Ich setze auf die Woche vorher. A&O Hauptbahnhof mit Gutschein gebucht
Du hast nicht zufällig noch einen Gutschein?
Leider nicht. kickers hat vielleicht noch was oder Kleinanzeigen. Auf jeden Fall drauf achten, dass der auch in Wien gültig ist
Du hast nicht zufällig noch einen Gutschein?
Leider nicht. kickers hat vielleicht noch was oder Kleinanzeigen. Auf jeden Fall drauf achten, dass der auch in Wien gültig ist
Wer macht die Gruppe ESC Vienna 26 auf? Pek wir kommen![]()
![]()
Wenn der maltesische Blasehase gewinnt schau ich mir das nächstes Jahr mal live an ![]()
Ein simples EZ mit Gemeinschaftsbad in der Pension Locarno am HBF hab ich noch für 79€
Mal eine Frage: Warum fährt Borussia Dortmund eigentlich mit zwei Mannschaftsbussen zum Stadion?
Kenne das von anderen Vereinen nicht, da ist's idR immer nur ein Bus (Ausnahme Corona)
Weil in einem Bus wegen des erhöhten Komforts immer weniger Plätze sind und andererseits die Teams immer größer werden (Mehr Trainer, mehr medizinisches Personal, mehr Funktionsträger). Hab das auch schon beim DFB und den Bayern bemerkt
Wer noch ein günstiges Zimmer für die Länderspiele in Köln oder Leipzig sucht, wird hier fündig:
der EffZeh ist aber auch megascheiße, daher reicht das auch so
Ich denke die schauen eher auf den FCK und den FCM
Warum eigentlich Rebalancing? Mal ehrlich… Gerade bei Firmen wie Microsoft oder Alphabet, wo man irgendwie das Gefühl hat, genau zu wissen, was man da im Depot hat – starke Burggräben, relativ solides Management, zukunftssicheres Business – fällt mir das Verkaufen richtig schwer. Klar, Diversifikation ist wichtig und am Ende auch eine Form von Risikomanagement.
Aber wie macht ihr das? Habt ihr schon mal bewusst eure Lieblingsaktien reduziert, obwohl sie unter'm Strich super laufen?
Ich schaue mir mindestens einmal im Jahr meine Assets an und vergleiche die Performance mit dem Markt. Die Struktur und damit verbundene Risiken schaue ich mir auch an und lege dann fest, ob und wie ich die verändern will. Die notwendigen Umschichtungen plane ich dann steueroptimiert ein.
Ich glaube, man ist besser beraten, wenn man darauf schaut, was Buffet macht, als den neusten Trumpschen Reflexen nachzuhecheln.
Ich plane es so:
| Datum | Ort |
| 19.12 – 21.12 | Marrakesch |
| 21.12 – 28.12 | Rabat |
| 28.12 – 6.1 | Fes |
| 6.1 – 13.1 | Agadir |
| 13.1 – 15.1 | Rabat/Tanger |
| 15.01. – 19.01 | Rabat |
Alles anzeigenAlles anzeigenSteuer auf Dividenden von 25 auf 30 Prozent. Wer hat uns (mal wieder) verraten?
Da investiert man als private Vorsorge sein bereits VOLL versteuertes Kapital, muss ohnehin 25% abdrücken bei einem Gewinn und dann kommt noch so ein Mist.
Das erklärt auch, weshalb viele Wohlhabende Deutschland verlassen..
wegen 5 % verlassen die wohlhabenden Deutschen zu tausenden
Dann schau auch mal die restlichen Vorschläge an betreffend Spitzensteuersatz, Haltefrist Immobilien etc.
ist nicht so das ich dafür bin, aber bessere ideen hat glaub ich auch keiner.
Die Vorschläge der SPD sind ja auch nicht neu und konnten in der letzten Legislatur schon keine Mehrheit finden.
Was sozial oder asozial ist, liegt im Auge des Betrachters. Dazu 3 einfache Zahlen:
Der Dax hat in 2024 ca. 20% plus gemacht, wovon nach Steuern noch 14,73 % bleiben
Die Löhne sind um 5,4 % gestiegen, die Inflation lag bei 2,2 %
.. und die "flood the room with shit" Strategie einfach aushebeln, indem man die Scheisse, die von big Orange kommt einfach unaufgeregt an sich vorbeiziehen lässt
Ich denke, es ist das Beste, wenn man ignoriert, was Trump und seine Kollegen sagen und sich stattdessen auf die Dinge konzentriert, die man selbst beeinflussen kann. Vielleicht ist es die letzte Chance für Europa, aus eigener Kraft verteidigungsfähig zu werden.
"Eine wesentliche Veränderung besteht darin, dass in München nun statt dem ersten Spiel am 04.06.2025 das zweite Halbfinalspiel am 05.06.2025 und das Finale am 08.06.2025 gespielt werden sollen. Dies verkürzt nochmals den Zeitraum eines „Mini-Turniers“."
Für die optimistischen Hotelplaner
Und Deutschland hätte, wenn sie denn zweimal in München spielen würden, einen Tag weniger Vorbereitung aufs Finale. Nicht gerade ein Heimvorteil
Kann man eine dieser Diskussionen mal nachlesen, um zu verstehen, wo genau das Problem liegt?
Alles anzeigenEs waren doch zumindest letztes Mal einige Tooorler bei den Endspielen in Holland, oder?
Gab's da überhaupt so ein Fanfest bzw. so groß aufgezogen wie bei EM/WM?
Braucht's doch wirklich nicht bzw. nicht in so einem Ausmaß.
Bzw. für das CL-Finale werden doch sicher welche aufgebaut, da müsste man halt vielleicht die Plakate und Fahnen anpassen (oder halt gleich Kombi-Dinger drucken)
Was aber der Bayern-Boss etz genau damit zu tun hat und warum der anrief statt Neuendorf oder Völler versteh ich auch nicht ...
Wem gehört nochmal die AA? ![]()
![]()
Ich stelle mir gerade die Gesichter beim DFB vor
Es wäre wohl auch zu einfach gewesen vorher mal in München anzurufen...
Ich bin mir relativ sicher, dass da vorher schon Gespräche gelaufen sind, wahrscheinlich aber auf anderer Ebene und ziemlich sicher nicht mit dem Referenten im Sportamt
Entweder das oder der Praktikant macht beim DFB neben dem Ticketing auch noch die Abstimmung mit den Austragungsorten ![]()
Alles anzeigenEigentlich interessant, dass die Reaktionen darauf relativ verhalten ausfallen. Ich hätte da mit nem großen Aufschrei gerechnet.
Von wem hättest du denn mitten in der Nacht Reaktionen erwartet?
Annalena
Muss die jetzt 24 Stunden in Bereitschaft sein um Trumps Wahnsinn zu kommentieren?
Da wird schon noch was kommen...
Eher heute als morgen.
Am Besten wäre natürlich mit einem eigenen Vorschlag, wie es mit dem Gaza-Streifen in Zukunft weitergeht, um Israels Sicherheit zu gewährleisten und dem Terroristenpack den Nährboden für weitere Anschläge zu entziehen.
Einen Vorschlag Trumpscher Güte kann sich eigentlich jeder zusammenfantasieren.
Verstehe hier das Problem nicht.
Wenn Jason hier jemanden wirbt warum soll er dafür bezahlen? Wenn ich jemanden das Sky Abo empfehle und ein Trikot von Sky bekomme, bezahle ich doch auch nicht die 90€ an die Person. Dann kann ich mir das Trikot ja gleich selber kaufen. Oder wenn jemand auf die Affiliate Links im Netz klickt zahlt der Werber doch auch nichts zurück. Deshalb gibt es ja die Werbegeschenke. Und wenn einer Jason oder jemand anderes die 70.000 Amex Rewards nicht gönnt soll er es halt direkt bei Amex abschließen.
Wenn es aber unter den "Wissenden" gängige Praxis ist, dass der Werber einen Teil seiner durchaus üppigen Prämie an den Geworbenen abtritt, sollte man im Forum nicht so tun, als ob man das nicht wüsste und hinterher behaupten, man habe mit Wurst, Bier und Bestellhilfe einige hundert Euro gemeint.