Also CL-Quali wird kein Selbstläufer, dennoch bin ich bei Euch und hatte gestern Abend auch das Gefühl "Saison gelaufen"...
Das Spiel war nicht soooo schlecht, gefühlt 90 Minuten Spiel auf ein Tor, einmal nicht aufgepasst und es hat Bumm gemacht. Vorne muss halt Adeyemi wenigstens eine der Monsterchancen reinmachen, auch wenn er mir im Moment seht gut gefällt.
Aber es stellt sich doch sofort wieder die Kaderfrage: wen braucht man, um diesen einen Schritt weiter zu kommen und nicht die Saison (außer CL-Quali) im Dezember abzuhaken?
Vorne ne Alternative zu Guirassy (Silva gefällt mir aber), definitiv Alternativen zur Offensive im Ganzen (Brandt, Beier einfach zu schwach), 6/8/10 da brauchen wir nen Reißer (Chuie ist okay, Nmecha auch, Bellingham mMn zu schwach) und definitiv brauchst Du hinten zentral ne Stärkung (Anton gefällt mir einfach nicht und falls Schlotti gehen sollte...)...
Borussia Dortmund
-
-
Aber es stellt sich doch sofort wieder die Kaderfrage: wen braucht man, um diesen einen Schritt weiter zu kommen und nicht die Saison (außer CL-Quali) im Dezember abzuhaken?
Vorne ne Alternative zu Guirassy (Silva gefällt mir aber), definitiv Alternativen zur Offensive im Ganzen (Brandt, Beier einfach zu schwach), 6/8/10 da brauchen wir nen Reißer (Chuie ist okay, Nmecha auch, Bellingham mMn zu schwach) und definitiv brauchst Du hinten zentral ne Stärkung (Anton gefällt mir einfach nicht und falls Schlotti gehen sollte...)...Um den Schritt weiter zu kommen hätten die Transfers sitzen müssen. Da wurde viel Geld investiert und KEINER schafft es in die Stammelf.
Chuki von dem ich mir viel erhofft habe, zu selten ein Faktor.
Silva bekommt zu wenig Einsatzzeit?
Und von Bellingham will ich gar nicht erst reden

Und auch Beier und Couto sind ihr Geld bisher nicht wert.Das sind grob überschlagen um die 120 Mille. Das kannst du dir als Bvb nicht leisten
-
Alles anzeigen
Vorne ne Alternative zu Guirassy (Silva gefällt mir aber), definitiv Alternativen zur Offensive im Ganzen (Brandt, Beier einfach zu schwach), 6/8/10 da brauchen wir nen Reißer (Chuie ist okay, Nmecha auch, Bellingham mMn zu schwach) und definitiv brauchst Du hinten zentral ne Stärkung (Anton gefällt mir einfach nicht und falls Schlotti gehen sollte...)...Um den Schritt weiter zu kommen hätten die Transfers sitzen müssen. Da wurde viel Geld investiert und KEINER schafft es in die Stammelf.
Chuki von dem ich mir viel erhofft habe, zu selten ein Faktor.
Silva bekommt zu wenig Einsatzzeit?
Und von Bellingham will ich gar nicht erst reden

Und auch Beier und Couto sind ihr Geld bisher nicht wert.Das sind grob überschlagen um die 120 Mille. Das kamnst du dir als Bvb nicht leisten
Absolut! Nur Svensson zündet...
-
Alles anzeigen
Grad das Gefühl, dass die Saison schon wieder vor Weihnachten vorbei ist.
Mal auf ein paar spannende Auftritte international hoffen, in der Liga den Sack CL-Platz frühzeitig zu machen und jungen Spielern Spielzeit geben.
Winter-Blues.
Quizzi, so schlecht läuft es doch gar nicht .
Ansichtssache.
CL gewinnen wir auf keinen Fall.
Pokal raus.
Liga holen wir Bayern nicht ein.Gebe QM daher Recht. Hoffen auf ein paar spannende internationale Spiele noch und in der Liga nicht aus den Top 4 fallen.
So gesehen haben es BVB Fans wirklich mit am Schwersten...
Natürlich sind die Wettbewerbe nicht mehr spannend, aber ...
Man hat gestern verloren - nach zwei Spielen gegen einen Gegner auf einer Ebene, bei dem man am Samstag etwas mehr Glück und gestern eben etwas mehr Pech hatte.
Wir waren defensiv recht stabil, auch wenn das beim Gegentor dumm aussah. Wir sind aufgrund mangelnder Qualität nicht mehr in der Lage einen ebenfalls guten Gegner so unter Druck zu setzen, dass wir Chance an Chance reihen... Aber wir werden uns auch in diesem Jahr recht problemlos für die EL, vermutlich aber für die CL qualifizieren. Das mag auch total langweilig sein, aber es ist eben das realistische Szenario was uns Jahr für Jahr blüht. Der Pokal ist aufgrund der Lose oftmals Glückssache - wir hatten ein tolles Weiterkommen in Frankfurt, nun ist man aufgrund mangelnder Chancenverwertung und cleverem Gegner eben im AF ausgeschieden. Das war ja nun keine Schande.
-
Überschaubare Stimmungslage hier.
Auf der einen Seite blieben viele gestern zuhause und kamen erst gar nicht ins Stadion, sodass erkennbar anderes Publikum da war - viele haben sich das Geld gespart für CL und BL. So wichtig war es einigen dann doch nicht, mit denen ich gesprochen hatte. Auch völlig OK so.
Auf der anderen Seite ist die Saison direkt für einige komplett gelaufen wegen der Niederlage.
Einfach mal laufen lassen die Saison und locker bleiben

Bei den ganz großen Wettbewerben (CL und BL) sieht es doch weiterhin ordentlich aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!