Ist Bayern München der Nabel der Welt ?
In diesem Thread schon würde ich sagen.
Ist Bayern München der Nabel der Welt ?
In diesem Thread schon würde ich sagen.
da ist mir aber zuviel lass mal drin
Und da ist mir zuviel Brasi drin.
Gestern mal die Sky Doku über den Anschlag angeschaut.
Das war schon wirklich heftig damals und hat den BVB in seiner Entwicklung auf jeden Fall ordentlich zurück geworfen. Das ist eben auch Teil der Wahrheit, wenn man das eine oder andere in den Folgejahren kritisiert und dafür kann beim BVB absolut niemand etwas.
Da man von dem Misthaufen UEFA eine solche Entscheidung nicht erwarten konnte, haben Watzke und Rauball den ganz großen Fehler gemacht, das Spiel am Folgetag nachholen zu lassen. Man hätte niemals die Entscheidung auf die Mannschaft abwälzen dürfen.
Allerdings ist das die Sorte Fehler, für die man menschlich Verständnis haben muss. Das war auch für die beiden eine absolute Ausnahmesituation und wenn dann noch Innenminister und Kanzlerin latent Druck ausüben, dann kann man schon verstehen, dass es so laufen musste. Und ein Handbuch für eine solche Situation gibt es halt nicht.
Ein Rückfall in alte Zeiten (=Hinrunde).
Unser Kader ist halt gut genug um 14-16 Teams in der Liga auch an durchwachsenen Tagen schlagen zu können.
Für große Mannschaften /Spiele fehlt uns dann vielleicht auch einfach die Qualität (zumal wenn dann nicht der komplette Kader beisammen ist).Gestern war ein einziges Defizit (Kobel mal ausgenommen).
Mutlos, konzeptlos, ideenlos, zweikampfschwach (37% gewonnene Zweikämpfe), fahrig und viel zu fehlerbehaftet (selten dass wir mal 2-3 Pässe nacheinander an den Mann bringen könnten).
Der erste Torschuss in der Nachspielzeit (gegen einen Gegner der zuvor 11 Gegentore in 3 Spielen bekommen hat)Bin auch nach einmal schlafen noch ziemlich angepisst - sogar mehr als nach der Niederlage am Samstag!
Geht mir ganz genauso.
Bin mal gespannt, was wir da Samstag zu sehen bekommen. Möglich ist alles...
Ich bin immer noch am rätseln, was das da gestern Abend bitte gewesen ist...
Klar kann man auswärts in Leipzig ausscheiden. Und dass dieser Gegner uns in dieser Saison nicht unbedingt liegt, haben ja auch die beiden Ligaspiele gezeigt. Aber ein Mindestmaß an Gegenwehr hätte ich dann schon erwartet in so einem Pokal Viertelfinale...
Was hatten die denn im Tee? Nur Lamentieren ohne Grund
Ganz einfache Erklärung: Frust ob der eigenen schlechten Leistung.
Eigentlich unglaublich, wie man so auftreten kann. Außer Kobel und Can alle unterirdisch.
Also ich habe Nadim bei WhatsApp nochmal geschrieben.
Er hat nun zugegeben dass er gelogen hat.Hab ihm jetzt gesagt dass er es hätte einfach zugeben können und dann hätte er Evtl. noch ne 2. Chance bekommen. Hat er eingesehen und ich denke damit ist das Ding hier auch durch…
in der WhatsApp Gruppe sucht er auch Karten wie ein Weltmeister. Ich denke halt er will damit bei den Ultras gut landen.
2 Monate dabei und dann erscheint er wie die Jungfrau zum Kind zu so einem Ticket. Um dann gleich mal mit einer gehörigen Portion Bauernschläue so einen Stunt hinzulegen und danach noch alle gepflegt anzulügen.
Sorry, aber das sind dann nicht unbedingt die Typen, die wir hier brauchen und mein Mitleid hält sich in äußerst überschaubaren Grenzen.
Was ist denn eigentlich von Bensebaini zu halten? Vor allem in der Defensive würde mich das interessieren, da habe ich nämlich keinen Eindruck.
Mein Eindruck ist ansonsten, dass er nach vorne ein mehr als passabler Spieler ist. Als Typ scheint er mir aber ein richtiges Ekelpaket zu sein. Zum einen auf dem Platz, was Fairness incl. Umgang mit dem Schiri angeht als auch innerhalb der Mannschaft, wenn es mal nicht so läuft. In den letzten Wochen macht er mir jedenfalls aus der Ferne betrachtet einen relativ lustlosen Eindruck.
Unter den BVB Fans ist jedenfalls kaum jemand so richtig begeistert von der bevorstehenden Verpflichtung, um es mal ganz diplomatisch auszudrücken.
Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass LV eine absolute Mangelposition ist und ein passabler Bundeligaspieler ist er wohl allemal. Vielleicht ja auch mehr als das, wenn der Rest der Truppe funktioniert und er (noch) bessere Mitspieler hat. Aber mit einem "Mentalitätsspieler" haben wir es wohl keinesfalls zu tun.
Wie sieht es aus, stimmt mein Eindruck so in etwa?
also sind wir uns alle einig, terzić hat es vergeigt .. noch viel zu lernen er hat!
Nein, der BVB hat es vergeigt und trotzdem macht er Mittwoch weiter.
beim haller gebe ich dir recht, aber warum kobel? alle sagen der war zuletzt klasse
Gebe ich Dir Recht.
Dass Haller jedes Mal beginnt, geht eigentlich gar nicht (mehr). Der kann schon was, aber aktuell ist das aus nachvollziehbaren Gründen meist schon sehr überschaubar. Zur neuen Saison wird es hoffentlich besser. Jetzt ist ja Moukoko wieder da und Malen einigermaßen in Form. Da wird man sicher auch mal etwas anderes probieren müssen.
Kobel, nachdem er vier Wochen raus war, nicht zu bringen, das sind so Einfälle, von denen man seltsamerweise nie vor dem Spiel liest. (Natürlich bringt man seine klare Nr.1 in so einem Spiel
.)
übrigens, dieser 26-er bei BVB den niemand kannte und der das dritte tor verschuldet hat, was is der sinn der sache so einen anonymus bei so einem spiel aufzustellen? es war extrem auffällig wie ihn reus ignoriert hat, der hat ihm keinen ball gegeben obwohl dieser oft relativ frei stand, und auch die anderen schauen zuerst kurz zu ihm und dann sofort andere richtung! OK, zugegeben, sowas is oft auch beim pavard und carvajal der fall, aber die zwei arbeiten doch auf einer anderen baustelle!
Naja, Reus hat ja sogar die Tatsache ignoriert, dass Samstag ein Spiel stattgefunden hat.
Wie immer halt, wenn ein Gegner erscheint, der in der Lage ist, uns nachhaltig unter Druck zu setzen.
Dafür macht er gegen schwächere Gegner immer noch regelmäßig den Unterschied. Und deshalb finde ich auch richtig, dass man ihm ein Angebot zu deutlich reduzierten Bezügen macht.
zuversicht nä
Da er von mehreren spricht, ist bestimmt auch noch Vorfreude dabei...
"worst case", "katastrophal", "blinder Aktionismus" und "Uschitum" waren sicher schon bekannt.
Zum Spiel:
Ist natürlich alles schiefgegangen, was schiefgehen konnte. Kobel (für mich trotzdem der beste Torhüter der Bundesliga) macht ausgerechnet an so einem Tag das mit Abstand schlechteste Spiel im BVB Trikot. Die Worte von Terzic fand ich dann aber sehr passend.
Weniger passend fand ich, dass die Mannschaft mit so einem worst case mental so gar nicht umgehen konnte. Ich hätte jetzt gedacht, dass man vor so einem wichtigen Spiel mal ein paar dieser Szenarien durchspielt. Ein frühes besonders bitteres Gegentooor, eine frühe Rote Karte oder eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, das kann doch immer mal passieren.
Ich hätte jetzt gedacht, dass man nach so einem Mist mal schaut, etwas tiefer zu stehen und möglichst ein paar längere Ballbesitzphasen einzubauen, um sich mal schütteln zu können. Zumal die Aufstellung ja auch auf Ballbesitz ausgerichtet war. Verloren hätte man dann vielleicht auch, aber man hätte nicht diese Phase gehabt, in der mal sich katastrophal präsentiert, indem man in blindem Aktionismus nach vorne rennt und den Gegner zu Kontern einlädt und damit noch stärker macht.
War halt scheisse, aber es war halt nur ein Spiel und ändert für mich nichts an der super Rückrunde bisher.
Was mich viel mehr ärgert als das Spiel, ist dieses "Uschitum" in Teilen des Umfelds. Hat mich ja vor dem Spiel schon gestört, aber jetzt ist es noch schlimmer. Man könnte meinen, wir haben uns jetzt in die Sommerpause verabschiedet. Bei 2 Punkten Rückstand 8 Spiele vor Schluss und einem Pokal Viertelfinale vor der Brust.
Man muss das jetzt einfach abschütteln und Mittwoch weiterkommen und Samstag Union Berlin schlagen. Wird zwar sehr schwer, aber so schnell wird Gregor Kobel ein solches Spiel nicht wieder abliefern und auch der eine oder andere Feldspieler wird wieder eine bessere Leistung bringen.
Das Umfeld sollte aber auch mitmachen und dazu mal wieder ein Mindestmaß an Zuversicht aufbringen. Meine Güte, es gab schon genügend Saisons, wo es frühzeitig hieß "CL gesichert, aber Saison ansonsten gelaufen", aber diese gehört Stand heute nicht dazu. Darüber sollte man sich freuen und den beiden wichtigen Spielen diese Woche mit Vorfreude entgegen blicken. Stattdessen suhlen sich aktuell Teile der Fans in ihrem Defätismus und man hat den Eindruck, dass sie fast schon hoffen, dass Ende der Woche die Saison dann wirklich gelaufen ist...
Ist der Ruf erst ruiniert...
![]()
Auf jeden Fall eine ehrenvolle Aufgabe, pek einen Teil des Weges durch die Fußballwelt an die Hand zu nehmen...
naja, wie gesagt: hier wird sich eh keiner hinstellen und sagen: das wird definitiv klappen, tu es.
![]()
Von daher weiß ich nicht genau, was du mit der Frage erreichen möchtest: Dass sich hier mindestens 5 tooorler outen, die das so ebenfalls schon gemacht haben?
Mir ginge es nichtmal um irgendwelche Visa/Stempel im Pass, kein Mensch weiß, was da alles elektronisch im Hintergrund irgendwo gespeichert rumliegt. Und wenn dann bei Einreise doch irgendwo eine rote Lampe aufleuchtet ist die Kacke eben am Dampfen und du hast ne gute Chance die WM 2026 nicht vor Ort zu verfolgen...Ich bin zwar auch gerne mal auf der kostenoptimierten Schiene unterwegs, aber hier würde ich definitiv die 160€ für den Interview-Termin setzen und hab dann für die nächsten 10 Jahre USA-Reisen meine Ruhe
![]()
Manche Dinge sind die falsche Stelle um ein paar Kröten zu sparen - nur meine Meinung dazu.
Eine Sahnestück der tooor Historie wäre es aber schon, wenn es jemand schafft, durch so ein Stunt für 2 popelige Testspiele keine Einreisegenehmigung für dieses kleine unbedeutende Turnier in gut drei Jahren zu bekommen.
Wär halt blöd, wenn Du dann mit nem Pass einreist, wo ein Stempel vom Iran drin ist.
Ach Quatsch, einfach mit Nein antworten und schon hat man die Trottel ausgetrickst und spart ein paar Euro.
Er hatte die gleiche Frisur wie du
Aber dass Elefantino auf den deutschen Auswärtsblock angewiesen ist und diesbezüglich Kontakt zu Fahnder aufgenommen hat, das ist dann doch überraschend...