1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jani224
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jani224

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 9. November 2025 um 09:39

Und ich in meiner naiven Welt dachte immer, dass die besten spielen sollen, nicht die Lieblinge des Trainers. Hoffentlich spielen gegen Stuttgart dann nicht noch der Bruder und der Vater mit.

Im Ernst: Wenn er so nen Mehrwert für den Kader hat, dann binde ihn in anderer Position ein. Oder meinetwegen Wechsel in beim Stand von 0:2 in Heidenheim ein. Aber doch bitte nicht von Anfang an. Und bei so einer Leistung dann auch nicht über die volle Distanz.

Hamburg hatte bis gestern die schlechteste Offensive und wir starten mit 7 defensiven Spielern. Wie will man das noch schönreden?

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 9. November 2025 um 08:26

Ich wüsste gerne mal, was Pascal Groß über NK weiß, dass der gestern quasi 90 Minuten rumstümpern darf.

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 29. Oktober 2025 um 15:14
    Zitat von larsen1909

Beim 11m-Schießen ist es dann auch ein (ganz kleiner) Vorteil, dass auf die BVB Kurve geschossen wird.

Da würde mich jetzt mal wirklich eine Statistik interessieren, ob es diesen Vorteil wirklich gibt. Mir fallen einige Beispiele ein, wo das eben nicht so war.

HF Real Bayern 2012
    Finale Dahoam
    Deutschland-Italien EM 16
    Pokalfinale 2016

Theoretisch ja auch Pauli gestern

Aber vermutlich ist niemand so bekloppt darüber ne Statistik zu machen.

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 29. Oktober 2025 um 06:50
    Zitat von qpipsge

Elfer waren schwach getreten von uns - hätte/ wäre/ wenn - wäre es nie dazu gekommen und da gibts nichts zu rütteln

Auch mit dieser Aussage kann ich sehr wenig anfangen. Fussball ist nicht so einfach, dass man sagen kann, das Spiel wäre dann genauso verlaufen. Vielleicht hätten wir in der Endphase noch den Ausgleich gemacht. Vielleicht hätten wir die Eintracht auch so hinten rein gedrückt, dass wir noch zwei Tore gemacht hätten und direkt weitergekommen wären. Vielleicht hätte uns die Eintracht aber auch danach richtig auseinandergenommen und wäre locker weitergekommen.

Es wäre auf jeden Fall ein ganz anderes Spiel geworden.

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 29. Oktober 2025 um 06:47
    Zitat von qpipsge
    Zitat von jani224
    Zitat von qpipsge
    Zitat von Schwabo

Kein Fußball Leckerbissen heute, hatten das Spiel gut Griff. Frankfurt bis auf das Tor nix zu melden gehabt in unserer Hälfte. In der Verlängerung wirkte die Eintracht etwas frischer aber die Jungs haben das hinten sauber gemacht. Schnörkellos ohne groß Tam tam, gefällt mir gut. Am Ende ein geiler Pokalfight. Stimmung im Block unten war auch saugut. Am Freitag geht's weiter. Bin gespannt was die Tage in Augsburg passiert.

Nebenbei RM1902 kennengelernt.

Frag mich manchmal, was du da gesehen hast - mit einem Abseitstor.. mit VAR hätte da die 0 auf eurer Seite gestanden. Sorry - kann sowas echt schwer lesen.. außer Expected Goals ( inkl. Abseitstor) sprechen wenige Statistiken für euch..

Selbst BVBler haben mir das bestätigt. Entweder du warst komplett besoffen oder bekifft

Sachlich bleiben :winke:

Hätte, wäre, könnte. Es war vor dem Spiel klar, dass es keinen VAR gibt. Und Beier war ja auch keine 5m im Abseits. Der Linienrichter stand halt einfach schlecht. Aber nach der Abseitsstellung gab es noch 7 oder 8 Pässe. Die hätte man auch verhindern dürfen.

Früher sagte man im Zweifel für den Angreifer.
    Ich wäre umgekehrt sicher auch angepisst, aber man darf aus 11m den Ball auch mal zumindest aufs Tooor bringen :winke:

Und ich bin mir sicher, dass die Eintracht auch schonmal ein Spiel glücklich gewonnen hat

Alles anzeigen

Jonny war beim 2:1 übrigens auch keine 5 Meter im Abseits

Alles anzeigen

Sorry, aber jetzt wird’s lächerlich. Willst du also sagen, dass eine richtige Entscheidung dadurch falsch wird, dass vorher eine falsche Entscheidung getroffen wurde?

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 28. Oktober 2025 um 23:55
    Zitat von qpipsge
    Zitat von Schwabo

Kein Fußball Leckerbissen heute, hatten das Spiel gut Griff. Frankfurt bis auf das Tor nix zu melden gehabt in unserer Hälfte. In der Verlängerung wirkte die Eintracht etwas frischer aber die Jungs haben das hinten sauber gemacht. Schnörkellos ohne groß Tam tam, gefällt mir gut. Am Ende ein geiler Pokalfight. Stimmung im Block unten war auch saugut. Am Freitag geht's weiter. Bin gespannt was die Tage in Augsburg passiert.

Nebenbei RM1902 kennengelernt.

Frag mich manchmal, was du da gesehen hast - mit einem Abseitstor.. mit VAR hätte da die 0 auf eurer Seite gestanden. Sorry - kann sowas echt schwer lesen.. außer Expected Goals ( inkl. Abseitstor) sprechen wenige Statistiken für euch..

Selbst BVBler haben mir das bestätigt. Entweder du warst komplett besoffen oder bekifft

Sachlich bleiben :winke:

Hätte, wäre, könnte. Es war vor dem Spiel klar, dass es keinen VAR gibt. Und Beier war ja auch keine 5m im Abseits. Der Linienrichter stand halt einfach schlecht. Aber nach der Abseitsstellung gab es noch 7 oder 8 Pässe. Die hätte man auch verhindern dürfen.

Früher sagte man im Zweifel für den Angreifer.
    Ich wäre umgekehrt sicher auch angepisst, aber man darf aus 11m den Ball auch mal zumindest aufs Tooor bringen :winke:

Und ich bin mir sicher, dass die Eintracht auch schonmal ein Spiel glücklich gewonnen hat

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• jani224
    • 19. Oktober 2025 um 17:49
    Zitat von galmi

Wer da n Foul sieht und dann erzählt es wäre nicht der Bayernhass... OK....

Das war einfach gar nix. Sieht Guirassy ja scheinbar auch so und ALLE Spieler auf dem Feld ebenfalls. Schlotterbeck im Interview danach ja ebenfalls. Und das Süle Kane drückt mit beiden Händen.... selbe Szene.... geschenkt.

Davon abgesehen: Kann mir jemand sagen, wie das beim Spiel von Mainz kein Elfmeter sein kann?? Das is eigentlich fast Rot für mich und ein glasklarer Elfer!
    Das der Schiri nach dem Spiel seinen Mist noch verteidigt zeigt aber wo das Problem liegt. Die sind einfach alle grottenschlecht und haben keine Ahnung davon wie man Fußball spielt. Das sind alles reine Schreibtischhengste bei uns und keine Fußballer. Normal müsste jeder Schiri mindestens 5. Liga gespielt haben, damit er Schiedsrichter werden darf. Vielleicht würde es dann etwas besser. Oder ne Schiedsrichter-Liga wo alle selbst spielen müssen um zu sehen was bei einem Spiel wirklich wie gemacht wird. Reaktionen der ersten 2-3 Sekunden nach einer Szene zeigen meistens viel mehr was auf dem Platz los ist als irgendwelche 5. Wiederholungen. Siehe auch die Nicht-Proteste beim Bayerntor. War für alle völlig OK der Einsatz. Und wenn jemand den Ball nicht spielt, aber den Gegenspieler fast ins Krankenhaus schickt ist das Foul... unglaublich für mich immer noch.

Da ich keine Sperre riskieren möchte, belasse ich es mal bei einem: Arme Bayern :trost:

und wenn du wirklich ein Foul von Süle siehst, dann bleibe ich besser ruhig

• jani224
    • 19. Oktober 2025 um 17:47
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von fanofsoccer

Flosse1909

Sehe ich vollkommen anders. Die erste Halbzeit war fußballerisch vom BVB ein Armutszeugis, so darfst Du in einem Spitzenspiel nicht auftreten. Das „solide“ HZ-Ergebnis war den schwachen Abschlüssen der Bayern geschuldet. Wenn da noch einer reingegangen wäre, dann Schützenfest.

