Welche Zahl?
Eine Variante der Lösung wäre, auf den Link zu klicken ![]()
Welche Zahl?
Eine Variante der Lösung wäre, auf den Link zu klicken ![]()
Natürlich. Dieses Jahr weitaus wichtiger als der DFB Pokal
. Also ich glaube schon, dass es eine andere Sichtweise ist, wenn "dein" Verein in einem Klub WM Finale steht. Ich freu mich. Nicht überschwenglich, der Autokorso hat auch nur 3 Minuten gedauert, weil dann Ausgangssperre war, aber ich freue mich. Ich weiss jetzt auch nicht ob es Einschaltquoten für DAZN gibt, vermute aber, dass doch einige eingeschaltet haben. Och wäre unter normalen Umständen auch sicher in Doha gewesen, um bei diesem Spiel dabei zu sein. Also wie gesagt, mich freut es, kann aber auch verstehen wenn man es anders sieht. Ob ich Madrid gegen XY geschaut hätte, weiss ich auch nicht.
Verständlich. Ich hab mich auch gefragt, wie ich es sehen würde, wenn die Jungs aus der Fussballhauptstadt heute dort gespielt hätten.
Ich würde sagen, dass ich dieses (für mich) sinnlose Event trotzdem nicht weiter verfolgt hätte. Eben weil es für mich nur noch wenig mit dem Sport meiner Kindheit zu tun hat und ich diesen ganzen Eventcharakter nicht so geil finde. So ein Kick in Katar, bei dem der Sieger schon vorher feststeht, treibt es für mich dann nur auf diese Spitze.
Uns ist Du und ...?
Stimmt, kann man anders formulieren. Es ist mein Eindruck, dass der Titel in Deutschland keinen großen Stellenwert hat. Aber klar, kann mich da sicher täuschen. Siehst Du es anders?
Bin ich zu 100% bei Dir. Wenn man gesehen hat, wie damals San Lorenzo oder River Plate von Fanmassen vor ihren Abflügen zur Klub-WM begleitet wurden-und teilweise von einer 5-stelligen Anzahl von Fans mit nach Japan, Marokko oder sonstwohin begleitet wurden-das ist für die DAS Event auf Klubebene.Die Klub-WM in ihrer Bedeutung runterzureden ist wieder so ein typisch deutsches (europäisches) Ding, da sitzen einige auf einem sehr hohen Ross. Tellerrand und so....
Was natürlich nicht heißt, dass man unter den gegenwärtigen Umständen über die Austragung nicht diskutieren kann, Argumente gibt es natürlich.Ich schaue mir das Spiel heute selbstverständlich auch an (wie eigentlich jedes Jahr), schon weil ich um diese Zeit im Winter gewöhnlich immer vorm TV sitze und die Alternativen im Moment "Notruf Hafenkante", "Buchstabenbattle" oder "Das perfekte Dinner" heißen...
Sorry Spock aber das ist Quatsch.
Bei uns hat die Klub WM einfach keinen hohen Stellenwert, bei den von Dir genannten Beispielen schon. Jeder gibt doch nur seine Perspektive wieder.
Wenn Du den Deutschen vorwirfst, das Ding runter zu reden, musst den anderen ebenso vorwerfen, das Ding hoch zu pushen ![]()
ist für mich nach CL und Meisterschaft der 3 wichtigste Titel, also (persönlich) noch vor dfb Pokal, daher ja
Das macht in diesem Jahr natürlich auch Sinn ![]()
Ah okay danke. War auch eine ernst gemeinte Frage, wie man das als Bayern Fan so sieht.
Denke Ihr packt das schon, habe da ein gutes Gefühl ![]()
@Robben1
Was @podollski92 sagt... und was mache ich dann mit dem Themenkomplex "Katar und Menschenrechte" im Kontext des FC Bayern? Einen Menschenrechte Fred aufmachenHier geht es ja gar nicht um das Virus, hier geht es darum, wie sich der FC Bayern präsentiert im Kontext der Pandemie. Das hat Nullkommanull mit dem Coronavirus zu tun.
Und scheinbar sind hier neben mir oder Norton auch einige andere User, die dem FC Bayern eigentlich eher wohlgesonnen sind, die das stört und die das gerne hier diskutieren möchten
Find ich übrigens stark, dass Ihr hier die Vereinsbrille, die man als Fan nunmal auf hat, ablegen könnt und diesen ganzen Unsinn der Oberen und die Sonderregeln für die Bayern auch zurecht und deutlich hier kritisiert. Man denkt bei Kalle und co. ja seit Jahren, dass es schlimmer nicht mehr geht und dann setzen die Jungs noch immer einen drauf.
By the Way: Interessiert der Kick heute Abend eigentlich irgendeinen Bayern Fan, völlig unironisch, tatsächlich? Also außer Robben natürlich.
stimmt, nicht der ganze fred...ab seite x... siehe rob
![]()
Was ist daran jetzt konkret falsch?
Es ist ja auch ein zentrales Thema, wie während der Pandemie mit den Kleinsten der Gesellschaft umgegangen wird. Wenn Dich das Thema nervt, dann schenkt den Postings von Fahnder und andere dazu, doch einfach keine Beachtung. Mach ich, so gut ich kann, mit ein, zwei Usern auch so.
Man muss die Meinung ja nicht Teilen aber es sind größtenteils mit Daten, Studien, oder anderen Quellen belegte Post´s die hier aus meiner Sicht Ihre Berechtigung haben müssen.
der fred war mal echt sehr sehr gut...mittlerweile ist er nur noch scheiße
Vielleicht auch mal selbst etwas positives beitragen
![]()
Logisch, gefällt nicht jeden Tag, jedem hier aber der Austausch hier, ist noch 100x sachlicher und faktenbasierter als wahrscheinlich jede Diskussion in den sozialen Medien oder eine Headline in der Bild-Zeitung.
Hier gibt es ein breites Portfolio von Meinungen, was gut ist und dadurch, dass aus meiner Sicht 99,9% der Protagonisten nicht total blöd sind, entsteht auch eine vernünftige Diskussion.
Nur weil die eigene Meinung hier vielleicht etwas unterrepräsentiert ist, ist nicht der ganze Fred scheiße.
Jetzt mal ernsthaft, was hat das mit Corona zu tun?Ist Schwimmen lernen eine Staatsaufgabe?
Also meine 3 Kinder konnten alle lange schwimmen bevor sie überhaupt in die Schule gekommen sind.
Dafür braucht man ja nun nicht einmal unbedingt einen Schwimmkurs, fürs Radfahrenlernen schickt ihr eure Kinder doch auch nicht in die Fahrschule.Erstaunlich wer hier so alles nach immer mehr Staat ruft aber gleichzeitig über hohe Abgaben jammert.....
Erstaunlich, wie sehr man in seiner eigenen Blase gefangen sein kann.
Ich gehe mal stark davon aus, dass Deine Kinder in einem vernünftigen sozialen und familären Umfeld aufwachsen. Logisch, bringt man dann seinen Kindern selber schwimmen bei und wartet nicht, dass Vater-Staat diese Aufgabe übernimmt.
Es ist aber bei einem nicht wesentlichen Teil der Kinder in Deutschland anders und wenn diese Kinder nicht in der Schule schwimmen lernen, dann nirgendwo. Und das es eben wichtig ist, dass die Lütten schwimmen können, beweisen doch Fahnders Zahlen ganz gut.
Man muss jetzt sicher nicht der Regierung die Schuld für alles geben und das die Kleinen nicht zum Schwimmen gehen können, ist einer von vielen unschönen Nebeneffekten der Pandemie, den wir leider nicht ändern können. Jedoch jetzt einfach zu sagen, "Hey, warum bringen die anderen Eltern Ihren Kindern nicht einfach schwimmen bei, hat bei uns ja auch geklappt" ist nun wirklich sehr einfach und ohne jedes Verständnis, das die Lebenswirklichkeit bei vielen einfach eine andere ist.
Ich frage mich wie niedrig man dass Stöckchen hier halten muss, damit einige nicht mehr drüber springen. Sehr niedrig ist aus der Beobachtung raus aber noch zu hoch
Schon richtig. An manchen Tagen klappt es besser, an manchen Tagen schlechter, mit den Stöckchen umzugehen - ist menschlich, denke ich.
Wenn aber gerade jemand wie Söder abgefeiert wird, kann man das eben mal besser und mal schlechter überlesen.
der lauterbach will noch 6 wochen lockdown
Und in 6 Wochen, will er nochmal 6 Wochen Lockdown ![]()
Die Landesregierung von M-V verschickt ab kommende Woche, zusätzlich zu den Gutscheinen vom Bund, 6 FFP2 Masken an jeden Haushalt.
Ich finde übrigens, dass Brandt seine Sache eigentlich ganz gut gemacht hat, wenngleich er sich natürlich noch steigern kann und muss.
Fand ich auch. Bei Ihm hab, zumindest ich, aber immer das Gefühl, dass da noch mehr gehen könnte. Der spielt gar nicht schlecht aber auch irgendwie nicht seinem Potenzial entsprechend.
Hoffentlich bleibt er jetzt mal etwas länger am Stück gesund, dann kann er eine Säule bei uns sein.
So viel übrigens zum Führungsspieler Can. Physisch vielleicht sogar etwas stärker als Delaney, aber im Passspiel und als Gesamtpaket ist Delaney eben Stand jetzt vorne. Natürlich können beide auch mal zusammen spielen, aber da wir in den meisten Spielen recht viel Ballbesitz haben werden, dürften meistens Bellingham oder Brandt von Anfang an spielen. Can wird sicherlich noch den einen oder anderen Einsatz von Beginn an haben (speziell gegen Gegner, die uns defensiv fordern), aber als unumstrittener Führungsspieler wird es eher schwer.
Gesund bleiben ist natürlich die Voraussetzung aber ich hoffe auch, dass der Junge mal ein paar Spiele am Stück machen kann und nicht morgen wieder raus rotiert wird.
Delaney heute sehr stark. Gefällt mir diese Saison grundsätzlich sehr gut.
Mal was positives zum Thema impfen:
Mein Opa (Ü80 - kein Heimbewohner) wurde am 20.01. angeschrieben, dass er sich einen Impftermin unter folgender Telefonnummer vereinbaren kann. Angerufen - sofort jemand ran gegangen - Termin für den 25.01. bekommen.
Geimpft wurde in Schwerin, hat alles keine 20min gedauert. Opa wohl auf, 2. Termin am 22.02!
Geht doch!
Corona Alarm bei den Bayern
Personal-Not wegen Corona!
Bayern-Coach Hansi Flick (55) hat bestätigt, dass Leon Goretzka (25) und Javi Martínez (32) positiv auf das Covid-19-Virus getestet wurden.
Flick: „Javi und Leon sind beide positiv getestet und in Quarantäne. Sie stehen uns in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung. Es ist alles abgeklärt mit dem Gesundheitsamt. Es ist schade, dass es die beiden getroffen hat.“
Nach BILD-Informationen sind beide in häuslicher Quarantäne und symptomfrei. Martinez hat es bereits vor Goretzka erwischt. Da die Profis täglich getestet werden, gehen die Bayern von keinen weiteren Fällen aus.
Wären das zwei Erzieher, in einer Kindertagesstätte, wäre die ganze Einrichtung geschlossen und alle zwei Wochen in Qurantäne. Egal, ob die da jeden Tag getestet werden oder nicht.
Danke! Ich habe 350 mal angerufen und dann ab und zu online aktualisiert und Glück gehabt. Ich würde es weiter online probieren.
Da zahlen sich die jahrelangen Erfahrungen an der BVB-Tickethotline endlich mal sinnvoll aus. Glückwusch!
vielleicht zählt der bote zu den 5 todesfällen
Glaub Zeitungen sterben noch nicht an Corona ![]()
Und wie ist die Positiv-Rate der Tests in den Ländern? Ohne die ist m. E. die Aussagekraft für die Tonne.
Also ich schau ehrlich gesagt nicht mehr besonders gerne in den Thread hier rein. Für mich war es lange eine top Quelle für interessante Links und zur besseren Einschätzung/Verständnis der Lage. Inzwischen scheint es mir oftmals mehr die "Frusthalde" von einigen zu sein, wie scheiße alles von Deutschland/der EU gemanagt wird und wie unfähig die Politiker doch alle sind. Wenn ich sowas gerne lesen würde, wäre ich bei Facebook oder anderen sozialen Medien.
Das war jetzt mein persönliches Frust abladen. Damit will ich keinem vorschreiben, was er zu posten hat, aber vielleicht führt es ja dazu, dass mal auch wieder paar positive Entwicklungen wahrgenommen und mitgeteilt werden. Ist eh schon alles scheiße genug (inkl. Wetter).
Dann warst Du aber lange nicht bei Facebook. Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Was sich da alles so an „Meinungen“ tummelt, ist wirklich kaum zu fassen. Irgendwie hoffe ich, dass das alles Fakeaccounts sind.
Mein persönliches Highlight diese Woche: Zwar nicht aus der Rubrik, Internetnazi und Merkel muss weg aber dennoch:
Landkreis postet:
Fünf weitere Todesfälle im Landkreis.
Userin Beate kommentiert:
Bei uns wurde heute der Landkreisbote nicht zugestellt. *wütender Emoji*