1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Travelinho
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Travelinho

• Nations League 2024/2025

• Travelinho
    • 5. Dezember 2024 um 15:40
    Zitat von Robben1

Warum ist es eigentlich so ‚spannend‘ wo die beiden Spiele stattfinden? Was ist daran so besonders?

Stell Dir vor, DM hätten ne Europatour angekündigt und die Venues fehlen noch :winke:

• Travelinho
    • 4. Dezember 2024 um 12:21
    Zitat von effzeh

Nächstes Leben Job bei der Uefa...

Wenn Du Deine Reinkarnationen so verschleuderst, kommst Du nie ins Nirvana..

• U21 EM 2025 in der Slowakei

• Travelinho
    • 3. Dezember 2024 um 19:34

Spielplan wird hier Realtime aktuell gehalten: https://de.wikipedia.org/wiki/U-21-Fu%C…sterschaft_2025

• Travelinho
    • 3. Dezember 2024 um 12:56
    Zitat von Ollek63

Woher kommt eigentlich die Info, dass die Länder zehn Tage nach der Auslosung den Spielort bekannt geben müssen ? Aus DFB kreisen wurde mir mitgeteilt, dass der Spielort noch in diesem Jahr bekannt gegeben wird also mehr als rechtzeitig.

Was mehr als rechtzeitig ist, ist ja Ansichtssache. Normalerweise will die UEFA 120 Tage vorher wissen, wo gespielt wird https://documents.uefa.com/r/Regulations-of-the-UEFA-Nations-League-2024/25/Article-21-Friendly-matches-Online

Obwohl das den DFB in der Gruppenphase nicht interessiert hat, kann man davon ausgehen, dass die UEFA die Spielorte gerne möglichst früh wüsste. Heute sind es noch 107 Tage bis zum Spiel in Italien und 110 bis zum Spiel in Deutschland

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Travelinho
    • 19. November 2024 um 21:53
    Zitat von rob077
    Zitat von Jules Rimet

Spiel bald ne halbe Stunde rum , von Havertz mal wieder nichts zu sehen , völlig abgetaucht.

Gemüse, das spiel ist wirklich egal. Die sollen sich schonen

Es geht noch um wichtige Punkte in der Weltrangliste

• Travelinho
    • 17. November 2024 um 21:27
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Jules Rimet

Ob das mit unserem Havertz irgendwann mal noch was wird :gruebel:

Verstehe ich nicht. Das übliche Gemecker oder hab ich was verpasst? :gruebel:

Havertz hat jetzt 2 gute Aktionen gehabt .Der Rest war nichts .Welches Spiel schaust Du ?

Der kicker hat ihm ne 1 gegeben https://www.kicker.de/viele-einser-u…68311/slideshow

• Kamela und das Trumpeltier

• Travelinho
    • 6. November 2024 um 11:07
    Zitat von rob077
    Zitat von Cody Rhodes
    Zitat von Snx_FCB
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Bilbo
    Zitat von Leipziger

Vielleicht ist das Erstaunen bis Erschrecken hier auch ein Beleg dafür, in welcher Blase selbst "wir" uns bewegen. Oder "wir" bauen einfach zuviel auf den hiesigen Journalismus, der offenbar mehr seine eigenen Wunschvorstellungen als die Realität abbildet.

Wer unbedingt entsetzt sein möchte, der muss m.E. nicht einmal tausende Kilometer bis Amerika schauen. Da reicht ein einfacher Blick ins politische Berlin :mad: .

Die USA sind ein Vorreiter in Sachen Spaltung in der Gesellschaft. Wir sind da auch auf dem besten Weg dahin. Was in den USA passiert schwappt in der einen oder anderen Form auch irgendwann in andere Demokratien rüber.

Das Problem ist ja auch nicht das ein Republikaner gewinnt sondern was für einer. Aber Fakten haben hier nicht wirklich interessiert. Trump konnte Lügen erzählen und es hat ihm nicht geschadet.

.....Klar meckern wir auch gern und viel über unsere Regierung aber es geht uns sehr gut hier.

Alles anzeigen

Die Regierung und du gerade auch, tun alles dafür , dass wir uns weiter dem Tiefschlaf nähern .

Jedes Jahr ein paar Prozent an Wohlstand und Kaufkraft weniger ......wird schon keiner merken , wenn das schleichend geschieht.

Wir lullen uns selber ein , Gewerkschaften kommen anscheinend von einem anderen Stern und Selbstbestimmung läuft grad nur so weit , als daß ich alle 5 Wochen mein Geschlecht wechseln kann .

Deutschland ist auf dem besten Weg dahin , vom Rest der Welt ausgelacht zu werden , wo der , der sich früh zur Arbeit aufmacht , der Dumme ist , weil man es sich unter einem Alimentierungsminister anders gemütlich machen kann .

Mal schauen , was bei denen , die von 6-18 Uhr am Tag auf den Beinen sind , nächstes Jahr noch in den Taschen übrig bleibt .

Wenn meine Generation, also die 60er , in Rente ist , gute Nacht Good Old Germany ! Die Generation der 70er und 80er werden letzten sein , denen es zumeist besser gehen könnte als deren Vorgenerationen .

Denk ich an Deutschland in der Nacht .........

Alles anzeigen

Ich bin da bei dir, dass wir in den nächsten Jahren auf jeden Fall einiges tun haben, damit es nicht weiter sukzessive bergab geht.

Ich würde aber nicht sagen das die Generationen nach den 80er es schlechter haben werden als die Vorgenerationen. Unsere Generation (2000er) wird sich auch an die Gegebenheiten anpassen und wie viele es aktuell schon tun z.B in jungem Alter anfangen Geld zur Seite zu legen, weil man auf die Rente in X Jahren nicht vertrauen kann. Kann natürlich auch sein dass das nur meine Subjektive Wahrnehmung aus meinem Freundes und Bekanntenkreis ist.

Alles anzeigen

Das Rentensystem wird derzeit schon mit über 80 Milliarden Euro jährlich bezuschusst. Das wird in den kommenden Jahren nicht besser. Das Renteneintrittsalter dürfte weiter erhöht werden während das Rentenniveau weiter abgesenkt wird. Nur eine Aktienrente könnte hierbei Abhilfe schaffen. Genau wie die Tatsache, dass der Sparerfreibetrag erheblich erhöht werden muss.

Alles anzeigen

aktienrente wäre natürlich eine schöne ergänzung. aber was fehlt sind die beitragszahler. kinder in die welt setzen und nicht nur eins.

hoffe doch das du deinen beitrag geleistet hast :mrgreen:

Alles anzeigen

Erlaube mir den Hinweis, dass ein selbst gezeugtes Kind noch keinen guten Beitragszahler macht. Dazu müsste das Kind auch noch was marktgängiges können und ordentlich Rentenbeiträge zahlen

• Travelinho
    • 6. November 2024 um 10:29
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Konfrontation
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von smollo

Anscheinend wäre dieses Mal aber auch bei anderem Wahlsystem - also ohne Wahlmänner - die Wahl NICHT anders ausgegangen.
    Da ich viele Amerikaner persönlich kenne, weiß ich aber auch, dass viele nur auf das eigene Land gucken und nicht auf das Drum-Herum (also z.B. Europa) und das auch offen so kommunizieren. Deshalb verwundert mich das Ergebnis überhaupt nicht. Eher die Prognosen vorher waren überraschend...

Finde ich noch nicht mals allzu verwerflich. Warum nicht zuerst mal auf die eigenen Probleme schauen anstatt sich darum zu kümmern wie man die Probleme der anderen lösen könnte.
    Wo das hinführen kann können wir doch an vielen Beispielen in unserem eigenen Land sehen.

Hauptsächlich wohl weil die Probleme mittlerweile vernetzt sind durch das globalisierte Wirtschaftssystem. Wer nur auf sich schaut - oder da szumindest verspricht - fährt komplett an die Wand.

Und wer nicht nur auf sich schaut fährt ebenfalls an die Wand, siehe unser eigenes Land.

Also ich sehe auch viele Menschen, die sich darüber beschweren, dass das Land an die Wand fährt, während sie selbst permanent nach VIP Tickets in den Stadien der Welt suchen :zwinker:

Die Fähigkeit zur Differenzierung, Analyse von Fakten und intelligenter Weichenstellung für die Zukunft hat im US-Wahlkampf keine Rolle gespielt und wir sollten in Europa/Deutschland diese Fehler nicht wiederholen.

Die USA gehen ihren Weg und ich bin fest davon überzeugt, dass er sie das Gegenteil von "great again" machen wird.

• 1. FC Union Berlin

• Travelinho
    • 4. November 2024 um 10:49
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Travelinho
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Robben1

Stark. :daumen: Wusste ich bis dato überhaupt nicht, dass die Bundesligisten verpflichtet sind so einen Unsinn zu unterstützen.

:respekt: an die Eisernen sich an dem Mist nicht zu beteiligen und das Geld in sinnvolle Projekte zu stecken.

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/…t-Gaming-3207z/

Wieder mal Doppelmoral a la Kultclub Union Berlin ..

Worin soll jetzt die Doppelmoral bestehen? Sie machen nicht mit und erklären auch warum.

Allein die Benotung als „gemeinnütziger Sportverein“ würdest du sagen, der gemeinnützige Sportverein soll sich n Immobilienhai auf die Brust packen a la Aroundtown?

Und eben dieser „gemeinnützige“ Verein muss sich bei Twitter über den Brückeneinsturz in Dresden oder die Frankfurter Drogenszene lustig machen?

Handelt man so als Verein, der sich vor allen wie im Artikel beschrieben um die jüngere Generation kümmern möchte?

Es geht mir nicht darum, dass ich die Aktion super von Union ist, es geht mir um das wording was für sich selber beansprucht wird

Alles anzeigen

Union ist neben Freiburg und Mainz der letzte verbliebene eV der Bundesliga. Die Marktgesetze des Fußballgeschäfts können sie leider auch nicht aushebeln. Wie weit die Vereinführung bei der Vermarktung gehen sollte, wird von den Fans immer wieder kontrovers diskutiert.

Die Sprüche über das Frankfurter Bahnhofsviertel und die eingestürzte Brücke muß man nicht gut finden aber warum das der jüngeren Generation schaden soll, verstehe ich nicht.

Bei Union macht man die Dinge einfach so, wie sie die Unioner für richtig halten. Mit Oma grüßen in der Halbzeit und ohne Torhymne. Kann man für Marketinggedöns halten, isses aber nicht :winke:

• 1. FC Union Berlin

• Travelinho
    • 4. November 2024 um 00:12
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Robben1

Stark. :daumen: Wusste ich bis dato überhaupt nicht, dass die Bundesligisten verpflichtet sind so einen Unsinn zu unterstützen.

:respekt: an die Eisernen sich an dem Mist nicht zu beteiligen und das Geld in sinnvolle Projekte zu stecken.

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/…t-Gaming-3207z/

Wieder mal Doppelmoral a la Kultclub Union Berlin ..

Worin soll jetzt die Doppelmoral bestehen? Sie machen nicht mit und erklären auch warum.

• Travelinho
    • 29. Oktober 2024 um 12:53
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Christian

Die Quote für Trump liegt, je nach Buchmacher, bei ca. 1,6.

Wenn das alles schon gelaufen ist und der Wahlsieg feststeht, wäre das doch eine super Investion. Wo gibt es sonst sichere 60% Rendite innerhalb von einer Woche :rolleyes:

Bei Fifa Collect :winke:

Oder bei nem totsicheren Tip an der Börse oder auf der Rennbahn..:mrgreen:

• Kneipe/Bar für 80 Personen in Berlin

• Travelinho
    • 23. Oktober 2024 um 11:22

Da solltest Du schon sagen, wo denn übernachtet wird. Berlin ist groß und ihr habt wahrscheinlich wenig Lust jeweils ne Stunde An- und Abfahrt in Kauf zu nehmen.

Hier kannst Du schonmal schauen https://www.visitberlin.de/de/restaurants-fuer-gruppen

• Travelinho
    • 15. Oktober 2024 um 09:10
    Zitat von peksim
    Zitat von Travelinho
    Zitat von kickers

Stimmungsblock 113 - und das war nicht(!) nach dem Spiel.

Was war denn Dein Beitrag zur Stimmung?

Der Beitrag vom Forum ist ja, dass man Karten im Stimmungsblock kauft und die dann jemanden zum Scannen mitgibt, damit man Bonuspunkte bekommt, die man nicht braucht. Wenn man sich dann beschwert, dass die Plätze leer bleiben, ist das schon etwas merkwürdig.

dich hat auch zuletzt ne sarkasmus-sarkasmus fliege gestochen :mrgreen:

es is zwar alles scheiße, nicht nur fussbal .....sogar kloppo is nicht mehr der gute, adele und swift machen ne pause und raab gibts nur im payTV..... trotzdem gibt es zum glück nations league und uefa superliga und bald gibt es auch eine auslosung die uns allen kasachstan, malta oder gibraltar schenken könnte ...... also kopf hoch. und irgendwann gibts auch tickets zum schiessen oder beantragen, dann wird alles etwas leichter :rolleyes::winke:

Deine hoffnungsvollen Zeilen erhellen diesen trüben Oktobermorgen :mrgreen:

Ich würde mich gerne mit einem Bier bei Dir dafür bedanken. Sehen wir uns nächsten Monat in Budapest?:winke:

• Travelinho
    • 15. Oktober 2024 um 08:20
    Zitat von kickers

Stimmungsblock 113 - und das war nicht(!) nach dem Spiel.

Was war denn Dein Beitrag zur Stimmung?

Der Beitrag vom Forum ist ja, dass man Karten im Stimmungsblock kauft und die dann jemanden zum Scannen mitgibt, damit man Bonuspunkte bekommt, die man nicht braucht. Wenn man sich dann beschwert, dass die Plätze leer bleiben, ist das schon etwas merkwürdig.

• Travelinho
    • 15. Oktober 2024 um 02:13

Schönen Gruß aus München an die Klebeärsche und Meckerfraktion. Ich hab nen total umgefährdeten Sieg gesehen und Spaß gehabt :huebscher:

• Moin aus Sarajevo

• Travelinho
    • 13. Oktober 2024 um 11:31

Hallo Markus,

waren geile Tage in Bosnien. Willkommen im Forum:winke:

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

• Travelinho
    • 11. Oktober 2024 um 02:57
    Zitat von podollski92

Am Ende muss er persönlich mit der Entscheidung leben können (ich vermute, das schafft er gerade noch so) - ob dann irgendwelche Fangruppen böse auf ihn sind, wird ihn wohl nicht allzu sehr interessieren.

Letzlich ist jeder käuflich wenn das Angebot stimmt. Bei mir dann u.a. auch ein Grund warum ich mir schon ewig keine Trikots mit Spielerflock mehr hole, egal was für große Reden und Bekenntnisse gesabbelt werden - zu 99% eh nur leere Worte, die man in den passenden Situationen platziert um Pluspunkte zu sammeln :winke:

Es ist nicht jeder käuflich! Ich mach für Geld gar nichts, was ich nicht will und kapiere nicht, warum die, die schon soviel Kohle haben, sich immer noch kaufen lassen.

• Travelinho
    • 10. Oktober 2024 um 18:49
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Travelinho

Nach diesem move ist er auch für umme keine Option mehr.

Also das ist ja nun großer Quatsch :winke:

Ist meine Meinung und mir ist klar, dass die beim DFB niemanden interessiert :winke:

RB, City Football Group und dergleichen sind für mich klare Fehlentwicklungen des Fußballs. Natürlich machen sie Sinn, wenn es nur um Marktmacht, Geld und Erfolg geht. Für mich sollte es im Fußball auch um andere Dinge gehen und die Fans im Mittelpunkt stehen und nicht milliardenschwere Eigentümer. Bis gestern hat Klopp vermittelt, dass er das ähnlich sieht. Wer dann so die Seite wechselt, ist für mich persönlich raus.

• Travelinho
    • 10. Oktober 2024 um 18:00
    Zitat von kickers
    Zitat von fcbfieti

https://www.kicker.de/klopp-hat-kein…1058215/artikel

Laut Kicker hat Klopp wohl doch keine Ausstiegsklausel für den DFB...

Macht Sinn, der DFB zahlt gerne Ablösebeträge in Millionenhöhe. :kotz:

Nach diesem move ist er auch für umme keine Option mehr. Kann bleiben, wo die Dosen rosten

• 1. FC Union Berlin

• Travelinho
    • 4. Oktober 2024 um 09:45
    Zitat von sox13

https://www.aftv-online.de/detail/video/u…forsterei-29517

Dann wird's ja hoffentlich bisschen entspannter mit den Tickets 😀

32000 Steher ist schon geil :klatsch::klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tach aus Ostwestfalen

Duet01 1. August 2025 um 16:09
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 1. August 2025 um 16:08
  • Oasis Tour 2025

peksim 1. August 2025 um 15:59
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

thomas72 1. August 2025 um 15:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwenka5 1. August 2025 um 15:34
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Augsburger 1. August 2025 um 15:26
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

Wedau 1. August 2025 um 15:10
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 1. August 2025 um 15:00
  • Tooor Kicktipp 25/26

Martin85 1. August 2025 um 14:56
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Varela 1. August 2025 um 14:28
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Bilbo 1. August 2025 um 14:27
  • Miles-and-more

watts83 1. August 2025 um 14:24
  • Wieder einer mehr

watts83 1. August 2025 um 14:21
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Toffi 1. August 2025 um 14:04
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 1. August 2025 um 13:54
  • Ticketalarm des Hamburger SV

retes 1. August 2025 um 13:46
  • (B) 2x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

Makaai 1. August 2025 um 13:41
  • Urlaubsinspiration

vmaexchen 1. August 2025 um 13:35
  • FC Bayern München

galmi 1. August 2025 um 12:37
  • VfB Stuttgart

VfB-Tom 1. August 2025 um 12:26

Heiße Themen

• Wieder einer mehr

22 Antworten, 213 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 27 Minuten
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 92 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

35 Antworten, 1.093 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach aus Ostwestfalen

29 Antworten, 439 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Marcus aus München

29 Antworten, 982 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.527 Zugriffe, Vor einem Monat
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

2 Antworten, 138 Zugriffe, Vor einem Tag
  • UEFA SUPERCUP 2025

8 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.693 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 179 Mitglieder und 3.865 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • andos21
  • Antelopes
  • Augsburger
  • axwell
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bashman
  • Bastek
  • bayern süden