1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.524
    • 13. Februar 2021 um 17:43
    • #2.181

Joar, man wird sich in der BuLi bedienen... vielleicht ja Cunha, der passt zwar nicht ins Profil, ist aber ein überdurchschnittlicher BuLi Kicker.

Vielleicht auch Silas von Stuttgart

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 13. Februar 2021 um 17:46
    • #2.182
    Zitat von grover

:trost:
    Bei allem Frust, man kann es auch übertreiben

Ich meine das durchaus ernst. Seit Jahren kommen die Spieler mit den Trainern nicht klar (Tuchel, Bosz, Stöger), unter Favre haben sie teilweise gemacht was sie wollten. Immer wieder vergeigen sie Spielen gegen, bei allem Respekt, unterdurchschnittliche Mannschaften. An der individuellen Klasse liegt es wohl kaum, sonst hätte man Leipzig nicht klar dominiert vor 4 Wochen. Wenn ich dann diese Woche lese, dass die Mannschaft wieder am Trainer zweifelt...
    Die haben doch absolut Narrenfreiheit, Watzke und Co schauen sich das Treiben nur so an, statt der Mannschaft mal die Meinung zu geigen. Klar, Sancho, Haaland und Co möchte man nicht verärgern, sonst vergrault man sein Tafelsilber. Aber genau ist doch das Problem, mit der Philosophie musst du der Mannschaft eine Menge Freiheiten lassen, die dir in Situationen wie jetzt um die Ohren fliegen.

Unter normalen Umständen kannst du ein Jahr ohne Champions League vielleicht verkraften, aber mit der sowieso extrem angespannten finanziellen Situation durch Corona kann dir das in diesem Jahr das Genick brechen. Das Tafelsilber wirst du unter Wert verkaufen müssen, bleiben noch ein paar dicke Fische auf dem Gehaltszettel, die aber kaum Leistung bringen. Da muss schon alles passen, um im folgenden Jahr wieder die Champions League zu erreichen. Fällst du da 2-3 Jahre da raus, kann es ganz zügig in die andere Richtung gehen.

Es steht nun wirklich auf der Kippe, wenn sie nicht ganz schnell die Kurve bekommen, ist das Thema Champions League in zwei Wochen vielleicht schon quasi durch. Und in dem Fall sehe ich eine große Gefahr, dass es dann der Beginn eines längerfristigen Trends wird.

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.427
    • 13. Februar 2021 um 23:35
    • #2.183

Das Allergeilste am Nichtpfiff beim Foul an Haaland ist das der Schiri ihm per Geste signalisiert: das war kein Foul, obwohl er den Zweikampf überhaupt nicht gesehen hat.
    Und warum der gelbvorbelastete Poach für den Schubser gegen Haaland nach dessen Tor, kein gelb sieht, ist auch nicht nachzuvollziehen für mich.

Unabhängig davon: schwache Leistung des BVB, keine Spielidee, keine Widerstandsfähigkeit gegen einen Gast mit acht gelben Karten und allerlei Provokationen und nach den Wechseln völlig ohne Ordnung. Grausam

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.637
    • 14. Februar 2021 um 10:19
    • #2.184
    Zitat von Just_FCBCGN

Joar, man wird sich in der BuLi bedienen... vielleicht ja Cunha, der passt zwar nicht ins Profil, ist aber ein überdurchschnittlicher BuLi Kicker.

Vielleicht auch Silas von Stuttgart

Vielleicht holen wir ja mal einen aus der Bundesliga der nach dem Wechsel dann auch weiter gut Fußball spielt (oder vielleicht sogar besser!).

Wenn ich unsere letzten Zukäufe aus der Liga seit Sommer 2016 so anschaue frage ich mich echt woran das liegt, dass kaum einer seine vorherige Leistung bestätigen konnte :

Nico Schulz 25,5 Mio.
    Julian Brandt 25 Mio
    Abdou Diallo 28 Mio.
    Marius Wolf 5 Mio
    Maximilian Philipp 20 Mio.
    Ömer Torpak 12 Mio.
    Mo Dahoud 12 Mio.
    Jeremy Toljan 7 Mio.
    Andre Schürrle 30 Mio.
    Mario Götze 22 Mio.
    Sebastian Rode 12 Mio.

Ausnahmen waren hier (teilweise mit Abstrichen) Hazard, Delaney und Hummels. Ansonsten wurde da schon viel Geld verbrannt.
    Scouten wir so schlecht? Kaufen wir "einfach nur so" (weil es der Vertrag z. B. gerade hergibt und der Spieler zu haben ist)? Woran liegt es , dass die genannten Spieler quasi alle schlechter als zuvor beim alten Verein spielen?

:popcorn:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.408
    • 14. Februar 2021 um 10:23
    • #2.185
    Zitat von öke

Vielleicht holen wir ja mal einen aus der Bundesliga der nach dem Wechsel dann auch weiter gut Fußball spielt (oder vielleicht sogar besser!).
    Wenn ich unsere letzten Zukäufe aus der Liga seit Sommer 2016 so anschaue frage ich mich echt woran das liegt, dass kaum einer seine vorherige Leistung bestätigen konnte :

Nico Schulz 25,5 Mio.
    Julian Brandt 25 Mio
    Abdou Diallo 28 Mio.
    Marius Wolf 5 Mio
    Ömer Torpak 12 Mio.
    Mo Dahoud 12 Mio.
    Jeremy Toljan 7 Mio.
    Andre Schürrle 30 Mio.
    Mario Götze 22 Mio.
    Sebastian Rode 12 Mio.

Ausnahmen waren hier (teilweise mit Abstrichen) Hazard, Delaney und Hummels. Ansonsten wurde da schon viel Geld verbrannt.
    Scouten wir so schlecht? Kaufen wir "einfach nur so" (weil es der Vertrag z. B. gerade hergibt und der Spieler zu haben ist)? Woran liegt es , dass die genannten Spieler quasi alle schlechter als zuvor beim alten Verein spielen?

Alles anzeigen

Schürrle ist aber nicht aus der Liga nach Dortmund gewechselt, oder? :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.412
    • 14. Februar 2021 um 10:32
    • #2.186
    Zitat von spock

Schürrle ist aber nicht aus der Liga nach Dortmund gewechselt, oder? :gruebel:

doch, er kam seinerzeit aus Wolfsburg...

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.408
    • 14. Februar 2021 um 10:33
    • #2.187
    Zitat von Augsburger

doch, er kam seinerzeit aus Wolfsburg...

ok, danke, hatte ich tatsächlich falsch in Erinnerung.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.802
    • 14. Februar 2021 um 10:36
    • #2.188
    Zitat von öke

Nico Schulz 25,5 Mio.
    Julian Brandt 25 Mio
    Abdou Diallo 28 Mio.
    Marius Wolf 5 Mio
    Ömer Torpak 12 Mio.
    Mo Dahoud 12 Mio.
    Jeremy Toljan 7 Mio.
    Andre Schürrle 30 Mio.
    Mario Götze 22 Mio.
    Sebastian Rode 12 Mio.

Alles anzeigen

Wenn man sich die Namen so an sieht, kann man das schon mutmaßen. Zu den Ablösesummen kommt ja immer auch noch ordentlich Handgeld dazu. Dortmund bietet CL und Rentenverträge. Das ist für viele quasi das Schlaraffenland schlechthin. Wenn es läuft! Da dadurch der eigene Marktwert von alleine mit steigt. Läuft es nicht, müssen ja viele Mitläufer auch nicht mehr bringen, Rentenvertrag sei Dank.

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.990
    • 14. Februar 2021 um 10:47
    • #2.189
    Zitat von hasardeur79

Wenn man sich die Namen so an sieht, kann man das schon mutmaßen. Zu den Ablösesummen kommt ja immer auch noch ordentlich Handgeld dazu. Dortmund bietet CL und Rentenverträge. Das ist für viele quasi das Schlaraffenland schlechthin. Wenn es läuft! Da dadurch der eigene Marktwert von alleine mit steigt. Läuft es nicht, müssen ja viele Mitläufer auch nicht mehr bringen, Rentenvertrag sei Dank.

Deswegen wollte sich Dahoud ja auch hier durchsetzen. Woanders verdienen solche Spieler die Hälfte.

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.637
    • 14. Februar 2021 um 10:47
    • #2.190

Haaland bei Twitter:

"Wir wollten dieses Spiel gewinnen. Ich bin sehr enttäuscht, dass wir es nicht geschafft haben und ich hoffe, dass alle so enttäuscht sind wie ich."

Ich interpretiere das so, dass er durch die Blume den Charakter der Mannschaft in Zweifel zieht.

Hummels stellt sich nachher hin und sieht "eine positive Entwicklung"
    Can schiebt es auf den Schiedsrichter. :schraube:
    Hallo? Bebou steht dreimal frei vor Hitz, Gacinovic steht in der Nachspielzeit völlig frei 5 Meter vor unserem Tor (bekommt den Ball Gott sei Dank nicht richtig unter Kontrolle), das 2:2 war ein Geschenk der Hoffenheimer.
    Wieviel Torchancen haben wir uns dann noch rausgespielt?

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.460
    • 14. Februar 2021 um 11:18
    • #2.191
    Zitat von öke

Nico Schulz 25,5 Mio.
    Julian Brandt 25 Mio
    Abdou Diallo 28 Mio.
    Marius Wolf 5 Mio
    Ömer Torpak 12 Mio.
    Mo Dahoud 12 Mio.
    Jeremy Toljan 7 Mio.
    Andre Schürrle 30 Mio.
    Mario Götze 22 Mio.
    Sebastian Rode 12 Mio.

Alles anzeigen

das ist ja geradezu schalkesk

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 14. Februar 2021 um 11:24
    • #2.192
    Zitat von Kartenfahnder

nicht ganz, dafür müssten die Jungs noch mehrmals suspendiert und rehabilitiert worden sein :huebscher:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 14. Februar 2021 um 11:24
    • #2.193
    Zitat von Kartenfahnder

Die Ablöse für Schulz hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel - Wahnsinn.
    Wenn der in der 2. Liga irgendwo LV spielt, würde der da auch nicht weiter auffallen.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.680
    • 14. Februar 2021 um 11:56
    • #2.194
    Zitat von MarkusID

Die Ablöse für Schulz hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel - Wahnsinn.
    Wenn der in der 2. Liga irgendwo LV spielt, würde der da auch nicht weiter auffallen.

Tja, er wurde damals ja für nen Appel und ein Ei von Gladbach an Hoffenheim abgegeben. In Gladbacher Fankreisen wurde Max Eberl dann zwei Jahre lang verflucht, wie man so blöd sein konnte, ihn praktisch zu verschenken und dafür Oscar Wendt zu behalten. Ich fand den bei uns auch nicht so dolle. In Hoffenheim war der Junge aber wirklich echt stark. Jetzt hat er wohl wieder Normalform, so wie bei uns.

Luftabong

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.653
    • 14. Februar 2021 um 13:12
    • #2.195

Bruno ..... :giggle:

https://onefootball.com/de/news/warum-…sollte-32379099

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.653
    • 14. Februar 2021 um 13:15
    • #2.196

Die Einwechslung von Ousmane Dembele in der 81. Minute war letztlich zwar nur ein Randaspekt beim 5:1-Sieg des FC Barcelona gegen Deportivo Alaves, für den BVB aber doch überaus wertvoll. Denn für den französischen Nationalspieler war es der 100. Pflichtspieleinsatz im Trikot der Katalanen, womit dreieinhalb Jahre nach dem Wechsel Dembeles ein weiterer Nachschlag in Höhe von fünf Millionen Euro fällig wird.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.680
    • 14. Februar 2021 um 13:20
    • #2.197
    Zitat von Jules Rimet

Bruno ..... :giggle:

https://onefootball.com/de/news/warum-…sollte-32379099

Ich glaube eher friert die Hölle zu bevor Dortmund den holt. :huebscher:

Wie ist denn aktuell so die Einschätzung zum vorgenommenen Trainerwechsel? Also gebracht hat er ja eher nichts, war es trotzdem richtig Favre zu entlassen und es mit Terzic zu probieren?

Luftabong

borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.953
    • 14. Februar 2021 um 13:33
    • #2.198
    Zitat von grover

Wie ist denn aktuell so die Einschätzung zum vorgenommenen Trainerwechsel? Also gebracht hat er ja eher nichts, war es trotzdem richtig Favre zu entlassen und es mit Terzic zu probieren?

Also, Favre stand ja schon länger auf der Kippe. Gebracht hat es den gewünschten Erfolg leider nicht.
    Ehrlich gesagt, denke ich Favres Zeit war abgelaufen, jedoch hätte man vielleicht nicht grade den Co befördern sollen, sondern eher den U23 Trainer, um frischen Wind reinzubringen
    Aber vielleicht wollte er auch nicht? :idee:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.637
    • 14. Februar 2021 um 17:52
    • #2.199
    Zitat von grover

Meine Meinung damals: "Ja, es war richtig."

Heute sage ich: "Hat nicht viel gebracht!"

Probleme sind dann wohl doch vielschichtiger. Vielleicht täte uns doch mal ein autoritärerer (sagt man das so?) Trainer gut. Wer das sein soll? Keine Ahnung :neutral:
    Hab irgendwie den Eindruck, dass Terzic vielleicht im Training einige Sachen umgestellt hat, es im Großen und Ganzen aber weiter im alten Trott geht. Vielleicht fehlt Terzic da die Autorität seine Vorstellungen durchzusetzen.

Ich glaube das Watzke und Co. im Moment ganz schön der Stift geht in bezug auf ChampionsLeague-Quali. Wenn die verpasst werden sollte, werden erstmal kleinere Brötchen gebacken.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 14. Februar 2021 um 19:35
    • #2.200
    Zitat von öke

Meine Meinung damals: "Ja, es war richtig."
    Heute sage ich: "Hat nicht viel gebracht!"

Probleme sind dann wohl doch vielschichtiger. Vielleicht täte uns doch mal ein autoritärerer (sagt man das so?) Trainer gut. Wer das sein soll? Keine Ahnung :neutral:
    Hab irgendwie den Eindruck, dass Terzic vielleicht im Training einige Sachen umgestellt hat, es im Großen und Ganzen aber weiter im alten Trott geht. Vielleicht fehlt Terzic da die Autorität seine Vorstellungen durchzusetzen.

Ich glaube das Watzke und Co. im Moment ganz schön der Stift geht in bezug auf ChampionsLeague-Quali. Wenn die verpasst werden sollte, werden erstmal kleinere Brötchen gebacken.

Matthias Sammer :winke:

Der wird es wohl nicht machen aber aus meiner Sicht wäre er, mindestens bis zum Saisonende, die perfekte Lösung. An der (grundsätzlichen) Qualität des Kaders liegt es ja nicht, dass man da steht, wo man steht. Das hat schon ganz viel mit den letzten 2% zu tun, die fehlen - bereit zu sein, den einen Schritt mehr zu machen, als man müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

svwcologne 27. Juli 2025 um 21:27
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Escape80 27. Juli 2025 um 21:26
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.617 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.817 Antworten, 1.491.599 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 931.451 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 756.451 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 522.986 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.624 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.706 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.625 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 298.217 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 266.031 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin