1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Rugby WM 2023 in Frankreich

• Lawless3012
    • 13. Juli 2023 um 10:55

Kannst Du nicht einfach bei ebay verkaufen? :huebscher:

• heute vor xx Jahren...

• Lawless3012
    • 10. Juli 2023 um 10:10

Wie immer, die Mischung machts. Und da fehlen uns in der Tat momentan die Leute, die so richtig Dreck fressen. Oder man könnte auch sagen, die, die wir haben werden nicht nominiert bzw. nicht aufgestellt.

Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass es bei einem tooor.de anno 1984-1986 bestimmte user gegeben hätte, die die damalige DFB Elf als Ansammlung von Anti Fußballern oder Leichtathleten bezeichnet und auf die spielerische Klasse der Franzosen, Brasilianer, Dänen oder Sowjets verwiesen hätten. :huebscher:

• heute vor xx Jahren...

• Lawless3012
    • 10. Juli 2023 um 09:29
    Zitat von Jules Rimet

@Lawless3012 , klar gab es so 2-3 Jahre den Umbruch hin zur 90er Generation,aber aufgrund der Fülle an deutschen Spielern in der Liga war mir da nie Bange , im Gegensatz zu heute .

Ok, Du wusstest ja auch schon vor der WM 1990, dass wir mit Augenthaler einen Top Libero haben. Im Gegensatz zu Auge selbst, der es sich wegen Verletzungen bis kurz vorher nicht zugetraut hat. :mrgreen:

• heute vor xx Jahren...

• Lawless3012
    • 10. Juli 2023 um 07:52
    Zitat von Jules Rimet

Naja Trotz EM 84 war die Zeit ( die 80er ) nie perspektivlos , da sind immer wieder neue , gute Leute nachgerückt und die Liga bestand ünberwiegend aus deutschen Spielern . Das ist der wesentliche Unterschied zu heute .

Jaja, hinterher weiß man das alles immer ganz genau. :zwinker:

1984 gab es aber doch eine einigermaßen große Hektik und am Ende hat die Bild dann den Kaiser (ohne Trainerschein) ins Amt gehieft. Auch die Quali für 1986 war alles andere als erfrischender Fußball und die WM selbst war dann zwar erfolgreich, aber eher aufgrund von Wille und Fitness als aufgrund von fußballerischer Klasse. Da hatte sich der Kaiser ja auch damals entsprechend geäußert. :huebscher:

Nachgerückt sind erst danach Kohler (1986), Klinsmann und Reuter (1987) und Häßler und Möller (1988).

1984-1986 war die große Leere mit Top Talenten wie Gründel oder Falkenmayer. Einzige Ausnahme war eigentlich Berthold.

• heute vor xx Jahren...

• Lawless3012
    • 8. Juli 2023 um 14:31
    Zitat von scorerking

man kann sich das aus der momentanen Situation gar nicht vorstellen...

Sowas wird auch irgendwann wieder erscheinen. Mit Geduld und den richtigen Maßnahmen.

Jeweils zwischen den drei Spielen gab es auch Phasen, die vermeintlich perspektivlos waren. :winke:

• Tennis-Fred

• Lawless3012
    • 5. Juli 2023 um 21:11
    Zitat von hda

steht jetzt in Runde 3.

Zverev morgen mit seiner 1. Runde, außer es regnet wieder. Dann vielleicht auch wann anders

Naja, erstes Match auf dem überdachten Court No 1. Sooo viel wird da dann sicherlich nicht mehr dazwischen erscheinen.

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Lawless3012
    • 27. Juni 2023 um 10:23
    Zitat von Werderstrand

Ich finde das übrigens auch nicht ganz fair, den Anteil von Hansi Flick an 6 Titeln komplett klein zu reden. Der hat da mit Sicherheit einen guten Job gemacht und es war aus damaliger Perspektive sehr naheliegend,ihm den Job des Bundestrainers anzubieten, gerade weil das Gerüst der Nationalmannschaft unter ihm bei Bayern gut funktioniert hat.

Hätte auch klappen können, aber Fakt ist, dass die WM in den Sand gesetzt wurde. Diese Hypothek ist riesig und das merkt man derzeit überdeutlich. Das Konstrukt ist so massiv gestört, dass man sich eine Wendung zum Guten im derzeitigen set-up nur sehr schwer vorstellen kann.

:daumen:

• Lawless3012
    • 27. Juni 2023 um 10:23

Bei einem Verband Strukturen zu ändern / die Ausbildung zu verbessern und eine A Nationalmannschaft zu trainieren sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Jobs.

• Lawless3012
    • 22. Juni 2023 um 15:00
    Zitat von tgif6666

Poldi for president / Bundestrainer :daumen:
    ter Stegen/Trapp - Ginther, Rüdiger, Thiaw, Gosens/Günter - Hofmann, Kimmich, Gündogan, Musiala - Havertz, Füllkrug

B: Schwäbe, Hummels, Knoche, Weiser, Wolf, Andrich/Arnold, Goretzka, Götze, Müller, Wirtz, Sane, Adeyemi, Werner/Berisha

Also wieder ohne richtigen 6er in der Startelf? Das wäre jetzt nicht das, was ich unter pragmatisch verstehen würde. :gruebel:

• Lawless3012
    • 22. Juni 2023 um 12:35
    Zitat von Jules Rimet

Den" fett " :zwinker: markierten kannst Du rausnehmen , und Can müsste man zum echten 6er anlernen -quasi zum Gattuso Deutschlands. Da wäre ein Laimer wie geschaffen , oder ein X. Schlager . Aber die sprechen leider nur Deutsch . Und dazu an den wichtigen Stellen Mister xyz . Da merkt man , daß man 4 von 11 neu erfinden muss.

Was hat Can denn Deiner Meinung nach in der Rückrunde beim BVB gespielt?

• Lawless3012
    • 22. Juni 2023 um 11:49
    Zitat von Werderstrand

Klar müssen Veränderungen in vielen Bereichenher, aber abschenken würde ich mit der jetzigen Generation gar nichts.

Hier mal die Vereine der 33 Startelfspieler von drei WM Halbfinalisten (Frankreich ausgenommen):

Zagreb
    Celtic Glasgow
    St. Petersburg
    RB Leipzig
    VfB Stuttgart
    Inter Mailand
    Real Madrid
    Chelsea x 2
    Tottenham x 2
    Hoffenheim
    Bergamo
    Aston Villa
    Atletico Madrid x 2
    Benfica Lissabon x 2
    Lyon
    Juventus Turin
    Brighton & Hove Albion
    PSG x 2
    Man City
    FC Sevilla x 2
    Bayern
    Valladolid
    Besiktas
    Brest
    Florenz
    Angers x 2

Haut einen wirklich nicht vom Hocker im Vergleich zur individuellen Qualität unserer Spieler. Was für mich bedeutet:

- wenn eine deutsche Mannschaft derzeit funktioniert, dann kann sie definitiv konkurrenzfähig sein

- man braucht schlicht und einfach in einem Turnier auch Glück. Aber man muss sich natürlich auch in eine Position bringen, in der man vom Glück profitieren kann. Aktuell verdienen wir es einfach nicht.

Alles anzeigen

Ich bin da bei Dir und @podollski92:

ter Stegen - Mister X, Rüdiger, Süle/Thiaw, Mister Y - Kimmich, Can, Gündogan - Havertz, Musiala - Mister Z (aktuell Füllkrug)

Das wäre ein Team mit enormer internationaler Erfahrung, in dem der Großteil schon einmal die Champions League gewonnen hat. Und das halt die Schwachstellen x, y und z hat. Aber wenn man da pragmatisch agiert und bei x und y auf defensivstarke Leute mit Spielpraxis (zur Not halt Innenverteidiger) setzt, dann erhält man zumindest mal Stabilität. Und Mister Z sollte halt der treffsicherste deutsche Angreifer sein. Ob das dann auch im nächsten Jahr noch Füllkrug ist, wird man sehen.

