Ja, zu diesem Zeitpunkt müssen allerspätestens die letzten auf Verboten beruhenden Maßnahmen Geschichte sein.
Meiner Meinung reicht es absolut, wenn die Risikogruppe versorgt ist!
Ja, zu diesem Zeitpunkt müssen allerspätestens die letzten auf Verboten beruhenden Maßnahmen Geschichte sein.
Meiner Meinung reicht es absolut, wenn die Risikogruppe versorgt ist!
Die wird es aber schon allein deshalb nicht geben, weil sich bei weitem nicht jeder impfen lässt. (Es sei denn, man kommt an allen Ecken und Enden mit solch indirekten Pflichten daher wie in Holland diskutiert. Da dürfte es dann aber zuerst auch mal zu größeren Protesten kommen.)
Die Frage ist doch, wie lange es massive Grundrechtseinschränkungen für alle geben darf. Wenn alle aus der Risikogruppe und Systemrelevanten eine Impfung angeboten bekommen haben, gibt es aus meiner Sicht keine Legitimation hierfür mehr.
Die Sterblichkeit für Menschen ausserhalb der Risikogruppe ist nicht höher als bei der Grippe. Ich glaube nicht, dass ein Lockdown vermittelbar ist, um Menschen zu schützen, die sich nicht impfen lassen wollen.
Die Risikogruppe und die Systemrelevanten sollten bis März/April versorgt werden können.
Alles außer Impfung ist scheiße.
PS: Haben die Ultras sich schon geäußert? Die entscheiden doch bestimmt als Gruppe ob Impfung okay ist
Ole, hier kommen ge impf te..
Mich würde ja eher interessieren, wie lange das hierzulande dauert
![]()
Studie scheint ja jetzt vollständig, da darf es dann ruhig auch hier losgehen ...
Der Cheffe von BioNTech meint, dass die EMA ca. 2 Wochen nach der FDA ihren Segen gibt:
20.08 Uhr: Der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech könnte bereits im Dezember zugelassen werden. Das sagte der Geschäftsführer des Unternehmens, Ugur Sahin, der Nachrichtenagentur Reuters.
Wenn alles gut gehe, könne die US-Behörde FDA bereits in der ersten Dezemberhälfte eine Notfallzulassung erteilen. Eine Zulassung der Europäischen Union könne hingegen in der zweiten Dezemberhälfte folgen, sagte er.
Freitag wollen BioNTech/Pfizer die Notfall-Zulassung bei der FDA beantragen:
https://edition.cnn.com/2020/11/18/hea…intl/index.html
Bin gespannnt, wie lange die für die Prüfung brauchen.
Die Daten sind bestimmt noch nicht vollständig und total verlässlich. Das Gute aber ist doch, dass der aktuelle Wert so hoch ist und dass man selbst mit einem deutlich schlechteren Wert schon sehr viel voranbringen könnte. Wäre mal interessant, wie das Konfidenzintervall dieses Wertes aussieht.
Konfidenzintervall vom 95% hab ich gelesen
Wer zuerst 100 schreit, hat gewonnen
Trump hat intern schon 110% gefordert..
Ich rechne bei Sputnik mit 96%,chinesischer Impfstoff dann 98%.
![]()
Klingt aber auf jeden Fall trotzdem gut. Hätte ich im März niemals dran geglaubt.
Sputnik hatte schon 92% gemeldet laut https://www.mdr.de/wissen/russlan…fektiv-100.html
@peksim Sputnik ist ein Vektorimpfstoff
Wenn wir Färöer oder Island bekämen, wäre das Auswärtspiel wegen der winter venue Regel im September oder Oktober. Damit könnte man schon arbeiten..
Im Oktober Endrunde in Italien, Holland oder Polen wär doch schön. Dann noch gewinnen und es wird wieder abgeschafft wie der Konfettipokal
Dann kämen wir in der WM-Quali aber in eine 5er-Gruppe und eine nette Reise zum Topf 6 Gegner (Moldawien, Malta, Lichtenstein, Gibraltar, San Marino) fiele flach.
In der Impfstoffgruppe gab es 90% weniger Infizierte als in der Kontrollgruppe.
Sollen ja um die 32 Infektionen insgesamt sein, da kannst jetzt mitm Dreisatz ausrechnen, wie viele Fälle es in der Impfstoffgruppe gab.
Mittlerweile sind es 94 Infektionen, wovon 4 in der Impfgruppe waren. 164 Fälle sind das Ziel. Nachzulesen unter https://investors.biontech.de/de/news-releas…zwischenanalyse
Als Optimist und unverbesserlicher Frühbucher habe ich für das Finalwochenende Flüge von/nach Berlin bei Pegasus für 63,50 € gebucht:
| BER – SAW | Fr, 28. Mai 21 | 13:15:00 | 17:10:00 | PC980 |
| SAW – BER | So, 30. Mai 21 | 13:40:00 | 15:45:00 | PC977 |
Wobei XXX inzwischen zumindest nicht mehr alles bedeuten kann. Z.B. Friseure und Einzelhandel sollen erstmal nicht mehr geschlossen werden.
Schwacher Trost. Die Treiber der Pandemie sind der Herbst und private Feiern lautet die Diagnose und die Maßnahmen lauten Beherbergungsverbot, Sperrstunde und verschärfte Maskenpflicht ![]()
Wobei XXX inzwischen zumindest nicht mehr alles bedeuten kann. Z.B. Friseure und Einzelhandel sollen erstmal nicht mehr geschlossen werden.
Schwacher Trost. Die Treiber der Pandemie sind der Herbst und private Feiern lautet die Diagnose und die Maßnahmen lauten Beherbergungsverbot, Sperrstunde und verschärfte Maskenpflicht ![]()
Warum sind die Feiern so teuer, haben doch keinen sportlichen Wert.
Weil sie auf Facebook/Insta die prestigeträchtigsten Selfies ermöglichen..
Wie lauten eigentlich die aktuellen Theorien, warum momentan trotz Lockerungen der Schutzmaßnahmen und Missachtung der Regeln durch viele, trotzdem so wenige Neuinfektionen auftreten? Generell ist man ja davon ausgegangen, dass die Zahl der Infektionen wieder steigen dürfte, das ist aber ja, abgesehen von einzelnen Hotspots, nicht der Fall.
Gute Frage. In der öffentlichen Wahrnehmung wird häufig so getan, als wäre eine Missachtung der Regeln auch immer mit einer deutlichen Erhöung des Risikos und damit einem Anstieg der Neuinfektionen verbunden. Das ist meines Erachtens aber nicht so. Eine Missachtung des Mindestabstands bei kurzen Begegnungen unter freiem Himmel scheint unproblematisch. Trotzdem regen sich alle über Bilder wie von der Clubdemo in Berlin auf und erwarten einen starken Anstieg der Neuinfektionen.
Für mich sind nach allem, was ich verfolgt habe, die Faktoren geschlossener Raum, Anzahl von Personen, Dauer des Kontakts, Öffnung des Rachenraumes durch Singen, Schreien, Reden die wesentlichen. Grölende Fussbalfans 30 Minuten in der Tram eingepfercht wäre also für eine Infektion optimal. Das gab es aber in den letzten Monaten kaum.
UEFA legt Start der WM-Quali auf November 2021 fest
- Gespielt wird in fünf Gruppen mit je fünf Nationen sowie fünf mit je sechs Teilnehmern. Das teilte die UEFA am Donnerstag mit.
- Die zehn Gruppensieger sind direkt für die Endrunde vom 21. November bis zum 18. Dezember qualifiziert. Die zehn Gruppenzweiten sowie zwei noch nicht qualifizierte Gruppensieger aus der Nations League spielen in Play-offs im März 2022 die weiteren drei europäischen Teilnehmer aus.
- Die noch ausständige Bestätigung des Weltverbands FIFA gilt als Formalakt.
- Die Auslosung, deren Termin noch offen ist, erfolgt aus sechs Töpfen, eingeteilt nach der FIFA-Weltrangliste.
Also UEFA hat ihre Idee mit Playoffs durchgesetzt, dafür werden aber Töpfe nach der FIFA Rangliste eingeteilt. Bleibt noch zu sehen wer im Tauziehen über Playoffs das letzte Wort gehabt hat, UEFA (1 Spiel) oder FIFA (Hin- und Rückspiel)
Start im November 2021 und Play-Offs im März 2022 passt wohl nicht so ganz zusammen. Eher Gruppenphase bis November 2021 beendet, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2022/Qualifikation_(UEFA)
Es wird ja immer wieder gesagt, dass Outdoor Veranstaltungen nicht das große Problem seien. Und wenn die Stadien bspw. nur zur Hälfte gefüllt werden, sollte ja auch eine einigermaßen geregelte An- und Abreise möglich sein.
Trump tut uns ja den Gefallen und führt am Samstag sogar einen Feldversuch mit 20000 Menschen in der Halle durch. Ich bin gespannt, wie der ausgeht.
Olympia ist für mich noch Neuland aber ich plane aktuell, dass im nächsten Jahr zu ändern. Die Spiele der deuschen Fußballmannschaft würde ich mir gerne anschauen, hab aber noch keine Ahnung, wie das mit den Tickets läuft. Geh da was über den DfB? FCN?
Freue mich über jeden Hinweis von alten Olympia Hasen
Ja, hab ich vor 3 Tagen schon gelesen
Dieses Stellenangebot des RKI würde zum "asiatischen Weg" passen.