1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
    stfn84
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.464
    • 18. Oktober 2025 um 20:24
    • #13.481

Verdienter Sieg der Bayern, die in der zweiten Hälfte aber sehr passiv wurden.

Das 2:0 ist ein Scherz von Bellingham. Adeyemi könnte den Ball auch gerne mal reinmachen, statt wegzurutschen.

Aber wenn es dann an solchen Details hapert kann man in München nix mitnehmen.

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.180
    • 18. Oktober 2025 um 20:56
    • #13.482
    Zitat von stfn84

Verdienter Sieg der Bayern, die in der zweiten Hälfte aber sehr passiv wurden.

Das 2:0 ist ein Scherz von Bellingham. Adeyemi könnte den Ball auch gerne mal reinmachen, statt wegzurutschen.

Aber wenn es dann an solchen Details hapert kann man in München nix mitnehmen.

So isses… Adeyemi muss ihn z.B. reinmachen (zum 1-1), du brauchst den Schiedsrichter allgemein in München zu 51/49 auf der eigenen Seite… ansonsten verliert man. Völlig verdient. Aber eigentlich auch völlig egal. 7. Spieltag. Man muss nun gegen Köln, in Augsburg, gegen Stuttgart und in Hamburg dranbleiben. Will man wirklich ernsthaft Meister werden muss Bayern deutlich schwächeln und in der Rückrunde müsste man das Heimspiel gewinnen. Ansonsten ist man einfach still und läuft ein zwischen Platz 2-4 und weiter geht’s. Das ist realistischer.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.650
    • 18. Oktober 2025 um 21:29
    • #13.483

2. Hz fand ich den BVB aber giftig und gut, da hab ich in den letzten Jahren ganz viele andere BVB Auftritte in München gesehen.

Das war dann auch kämpferisch ein Spiel auf Augenhöhe. Aber das 2:1 ist okay, weil Hz 1 halt ein riesiger Gag war seitens der Dortmunder.

Bin eher etwas erstaunt, dass man sich unsererseits so hat die Butter vom Brot nehmen lassen.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.052
    • 18. Oktober 2025 um 21:44
    • #13.484
    Zitat von fctunnel
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Valderama

Geboren wurde er übrigens in Krefeld. :klatsch:

Zum Glück rechtzeitig den Absprung geschafft :undweg:

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.180
    • 18. Oktober 2025 um 22:00
    • #13.485
    Zitat von Just_FCBCGN

2. Hz fand ich den BVB aber giftig und gut, da hab ich in den letzten Jahren ganz viele andere BVB Auftritte in München gesehen.

Das war dann auch kämpferisch ein Spiel auf Augenhöhe. Aber das 2:1 ist okay, weil Hz 1 halt ein riesiger Gag war seitens der Dortmunder.

Bin eher etwas erstaunt, dass man sich unsererseits so hat die Butter vom Brot nehmen lassen.

Ergänzung… ich finde Kovac als Trainer genau richtig für den BVB. Er hatte zuvor auf der PK schon angekündigt das man lange kompakt stehen muss und dann zuschlagen muss. Der Mann hat einen Plan. In Turin als es zur Halbzeit 0-0 und am Ende 4-4 stand oder jetzt in München, war ihm bewusst das die erste Hälfte „solide“ sein muss, aber es hinten heraus Wichtig wird und man dann halt zuschlagen muss. Genau das hat der BVB sportlich in Hälfte zwei nicht (Adeyemi als Beispiel), aber der Plan war offensichtlich.

Ähnlich Real Madrid (natürlich wesentlich höheres Niveau), ist das erwachsener Fußball und am Ende wird es Wichtig. Man hätte besser Chukwuemeka für Bellingham oder Groß gebracht. Aber der Plan war völlig fein. Kann man mit leben. Glückwunsch nach München.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.650
    • 18. Oktober 2025 um 22:06
    • #13.486

Bin gespannt, wie nachhaltig das bei Kovac ist. Aber bisher isses n top match, das hätte ich Kovac niemals zugetraut, den ich zwar für sympathisch, aber für zu... wie sag ich das jetzt... für zu naiv-dumm für n Verein mit höheren Ambitionen halte. Siehe damals bei uns die Aussagen wie "Man kann nicht versuchen, 200km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn sie nur 100 km/h schaffen" oder ähnliches.

