in der tat ne dämliche äußerung...
pps...genauso wie robs
Brüder im Geiste.;)
in der tat ne dämliche äußerung...
pps...genauso wie robs
Brüder im Geiste.;)
Özil treibts mit Gündogans Uschi
ma ernsthaft, wenn man wegen der Rückenbeschwerden bekommt, dann würd die halbe Liga ausfallen
Nur die, die es richtig machen.![]()
Ich hoffe, daß er zur WM in Topform ist.Wer ist denn die Uschi.?
Einfach am Montag schon um 19.40 RTL einschalten und nicht erst um 21.15, dann kannst sie sehen.;) Aktuell hat sie gerade Emilys Baby entführt und ist bei Mesut untergetaucht.:)
Gruppensieg am Mittwoch wäre wichtig, wenn man sich so anschaut wer derzeit in den Gruppen ganz oben steht.
Manchester, Real Madrid, Paris, Chelsea, Atletico Madrid, FC Barcelona - das sind alles nicht gerade die Gegner die man sich schon für das Achtelfinale wünscht.
Ehrlich gesagt scheis.s ich auf den Gruppensieg, wenn Arsenal uns den Gefallen tut, in Neapel einen Punkt zu holen. Dann reicht uns nämlich auch einer. Für mich ist jedes Arsenaltor am Mittwoch auch ein Tor für uns.
Mit voller Kapelle haben wir gegen die alle eine Chance, gegen Real und Barca eine kleinere, gegen die anderen eine größere. Unsere Sorge sollte eher sein, mit dem letzten Haufen Aufrechter in Marseille was zu holen. Gut, dass dort immerhin auch Ayew und Valbuena ausfallen.
Wie es der Stand beim Ilkay ?
Das weiß keiner so genau. Er hat wohl ungefähr zeitgleich mit Piszczek mit dem Balltraining angefangen, aber er ist wohl noch nicht ganz beschwerdefrei, auch wenn es ihm wohl deutlich besser geht. Ich bin mal gespannt, ob er im Wintertrainingslager das komplette Mannschaftstraining mitmachen kann.
So eine Rückenverletzung ist echt fies, keiner weiß, wie schnell es besser wird. Vor allem dann, wenn er noch ständig so eine Uschi vor der Flinte hat.![]()
![]()
Gelb-Rot für Höwedes? Sehr hart aber vertretbar, oder?
Auch das. Aber bei dieser Interpretation einer "klaren Torchance" hätte der Korb erst recht runtergemusst, auch wenn mir natürlich klar ist, dass man Foulspiel und Handspiel schwer miteinander vergleichen kann.
Ich fände eine Doppelbestrafung von Korb (Elfer und Rot) zwar auch scheis.se, aber sie entspräche eben zur Zeit noch den Regeln.
![]()
hätte der Korb von Gladbach rot bekommen können/müssen? Was sagen die neutralen Beobachter?
Gladbacher Meinungen interessieren nicht;)
Da ich nicht im Verdacht stehe, eine blauweisse Brille zu tragen:
Es war eine klare Rote Karte.
![]()
Also Leverkusen steht schon zurecht da, wo sie stehen. Wir hätten heute noch stundenlang spielen können und hätten gegen die kein Tor gemacht. Wenn wir in der Abwehr nicht auf einen Vorruheständler angewiesen wären wäre es aber immerhin 0-0 ausgegangen. Friedrich kann allerdings nichts dafür, denn woher soll die Verfassung für solch große Spiele kommen, wenn man ewig nicht gespielt und nicht mal auf dem Niveau trainiert hat...![]()
Das mit den Verletzungen ist schon wirklich schlimm. Das hat es so wirklich selten gegeben in der Bundesliga. Natürlich kann man mit den Problemen momentan nicht auf dem Niveau mithalten. Vielleicht hilft Arsenal uns Mittwoch ja ein bisschen. Und in der Liga bin ich um jeden Punkt froh, den wir in den beiden Spielen noch holen.
Im Januar wird dann wieder angegriffen, wenn außer Subotic hoffentlich alle wieder da sind. Allerdings wird es bei Gündogan und Piszczek noch eine Weile dauern bis sie wieder ihre alte Verfassung haben.
Von mir aus nicht. Schweini verletzt, Gomez verletzt, Hummels verletzt, Klose nicht fit....wäre schlecht wenn´s jetzt losginge!;)
Sogar ohne die kriegen wir noch eine Top-Truppe zusammen. Deshalb ist es ja so schade, dass wir wieder nicht beim Finale dabei sein werden.![]()
Alles anzeigenFIFA hat ein paar anstoßzeiten geändert und spielplan steht jetzt fest!
The matches of the 2014 FIFA World Cup Brazil? - FIFA.com
"Die folgenden Anstoßzeiten wurden angepasst (bei den angegebenen Uhrzeiten handelt sich um Lokalzeiten):
Samstag, 14. Juni 2014
Elfenbeinküste - Japan, 22:00 (von 19:00) in Recife
England - Italien 18:00 (von 21:00) in Manaus (ähnlichen Bedingungen wie um 21:00 Uhr)Mittwoch, 18. Juni 2014
Kamerun-Kroatien, 18:00 (von 15:00) in Manaus
Spanien - Chile, 16:00 (von 19:00) in Rio de JaneiroSamstag, 22. Juni 2014
USA - Portugal, 18:00 (von 15:00) in Manaus
Belgien - Russland, 13:00 (von 19:00) in Rio de Janeiro
Korea Republik - Algerien 16:00 (von 13:00) in Porto Alegre"
Der Knaller der Vorrunde zur europäischen primetime, sehr gut.:)
Ich hätte wetten können, wenn sie noch etwas ändern, dass dann noch GER-POR und IRN-NGA die Anstosszeiten tauschen.
Aber egal, sollen unsere Jungs mal schön schwitzen. Der 13.00 Termin war bestimmt auch ein Wunsch von Nivea.![]()
Du mußt erstmal raussuchen wie wir nach Jericoacoara kommen. ;):)
Ist in Arbeit.;)
weil alles ne reine glückssache war, alles ordentlich verlaufen ist und nix geschoben wurde. aber dass FIFA so nen grober fehler unterläuft die 3 bälle aus dem topf X nicht zu zeigen zeigt nur wie überheblich diese arßchlöcher sind
So isses.
![]()
Alles anzeigenSo, unsere Tour steht auch größtenteils:
19.6 Uruguay gegen England in Sao Paulo (suche 3 Tickets ;))
20.6 Flug von Sao Paulo nach Fortaleza
21.6 Deutschland gegen Ghana in Fortaleza
22.6-24.6 Jericoacoara
25.6 Flug von Fortaleza nach Recife
26.6 Deutschland gegen USA in Recifeein paar Tage entspannen
29.6 Flug von Recife nach Porto Alegre
30.6 Achtelfinale in Porto Alegre (Gruppensieger)
1.7 Flug nach Foz do Iguacu
2 Tage für die Wasserfälle
4.7 morgens von Foz do Iguacu zum Viertelfinale nach Rio
5.7 morgens Flug zum Viertelfinale nach Brasilia
dann mal schauen.
8.7 Halbfinale in Belo Horizonte
9.7 mit dem Mietwagen zum Halbfinale in Sao Paulo
10.7 mit dem Mietwagen zum Finale nach Rio
13.7 Deutschland wird Weltmeister
14.7 abends Rückflug von Sao Paulo über Lissabon nach HamburgBei der Mietwagen-Tour zwischen den Halbfinalspielen und dem Finale hätten wir noch zwei Plätze frei. Wer Interesse hat,...
![]()
![]()
Von mir aus könnt´s jetzt losgehen...
Es wundert mich dass es bisher keiner geschrieben hat ...die Urus drehen aber durch! FIFA hat nämlich die anderen 3 bälle aus Topf X gar nicht aufgemacht
Man findet immer irgendwas.![]()
Nur stellt sich die Frage, warum sie dem Gastgeber einen so schweren AF-Gegner zulosen. Und die Argentinier kriegen erst keine Karten, dann aber mit die leichteste Gruppe und "sportmedizinisch gesehen" die besten Spielorte.
Und warum wird die Schweiz erst gesetzt, dann mit leichten Gegnern beglückt, aber nach Manaus geschickt.![]()
Fragen über Fragen![]()
![]()
![]()
Ich frage mich übrigens, warum überall die Gruppe D als Hammergruppe genannt wird. Ich finde Gruppe B noch stärker. Spanien und Holland sind deutlich stärker als England. Und Chile ist für mich eine der am meisten unterschätzten Mannschaften und nicht schlechter als Uruguay.
![]()
Ich schon, weil die Reihenfolge der Spiele ideal ist und die Gegner alle machbar sind.
Letztendlich ist es eine WM, da laufen halt insgesamt nicht all zu viele komplette Graupen rum und wenn wir da mit Ambitionen auf den Titel hinfahren - was das absolute Ziel sein muss - dann musst du so eine Gruppe einfach wegrocken.Aus meiner Sicht ist Portugal einer der einfachsten möglichen Gegner aus Topf 4 gewesen und Ghana hatte auch schon stärkere Mannschaften am Start. - und dann sind da noch die USA. Wir verlieren niemals gegen die USA in einem Entscheidungsspiel.
Natürlich muss man Respekt vor jeder Mannschaft haben und jeden Gegner erst mal schlagen, aber ich sage wir gewinnen alle 3 Spiele.
Um das USA-Spiel mache ich mir ehrlich gesagt auch noch die wenigsten Sorgen.
Ich finde die Gruppe gefährlicher als die von 2010. Und damals ist nach dem ersten Spiel auch nicht alles glatt gelaufen.
Ghana war bei den letzten beiden WMs die am besten (oder einzige) organisierte Mannschaft aus Afrika. Die kann man natürlich auch mal abschießen mit unserer Qualität, aber bei tropischem Klima in Fortaleza kann so ein Kick auch mal anders laufen.
Und Portugal ist für mich so ein bisschen eine Wundertüte. 2010 enttäuschend schwach und 2012 überraschend stark. Gegen die hatten wir in der Vorrunde auch viel Glück und die Spanier hatten sie auch am Rande einer Niederlage.
Ich sage, wir kommen weiter, gewinnen aber nicht alle drei Spiele. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht auch mit 6-7 Punkten die Gruppe gewinnen kann.
eigentlich dürfen nur brasis und argentinier fix mittem gruppensieg rechnen
Seh ich auch so. Von den "Großen" werden zwar mit Ausnahme von entweder Italien oder England alle weiterkommen, aber bei der Reihenfolge in der Gruppe ist nix klar.
Sooo...dann bleibt es für mich in meinem Reisezeitraum also bei drei Spielen, statt der anvisierten vier.
Dafür geht es mit Fortaleza und Recife sicher in eine interessante Ecke Brasiliens; für ein nettes Rahmenprogramm dürfte gesorgt sein.:)
Als Einstieg dazu noch Uruguay-England ist auch nicht schlecht. Mein Wunsch war es neben 2 Deutschlandspielen eine südamerikanische Mannschaft dabei zu haben. Hoffentlich wird es vorher noch was mit Tickets für das Spiel, ansonsten muss das vor Ort erledigt werden. Ist ja auch noch ein bisschen hin...
Unsere Truppe wird die Vorrunde überstehen, aber ganz ohne ist die Gruppe nicht, vor allem vor dem Hintergrund der Spielorte. Auf den Gruppensieg wetten würde ich jedenfalls nicht. Und danach ist die Auslosung natürlich top, vor allem wenn man auch noch den Argentiniern aus dem Weg gehen sollte.
Honduras und Russland wär mal was. Dazu noch Nigeria. Haben die einen Treter in der Bundesliga ?
Taribo West spielt nicht mehr.
Mit Italien, Mexiko und Chile in der Hitze von Gruppe G.
![]()
Ich hoffe übrigens, dass wir ne richtige Hammergruppe bekommen.
Unsere Mannschaft kommt damit besser klar, als mit diesen vermeindlichen Losern aus Kontinenten, die sie nicht kennen.
Seh ich auch so. Lieber gleich Italien als später in der KO-Runde.
und, hast du schon irgend ne Strategie ausgetüftelt?
Ich habs ja einfacher, da ich nur zur Vorrunde da bin. Ich hab also morgen abend Klarheit, wann ich wo bin.
Ich würde an Deiner Stelle halt beide möglichen AFs und VFs mitnehmen. Also bei Gruppe C schon den Flug von Rio nach Recife buchen usw. Beim VF wäre ja die untere Hälfte des Tableaus (Rio, Brasilia) easy, wie Gemüse mehrfach geschrieben hat. Bei der oberen Hälfte ist Fortaleza-Salvador halt etwas stressiger. Beim "Gau" Gruppe C oder D hättest Du halt den Vorteil, dass Du wegen des AF Recife eh schon im Norden bist.
Tickets für das Nicht-Deutschland AF und VF bekommst Du vorm Stadion, wenn nicht gerade BRA oder ARG spielt.