Auf jeden fall wäre das eine Startelf (Gerüst aus 7 Spielern + Konkurrenzkampf auf 4 Positionen), mit der man in meinen Augen mit Teams wie Belgien, Holland, Italien oder Kroatien mithalten und diese auch schlagen könnte.

• Lawless3012
    • 22. Juni 2023 um 11:30

Mit "Änderungen" und "langfristigen Konzepten" erreicht man die breite Masse, die die N11 verfolgt, aber nicht. Die Begriffe werden zwar gerne mal raus gehauen, aber selbst wenn es sowas gibt, dann wird sowas in der Öffentlichkeit nicht im Detail vorgestellt. Und selbst wenn man das täte, dann würde der Großteil der Fans nicht die Geduld aufbringen, sich damit zu beschäftigen.

Außerdem machen solche Konzepte eher für die Ausbildung im Jugendbereich Sinn. Und sicherlich muss hier etwas passieren, personell und konzeptionell. Hier sollte man vor allem nach Frankreich und England blicken, die aktuell Toptalente in Serie produzieren. Und für den Part dann z.B. mal schauen, ob man nicht einen gewissen Nachwuchsleiter des FC Arsenal abwerben könnte.

Die A Nationalelf ist jedoch eine ganz andere Baustelle und hier hat nahezu einzig der Bundestrainer Einfluss.

Für die A Nationalelf sollte der Grundsatz gelten, dass immer/nach Möglichkeit die beste Mannschaft spielen sollte und diese dann auch mit einer Leistungsbereitschaft agiert, wie sie z.B. die Kolumbianer gezeigt haben. Das hat dann jedoch eher weniger mit Konzepten zu tun.

• Bundestrainer EM24?

• Lawless3012
    • 22. Juni 2023 um 07:19

Mal ganz unabhängig davon, ob Kuntz es gut machen würde oder nicht (gibt halt Argumente dafür und dagegen):

Ich glaube, wenn Kuntz auf den Markt erscheint, dann muss Flick im September schon zwei sehr überzeugende Länderspiele abliefern, um im Amt zu bleiben. Der öffentliche Druck nach erneut leeren Ankündigungen und ein Nachfolgekandidat "mit Stallgeruch" ergäben eine Gemengelage, in der selbst der träge und annähernd handlungsunfähige DFB handeln würde.

Man mag es sich fast wünschen. Wie gesagt, mittlerweile gehe ich schon mit der Stammtischparole "Egal wer es macht, schlechter kann es nicht werden" mit. :rolleyes: :heul:

• Lawless3012
    • 21. Juni 2023 um 10:39

Ich glaube, die haben den Völler als eine Art Frühstücksdirektor installiert, weil sie eh nie davon ausgegangen sind, dass an entscheidenden Stellen Handlungsbedarf entsteht. Man dachte, im schlimmsten Fall wurschteln wir uns Richtung EM und frühestens nach dem Turnier stellt sich dann die Trainerfrage und dann ist Völler eh raus und der/die Nachfolger kümmern sich darum.

Ein fataler Irrglaube, wie man sieht. Diesen freien Fall hat aber glaube ich auch niemand so erscheinen sehen.

Normalerweise bin ich kein Freund solcher Parolen wie "Fast egal wer es macht, schlechter kann es nicht werden", weil es halt irgendwie nach Stammtisch klingt

Aber die Situation ist so verfahren, Flick wirkt so ratlos und das Vertrauen der Fans und mittlerweile ich glaube auch der Spieler ist so angekratzt, dass man jetzt einfach den sportlichen Neuanfang benötigt. Und jetzt ist halt der letzte Zeitpunkt, an dem ein Nachfolger sich noch ernsthaft einbringen könnte.

Und auch wenn die perfekte Lösung nicht auf dem Markt ist, so ist es doch nicht so, dass es gar keine Alternative gibt. Noch gar nicht genannt wurde da z.B. ein Oliver Glasner, der überall relativ schnell Erfolg hatte.

Es muss halt jetzt etwas passieren, aber das wird nicht Völler entscheiden und erledigen können. Was ist denn eigentlich mit dieser Task Force? Da sitzen doch genug Herren, die schon bewiesen haben, dass sie relativ kompromisslos agieren können, wenn es nicht passt. :rolleyes:

• Bundestrainer EM24?

• Lawless3012
    • 19. Juni 2023 um 15:35

Wäre halt nett, wenn einer der ganzen herumsitzenden Schreiberlinge da mal nachsetzt und im Detail nach den Fortschritten fragen würde... Oder danach, ob und wenn ja inwiefern sich Flicks gutes Gefühl von dem vor der WM unterscheidet.

Aber gut, Sportjournalismus funktioniert halt (mittlerweile) so, dass man es sich mit den Würdenträgern auch nur bedingt verscherzen möchte, um den Termin für das nächste nichtssagende Interview nicht zu riskieren.

• Bundestrainer EM24?

• Lawless3012
    • 19. Juni 2023 um 13:28

Geht ja auch weniger darum, jetzt unbedingt ins EM Finale erscheinen zu müssen.

Es geht darum, annähernd das Optimum aus dem vorhandenen Spielermaterial herauszuholen und den Heimvorteil zu nutzen, um nach der EM sagen zu können, dass man das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.

Und Flick macht diesbezüglich (zumindest bis jetzt) eben einen schlechten Job, weil er weder ein Grundgerüst noch eine erkennbare Spielidee hat. Und weil er mit reihenweise schlechten Spielen die Fans vergrault.

Und das ganze nachdem er eine WM in den Sand gesetzt hat und das Vertrauen in ihn eh angekratzt ist, um es mal ganz diplomatisch auszudrücken.

Wegen seiner Vita fand ich eigentlich, dass Flick eine gute und logische Wahl war. Aber nach knapp zwei Jahren muss ich sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin, von dem was er da so abliefert.

• Bundestrainer EM24?

• Lawless3012
    • 19. Juni 2023 um 12:14

Flick quatscht ja immer von "Plan" oder "Prozess".

Ich fände es mal interessant, wenn da mal ein Reporter um die Ecke erscheint, der ihn bittet, diesen Plan / Prozess etwas genauer zu skizzieren und darzulegen, in welchem Kontext dann die in Reihe vergeigten Spiele einzuordnen sind.

Vielleicht möchte ich das dann folgende nervöse Gestammel aber doch nicht hören. :gruebel: Wahrscheinlich ist da die Top Antwort dann, dass die EM Vorbereitung zum Saisonstart beginnt und alles vorher nur Casting ohne Rücksicht auf Automatismen darstellt.

Mann Mann Mann, ich glaube dem guten Hans-Dieter ist überhaupt nicht klar, dass er für viele nur noch auf Bewährung im Amt ist, weil er die Winzigkeit einer vergeigten WM auf dem Kerbholz hat. :rolleyes:

Und er unterschätzt offenbar vollkommen, dass wir da nächstes Jahr einen Heimvorteil haben könnten und diesen auch sehr gut gebrauchen können. Aber dafür ist es halt auch wichtig, dass die Nation der N11 halbwegs wohlgesonnen ist. Und das setzt er aufs Spiel, weil er lieber ermittelt, ob nun Kehrer oder Henrichs den kaderplatz Nr. 20 erhalten soll...

• Bundestrainer EM24?

• Lawless3012
    • 19. Juni 2023 um 11:21
    Zitat von Kartenfahnder

Roger Schmidt ist nicht frei :winke:

Auf solche Nebensächlichkeiten kann man natürlich keine Rücksicht nehmen. Es gilt nämlich zu verhindern, dass es am Ende ein Hochstapler wird, der sich als Carlo Ancelotti ausgibt. :winke:

• Bundestrainer EM24?

• Lawless3012
    • 19. Juni 2023 um 11:06
    Zitat von grover

Ich denke man müsste schon noch unterscheiden, ob man kurzfristig einen Feuerwehrmann für die EM haben möchte, der eben rettet, was noch zu retten ist, oder ob man jetzt einen Trainer suchen würde, der perspektivisch auch durchaus länger mit dem Team arbeiten würde.

Grundsätzlich wissen wir ja, dass der Altherrenclub vom DFB weder den einen, nochden anderen sucht sondern lieber nix macht undhofft, dass ein Wunder geschieht. Wenn man sich aber diesem Gedankenspiel mal hergibt, dann müsste man jetzt einen holen, der kurufritig für die EM funktioniert. Das kann meinetwegen ein Klinsmann sein, schlimmer als der aktuelle Trainer kann es ja eigentlich keiner machen.

Und Kimmich ist Universen von Weltklasse entfernt und wird diese in meinen Augen auch niemals erreichen. Ich weiß gar nich twas so viele an dem finden. Nur weil jemand nach einer Niederlage bockig herummotzt wie ein Fünfjähriger der sein Eis nicht bekommt, ist er noch lange kein Führungsspieler.

Ach Quatsch, das ist einer wie Michael Jordan und wir erkennen es nur nicht. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wie gesagt, man kann ihn ja spielen lassen, aber die Struktur der Mannschaft an ihm auszurichten, wie Flick es tut, dann kann es auf jeden Fall nicht sein.

• Bundestrainer EM24?

• Lawless3012
    • 19. Juni 2023 um 10:44
    Zitat von peksim

deine analysen zu N11 ergeben keinen sinn ...du solltest lieber bei BVB bleiben :mrgreen:

Damit dürfte das Forum jetzt komplett überzeugt sein, dass ich richtig liege. :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Barcelona

spock 22. August 2025 um 17:36
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

KaWi74 22. August 2025 um 17:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

bumbum70 22. August 2025 um 17:35
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

19Sakul96 22. August 2025 um 17:28
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Fußballmaster007 22. August 2025 um 17:24
  • Hamburger SV

Weltmeister2014 22. August 2025 um 17:10
  • DEL-Laber

Cody Rhodes 22. August 2025 um 16:59
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Micha-W 22. August 2025 um 16:54
  • Fanclub Nationalmannschaft

Howie 22. August 2025 um 16:43
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

ToniKroos 22. August 2025 um 16:41
  • Hoffenheim Tickets

Spatzl 22. August 2025 um 16:08
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

markus84 22. August 2025 um 16:02
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 22. August 2025 um 15:58
  • KSC Tickets

Bambalabam 22. August 2025 um 15:51
  • Servus aus Zwiesel

Schwabo 22. August 2025 um 15:45
  • Copa Libertadores

spock 22. August 2025 um 15:27
  • Groundhopper-Touren

Deilginis 22. August 2025 um 14:51
  • (B) 1x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

fair2you 22. August 2025 um 14:26
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Panthera1909 22. August 2025 um 13:57
  • Arminia Bielefeld

Phil93257 22. August 2025 um 13:31

Heiße Themen

• Servus aus Zwiesel

23 Antworten, 252 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Hallo in die Runde

24 Antworten, 332 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Hummels zieht blank

11 Antworten, 668 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

107 Antworten, 5.418 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.861 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Tach aus Kölle

26 Antworten, 481 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo vom Neckar!

28 Antworten, 640 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo alle zusammen

32 Antworten, 793 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

75 Antworten, 1.322 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.921 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 188 Mitglieder und 592 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • 987
  • Adden
  • Aldikolonne
  • alohahe
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • asgezi
  • bahrlotelli93
  • bayern süden