TORAKTIONEN (Gesamt)
    2,48 (FCB)
    xGoals
    1,58 (BVB)

1. Hälfte
    1.10 (FCB)
    Expected goals (xG)
    0.00 (BVB)

Natürlich war das vom BVB in der ersten Hälfte Original nichts nach vorne.

Aber wenn man die PK zuvor gehört hat war das vorab komplett so zu erwarten. Die Bayern haben so ziemlich jeden Gegner bereits nach 15-30 Minuten besiegt zuletzt. Also war klar, man will es lange knapp halten. Und die Ketten stehen sehr dicht und in der eigenen Hälfte.

Das 1-0 fällt nach einer Ecke. Das ist natürlich unglaublich dumm, weil gerade so ein Gegentor braucht man da nicht.

Aber ansonsten muss man es als Anhänger auch nicht überhöhen. Es war von den Bayern kein Chancenfestival. Das ist vielleicht das Gefühl. Statistisch war es aber genau ein Tor zu kein Tor. Und in der zweiten Hälfte war der BVB dann öfter vorne (so der Plan) und bekommt dadurch auch auch das 2-0 (mehr oder weniger ein Konter).

Fröhlich mitspielen und 5 kriegen hilft auch nicht. So war es sehr knapp am Ende und in der 90.ten hätten man halt selber mal eine Ecke oder Flanke verwerten müssen, um selber 2 statt 1 Tor zu machen.

Einfach nach belastbaren Daten: Kein Schützenfest und kein Armutszeugnis insgesamt.

Diese Quelle ist statisch grundsätzlich immer sehr detailliert:

https://www.fotmob.com/matches/boruss…29369:tab=stats

Alles anzeigen

Sorry ich schätze deine Aussagen sonst sehr.

Aber du hast wirklich gestern ein Schuss Verhältnis von 10:0 in der ersten HZ erwartet?

Das ist mir viel zu plump. Und nochmals. Dass es zur HZ ein enges Ergebnis gab, lag mit Sicherheit nicht an der hervorragenden taktischen Einstellung. Sondern einzig am Unvermögen der Bayern.

• jani224
    • 19. Oktober 2025 um 06:06

Übrigens finde ich das mögliche Foul vor dem Tor auch nicht so wild. Pfeift er es von sich aus, okay. Aber hier für mich keine VAR Situation.

Da fand ich die nicht gegebene gelbe Karte für Tah nach Foul an Guirassy deutlich „schlimmer“

• jani224
    • 19. Oktober 2025 um 06:04
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Just_FCBCGN

2. Hz fand ich den BVB aber giftig und gut, da hab ich in den letzten Jahren ganz viele andere BVB Auftritte in München gesehen.

Das war dann auch kämpferisch ein Spiel auf Augenhöhe. Aber das 2:1 ist okay, weil Hz 1 halt ein riesiger Gag war seitens der Dortmunder.

Bin eher etwas erstaunt, dass man sich unsererseits so hat die Butter vom Brot nehmen lassen.

Ergänzung… ich finde Kovac als Trainer genau richtig für den BVB. Er hatte zuvor auf der PK schon angekündigt das man lange kompakt stehen muss und dann zuschlagen muss. Der Mann hat einen Plan. In Turin als es zur Halbzeit 0-0 und am Ende 4-4 stand oder jetzt in München, war ihm bewusst das die erste Hälfte „solide“ sein muss, aber es hinten heraus Wichtig wird und man dann halt zuschlagen muss. Genau das hat der BVB sportlich in Hälfte zwei nicht (Adeyemi als Beispiel), aber der Plan war offensichtlich.

Ähnlich Real Madrid (natürlich wesentlich höheres Niveau), ist das erwachsener Fußball und am Ende wird es Wichtig. Man hätte besser Chukwuemeka für Bellingham oder Groß gebracht. Aber der Plan war völlig fein. Kann man mit leben. Glückwunsch nach München.

Also ich gebe zu, dass ich nicht der größte Freund von Kovac bin, aber das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

In HZ 1 war nichts solide und auch nichts kompakt. Da ist es einfach pures Glück, dass es nur 1:0 steht.

Über die Aufstellung brauchen wir gar nicht reden. Was war da der Gedanke? „Hey, wir haben keins der 9 Saisonspiele mit der selben taktischen Ausrichtung verloren. Jetzt gehts gegen die Bayern. Lass uns da doch mal was anderes machen.“

Ein Süle von Anfang an setzt dem Ganzen die Krone auf. Warum darf Groß 80 Minuten rumstümpern? Wieso bringt er jede Woche Jobe, ob wohl Carney die deutlich besseren Auftritte hatte?

Sorry, aber dieses Spiel hat für mich ganz klar der Trainer vercoacht, auch wenn Adeyemi natürlich das 1:1 machen muss.

Aber nochmals, dass Bayern nicht 3:0 zur HZ führt, ist pures Glück

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 16. September 2025 um 23:07
    Zitat von Flosse1909

Punkt ist Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer meckern möchte kritisiert das man das 2-4 noch abgegeben hat. Zu Recht.

Wer es gut meint sagt unterhaltsames Spiel, links wie rechts viel los, ständige Rückschläge und Antworten. Punkt passt. 1. Spieltag von 8. Auswärts. In der Bundesliga wäre ich sauer. In der Gruppenphase ist es mir egal.

Ich bin ernsthaft zufrieden.

Mit einem Sieg hättest du eine riesenchance gehabt unter die ersten acht zu kommen. Klar ist immer noch möglich, aber die zwei Punkte können hinten raus richtig weh tun

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• jani224
    • 7. September 2025 um 22:32

Slowakei führt :winke:

• jani224
    • 7. September 2025 um 22:19
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von hda

jetzt führt immerhin luxemburg

Wirklich ?

Nein :winke:

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 4. Juni 2025 um 17:44
    Zitat von ElBarto

Ich wäre nicht überrascht, wenn er in einem anderen Umfeld wieder starke Leistungen bringt. Aber zum jetzigen Zeitpunkt und in der zuletzt gezeigten Form denke ich, dass man das unbedingt in trockene Tücher bringen sollte *gg*

Bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Geld auch vernünftige Einkäufe gemacht werden.

Ich wäre nicht überrascht, wenn er sich in die Abgänge von Sahin, Kagawa, Pulisic, Sancho einreiht und dort wenig bis gar keine Leistungen bringt

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 2. Juni 2025 um 06:19
    Zitat von Flosse1909

Nach BILD-Informationen steht der Verein aktuell in weit fortgeschrittenen Verhandlungen über eine langjährige Partnerschaft mit einem weltweit agierenden Konzern. Gesamtvolumen: rund 300 Millionen Euro!

Ob dieses Geschäft aber wirklich zum Abschluss kommt, ist seit dieser Woche unsicherer denn je … Denn an eben jenem Montag passierte noch etwas anderes beim BVB, was schon einen Tag später hohe Wellen schlagen sollte: Dr. Reinhold Lunow (71) informierte die relevanten Klub-Gremien (Beirat und Wirtschaftsrat) sowie Wahlleiter Dr. Winfried Materna über seine Absicht, bei der Mitgliederversammlung im November erneut für das Präsidentenamt zu kandidieren.

(…)

Na dann… hoffen wir mal das die Nummer wirklich ohne Schaden für den Verein abläuft. 300 Millionen Euro sind nicht gerade wenig.

Dann soll sich der Weltkonzern halt verpissen :winke:

Den Präsidenten wählt immer noch die MG Versammlung und kein weltweit agierender Konzern, der ein Sponsoring bei der KGaA anstrebt.

• jani224
    • 27. Mai 2025 um 13:41
    Zitat von dresdner

Es handelte sich hierbei natürlich um ein Feldi. Aufgrund des abrupten Endes der sportlichen Veranstaltung wanderte das Getränk ungeöffnet zurück in den Kühlschrank und freut sich bereits jetzt auf die heutige Verzehrung.

Sport frei aus Dresden :winke:

Das ist aber nicht Tooor :prof:

• jani224
    • 27. Mai 2025 um 05:56
    Zitat von podollski92
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Dolly
    Zitat von Phil93257

Das war wahrscheinlich die Relegation wo das Mannschaften noch am nächsten aneinander dran waren von der finanziellen Situation und selbst hier setzt sich der Erstligist durch. Bin mal gespannt ob irgendwann nochmal Dynamik in die Debatte kommt. Das Modell der Championship wäre immer noch sehr interessant

Platz 16 ist hat der Klassenerhalt aktuell.

Da hilft auch keine Änderung beim Ausspielen eines Augsteigers

Man sollte in meiner Vorstellung halt 16 auch zum direkten Abstiegsplatz machen und Platz 3,4,5 und 6 spielen den letzten Aufstiegsplatz in einem Mini Turnier aus mit 3 gegen 6 und 4 gegen 5. Das hätte Spannung und wäre fairer.

Dann kannst den Ligamodus auch gleich abschaffen - in den beiden Vorsaisons lagen zwischen Platz 3 und Platz 6 über 10 Punkte, das ist schon ein krasser Leistungsunterschied über 34 Spiele.
    Da wäre ich auf das Geschrei gespannt sobald sich ein Tabellensechster in zwei Spielen zum Aufstieg duselt :rolleyes:

Vorweg: Ich bin auch kein Freund solcher Spiele. Aber einen ganz großen Vorteil sehe ich schon. Letzte Saison ging es (spätestens) ab dem 29. Spieltag für die Mannschaften ab Platz 5 um nichts mehr. So sind die dann teilweise auch aufgetreten.

Allerdings wenn dann so wie in England mit Hin und Rückspiel im HF. Und das Finale meinetwegen bei dem Verein der in der Saison höher war.

Aber wie gesagt. Bin grundsätzlich komplett gegen eine Relegation. 3 rauf, 3 runter. Fertig.

• Arminia Bielefeld

• jani224
    • 14. Mai 2025 um 09:27

https://www.radiolippe.de/nachrichten/lippe/detailansicht/zum-dfb-pokalfinale-von-arminia-hermanns-denkmal-traegt-trikot.html

Der Hermann macht sich hübsch fürs Pokalfinale!

• Borussia Dortmund

• jani224
    • 12. Mai 2025 um 20:21
    Zitat von Flosse1909

[…]

Kiel hat als einziges Team in ganz Europa in jedem Auswärtsspiel ein Tor gemacht.

[…]

Liverpool :winke:

sorry, aber wir müssen Kiel schlagen. Und auch nicht knapp sondern deutlich. Wenn wir das Zuhause nicht schaffen, dann haben wir auch verdammt noch mal nichts in der CL zu suchen

• Arminia Bielefeld

• jani224
    • 10. Mai 2025 um 16:46

Aufsteiger Arminia :klatsch::klatsch::klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mahlzeit aus dem Pott

V_West 21. November 2025 um 08:23
  • Die Toten Hosen on Tour

Beecker1920 21. November 2025 um 08:22
  • Servus :)

V_West 21. November 2025 um 08:21
  • Neues DFB Trikot

Lawless3012 21. November 2025 um 08:13

effzeh 21. November 2025 um 07:45
  • Tennis-Fred

Cukinas 21. November 2025 um 07:43
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 21. November 2025 um 07:03
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

grillmeister 21. November 2025 um 06:44
  • Groundhopper-Touren

hanswurst 21. November 2025 um 06:40
  • Black Week/ Black Friday

patrickcrivitz 21. November 2025 um 06:26
  • [B] 4x Die Toten Hosen 10.07.27 in Düsseldorf - Stehplatz Innenraum

Hartmannkeeper 21. November 2025 um 06:23
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

Cemko92 21. November 2025 um 06:09
  • Aktien - Thread

hsvkuh 21. November 2025 um 01:21
  • VIP Erlebnisse around the World

KaWi74 20. November 2025 um 23:33
  • UEFA Champions League 2025/26

peksim 20. November 2025 um 22:04
  • Der Sky Deutschland Fred

hermi6 20. November 2025 um 21:59
  • Championship, League One oder drunter

wrwckl 20. November 2025 um 21:51
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Bilbo 20. November 2025 um 21:31
  • Tickets Handball DHB Team Männer

nullneuner 20. November 2025 um 21:04
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

hermi6 20. November 2025 um 20:32

Heiße Themen

• Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

29 Antworten, 1.937 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus :)

19 Antworten, 353 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

24 Antworten, 530 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Die Toten Hosen, 10.07.2027/Düsseldorf, 4 x Steher Innenraum

19 Antworten, 389 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 4x Die Toten Hosen 10.07.27 in Düsseldorf - Stehplatz Innenraum

7 Antworten, 211 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus zusammen 😃

20 Antworten, 507 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neue Aktivität

20 Antworten, 656 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

1 Antwort, 88 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Umfrage für eine Bachelorarbeit

10 Antworten, 383 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus Tooor Community

33 Antworten, 979 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 197 Mitglieder und 2.595 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Adden
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Aschi
  • asgezi
  • Augsburger
  • Australier76
  • ballverliebt
  • baracuda