1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.505
    • 3. Dezember 2025 um 09:25
    • #9.281

Also CL-Quali wird kein Selbstläufer, dennoch bin ich bei Euch und hatte gestern Abend auch das Gefühl "Saison gelaufen"...
    Das Spiel war nicht soooo schlecht, gefühlt 90 Minuten Spiel auf ein Tor, einmal nicht aufgepasst und es hat Bumm gemacht. Vorne muss halt Adeyemi wenigstens eine der Monsterchancen reinmachen, auch wenn er mir im Moment seht gut gefällt.

Aber es stellt sich doch sofort wieder die Kaderfrage: wen braucht man, um diesen einen Schritt weiter zu kommen und nicht die Saison (außer CL-Quali) im Dezember abzuhaken?

Vorne ne Alternative zu Guirassy (Silva gefällt mir aber), definitiv Alternativen zur Offensive im Ganzen (Brandt, Beier einfach zu schwach), 6/8/10 da brauchen wir nen Reißer (Chuie ist okay, Nmecha auch, Bellingham mMn zu schwach) und definitiv brauchst Du hinten zentral ne Stärkung (Anton gefällt mir einfach nicht und falls Schlotti gehen sollte...)...

EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.563
    • 3. Dezember 2025 um 10:58
    • #9.282
    Zitat von smollo

Aber es stellt sich doch sofort wieder die Kaderfrage: wen braucht man, um diesen einen Schritt weiter zu kommen und nicht die Saison (außer CL-Quali) im Dezember abzuhaken?

Vorne ne Alternative zu Guirassy (Silva gefällt mir aber), definitiv Alternativen zur Offensive im Ganzen (Brandt, Beier einfach zu schwach), 6/8/10 da brauchen wir nen Reißer (Chuie ist okay, Nmecha auch, Bellingham mMn zu schwach) und definitiv brauchst Du hinten zentral ne Stärkung (Anton gefällt mir einfach nicht und falls Schlotti gehen sollte...)...

Um den Schritt weiter zu kommen hätten die Transfers sitzen müssen. Da wurde viel Geld investiert und KEINER schafft es in die Stammelf.

Chuki von dem ich mir viel erhofft habe, zu selten ein Faktor.

Silva bekommt zu wenig Einsatzzeit?

Und von Bellingham will ich gar nicht erst reden:platsch:

Und auch Beier und Couto sind ihr Geld bisher nicht wert.Das sind grob überschlagen um die 120 Mille. Das kannst du dir als Bvb nicht leisten

Einmal editiert, zuletzt von EgalWohin09 (3. Dezember 2025 um 12:20)

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.505
    • 3. Dezember 2025 um 11:03
    • #9.283
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von smollo

Um den Schritt weiter zu kommen hätten die Transfers sitzen müssen. Da wurde viel Geld investiert und KEINER schafft es in die Stammelf.

Chuki von dem ich mir viel erhofft habe, zu selten ein Faktor.

Silva bekommt zu wenig Einsatzzeit?

Und von Bellingham will ich gar nicht erst reden:platsch:

Und auch Beier und Couto sind ihr Geld bisher nicht wert.Das sind grob überschlagen um die 120 Mille. Das kamnst du dir als Bvb nicht leisten

Alles anzeigen

Absolut! Nur Svensson zündet...

stfn84
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.594
    • 3. Dezember 2025 um 15:20
    • #9.284
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Quizmeister

Grad das Gefühl, dass die Saison schon wieder vor Weihnachten vorbei ist.

Mal auf ein paar spannende Auftritte international hoffen, in der Liga den Sack CL-Platz frühzeitig zu machen und jungen Spielern Spielzeit geben.

Winter-Blues.

Quizzi, so schlecht läuft es doch gar nicht .

Ansichtssache.

CL gewinnen wir auf keinen Fall.
    Pokal raus.
    Liga holen wir Bayern nicht ein.

Gebe QM daher Recht. Hoffen auf ein paar spannende internationale Spiele noch und in der Liga nicht aus den Top 4 fallen.

Alles anzeigen

So gesehen haben es BVB Fans wirklich mit am Schwersten...

Natürlich sind die Wettbewerbe nicht mehr spannend, aber ...

Man hat gestern verloren - nach zwei Spielen gegen einen Gegner auf einer Ebene, bei dem man am Samstag etwas mehr Glück und gestern eben etwas mehr Pech hatte.

Wir waren defensiv recht stabil, auch wenn das beim Gegentor dumm aussah. Wir sind aufgrund mangelnder Qualität nicht mehr in der Lage einen ebenfalls guten Gegner so unter Druck zu setzen, dass wir Chance an Chance reihen... Aber wir werden uns auch in diesem Jahr recht problemlos für die EL, vermutlich aber für die CL qualifizieren. Das mag auch total langweilig sein, aber es ist eben das realistische Szenario was uns Jahr für Jahr blüht. Der Pokal ist aufgrund der Lose oftmals Glückssache - wir hatten ein tolles Weiterkommen in Frankfurt, nun ist man aufgrund mangelnder Chancenverwertung und cleverem Gegner eben im AF ausgeschieden. Das war ja nun keine Schande.

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.407
    • 3. Dezember 2025 um 22:20
    • #9.285

Überschaubare Stimmungslage hier.

Auf der einen Seite blieben viele gestern zuhause und kamen erst gar nicht ins Stadion, sodass erkennbar anderes Publikum da war - viele haben sich das Geld gespart für CL und BL. So wichtig war es einigen dann doch nicht, mit denen ich gesprochen hatte. Auch völlig OK so.

Auf der anderen Seite ist die Saison direkt für einige komplett gelaufen wegen der Niederlage.

Einfach mal laufen lassen die Saison und locker bleiben :daumen:

Bei den ganz großen Wettbewerben (CL und BL) sieht es doch weiterhin ordentlich aus.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Benny1103
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    551
    • 5. Dezember 2025 um 10:46
    • #9.286

Dass was wir uns alle wünschen / vorstellen sind wir irgendwie schon lange nicht mehr, wir sind nur alle naiv und romantisch genug es Jahr für Jahr wieder zu erwarten. Mittlerweile sind wir doch einfach alle nur verdammt Leid-erprobt und können immer wieder neue „Fast“-Geschichten erzählen. Wir leben für Momente wie z. B. das 1:0 gegen Köln und zehren davon ein paar Tage bis zum nächsten Dämpfer oder zur nächsten Enttäuschung wie z. B. ein 3:3 gegen Stuttgart oder jetzt eben dem enttäuschenden Pokal-Aus.
    Und am Ende heißt es trotzdem wieder:

Was auch immer geschieht, wir stehen dir bei, bis in den Tod…

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.071
    • 6. Dezember 2025 um 16:29
    • #9.287

Die Damen haben heute im Spitzenspiel gegen die U21 des 1.FC Köln vor 2036 Zuschauern in der Roten Erde 1-1 gespielt. Damit bleibt es bei drei Punkten Rückstand auf den FC :winke:

:popcorn:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.443
    • 10. Dezember 2025 um 12:29
    • #9.288

Ich warte immer auf das Comeback von Duranville. Nun weiß ich auch, warum ich vergeblich warte.

"Trainer Niko Kovac zeigte auf der Pressekonferenz nach dem Hoffenheim-Spiel klare Kante: „Es herrscht eine hohe Konkurrenz. Es ist schwierig für ihn, dabei zu sein. Es ist einfach so. Wir sind beim BVB und da sind richtig gute Spieler unterwegs. Er auch, aber die anderen sind besser!“ So spiegelt sich die knallharte Realität bei Borussia Dortmund wider"

Is klar. Fehleinkauf Beier darf beinahe jedes Spiel ran. Der beerscheint ja nicht mal gute Szenen hin. Von einem guten Spiel wollen wir gar nicht erst reden. :autsch:

Unfassbar, wie man so einen guten Spieler vom Hof jagen kann.

Zitat von Birne

Ich habe die Wahrnehmung, dass Kovac eine Talenteschreck ist.

So wird vermutlich kein Super-Talent mehr beim BvB aufschlagen. :heul:

Der Trainer hat den BvB zwar stabilisiert und steht verdientermaßen unter den TOP 4 der Liga.

Aber das Spielniveau ist grausam. Ich kann mich an kein gutes Spiel bisher erinnern. Das ist irgendwie traurig.
    Und Titel holen wir so auch keine, die Freude bringen könnten.

Ich freue mich schon, wenn wir heute wieder mit der 5-Kette auflaufen. Das wird wieder ein Fest. :huebscher:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.407
    • 10. Dezember 2025 um 23:04
    • #9.289

Habe tatsächlich persönlich nichts gegen Emre Can, aber wie langsam er zur Bank gelaufen ist und sich die Stutzen hochgezogen hat war frech. Ryerson stand bereit zur Einwechselung, man wollte aber wohl beide zeitgleich einwechseln, Anselmino musste verletzt vom Platz, einer weniger, Unordnung, Gegentor, 2-2 gespielt.

Mit welcher Geschwindigkeit da gewechselt wurde. Komplett unnötig.

Larifari… wie das ganze Spiel.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.913
    • 10. Dezember 2025 um 23:10
    • #9.290

Nach dem Interview von Schlotterbeck bin ich sicher, dass er geht.

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.940
    • 10. Dezember 2025 um 23:11
    • #9.291
    Zitat von Flosse1909

Habe tatsächlich persönlich nichts gegen Emre Can, aber wie langsam er zur Bank gelaufen ist und sich die Stutzen hochgezogen hat war frech. Ryerson stand bereit zur Einwechselung, man wollte aber wohl beide zeitgleich einwechseln, Anselmino musste verletzt vom Platz, einer weniger, Unordnung, Gegentor, 2-2 gespielt.

Mit welcher Geschwindigkeit da gewechselt wurde. Komplett unnötig.

Larifari… wie das ganze Spiel.

Komplett unnötig 2 Defensivspieler zu bringen, wenn du dir grade den Ausgleich gegen so eine, sorry, Tölpelmannschaft fängst.

Ich möchte doch einfach nur wieder nen Trainer der mal wieder nach vorne spielt und nicht immer auf halten und defensiv. Das ist diese Saison x-mal schief gegangen. Ich verstehe es beim besten Willen nicht mehr.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.778
    • 11. Dezember 2025 um 00:00
    • #9.292
    Zitat von Stowasser

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wollte es gerade posten. Wahnsinn, der ist ja maximal abgefuckt.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• LostandFound
    Amatör
    Reaktionen
    382
    • 11. Dezember 2025 um 01:08
    • #9.293

Mal unabhänging davon, das er mit allem Recht hat ... die im Fussball verwendeten Begriffe werden auch immer wilder und abteuerlicher... kann es ja von mir auch, alles entwickelt sich weiter und super. Aber was bitte ist dieses "Das Spiel killen" für eine unsinnige, dämliche Wortwahl bzw. Ausdrucksweise? Aber gut, gibt wichtigeres.

2 Tore heute von Julian Brandt in seinem 500. (!) Profispiel ... im Januar will er glaube ich mit Kehl über seinen Vertrag sprechen. Hier wird spannend zu sehen sein, ob es solche Leistungen von ihm auch nach einer möglichen Vertragsverlängerung noch geben wird. Er hat ja wirklich einiges an Fähigkeiten und dem BVB würde es auch weiter helfen.

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.407
    • 11. Dezember 2025 um 01:45
    • #9.294
    Zitat von Stowasser

Würde mich ganz klar freuen, wenn er verlängert.

…. aber, wenn die Ablöse passt ist es dann auch OK wenn er geht.

Letzten Wochen:
    HSV, 90+7: Schlotterbeck verliert den Kopfball (1-1)
    Stuttgart, 90+1: Schlotterbeck bekommt den Beinschuss (3-3)
    Leverkusen, 81.: Schlotterbeck geht nicht konsequent zum Ball (nur noch 1-2)
    Ob er jetzt im Pokal den gegnerischen Torwart anlaufen muss als IV während Adeyemi verletzt ist und daraus das 0-1 entsteht, geschenkt.

Er ist Super. Ich mag ihn, insbesondere aufgrund seiner Spieleröffnung. Da ist er z.B. Anton weit voraus. Andersherum macht er oft noch immer kleinere Fehler die teils den Sieg kosten. Das wird aber selten thematisiert.

Rein sportlich wäre z.B. Nmecha der größere Verlust, da der Kader ihn derzeit gar nicht ersetzt bekommt durch Groß, Öczan, Sabitzer, Bellingham oder ggf. Can.

In der IV könnte Bensebaini mit seinem linken Fuß, neben Anton und noch einem Rechtsfuß die Lücke von Schlotterbeck zumindest halbwegs erfolgreich füllen. Natürlich ist Schlotterbeck ihm einen Schritt voraus, aber das die Welt untergeht wenn Schlotterbeck wechselt sehe ich nicht unbedingt kommen. Es gäbe dann auch Geld für neue Spieler.

[SIGPIC][/SIGPIC]

EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.563
    • 11. Dezember 2025 um 04:19
    • #9.295

Mit einem Sieg hätte man ein großen Schritt richtung Top 8 gemacht:autsch:.Man hat halt leider aktuell keinen der Offensiv zuverlässig liefert.

Die Wechsel gestern hatten auch leider gar keinen Effekt. Im Gegenteil, warum man z.b.Couto da runter nimmt bleibt eher ein Rätsel.

• Benny1103
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    551
    • 11. Dezember 2025 um 07:08
    • #9.296
    Zitat von EgalWohin09

Mit einem Sieg hätte man ein großen Schritt richtung Top 8 gemacht:autsch:.Man hat halt leider aktuell keinen der Offensiv zuverlässig liefert.

Die Wechsel gestern hatten auch leider gar keinen Effekt. Im Gegenteil, warum man z.b.Couto da runter nimmt bleibt eher ein Rätsel.

Kovac hat auch wirklich kein Händchen für Wechsel, das stellt er erfolgreich Woche für Woche unter Beweis :ciao:

hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.412
    • 11. Dezember 2025 um 07:10
    • #9.297
    Zitat von OlympiC
    Zitat von hanswurst

Lasse mich natürlich gern positiv überraschen, aber ich sehe nicht warum dieser Spieler so gehyped wird und 30Mio wert sein soll. 2022/23 hat er in 33 Spielen in der 2. Liga 7 Tore gemacht.

Um Hype und Marktwert von heute genau analysieren zu können, benötigen wir noch Analysen der Saisons 2021/22 und natürlich davor :huebscher::huebscher::winke:

Statistik bei uns genau so „gut“ wie bei Hannover in der 2. Liga…

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64 | WM 2026: Planung #4 #10 #27 #32 #43 #56 #61 #89/91 #104
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa 2024: #21 #23 #29 | CWC 2025: #7 #9 #25 #53 #54 #56

Escape80
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.471
    • 11. Dezember 2025 um 07:57
    • #9.298

Da war gestern eindeutig mehr drin. Für mich waren Couto, Brandt und Schlotterbeck die Top Feldspieler. Wen ich schon zur Hãlfte rausgenommen hãtte, waren Beier und Silva. Die fehlende Geschwindgkeit bei Silva hat uns m. E. einige gute Konterchancen zu nichte gemacht. Ansonsten hatte man gestern sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen das Gefühl eines Freundschaftsspiels (auch bei mir selber). Irgendwie merkwürdig.

Fussball aus Leidenschaft

BVB, Babelsberg 03 und St. Pauli Mitglied

:respekt:

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.322
    • 11. Dezember 2025 um 08:08
    • #9.299

Na wenn man gegen Glimt spielt, kann man keine Stimmung wie gegen Liverpool erwarten.

Thema Spiel: Ist doch alles wie immer oder..? Bisschen kicken, den Gegner mächtig unterschätzen und dann mit nem Unentschieden das Spiel beenden.

Ich bleibe dabei. Es muss schnell ein Wandel her, einige Spieler müssen weg, Brandt/Can bspw.

Und wenn Schlotterbeck so spricht.. :winke:

Come on FC!

Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.495
    • 11. Dezember 2025 um 09:16
    • #9.300
    Zitat von Escape80

Da war gestern eindeutig mehr drin. Für mich waren Couto, Brandt und Schlotterbeck die Top Feldspieler. Wen ich schon zur Hãlfte rausgenommen hãtte, waren Beier und Silva. Die fehlende Geschwindgkeit bei Silva hat uns m. E. einige gute Konterchancen zu nichte gemacht. Ansonsten hatte man gestern sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen das Gefühl eines Freundschaftsspiels (auch bei mir selber). Irgendwie merkwürdig.

Ganz im Gegenteil, wenn Guirassy für Silva kommt, ist unser Spiel deutlich langsamer und Guirassy verliert gefühlt jeden Ball bzw verschleppt jeden Angriff.

Nach den Wechseln ging gar nichts mehr, davor gab es doch einige Chancen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

Cybaergizzle 13. Dezember 2025 um 19:20
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

stfn84 13. Dezember 2025 um 19:10
  • Tomorrowland Tickets

mmsteidl 13. Dezember 2025 um 18:39
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

laxi 13. Dezember 2025 um 15:15
  • Robbie Williams on Tour

Just_FCBCGN 13. Dezember 2025 um 14:15
  • (B) 1x PDC Darts WM Table Seat für den 16.12. Abendsession

Mattgere 13. Dezember 2025 um 13:59
  • Vorstellung

W0ll3 13. Dezember 2025 um 13:53
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

TSV 13. Dezember 2025 um 13:44
  • Vorstellung

Christoph27021900 13. Dezember 2025 um 13:31
  • Vorstellung

Christoph27021900 13. Dezember 2025 um 13:25
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Ticketchef2006 13. Dezember 2025 um 13:23
  • Servus

Christoph27021900 13. Dezember 2025 um 13:21
  • Hallo zusammen:-)

Christoph27021900 13. Dezember 2025 um 13:12
  • Vorstellung

Christoph27021900 13. Dezember 2025 um 13:12
  • Vorstellung

Christoph27021900 13. Dezember 2025 um 13:07
  • Vorstellung

Christoph27021900 13. Dezember 2025 um 13:05
  • Vorstellung

Christoph27021900 13. Dezember 2025 um 13:03
  • Vorstellung

Christoph27021900 13. Dezember 2025 um 13:02
  • Vorstellung

Christoph27021900 13. Dezember 2025 um 13:01
  • Vorstellung

Christoph27021900 13. Dezember 2025 um 13:01

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

449 Antworten, 53.613 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • FC Bayern München

20.481 Antworten, 1.923.422 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.775 Antworten, 1.185.826 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.308 Antworten, 961.041 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 606.539 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.523 Antworten, 610.561 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 4.303 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Eintracht Frankfurt

3.694 Antworten, 433.642 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV

3.723 Antworten, 373.764 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 45.525 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund