1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MarkusID
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MarkusID

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 19. März 2020 um 21:52
    Zitat von Howie

Gibt es irgendeinen Corona-Ticker, in dem nur positive Meldungen zu dem Thema gepostet werden? Oder alternativ einen neuen Fred hier erstellen? Ich muss aus dieser Spirale raus...

Gerade gelesen: In Japan gehen die Neuinfektionen aufgrund der Verhaltensänderung leicht zurück. :daumen:

Good-News-Ticker :winke:

https://enorm-magazin.de/lebensstil/tag…der-coronakrise

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 19. März 2020 um 12:41

In Mecklenburg-Vorpommern ist die Lage offenbar etwas entspannter - Stand jetzt. Ich glaube, wir haben sogar die wenigsten pro Kopf Infektion auf 100.000 Einwohner.

Ich war heute auch Einkaufen (nützt ja nichts). Ich musste, aufgrund unserer Kleinen, auch in 2 verschiedene Läden. Die verschiedenen Märkte, haben verschiedene Probleme.

Rewe: Toilettenpapier ohne Ende aber keine Taschentücher mehr.

Real: Toilettenpapier ohne Ende aber keine Zewa-Rollen mehr.

Alles am Ende natürlich nicht wichtig. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass die Regale voll sind!

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 19. März 2020 um 06:47
    Zitat von klhosse

Impliziert das dann nicht, das weitaus mehr Leute, außerhalb der Risikogruppen, gefährdet sind als bisher angenommen?Oder interpretiere ich da was falsch?

Jein. Also das ist halt ’ne Studie und die haben bei 70 Jahren einfach einen Strich gemacht in der Betrachtung.

Von den Menschen Ü50/Ü60 und den jüngeren Menschen mit Vorerkrankungen des Herz-Kreislaufsystems und/oder der Lunge werden auch eine Vielzahl von Menschen beatmet werden müssen und das würde die Kapazitäten in Deutschland übersteigen.

Daher müssen alle Personen gesellschaftlich isoliert werden, dann haben wir eine Chance!

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 19. März 2020 um 06:13
    Zitat von Werderstrand

Ich habe es mir gerade in einer schlaflosen Stunde durchgelesen und denke mit den Erläuterungen von Herrn Drosten das meiste verstanden zu haben.
    Es werden, auch ethisch, sehr schwierige, Diskussionen auf uns zu kommen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass wir unsere Gesellschaft fünf Monate (oder mit Pausen über zwei Jahre) herunter fahren können mit all den gravierenden Folgen (übrigens, denke ich, auch gesundheitlich abseits von Corona).

Ich muss es sagen, dieser Gedankengang kotzt mich selber an, aber ich stelle mir bei diesen Aussichten schon folgende Frage: Bei vereinfachter Annahme einer Gleichverteilung der Altersgruppen nimmt die Studie an, dass ca. 53% der zu erwartenden Toten über 80 sind und weitere 35% über 70. Ich gehe davon aus, dass wie immer berichtet diese Leute oft auch Vorerkrankungen haben. Schaut sich jemand an, welche Lebenserwartung diese Leute ohne Corona hätten?

Wie gesagt, ich finde selber das ist ein ganz schlimmer Gedanke. Ich kann ihn aber momentan nicht ganz ausblenden.

Implizit machen wir als Gesellschaft solche Überlegungen allerdings regelmäßig. Z.B bei Autobahnbaustellen, wo klar ist, dass es mehr Verkehrstote gibt. Oder wenn wir unser Gesundheitssystem mit einem endlichen Budget ausstatten.

Ich hoffe und bete einfach, dass wir die Einschränkungen solange wie möglich und vertretbar durchhalten und uns Zeit kaufen, damit die vernetzten Wissenschaftler weltweit (übrigens aus meiner Sicht ein großer Vorteil der Globalisierung) uns als Gesellschaft diese schlimmen Überlegungen und Entscheidungen ersparen.

Bin tatsächlich etwas verzweifelt gerade...

Alles anzeigen

Angesichts der Zahlen der Studie ist das verständlich. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das alles Modellrechnungen sind. Das heißt, die Zahlen basieren an mehreren entscheidenen Stellen auf groben Annahmen. Es sind also keine Fakten!

Versuche auch in dieser Zeit positiv zu denken :winke:

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 19. März 2020 um 06:10
    Zitat von klhosse

Wurde die Idee schon einmal thematisiert, das man eine Ausgangssperre nur für beispielsweise Ü60 und Risikogruppen einführt. Oder wäre das nicht praktikabel weil man noch nicht so viel über den Virus weiß und gfls alle andere die "normal" weiterleben gefährdet?

Damit befasst sich ebenfalls die o. g. Studie. Prof. Drosten hat dazu gestern im Podcast gesagt, wenn man nur die Menschen über 70 und die Menschen, die infiziert sind plus deren Familie isolieren würde, hätte man in Deutschland 8mal mehr Patienten, die man beatmen müssten, als Beatmungskapazitäten.

Diese Idee kann man laut Prof. Drosten: „schlicht und einfach vergessen“.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 18. März 2020 um 20:58
    Zitat von MonsieuL

Hab dazu jetzt noch das hier gefunden, was sich aber auf Spanien bezieht:https://www.fuerteventurazeitung.de/2020/03/zahl-d…steigt-auf-111/

Demnach kommt zur Meldeverzögerung aber auf jeden Fall auch noch die Diagnoseverzögerung hinzu.

Ah okay, danke :winke:

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 18. März 2020 um 20:48
    Zitat von MonsieuL

Gibt aber auch noch eine Meldeverzögerung, d.h. es kann ein paar Tage dauern, bis ein Fall auch in den öffentlichen Fallzahlen inkludiert ist. Ich hab diesbezüglich die Tage mal was von 10 Tagen gelesen, d.h. von Ansteckung bis Erfassung in der Statistik vergehen durchschnittlich 10 Tage.

Gibt es die? Der NDR hat vermeldet, dass alle bestätigten Fälle elektronisch an das RKI gemeldet werden, sodass es also praktisch keine Verzögerung mehr gibt. Damit habe ich mich jetzt aber nicht weiter beschäftigt.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 18. März 2020 um 20:36
    Zitat von gandalf

Das Problem bei allen Maßnahmen, die du triffst, ist ja, dass du eigentlich erst nach ca. 14 Tagen die Wirkung beurteilen könntest. Zumindest solange du nicht alle paar Tage jeden Menschen testest, was absolut unmöglich ist.
    Die Fallzahlen werden auf jeden Fall erst einmal noch extrem steigen.

Diese 14 Tagen sind auch so eine Sache. Richtig ist, dass das die maximale Inkubationszeit ist. Die durchschnittliche Inkubationszeit beträgt 5,1 Tage - Quelle Prof. Drosten!

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 18. März 2020 um 12:46
    Zitat von rob077

ich glaub irgendwann sind alle körperlich/mental am ende. da gibt dann nur noch tv. momentan noch kein tv vor 16.00
    aber wenn ich dann lese...

RKI hält zehn Millionen Infizierte in zwei Monaten für möglich

Bitte die Leute hier nicht mit solchen vereinfachten Meldungen konfrontieren - das glauben am Ende noch welche hier und sind noch verunsicherter als ohnehin schon. Finde das muss in diesen Zeiten nicht sein.

Du wirst die PK ja sicher in voller Länge gesehen haben und kannst vielleicht nochmal überlegen, in welchem Kontext das gesagt wurde :winke:

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 16. März 2020 um 21:29

Finde ich sehr gut. Neben der Sache an sich, zeigt man hier mal wieder, dass man mehr ist bzw. sein kann, als das Bild, was zuletzt in den Medien produziert wurde!

• Borussia Dortmund

• MarkusID
    • 16. März 2020 um 21:23

Hilfsangebot der Dortmunder Ultrà Gruppen:

Guten Tag zusammen,
    jeder weiß über die aktuelle Situation rund um den Coronavirus Bescheid, weswegen wir dazu keine weiteren Worte verlieren brauchen.

Viel mehr geht es jetzt darum, sich solidarisch zu zeigen und gesamtgesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Das bedeutet konkret, dass wir den Menschen unter die Arme greifen wollen, welche aktuell zu den besagten Risikogruppen gehören.
    Wir versuchen dahingehend im gesamten Dortmunder Gebiet zu helfen und das direkt ab morgen:

In einem Zeitfenster von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr bieten wir an, eure Einkäufe oder andere Botendienste zu übernehmen.
    Erreichen könnt ihr uns über die folgende Telefonnummer:
    015734794002

Bitte nutzt dieses Angebot nur, wenn ihr wirklich zu den entsprechenden Risikogruppen gehört oder euch aktuell in Quarantäne befindet.
    Da wir nicht wissen, wie groß der Andrang sein wird, bitten wir um Verständnis, dass wir nicht garantieren können jeden Auftrag auch zu erledigen.

Alles weitere besprecht ihr dann aber am Telefon mit den Jungs und Mädels persönlich.
    THE UNITY
    Desperados
    Jubos

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 16. März 2020 um 11:09
    Zitat von Robben1

Wir sind am basteln und am Nachmittag steht Gartenarbeit auf dem Programm.

Ich hab selten so viel draußen am Haus geschafft wie in den letzten Tagen :mrgreen:

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 16. März 2020 um 10:43
    Zitat von Pez

Wollen wir freundlich sein zueinander?

Na also!!

Gute Woche euch allen, im Rahmen des Möglichen.
    :winke:

Zitat von grover

Kommt mal runter und geht mal etwas respektvoller miteinander um. Wäre schade, wenn wir diesen Thread temporär schließen müssten. :winke:

Ihr habt natürlich recht - war jetzt von meiner Seite auch nicht so unfreundlich gemeint, wie es vielleicht rüber kam aber alles kann man (ich zumindest) dann doch nicht unkommentiert stehen lassen :winke:

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 16. März 2020 um 09:34
    Zitat von Durasil

hat eigentlich irgendwer an deiner Kette gerasselt, lieber Werderstrand?

Das frag ich mich bei Dir hier auch schon länger. Um es mal milde auszudrücken in diesen Zeiten: Es ist schon sehr abenteuerlich, was Du hier so zum besten gibst :winke:

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 14. März 2020 um 21:49

Prof. Drosten hat gestern im Podcast ganz schön erklärt, wer wirklich zur Risikogruppe gehört.

Es ist keineswegs so, dass per se Leute mit einer chronischen Erkrankung und/oder Immunschwäche zur Risikogruppe zählen. Viel mehr ist es so, dass neben älteren Menschen und Menschen die eine Vorschädigung der Lunge/Bronchen haben (z.B. Asthma), die Personen zur Risikogruppe zählen, die ein geschwächten Herz-Kreislaufsystem haben, da es bei einem schweren Verlauf von Corona zu Atemnot kommt und dann entscheident ist, was das Herz unter Belastung leisten kann.

Prof. Drosten im Wortlaut zur Risikogruppe:
    „[...] das kann auch ein 40-jähriger sein, der im Alltag nach zwei Treppenstufen außer Atem ist.“

Regelmäßig Sport zu machen, zahlt sich einfach immer aus!

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 13. März 2020 um 14:00

In Mecklenburg-Vorpommern werden ab Montag in zwei Landkreisen alle Kita´s und Schulen geschlossen. In einem der beiden Landkreise gibt es 6 Infizierte, in dem anderen noch gar keinen.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 12. März 2020 um 08:10

Ich glaube man sollte hier auch mal klar stellen, dass man sich hauptsächlich über Expertisen und Meinungen von Fachleuten informieren sollte. Die Seite des Robert-Koch-Institutes ist hier aus meiner Sicht im besonderen zu nennen. Nach 10min hat man da einen klaren Überblick über die Sachlage.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 10. März 2020 um 22:15
    Zitat von Quizmeister

Nee, können wir nicht. Hat auch nie jemand gesagt.
    Den - für mich zumindest - eklatanten Unterschied von gestorbenen Ü80 zu jungen und gesunden Menschen darf man nur m.M.n. nicht außer Acht lassen.

Lt. Wiki waren bis zum 04.03. keine Toten unter 50 und 90% der Toten über 70 Jahre alt. Alle davon hatten mindestens eine Vorerkrankung, 67% sogar mehr als drei Vorerkrankungen.

Wenn's die gesunde Bevölkerung und Personen ohne Vorerkrankungen ähnlich träfe, wäre es (klingt zynisch, merke ich selbst) wesentlich dramatischer.

Du meinst das richtige, kommunizierst es aber falsch. Ein Menschenleben mit einem anderen zu gewichten, ist nicht möglich.

So Tiefenphilosophisch müssen wir hier aber gar nicht werden, sondern können die höhere Sterblichkeitsrate, bei einem höheren Lebensalter einfach als Fakt unbewertet stehen lassen.

• Der Corona Fred

• MarkusID
    • 10. März 2020 um 19:39
    Zitat von MonsieuL

Laut Merkel werden sich 60-70% der Bevölkerung infizieren :huebscher:

Und laut Spahn werden 80% der Infizierten keinerlei Symptome zeigen!

• RB Leipzig

• MarkusID
    • 6. März 2020 um 12:59

Red Aces gegeben Auflösung bekannt

Die 2011 gegründeten Red Aces haben gestern ihre Auflösung bekannt gegen. Die Gruppe galt mit als die Bekannteste bei Rasenballsport Leipzig. In ihrer Geschichte fielen die Red Aces auch durch Kritik an RB Leipzig auf, etwa wenn wieder ein antirassistisches Spruchband verboten oder Hausverbote wegen Pyrotechnik ausgesprochen wurden.

„9 Jahre Utopie, 9 Jahre im Wandel. Gegen Widerstände gekämpft, sie ausgehalten, manchmal gewonnen, noch häufiger verloren. Stets auf der Suche nach einem Platz für unsere Ideale. Dieser Weg nimmt nun ein Ende. Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht“, heißt es in der Auflösungserklärung der Red Aces. Konkrete Gründe für die Auflösung nannte die Gruppe nicht.
    Mit Widersprüchen lebte die Gruppe schon seit Jahren, kritisierte man 2017 beispielsweise Red Bull Chef Dietrich Mateschitz wegen dessen Aussagen zu Donald Trump und Grenzschließungen. Ein Jahr zuvor warfen die Red Aces RB Leipzig unter anderem Rassismus und Sexismus vor. Die angestrebte Kooperation von RB Leipzig mit dem SC Paderborn, die auf starke Proteste der Paderborner Fanszene traf, wurde von den Red Aces als Wettbewerbsverzerrung eingestuft.

:neutral:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Böhse Onkelz

BavariaFantastika 29. November 2025 um 16:16
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EgalWohin09 29. November 2025 um 16:05
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

JanusMunich 29. November 2025 um 15:57
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Phil93257 29. November 2025 um 15:50
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 29. November 2025 um 15:39
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

mmsteidl 29. November 2025 um 15:33
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 29. November 2025 um 15:17
  • Der Sky Deutschland Fred

sd38 29. November 2025 um 15:16
  • Eintracht Braunschweig

bodo-rudwaleit 29. November 2025 um 15:05
  • Hallo zusammen:-)

maschi 29. November 2025 um 14:46
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

theflex 29. November 2025 um 14:36
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Cybaergizzle 29. November 2025 um 13:49
  • VIP Erlebnisse around the World

volkspark 29. November 2025 um 13:16
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

meisi.mevo 29. November 2025 um 13:05
  • [S] 2-4x Böhse Onkelz in Frankfurt oder auf Schalke (BESTELLHILFE)

Booo 29. November 2025 um 12:47
  • Vorstellung

Rooney1887 29. November 2025 um 12:25
  • Insiderparken BayArena?????

jens1893 29. November 2025 um 12:14
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

hanswurst 29. November 2025 um 12:10
  • FC Hansa Rostock

fevon 29. November 2025 um 12:05
  • [B] 2x Apache Frankfurt (30.11.) steh

MemoKS 29. November 2025 um 11:59

Heiße Themen

• Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

2 Antworten, 284 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

8 Antworten, 475 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

17 Antworten, 326 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

4 Antworten, 178 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo zusammen:-)

22 Antworten, 513 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 191 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.352 Zugriffe, Vor einer Woche
  • S: 2-4x Lenny Kravitz Berlin

2 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 21 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 152 Mitglieder und 1.892 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Adden
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • BavariaDomi
  • BavariaFantastika
  • bayern süden
  • BayernArno
  • Bernhard