Aber er scheint da gelernt zu haben. Wäre schön, weil so menschlich schien von außen er eigentlich ok zu sein, wie gesagt

#FuckVAR

stfn84
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.464
    • 18. Oktober 2025 um 22:08
    • #13.487
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich habe das auch nicht verstanden.

Dass man sich nach einer höheren Führung zurück zieht: ok.

Aber wenn Bellingham den Ball richtig klärt geht man als Bayern München aus einem derartigen Spiel nur mit einem Punkt raus… das kann ja nicht die Idee gewesen sein.

• Tom15.32
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    74
    • 18. Oktober 2025 um 22:48
    • #13.488

Das waren zwei Gesichter vom Bvb in Hz1 und Hz2😅

Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

nullneuner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.256
    • 18. Oktober 2025 um 23:13
    • #13.489

Im Großen und Ganzen verdient verloren, auch wenn die zweite Halbzeit deutlich besser war. Schlecht ist einfach nur, wenn der Schiedsrichter tatsächlich nicht gut (und ich schreibe bewusst nicht schlecht) war und über ihn danach gesprochen wird. Irgendwie keine total gravierenden Fehler und dennoch teilweise sehr einseitige und seltsame Entscheidungen. Egal. Für ganz oben reicht es so einfach nicht, muss es für mich auch nicht, einfach mal weitermachen und besser und stabiler sein als letzte Saison bis Kovac übernehmen durfte.:winke:

Pokalfinals: 2008, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
    CL Finals: 1997,2004,2007,2008,2009,2011,2013,2024
    UEFA-Cup Finale: 2002,2006

Schönstes Tooor Lausitz-Cup 2024 - Beste Grätsche Rheinland-Cup 2025

hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.117
    • 19. Oktober 2025 um 02:37
    • #13.490

Für mich total unverständlich dass der Führungstreffer von Kane zählt. Ohne den Schubser kommt Kane nie an den Ball. Die selbe Situation im Mittelkreis wird in 10/10 Fällen angepfiffen weil es einfach ein klares Stürmerfoul ist, hier interessiert es einfach niemand.

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.393
    • 19. Oktober 2025 um 04:23
    • #13.491

Wäre das auf der anderen Seite mit Guirassy gegen Tah passiert hätt' ich auch auf "clever vom Stürmer, suboptimal verteidigt" plädiert.

So wird nun mal bei Standards von allen Akteuren gearbeitet, kann man in meinen Augen schon so durchwinken.

• Phil93257
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    743
    • 19. Oktober 2025 um 05:37
    • #13.492

Ich finde die Begründung vom Schiri nach dem Spiel eigentlich ganz passend (Wenn man die Rollen vertauscht müsste es dann auch anders herum Elfmeter geben und das will ja auch keiner). Sehe ich nämlich ähnlich für 11 wäre mir das zu wenig.

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.927
    • 19. Oktober 2025 um 06:04
    • #13.493
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Just_FCBCGN

Ergänzung… ich finde Kovac als Trainer genau richtig für den BVB. Er hatte zuvor auf der PK schon angekündigt das man lange kompakt stehen muss und dann zuschlagen muss. Der Mann hat einen Plan. In Turin als es zur Halbzeit 0-0 und am Ende 4-4 stand oder jetzt in München, war ihm bewusst das die erste Hälfte „solide“ sein muss, aber es hinten heraus Wichtig wird und man dann halt zuschlagen muss. Genau das hat der BVB sportlich in Hälfte zwei nicht (Adeyemi als Beispiel), aber der Plan war offensichtlich.

Ähnlich Real Madrid (natürlich wesentlich höheres Niveau), ist das erwachsener Fußball und am Ende wird es Wichtig. Man hätte besser Chukwuemeka für Bellingham oder Groß gebracht. Aber der Plan war völlig fein. Kann man mit leben. Glückwunsch nach München.

Also ich gebe zu, dass ich nicht der größte Freund von Kovac bin, aber das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

In HZ 1 war nichts solide und auch nichts kompakt. Da ist es einfach pures Glück, dass es nur 1:0 steht.

Über die Aufstellung brauchen wir gar nicht reden. Was war da der Gedanke? „Hey, wir haben keins der 9 Saisonspiele mit der selben taktischen Ausrichtung verloren. Jetzt gehts gegen die Bayern. Lass uns da doch mal was anderes machen.“

Ein Süle von Anfang an setzt dem Ganzen die Krone auf. Warum darf Groß 80 Minuten rumstümpern? Wieso bringt er jede Woche Jobe, ob wohl Carney die deutlich besseren Auftritte hatte?

Sorry, aber dieses Spiel hat für mich ganz klar der Trainer vercoacht, auch wenn Adeyemi natürlich das 1:1 machen muss.

Aber nochmals, dass Bayern nicht 3:0 zur HZ führt, ist pures Glück

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.927
    • 19. Oktober 2025 um 06:06
    • #13.494

Übrigens finde ich das mögliche Foul vor dem Tor auch nicht so wild. Pfeift er es von sich aus, okay. Aber hier für mich keine VAR Situation.

Da fand ich die nicht gegebene gelbe Karte für Tah nach Foul an Guirassy deutlich „schlimmer“

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.650
    • 19. Oktober 2025 um 08:27
    • #13.495
    Zitat von Phil93257

Ich finde die Begründung vom Schiri nach dem Spiel eigentlich ganz passend (Wenn man die Rollen vertauscht müsste es dann auch anders herum Elfmeter geben und das will ja auch keiner). Sehe ich nämlich ähnlich für 11 wäre mir das zu wenig.

Das find ich auch. Absolut Klasse Begründung...

Hätte er (aus dem Spiel heraus) das Tor nicht gegeben, wegen Foul, hätte ich es zähneknirschend akzeptiert und als "zu kleinlich" abgestempelt. Aber VAR? Nee

#FuckVAR

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.180
    • 19. Oktober 2025 um 09:39
    • #13.496

Das Ergebnis in Hälfte 1 war solide und darum gehts nun einmal im Fußball, ob mit etwas Glück oder nicht - gehört dazu. Ich mag diese XGoals nicht, aber so viel war da bei den Bayern jetzt auch nicht. Das der BVB einfach überhaupts an Kontern zusammenbekommen hat ist natürlich komplett richtig.

=> Über die Aufstellung brauchen wir gar nicht reden. Was war da der Gedanke? „Hey, wir haben keins der 9 Saisonspiele mit der selben taktischen Ausrichtung verloren. Jetzt gehts gegen die Bayern. Lass uns da doch mal was anderes machen.“

- Die Idee war aber schon nachvollziehbar. 3er Kette (wie immer), Svensson + Ryerson, alles wie immer, davor 3 im MF (auch nichts neues) und vorne sollte Guirassy die Bälle festmachen und Adeyemi in die Räume kommen. Schon klar strukturiert und eigentlich nichts Neues.

=> Ein Süle von Anfang an setzt dem Ganzen die Krone auf. Warum darf Groß 80 Minuten rumstümpern? Wieso bringt er jede Woche Jobe, ob wohl Carney die deutlich besseren Auftritte hatte?

- Süle war doch völlig in Ordnung. Bensebaini kam erst am Freitag zurück ins Training, aufgrund der Länderspiele. Süle ist da die logische erste Ersatzwahl. Es geht jetzt am Dienstag in Kopenhagen weiter.
    Groß hätte ich auch nicht gebracht, aber der war nun viele Spiele draußen aufgrund der Rotation, war nicht bei der Nationalmannschaft, somit ausgeruht und wenn man ohnehin tiefer steht kommt es auch weniger auf Sprints nach hinten, sondern Erfahrung an. Kann man schon so bewerten.
    Chukuwuemeka hätte ich auch lieber gesehen, absolut ja.

=> Sorry, aber dieses Spiel hat für mich ganz klar der Trainer vercoacht, auch wenn Adeyemi natürlich das 1:1 machen muss.

- Genau das ist der Punkt, weswegen ich das oben schreibe. „Vercoacht“ fande ich es nicht. Das man die Bayern nach 10 Siegen aus 10 Spielen nicht dominiert war zu erwarten. Aber es war unter Strich auch nirgendwo in der Liga oder CL so knapp wie gegen den BVB.

[SIGPIC][/SIGPIC]

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.718
    • 19. Oktober 2025 um 10:41
    • #13.497

Flosse1909

Sehe ich vollkommen anders. Die erste Halbzeit war fußballerisch vom BVB ein Armutszeugis, so darfst Du in einem Spitzenspiel nicht auftreten. Das „solide“ HZ-Ergebnis war den schwachen Abschlüssen der Bayern geschuldet. Wenn da noch einer reingegangen wäre, dann Schützenfest.

Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.416
    • 19. Oktober 2025 um 10:56
    • #13.498
    Zitat von fanofsoccer

Flosse1909

Sehe ich vollkommen anders. Die erste Halbzeit war fußballerisch vom BVB ein Armutszeugis, so darfst Du in einem Spitzenspiel nicht auftreten. Das „solide“ HZ-Ergebnis war den schwachen Abschlüssen der Bayern geschuldet. Wenn da noch einer reingegangen wäre, dann Schützenfest.

Korrekt.

Und selbst in Halbzeit 2, als es deutlich besser lief für den BVB, kam kein Offensivwechsel.

Da liegt man 0:1 zurück, macht das Spiel und bringt trotzdem keinen Chukwuemeka/Brandt für einen Groß.:huebscher:

Das Ding gestern ging wirklich auf die Kappe von Kovac.

• EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.427
    • 19. Oktober 2025 um 10:56
    • #13.499

Ich sehe das ähnlich, 1.HZ ängstliche Aufstellung, noch ängstlichere Körpersprache. Wobei ich sogar finde das Bayern gemessen an unserer miesen 1.Hälfte gar nicht mal so viele große Chancen hatte.

Aufgrund der 2.Hälfte wäre sicher ein Punkt drin gewesen, aber da brauchst du dann halt auch ein Guirassy in Topform, oder ein standhaften Adeyemi :huebscher: usw.

Die Linie vom Schiri fande ich übrigens auch schwierig. Das Tor von Kane würde ich auch laufen lassen, aber dann muss ich das restliche Spiel auch so laufen lassen.

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.724
    • 19. Oktober 2025 um 12:06
    • #13.500
    Zitat von hermi6

Für mich total unverständlich dass der Führungstreffer von Kane zählt. Ohne den Schubser kommt Kane nie an den Ball. Die selbe Situation im Mittelkreis wird in 10/10 Fällen angepfiffen weil es einfach ein klares Stürmerfoul ist, hier interessiert es einfach niemand.

dein Ernst:gruebel: Auch ohne Bayernbrille, niemals Foul, gang und gebe bei jedem Spiel, dass so agiert wird im Strafraum bei einer Ecke oder Freistoß...das ist Fussball und kein Basketball. :mrgreen::winke:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Valderama 20. Oktober 2025 um 15:12
  • (B/S) Mitfahrgelegenheit Speyer/Frankfurt (22.10.)

Fußballmaster007 20. Oktober 2025 um 15:12
  • PDC Dart WM

forza_osna 20. Oktober 2025 um 15:10
  • Fanclub Nationalmannschaft

Borusse1982 20. Oktober 2025 um 15:08
  • Servus, Griaß Eich

Burgstettenbazi 20. Oktober 2025 um 14:53
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

tim.o9 20. Oktober 2025 um 14:50
  • Neu hier

Schwabo 20. Oktober 2025 um 14:48
  • Vorstellung

Schwabo 20. Oktober 2025 um 14:48
  • (B) Finch in Stuttgart

Bofingson 20. Oktober 2025 um 14:46
  • FC Bayern München

Augsburger 20. Oktober 2025 um 14:27
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Cemko92 20. Oktober 2025 um 14:20
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

FloArsenal06 20. Oktober 2025 um 14:07
  • Der Sky Deutschland Fred

Jay 20. Oktober 2025 um 13:57
  • Reiseberichte international

Kapllani99 20. Oktober 2025 um 13:55
  • NFL + Fantasy Football

peksim 20. Oktober 2025 um 13:53
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

Prof_Rush94 20. Oktober 2025 um 13:36
  • Scottish Premiership

peksim 20. Oktober 2025 um 13:34
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

bumbum70 20. Oktober 2025 um 13:29
  • Borussia Dortmund

sanja 20. Oktober 2025 um 13:11
  • Groundhopper-Touren

flaschenbier 20. Oktober 2025 um 13:07

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

418 Antworten, 45.884 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 3.152 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • FC Bayern München

19.849 Antworten, 1.750.690 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.523 Antworten, 1.088.827 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.108 Antworten, 880.671 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 575.237 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.460 Antworten, 570.517 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.626 Antworten, 406.516 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 43.083 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hamburger SV

3.615 Antworten, 342.521 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga