1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 4. Juli 2025 um 11:55
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von peksim

absolute weltklasse :mrgreen: :klatsch:

Kein Wechsel zu Barca u.a. weil man Probleme mit der Registrierung befürchtet. Hätte der gute Mann mal hier im Forum nachgelesen, hätte er die Expertenauskunft erhalten, dass das selbstverständlich kein Problem ist. :huebscher:

Und die Einschätzung hätte er dann teilen oder ignorieren können.:klatsch:

Welche Möglichkeiten könnte es sonst noch geben? :gruebel::confused::idee:

Gibt es überhaupt sonst noch was anderes?:gruebel:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 4. Juli 2025 um 11:45
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von peksim

absolute weltklasse :mrgreen: :klatsch:

Kein Wechsel zu Barca u.a. weil man Probleme mit der Registrierung befürchtet. Hätte der gute Mann mal hier im Forum nachgelesen, hätte er die Expertenauskunft erhalten, dass das selbstverständlich kein Problem ist. :huebscher:

Und die Einschätzung hätte er dann teilen oder ignorieren können.:klatsch:

• das ist tooor.de !

• Lawless3012
    • 3. Juli 2025 um 06:33
    Zitat von rob077
    Beitrag

RE: U21 EM 2025 in der Slowakei

[…]

Alles gut, ich vertrete weiter meine Meinung, auch wenn sie nicht jedem passt. Und wem sie nicht gefällt darf sie gern ignorieren.
    spock
    30. Juni 2025 um 10:40

beispiel für toleranz im forum :winke:

Immerhin lässt er einem die Wahl zwischen Zustimmen und Ignorieren.:huebscher:

• Tennis-Fred

• Lawless3012
    • 2. Juli 2025 um 20:05
    Zitat von peksim

agassi buch is extrem empfehlenswert .... das beste sportbuch bei weitem, wird auch sehr viel darüber geschrieben :winke:

Absolut.

Die beste Sportlerbiographie, die ich bis jetzt gelesen habe.

Mit Abstand.

• Trottel des Tages

• Lawless3012
    • 30. Juni 2025 um 16:39
    Zitat von Bilbo

https://www.t-online.de/sport/fussball…ger-virkus.html

Florian Neuhaus :huebscher:

Und der, der das Video online gestellt hat.

• Borussia Mönchengladbach

• Lawless3012
    • 30. Juni 2025 um 16:37
    Zitat von Don_Pao

Wenn das echt ist, sollten sich diese Möchtegern Gladbach Fans schämen das zu veröffentlichen. Das macht man nicht. Aber genau deswegen bekommt man nur noch weichgespülte Aussagen von den Spielern zu hören, egal ob bei Interviews oder wenn man die privat trifft.

Exakt mein Gedanke. Genau das bildet "die schöne neue Welt" ab. Gab bestimmt ordentlich Likes...:rolleyes:

• U21 EM 2025 in der Slowakei

• Lawless3012
    • 30. Juni 2025 um 08:59
    Zitat von spock
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Travelinho
    Zitat von Flosse1909

Ehrliche Frage: Interessiert euch das Spiel wirklich oder läuft es nebenbei? … die meisten Stars der jeweilige U21 spielen nicht mit, weil sie entweder mit dem Klub unterwegs sind oder in der A-Elf etabliert sind.

Der sportliche Wert ist daher doch eher überschaubar. Was fasziniert euch als Zuschauer an dem Turnier?

Schaue es gerade selber, merke aber wie wenig es mit mir macht.

Daher nur als Frage in die Runde :winke: Gar nicht abwertend, nur inhaltlich nachgefragt an die, die es intensiver schauen.

Ich sitze gerade im ICE zurück nach Berlin von einem tollem Cup Wochenende nachdem ich vorher knapp 2 Wochen durch die Slowakei getourt bin und mir die deutsche U21 vor Ort angeschaut habe. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, zur Klub WM zu fahren.

Warum ist das so? Ich bin kein Fan einer Mannschaft die bei der Klub WM spielt aber ich bin Deutscher. Bei der U21 geht es darum, den Nachwuchs an höhere Aufgaben heranzuführen, bei der Klub WM geht es darum, dass die FIFA mehr Einfluß auf den Klubfußballmarkt bekommt. Bei der U21 bin ich Zuschauer, bei der Klub WM Kunde. Das einzige, was ich bei der U21 EM etwas vermisse, ist die Party der unterschiedlichen Fanlager.

Ein Fußballspiel lebt für mich von der Spannung und dem klaren Wunsch, welches Team gewinnen soll. Teams auf Augenhöhe erhöhen die Spannung, wobei mir nicht so wichtig ist, wie hoch das Spielniveau absolut ist. Es ist mir auch komplett egal, ob eine Frauenmannschaft gegen eine männliche U15 verliert. Ich fahre in die Schweiz, um die deutsche Mannschaft siegen zu sehen und mir dort eine gute Zeit zu machen.

Es gibt unterschiedliche Zugänge zum Fußball und alle sind legitim und im Forum vertreten. Ich hoffe, Du kannst jetzt etwas besser verstehen, warum man sich sowas wie U21 oder Uschi EM "antut".

Alles anzeigen

Passt. Deswegen ja die Nachfrage :winke:

Und das ist ja auch völlig in Ordnung so. Bei mir hingegen ist die Begeisterung für den Frauen-Fußball sehr begrenzt (unabhängig ob Verein- oder Nationalelf) und ich sehe gerne die bestmöglichen Spieler oder Emotionen rund um das Spiel herum.

Mir kommt die Klub-WM auch zu schlecht weg. Ich frage hier nach der U21-EM und als Antwort gehen die meisten auf die Klub-WM ein. Das Wort Klub-WM kam in meiner Frage überhaupt nicht vor und doch springen alle schnell auf und kritisieren den Wettbewerb, was die negative Grundeinstellung hier in Deutschland und Europa dazu gut beschreibt.

„Unser Jürgen Kloppo-Klopp“ wird heute im Kicker zitiert: „Klub-WM, die schlechteste Idee die jemals umgesetzt wurde.“ und redet von Verletzungen und mehr.

Das ist doch alles sehr einseitig. Die UEFA füllt die Kalender mit der aufgeblasenen Champions- und Europa-League, spielt diesen Sommer noch Nations-League + die U21-EM.
    Bei z.B. Nick Woltemade könnte man die Frage nach der Anzahl der Spiele genauso stellen im Oktober 2025. Aber Kritik an der U21-EM im Terminkalender gibt es was das angeht kaum. Das passt nicht zusammen wenn auf Seite 1 „die Helden“ gefeiert werden und auf Seite 3 „die schlechteste Idee jemals“ benannt werden für ein Sommerturnier.

Neuer Wettbewerb = Mist. Europäisches U21-Event = Super.

Als ich mal in Ruhe mit Freunden gesprochen hatte, die Schalke- oder Hamburg-Fans sind kam bislang immer die Antwort auf die Frage, Klub-WM mit Schalke/Hamburg oder WM mit der Nationalmannschaft? … durchweg: Eigener Verein, aber die werden das Turnier leider nie erreichen. Lust auf Schalke gegen Boca oder andere Teams, in großen Stadien in Amerika hätten schon viele. Nicht alle, aber schon viele im ruhigen Austausch. Bei manchen spielt der Verein nicht mit, das Geld für die Reise ist nicht da und man ist übersättigt vom ganzen (europäischen) Fußball. Medial gibt es Kritik am Turnier in Amerika, Nachts um 3 Uhr wird teils erst gespielt und dann ist denen das Event auch ziemlich egal, obwohl sie es grundsätzlich schon sehr reizvoll finden.
    Man kann nie pauschalisieren, aber diese deutliche Kritik ist etwas aus dem Gleichgewicht gefallen (wie oben beschrieben).

Es ist aber alles gut und schön so wie es ist. Wer auf etwas Lust hat macht es, wer nicht eben nicht. So war die Klub-WM in den USA auch mega angenehm, weil die ganzen Nörgler einfach nicht vor Ort waren. Schwieger-Opa, der sagt: „Ach, so ein Blödsinn. Das gucke ich mir nicht an.“, war nicht da. Kandidaten der Kategorie: „Hab viel für die Karte bezahlt, jetzt will ich aber auch etwas sehen. So etwas schlechtes, was spielt der da. Das ist ja eine Schande für das Land/den Verein.“, auch nicht (…).

All sowas war bei der Klub-WM im Prinzip gar nicht vorhanden, da die Menschen von Wydad, Mamelodi, Al Ahly, Al Ain, Palmeiras & Co. einfach zufrieden waren. Vor dem Spiel, im Stadion, nach Abpfiff. Gemischte Weltbevölkerung auf Vereinsebene.

Was die Leidenschaft angeht muss man sich auch einfach nur mal den Jubel der Spieler von anderen Kontinenten anschauen. Da ist absoluter Wille und Einsatz aus Brasilien, Argentinien oder Afrika gegeben. Auch die Europäer jubeln durchaus schon emotional. Bayern- und Dortmund sind da bislang jetzt nicht die Vorreiter an Emotionen, der Blick etwas über den Tellerrand hinaus macht es aber schon reizvoll. Die Endrunde beginnt ja jetzt auch dort erst.

Mir ging es bei meiner Frage gar nicht um die Klub-WM. Aber wenn das schon mehrfach aufgegriffen wird, kann man diese Aspekte auch durchaus mal einbringen.

Man muss ja nicht gleich von „absurd“ und mehr sprechen („schalte doch ab“), wenn jemand sich mehr für die Klub-WM als für die U21-EM interessiert und einfach mal nach den Gründen für die Begeisterung zur U21-EM fragt.

In diesem Sinne :bier:

Alles anzeigen

Schreibst gute Sachen!:daumen:

Sehe das zu 100% wie Du! Habe aus bestimmten Gründen nicht selbst reisen können (Barça eh nicht qualifiziert), aber wenn abends vorm TV die Frage Klub-WM vs. U21 stand habe ich das für mich meist eindeutig beantwortet. Mit U21 EM konnte ich noch nie irgendwas anfangen., geht an mir vorbei. Mal 15min reinschauen, ok. Aber wie geschrieben, Geschmäcker sind verschieden und das ist tatsächlich gut so. Alles hat irgendwo seine Berechtigung.

Das mit " angenehm,weil die Nörgler nicht vor Ort waren" ist im Übrigen eine interessante Parallele zur WM 2022 in Katar. Gab kaum einen, der vor Ort war und nicht positiv angetan von den Fans aller Kontinente, die Party gemacht haben. Sowas erweitert einem auch Horizonte, jedenfalls ging es mir so. Und wem es nicht gefällt der schaut/ fährt halt nicht. Man muss sich ja nicht jedes Mal derart dran abarbeiten wie beispielsweise die sogenannten "11Freunde".

Alles anzeigen

Na Gott sei Dank arbeitest Du Dich nicht nachhaltig an Dingen / Protagonisten ab, mit denen Du nichts anfangen kannst bzw. die Du ablehnst.

Zurückhaltun hat da wirklic eine Name .

Alles anzeigen

Keine Ahnung was du rausgesucht hast, ich habe dem User explizit Recht gegeben. Kannst gerne nochmal nachlesen.

Alles anzeigen

Ging nicht um den user, sondern um die "11 Freunde".

Dieses ständige Anprangern oder mit dem Finger auf etwas oder jemanden zeigen nervt einfach, wenn man selbst kaum besser ist (Hier Thema abarbeiten z.B. bei Tebas, Seppelt, typisch deutsch, usw.) oder wenig Substanz dabei ist (unzählige abgebrochene Diskussionen bei genaueren, zugegeben teils provokanten Nachfragen zu Deinen "Thesen").

Man hat einfach oft das Gefühl, dass Du in Diskussionen für Dich andere Maßstäbe ansetzt als für alle anderen oder alles andere.

Und Nachfragen oder Kommentare zu Deinen Posts bedeuten nicht, dass man Dir Deine Meinung nicht zugesteht, sondern es handelt sich um ganz normale kritische Auseinandersetzungen im Rahmen von Diskussionen.

Diskussion, so wie ich sie verstehe, endet nämlich gelegentlich nicht damit, dass mehrere Meinungen nebeneinander gelegt werden und dann gehen alle nach Hause, sondern genau da beginnt sie.

Das ist genau der Punkt, der mich gelegentlich so stört.:winke:

• Lawless3012
    • 29. Juni 2025 um 22:00
    Zitat von spock
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Travelinho
    Zitat von Flosse1909

Ehrliche Frage: Interessiert euch das Spiel wirklich oder läuft es nebenbei? … die meisten Stars der jeweilige U21 spielen nicht mit, weil sie entweder mit dem Klub unterwegs sind oder in der A-Elf etabliert sind.

Der sportliche Wert ist daher doch eher überschaubar. Was fasziniert euch als Zuschauer an dem Turnier?

Schaue es gerade selber, merke aber wie wenig es mit mir macht.

Daher nur als Frage in die Runde :winke: Gar nicht abwertend, nur inhaltlich nachgefragt an die, die es intensiver schauen.

Ich sitze gerade im ICE zurück nach Berlin von einem tollem Cup Wochenende nachdem ich vorher knapp 2 Wochen durch die Slowakei getourt bin und mir die deutsche U21 vor Ort angeschaut habe. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, zur Klub WM zu fahren.

Warum ist das so? Ich bin kein Fan einer Mannschaft die bei der Klub WM spielt aber ich bin Deutscher. Bei der U21 geht es darum, den Nachwuchs an höhere Aufgaben heranzuführen, bei der Klub WM geht es darum, dass die FIFA mehr Einfluß auf den Klubfußballmarkt bekommt. Bei der U21 bin ich Zuschauer, bei der Klub WM Kunde. Das einzige, was ich bei der U21 EM etwas vermisse, ist die Party der unterschiedlichen Fanlager.

Ein Fußballspiel lebt für mich von der Spannung und dem klaren Wunsch, welches Team gewinnen soll. Teams auf Augenhöhe erhöhen die Spannung, wobei mir nicht so wichtig ist, wie hoch das Spielniveau absolut ist. Es ist mir auch komplett egal, ob eine Frauenmannschaft gegen eine männliche U15 verliert. Ich fahre in die Schweiz, um die deutsche Mannschaft siegen zu sehen und mir dort eine gute Zeit zu machen.

Es gibt unterschiedliche Zugänge zum Fußball und alle sind legitim und im Forum vertreten. Ich hoffe, Du kannst jetzt etwas besser verstehen, warum man sich sowas wie U21 oder Uschi EM "antut".

Alles anzeigen

Passt. Deswegen ja die Nachfrage :winke:

Und das ist ja auch völlig in Ordnung so. Bei mir hingegen ist die Begeisterung für den Frauen-Fußball sehr begrenzt (unabhängig ob Verein- oder Nationalelf) und ich sehe gerne die bestmöglichen Spieler oder Emotionen rund um das Spiel herum.

Mir kommt die Klub-WM auch zu schlecht weg. Ich frage hier nach der U21-EM und als Antwort gehen die meisten auf die Klub-WM ein. Das Wort Klub-WM kam in meiner Frage überhaupt nicht vor und doch springen alle schnell auf und kritisieren den Wettbewerb, was die negative Grundeinstellung hier in Deutschland und Europa dazu gut beschreibt.

„Unser Jürgen Kloppo-Klopp“ wird heute im Kicker zitiert: „Klub-WM, die schlechteste Idee die jemals umgesetzt wurde.“ und redet von Verletzungen und mehr.

Das ist doch alles sehr einseitig. Die UEFA füllt die Kalender mit der aufgeblasenen Champions- und Europa-League, spielt diesen Sommer noch Nations-League + die U21-EM.
    Bei z.B. Nick Woltemade könnte man die Frage nach der Anzahl der Spiele genauso stellen im Oktober 2025. Aber Kritik an der U21-EM im Terminkalender gibt es was das angeht kaum. Das passt nicht zusammen wenn auf Seite 1 „die Helden“ gefeiert werden und auf Seite 3 „die schlechteste Idee jemals“ benannt werden für ein Sommerturnier.

Neuer Wettbewerb = Mist. Europäisches U21-Event = Super.

Als ich mal in Ruhe mit Freunden gesprochen hatte, die Schalke- oder Hamburg-Fans sind kam bislang immer die Antwort auf die Frage, Klub-WM mit Schalke/Hamburg oder WM mit der Nationalmannschaft? … durchweg: Eigener Verein, aber die werden das Turnier leider nie erreichen. Lust auf Schalke gegen Boca oder andere Teams, in großen Stadien in Amerika hätten schon viele. Nicht alle, aber schon viele im ruhigen Austausch. Bei manchen spielt der Verein nicht mit, das Geld für die Reise ist nicht da und man ist übersättigt vom ganzen (europäischen) Fußball. Medial gibt es Kritik am Turnier in Amerika, Nachts um 3 Uhr wird teils erst gespielt und dann ist denen das Event auch ziemlich egal, obwohl sie es grundsätzlich schon sehr reizvoll finden.
    Man kann nie pauschalisieren, aber diese deutliche Kritik ist etwas aus dem Gleichgewicht gefallen (wie oben beschrieben).

Es ist aber alles gut und schön so wie es ist. Wer auf etwas Lust hat macht es, wer nicht eben nicht. So war die Klub-WM in den USA auch mega angenehm, weil die ganzen Nörgler einfach nicht vor Ort waren. Schwieger-Opa, der sagt: „Ach, so ein Blödsinn. Das gucke ich mir nicht an.“, war nicht da. Kandidaten der Kategorie: „Hab viel für die Karte bezahlt, jetzt will ich aber auch etwas sehen. So etwas schlechtes, was spielt der da. Das ist ja eine Schande für das Land/den Verein.“, auch nicht (…).

All sowas war bei der Klub-WM im Prinzip gar nicht vorhanden, da die Menschen von Wydad, Mamelodi, Al Ahly, Al Ain, Palmeiras & Co. einfach zufrieden waren. Vor dem Spiel, im Stadion, nach Abpfiff. Gemischte Weltbevölkerung auf Vereinsebene.

Was die Leidenschaft angeht muss man sich auch einfach nur mal den Jubel der Spieler von anderen Kontinenten anschauen. Da ist absoluter Wille und Einsatz aus Brasilien, Argentinien oder Afrika gegeben. Auch die Europäer jubeln durchaus schon emotional. Bayern- und Dortmund sind da bislang jetzt nicht die Vorreiter an Emotionen, der Blick etwas über den Tellerrand hinaus macht es aber schon reizvoll. Die Endrunde beginnt ja jetzt auch dort erst.

Mir ging es bei meiner Frage gar nicht um die Klub-WM. Aber wenn das schon mehrfach aufgegriffen wird, kann man diese Aspekte auch durchaus mal einbringen.

Man muss ja nicht gleich von „absurd“ und mehr sprechen („schalte doch ab“), wenn jemand sich mehr für die Klub-WM als für die U21-EM interessiert und einfach mal nach den Gründen für die Begeisterung zur U21-EM fragt.

In diesem Sinne :bier:

Alles anzeigen

Schreibst gute Sachen!:daumen:

Sehe das zu 100% wie Du! Habe aus bestimmten Gründen nicht selbst reisen können (Barça eh nicht qualifiziert), aber wenn abends vorm TV die Frage Klub-WM vs. U21 stand habe ich das für mich meist eindeutig beantwortet. Mit U21 EM konnte ich noch nie irgendwas anfangen., geht an mir vorbei. Mal 15min reinschauen, ok. Aber wie geschrieben, Geschmäcker sind verschieden und das ist tatsächlich gut so. Alles hat irgendwo seine Berechtigung.

Das mit " angenehm,weil die Nörgler nicht vor Ort waren" ist im Übrigen eine interessante Parallele zur WM 2022 in Katar. Gab kaum einen, der vor Ort war und nicht positiv angetan von den Fans aller Kontinente, die Party gemacht haben. Sowas erweitert einem auch Horizonte, jedenfalls ging es mir so. Und wem es nicht gefällt der schaut/ fährt halt nicht. Man muss sich ja nicht jedes Mal derart dran abarbeiten wie beispielsweise die sogenannten "11Freunde".

Alles anzeigen

Na Gott sei Dank arbeitest Du Dich nicht nachhaltig an Dingen / Protagonisten ab, mit denen Du nichts anfangen kannst bzw. die Du ablehnst.

Zurückhaltun hat da wirklic eine Name . :huebscher:

• Lawless3012
    • 27. Juni 2025 um 09:15
    Zitat von rowa
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von rowa

https://www.sportschau.de/fussball/u21/d…nd-u21-100.html

Interessanter Blick auf den U21-DFB-Kader. Die Tatsache, dass die Top-Teams der Buli unfähig sind, deutsche Talente in den Kader einzubauen und ihnen Spielzeit zu geben, ist bedenklich. Selbst z.B. Liverpool und vor allem Barcelona machen das deutlich besser.

Die aktuell stattfindende Club WM mit Bayern und BVB, aber ohne Liverpool und Barcelona ist Dir aber schon ein Begriff?

Welche Spieler von Dortmund und Bayern wären bei U21-EM dabei, wenn nicht Club-WM wäre? Dein Argument ändert aus meiner Sicht nichts an der grundsätzlichen Problematik im Umgang mit nationalen Talenten.

Adeyemi, Beier, Bischof und Urbig fallen mir jetzt spontan ein.

• Lawless3012
    • 27. Juni 2025 um 08:56
    Zitat von rowa

https://www.sportschau.de/fussball/u21/d…nd-u21-100.html

Interessanter Blick auf den U21-DFB-Kader. Die Tatsache, dass die Top-Teams der Buli unfähig sind, deutsche Talente in den Kader einzubauen und ihnen Spielzeit zu geben, ist bedenklich. Selbst z.B. Liverpool und vor allem Barcelona machen das deutlich besser.

Die aktuell stattfindende Club WM mit Bayern und BVB, aber ohne Liverpool und Barcelona ist Dir aber schon ein Begriff?

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

• Lawless3012
    • 26. Juni 2025 um 20:43
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von EgalWohin09

Ich hoffe einfach mal das es Fake ist oder man eine falsche Fährte legen wollte:heul:

Ich hatte nur einen Wunsch. Nicht am 1. Spieltag nach Hamburg :mad::autsch:

is recht, @EgalWohin09außerNachHHamSaisonbeginn :winke:

Das Ding ist eher das ich unbedingt bei HSV und Pauli dabei sein wollte...

Wir landen da aber erst Samstag Abend in Frankfurt:ciao:

Dann häst aber auch kein SA-15:30-Spiel geschafft, nicht mal in Frankfurt :ciao:

Alles anzeigen

Ja, Augen auf beim buchen:mrgreen: solche Fehler passiern mir sonst nicht:autsch:

Alles anzeigen

Sky hat ja das Bayernspiel. Vielleicht pickt dann ja DAZN das Dortmund Spiel und dann ist das Sonntag.

• Lawless3012
    • 26. Juni 2025 um 07:57
    Zitat von Christian

2-0 erst nach 14 Minuten. Da wird Gemüse bestimmt wieder motzen, dass es nicht schon 3-0 nach 10 Minuten stand :neutral:

Problematisch ist halt, dass sich viele jetzt von Ergebnis blenden lassen. Obwohl maximal 1-2 Leute vom Potential her zu höherem berufen sein werden.

Aber bei der U19 ist es ja noch schlimmer. Da zaubern die paar Hochveranlagten gegen Spanien herum, verlieren aber das Spiel.

:neutral:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 6. Juni 2025 um 08:17
    Zitat von peksim

nicht gerochen, sie haben es gewusst

lawless fährt gerade autokorso durch deutschland

Geht so. Aber ich finde es gut, weil es auf jeden Fall unterhaltsamer wird, als zuletzt. Auf welche Weise auch immer...

Jetzt hoffe ich natürlich, dass er zumindest bis week 4 fit bleibt.

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Lawless3012
    • 5. Juni 2025 um 10:26
    Zitat von smollo
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von smollo

zuviele Totalausfälle heute dabei - das kann aktuell nicht kompensiert werden (viele Ausfälle natürlich dabei)...
    Aber Tah, Anton, Goretzka, Sane gehören nicht in die Stammelf.
    Gnabry, Gosens haben dann noch ne Schippe in die falsche Richtung draufgelegt...

Die meisten davon sind natürlich auch nicht in der Stammelf wenn bspw. Musiala, Rüdiger, Schlotterbeck, Havertz und Kleindienst gesund sind. Das Argument mit der fehlenden Breite ist ja völlig korrekt. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Man sollte nicht nur sagen, wenn man nicht spielen lassen möchte, sondern immer auch einen (vermeintlich) besseren benennen. :winke:

Logisch gerne:
    Tah, Anton --> Rüdiger, Schlotterbeck
    Sane --> Musiala
    Goretzka --> Stiller, Gross, Andrich
    Gnabry, Gosens --> diverse

Alles anzeigen

Rüdiger, Schlotterbeck, Musiala und Stiller waren aber gestern nicht verfügbar. Wenn die anderen aber nicht in die Startelf gehören, hätte man das Spiel gestern ja fast absagen müssen...:gruebel:

• Nations League 2024/2025

• Lawless3012
    • 5. Juni 2025 um 09:37
    Zitat von peksim
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von sox13
    Zitat von PtoTheWee

Wenn ich das richtig verstehe has Deutschland fast sicherlich Pot 1 bei der WM jetzt verloren?

:klatsch:Damit die Chance der Mexico Gruppe zugelost zu werden :klatsch:

Halt auch nur ein Zwölftel, aber immerhin.

vermutlich, aber man weiß auch das nicht zu 100%

abgesehen davon, abwarten was die italiener machen. ich bin mir ziemlich sicher dass deutschland alle 6 quali spiele gewinnt, italien wird dagegen was liegen lassen, und wenn die in die playoffs müssen wird das dort so eine panik auslösen die am ende zum scheitern führen könnte, wie das letzte mal auch.
    angst von einer weiteren verpassten wm is in italien riesig

Deutschland wird aber für Siege gegen die relativ niedrig gerankten Gegner nicht so viele Punkte bekommen. Da wird das Aufholen schwierig.

Aber das mit Italien ist natürlich ein Punkt. Und auch die Holländer, die Belgier oder die Franzosen sind ja immer mal Kandidaten für eine überraschende Niederlage und dann nur Platz 2 in der Gruppe, so dass man als Playoffteam sehr wahrscheinlich dann in Topf 4 landet. Und dann könnte die Nr.10 der Weltrangliste aufrücken.

• Lawless3012
    • 5. Juni 2025 um 08:47
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von smollo

zuviele Totalausfälle heute dabei - das kann aktuell nicht kompensiert werden (viele Ausfälle natürlich dabei)...
    Aber Tah, Anton, Goretzka, Sane gehören nicht in die Stammelf.
    Gnabry, Gosens haben dann noch ne Schippe in die falsche Richtung draufgelegt...

Die meisten davon sind natürlich auch nicht in der Stammelf wenn bspw. Musiala, Rüdiger, Schlotterbeck, Havertz und Kleindienst gesund sind. Das Argument mit der fehlenden Breite ist ja völlig korrekt. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Man sollte nicht nur sagen, wenn man nicht spielen lassen möchte, sondern immer auch einen (vermeintlich) besseren benennen. :winke:

Ich glaube, die meisten von den von smollo genannten Spielern funktionieren dann auch einigermaßen, wenn die von Dir genannten die vorhandene Achse vervollständigen.

• Lawless3012
    • 5. Juni 2025 um 08:31
    Zitat von sox13
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von sox13
    Zitat von dreee

Tja, wieder mal ein Spiel gegen einen guten Gegner – und wieder mal nix geholt. Und ehrlich: Das war einfach nicht gut genug.

Portugal war von Anfang an spritziger, wacher, bissiger. Unsere dagegen irgendwie wieder mit angezogener Handbremse unterwegs. Klar, wir hatten auch unsere Chancen in Halbzeit eins – Woltemade und Goretzka zum Beispiel – aber wenn du die Dinger nicht machst, brauchst du dich halt am Ende nicht wundern.

Wirtz bringt uns dann zwar nach der Pause in Führung, richtig schöner Spielzug. Aber anstatt mal drauf aufzubauen, brechen wir wieder komplett ein. Innerhalb von ein paar Minuten zwei Dinger kassiert – beim 1:1 steht Conceição völlig frei, beim 1:2 lassen wir uns von nem einfachen Doppelpass komplett aushebeln. Ronaldo steht dann auch noch mutterseelenallein vorm leeren Tor.

Die Dreierkette hinten (Tah, Koch, Anton) hat überhaupt keinen sicheren Eindruck gemacht. Und wenn man ehrlich ist: Das ganze Team wirkt wacklig, im Spielaufbau viele einfache Ballverluste, kaum Ideen, kaum Tempo. Da bringt dir dann auch ein Trainer an der Seitenlinie nix, wenn auf dem Platz so viele einfache Fehler passieren.

Klar fehlen einige Stammspieler, aber das darf trotzdem keine Ausrede sein. Wenn man was reißen will, muss einfach mehr kommen. So reicht’s halt nicht – schon gar nicht gegen so ein abgezocktes Team wie Portugal.

Fazit: Mal wieder gegen eine Topmannschaft nicht bestanden. Irgendwie hat man das Gefühl, dass wir auf dem Niveau momentan nichts verloren haben. Traurig, aber wahr.

Von den Einwechselspielern mal ganz zu schweigen. Da hat normalerweise keiner was in der N11 verloren aktuell.

Alles anzeigen

Warum er einen Gosens überhaupt noch mit nimmt, der war doch schon bei Union zuletzt nur noch besserer Ergänzungsspieler, von Gnabry ganz zu schweigen.

Alles anzeigen

Ähm, Gosens war zuletzt überhaupt kein Union Spieler mehr.:gruebel:

Alles anzeigen
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von sox13
    Zitat von dreee

Tja, wieder mal ein Spiel gegen einen guten Gegner – und wieder mal nix geholt. Und ehrlich: Das war einfach nicht gut genug.

Portugal war von Anfang an spritziger, wacher, bissiger. Unsere dagegen irgendwie wieder mit angezogener Handbremse unterwegs. Klar, wir hatten auch unsere Chancen in Halbzeit eins – Woltemade und Goretzka zum Beispiel – aber wenn du die Dinger nicht machst, brauchst du dich halt am Ende nicht wundern.

Wirtz bringt uns dann zwar nach der Pause in Führung, richtig schöner Spielzug. Aber anstatt mal drauf aufzubauen, brechen wir wieder komplett ein. Innerhalb von ein paar Minuten zwei Dinger kassiert – beim 1:1 steht Conceição völlig frei, beim 1:2 lassen wir uns von nem einfachen Doppelpass komplett aushebeln. Ronaldo steht dann auch noch mutterseelenallein vorm leeren Tor.

Die Dreierkette hinten (Tah, Koch, Anton) hat überhaupt keinen sicheren Eindruck gemacht. Und wenn man ehrlich ist: Das ganze Team wirkt wacklig, im Spielaufbau viele einfache Ballverluste, kaum Ideen, kaum Tempo. Da bringt dir dann auch ein Trainer an der Seitenlinie nix, wenn auf dem Platz so viele einfache Fehler passieren.

Klar fehlen einige Stammspieler, aber das darf trotzdem keine Ausrede sein. Wenn man was reißen will, muss einfach mehr kommen. So reicht’s halt nicht – schon gar nicht gegen so ein abgezocktes Team wie Portugal.

Fazit: Mal wieder gegen eine Topmannschaft nicht bestanden. Irgendwie hat man das Gefühl, dass wir auf dem Niveau momentan nichts verloren haben. Traurig, aber wahr.

Von den Einwechselspielern mal ganz zu schweigen. Da hat normalerweise keiner was in der N11 verloren aktuell.

Alles anzeigen

Warum er einen Gosens überhaupt noch mit nimmt, der war doch schon bei Union zuletzt nur noch besserer Ergänzungsspieler, von Gnabry ganz zu schweigen.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Mit zuletzt meinte ich bevor er kürzlich wieder in seine 2. Heimat Italia zurück gewechselt ist.

Alles anzeigen

Bei Dir klingt es so, als hätte er vor 4 Wochen noch bei Union die Bank gewärmt.:mrgreen:

Aber dazwischen lag ja fast eine ganze (und durchaus gute) Saison mit der Fiorentina. Ganz ignorieren sollte man die dann doch nicht und deshalb machte es ja auch Sinn, ihm wieder eine Chance zu geben. Noch dazu vor einer Dreierkette.

Allerdings hat er die Chance ganz klar nicht genutzt.

• Tennis-Fred

• Lawless3012
    • 5. Juni 2025 um 08:27
    Zitat von VM_83
    Zitat von markus84

Dann hoffe ich mal dass sie Djokovic - Sinner in die Abendsession legen.

Davon kannst Du ausgehen.

Es gibt an dem Tag keine Abendsession.:winke:

• Lawless3012
    • 5. Juni 2025 um 08:06
    Zitat von sox13
    Zitat von dreee

Alles anzeigen

Alles anzeigen

• Nations League 2024/2025

• Lawless3012
    • 5. Juni 2025 um 08:00
    Zitat von podollski92

Spiel mit dem Dreifachwechsel hergeschenkt - das hat glaube ich wirklich keiner verstanden, was der Driss sollte.

Unterm Strich aber wie schon diese Woche geschrieben: die Portugiesen haben eine richtig gute Mannschaft. Und diese höhere individuelle Klasse hat man heute auch definitiv gesehen.

Gegen Italien war es ja auch schon so, dass nach einem Dreifachwechsel dann nicht mehr viel ging.

Man weiß natürlich nicht, wie es ohne Wechsel weitergegangen wäre. Und auch vorher war es ja keine gute Leistung, wenn auch da noch auf Augenhöhe mit Portugal. Trotzdem hoffe ich, dass Nagelsmann sich dazu seine Gedanken macht für Spiele, in denen es dann wirklich zählt.

Unsere Stammelf ist sicher gut, aber in der Breite klafft doch eine große Lücke zu 5-6 Topnationen und da gehört auch Portugal dazu. Daran wird sich in 12 Monaten grundsätzlich nicht viel ändern. Man kann da nur hoffen, dass Spieler mit Potential wie Pavlovic, Nmecha, Adeyemi oder Woltemade bis dahin nochmal einen Entwicklungssprung machen, so dass man wenigstens 14-15 Spieler hat, die man jederzeit reinwerfen kann.

Und ansonsten muss man halt hoffen, dass der Stamm ter Stegen, Kimmich, Rüdiger, Schlotterbeck/Tah, Stiller, Goretzka, Wirtz, Musiala, Havertz dann in einem Jahr weitgehend fit ist.

Gosens und vor allem Gnabry sollten sich gestern erstmal rausgespielt haben, so wie Brandt im letzten November auch.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Sky Deutschland Fred

Jay 19. August 2025 um 09:09
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 19. August 2025 um 09:05
  • DEADLINE HEUTE 17 UHR!!! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

Sisan 19. August 2025 um 09:05
  • Der tooor Laberfred

Jay 19. August 2025 um 08:58
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 19. August 2025 um 08:54
  • Copa Libertadores

Pionier 19. August 2025 um 08:39
  • DFB-Pokal 2025/26

8Prozent 19. August 2025 um 08:38
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 19. August 2025 um 08:35
  • (B) 2x Klimperclown mit Helge in DD 22.8.

BayernArno 19. August 2025 um 08:30
  • Hallo alle zusammen

dreee 19. August 2025 um 08:27
  • (S) 2 x VIP Tickets Ed Sheeran 6.9.25 Düsseldorf

Robben1 19. August 2025 um 07:25
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

Weltmeister2014 19. August 2025 um 04:41
  • RW Essen

nurderrwe 19. August 2025 um 00:40
  • Kroatien - 1. HNL

Schwabo 19. August 2025 um 00:14
  • Tennis-Fred

Gegge 18. August 2025 um 22:28
  • Super League - Griechenland Thread

Deilginis 18. August 2025 um 22:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 18. August 2025 um 22:09
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

spm 18. August 2025 um 21:44
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

Just_FCBCGN 18. August 2025 um 21:41
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Kugelblitz 18. August 2025 um 21:41

Heiße Themen

• DEADLINE HEUTE 17 UHR!!! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

71 Antworten, 2.621 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (B) 2x Klimperclown mit Helge in DD 22.8.

1 Antwort, 34 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (S) 2 x VIP Tickets Ed Sheeran 6.9.25 Düsseldorf

0 Antworten, 76 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Hallo alle zusammen

24 Antworten, 332 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

12 Antworten, 496 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.021 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.715 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

21 Antworten, 349 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus Bonn

19 Antworten, 472 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

42 Antworten, 1.047 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 223 Mitglieder und 781 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Andiano86
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bamberger11