Frauenfußball? - ich mag beides!
Beiträge von kinghobel
-
-
Habt ihr alle eine Email bekommen?
Hab ein Schreiben, mit dem Verweis auf die Email - die habe ich aber noch nicht. Im Ticketshop ist auch nichts ersichtlich
im Ticketshop gibt es auch nichts, wird alles an die hinterlegte email Adresse geschickt und von dort direkte Weiterleitung zu den Wahlmöglichkeiten.
-
Habe gestern alles bekommen, sowohl Brief- als auch Mail incl. darauffolgenderer Korrekturmail. Hatte im Earlybird Tageskarten für Düsseldorf, Union und Frankfurt gekauft. Funktioniert mit der 2. Mail einwandfrei. Hatte dann 5 Splittungen (4 x 50 Euro und Rest unter 50 Euro)
Zur Auswahl gab es (neben den anderen Möglichkeiten) nur den Schal, T-Shirt gibt es m. W. nur für Dauerkartenbesitzer.
Ich persönlich habe 4 x Rückerstattung gewählt und für den Restbetrag zugunsten des Schals verzichtet (ist bei mir aber fast gleich mit regulären Kaufpreis, wenn es den zu kaufen gäbe) -
-
pps... was unterscheidet einen polnischen fc-fan von einem arzt?
Der Arzt weiss was dir fehlt?
-
https://www.glonaabot.de/einschlagige-a…serespezies-aus
Ein, wie ich finde, interessantes Interview mit Stefano Mancuso über die menschliche Dummheit.
Vor allem der letzte Satz, ob wir die Botschaft verstehen und reagieren:
Es ist ein bisschen wie mit der Mafia. Beim ersten Mal warnt sie dich und macht ein bisschen was kaputt. Beim nächsten Mal legt sie eine Bombe und dann bringt sie dich um.Sicherlich hat es auch früher schon Epedemien/Pandemien gegeben, aber wenn wir so weitermachen wird es meinem Verständnis nach irgendwann zwangsläufig zum großen Knall kommen, muss ja nicht in unserer Generation sein. Aber zu spät zum Umdenken (vielleicht auch in Kleinigkeiten?) ist es noch nicht. Allerdings sollten dann solche geistige Tiefflieger wie Trump usw. von der Bildfläche verschwunden sein...
-
In Bayern soll im Amateurbereich (ab Bayernliga abwärts) diese Saison ab 01.09.2020 fortgesetzt und nicht abgebrochen werden.
Die Saison 20/21 dann in verkürzter Form.
Sollte ab 01.09. immer noch kein Spielbetrieb möglich sein, wird die Saison Anfang 2021 fortgesetzt und die Saison 20/21 entfällt. -
Bedeutet das jetzt, dass Leverkusen spielen darf?
-
-
Frohe Ostern euch allen - freue mich schon tierisch auf das Eierbemalen - das kitzelt immer so lustig.
-
So geht man bei uns vor der Haustüre mit einer Teststation um. Auch nicht schlecht.
https://in-und-um-schweinfurt.de/corona/corona-…oldt-gymnasium/
immer zwei Seiten sehen...und zufällig war Blöd dabei
ist sicherlich nicht alles perfekt gelaufen und sind auch Fehler gemacht worden, aber der Typ kommt mir schon ein bisl komisch vor... -
10.000 € von den 20.000 € ist dieses Jahr aber ein spezieller Fotowettbewerb.Mach da mit - spezielle Fotos gibt`s hier genug
-
1. 1.FC Köln - Bayern München 3:0 - 1. BL 05.03.1977
Tore :Roger van Gool (8', 17'), Franz Beckenbauer (57', Eigentor)
Durch diesen Spiel bin ich (damals 10) zum Effzeh-Anhänger geworden, mein erstes Spiel live im Stadion, mein Vater (leidenschaftlicher Bayern-Fan) hatte sich diese Tour sicherlich anders vorgestellt. Seitdem heißt es: 350 km nordwärts zur Fahrt ins Glück (naja, nicht immer)
Hier mal zum Spaß die Aufstellung von damals, waren schon "Legenden" dabei:
Köln: Topalovic - Gerber - Konopka - Zimmermann - Cullmann - Flohe - Overath - Gool - Löhr - Müller - Simmet
Bayern: Maier - Andersson - Beckenbauer - Gruber - Horsmann - Schwarzenbeck - Kapellmann - Roth - Künkel - Rummenigge - Torstensson2. 1. FC Köln - Fortuna Köln 1:0 - Pokalfinale 11.06.1983
Tor: Littbarski (68)
Muss hier mit rein, da dies (vorläufig) der letzte Titel des ruhmreichen FC war. Eigentlich kein gutes Spiel des haushohen Favoriten, die Fortunen hatten die besseren Chancen und die Stimmung kippte auch zugunsten des Underdogs. Mir war es egal, und im Fernsehen waren wir auch (kurz) zu sehen (Stehplatz Mitte)3. Deutschland - Italien 7:6 n. E. - EM Viertelfinale Bordeaux 02.07.16
Tore: Özil (65), Bonucci (78), ES in Kurzform: 7.6 Hector (139)
Wie hier vielfach schon geschrieben, sicherlich ein geniales Elfmeterschießen und der 1. Sieg gegen Italien bei einem großen Turnier. Unvergessen auch die Busfahrt dahin mit vielen neuen Bekannten. ...und Sohnemann durfte auch mit und wurde von mir für die Schule "entschuldigt"4. KSC - 1. FC Köln 0:2 - 1.BL 29.08.2008
Tore: Novacovic (72), Radu (84)
Hier war sicherlich das Spiel Nebensache, Ümüt Özat brach in der 25. Minute ohne Fremdeinwirkung zusammen - gespenstische Stille im Stadion, Keeper Mondragon und Trainer Daum weinten, da das schlimmste befürchtet werden musste. Nach einer Behandlung (und unter tosenden Applaus aller Zuschauer) wurde Özat vom Feld getragen, der Stadionsprecher verkündete, dass Özat ansprechbar war und das Spiel wurde fortgesetzt. Selten so einen emotionalen Moment im Stadion erlebt. P.S. Es wurde anschließen bei Özat eine Herzmuskelentzündung festgestellt und er musste seine Karriere beenden.5. St. Pauli - 1. FC Köln 3:5 - 2.BL 02.09.2018
Tore: viele
Offensivspektakel von beiden Seiten (naja auch Defensiv"spektakel") mit etlichen Stimmungsschwankungen, aber letztendlich gutem Ausgang. Besonders in Erinnerung hier der Abend davor in "Die Rutsche" und anderen Lokalitäten.
Weitere Erinnerungen:
FC - KSV Waregem 4:0 (1986 UEFA Cup Halbfinale) lang, lang ists her...Inter - Roma 1:3 (2012) interessante Erfahrungen mit italienischer Mentalität - wollten einen Ausweis sehen, hatte ich nicht dabei, also gings mit Blutspenderausweis rein. Karte war zwar auf anderem Namen, aber egal.
FC -Bate Borisov 5:2 (EL 2017) geiles Spiel, könnte mir aber heute noch in den Hintern beißen, dass ich nicht mit in London bei Arsenal war.
Japan - USA 2:2 (3:1 i.E. WM Finale Frauen 2011) - geniale, gelöste, friedliche, lustige Stimmung überall
TSV Rannungen - Würzburger Kickers 0:8 (2017) Mein kleiner Heimatverein wurde Kreissieger im Totopokal und durfte in der 1. Hauptrunde im Toto/DFB-Pokal (auf Verbandsebende) gegen die Profis aus Würzburg ran. Für mich als Spielleiter meines Vereins eine interessante Erfahrung, speziell in der Organisation vorher und den Wünschen und Ansprüchen der Herren. (spezielles Essen, Bälle wurden vorgegeben...)
-
War das nicht längst schon überall passiert?
Ne, heute haben alle Landesverbände einheitlich "bis auf weiteres" den Spielbetrieb ausgesetzt. Das "von - bis" war teilweise noch verschieden.
-
Glückwunsch - bitte das nächste Voting einstellen.
-
Schwaadlappe - sag ja zum Leben
-
Gewinnt nur der 1. Platz etwas?
-
fand ich auch ne gute Aktion - habe zum Glück noch einen Tag vor Ende gemerkt, dass die 1. Überweisung nicht durch ging und dann die andere Kontonummer genommen, die dann angegeben war.
Jedenfalls sinnvoller, als auf den Balkon zu klatschen oder Kerzenbilder zu posten! -
Das sollte sich nicht nach betteln anhören!
Es regt mich nur auf. Das man in der behindertenpflege immer ganz hinten ansteht.... Dieses Klientel wird leider immer vergessen, wenn es um die Pflege geht.ich habe von unserem Umbau noch 5 Staubschutzmasken übrig, wenn du/ihr die gebrauchen könnt, bitte PN, schicke sie dir dann zu.
-