Sexualkontakte kann man aber nicht verbieten, oder? ...also ich meine die im häuslichen Umfeld
Würde mich mal interessieren, wie sie das kontrollieren wollen...
Beiträge von kinghobel
-
-
-
Kurzer Bericht aus dem fränkischen Hinterwald: Einkaufen heute (auf dem flachen Land) unkompliziert und absolut diszipliniert, Regale zwar nicht ganz voll, aber dann wählt man statt aus 10 Pommes-Sorten halt nur aus 5 (gibt Lende mit Pommes heute abend
)
Auf Arbeit (ZF - ca 9.000 Beschäftigte in Schweinfurt) wird ab morgen runtergefahren und Kurzarbeit und Stundenabbau gemacht.
Zum Schluss die (vielleicht) gute Nachricht: "...werden alle Standorte .....runtergefahren bis auf unsere Werke in Shanghai, da in China heute keine Neuinfektionen mehr gemeldet wurden..."
Klar, ist mir bewusst: Vergleich Asien-Europa, Glaubwürdigkeit usw. aaaaaber, könnte ein Licht am Horizont sein, dass man nicht unbedingt von 2 Jahren ausgehen muss.
Kleiner Mutmacher zum Schluss! ...und raubt mir nicht gleich wieder sämtliche Illusionen. -
Söder hat gerade in seiner Regierungserklärung im Bayrischen Landtag Ausgangssperren angekündigt, wenn sich die Leute weiterhin so unvernünftig verhalten....und auch Hilfen für Klein-und Mittelständler (bis zu 30.000 Euro, die nicht zurückgezahlt werden müssen). Ob und wie das jeden einzelnen hilft, keine Ahnung - besser als nichts, könnte für manche als kurzfristige Überbrückung jedoch hilfreich sein.
-
-
schon richtig aber es hilft und man hat das gefühl nicht allein zu sein. Ich bin lieber informiert und besorgt als dumm und glücklich...
...und wenn nur jeder hier einen weiteren überzeugt jetzt endlich die Sache nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und dadurch einige Infektionen vermieden/hinausgezögert wird, hat sich dieser Fred doch schon gelohnt.
-
-
so schwer es mir fällt sowas zuzugeben - der söder macht nen guten eindruck auf mich und "profitiert" zur zeit ganz sicher mehr als der merz...
Ja, sehe ich auch so. Hätte nie gedacht, dass ich so was mal sagen würde, als einer der wenigen Oppositionellen in Bayern (bzw Franken)
Klare und (einigermaßen) ehrliche Ansagen...gefällt mir auch gut.
P.S. Bin auch einer der "geläuterten": Hätte nie gedacht wie sich das entwickelt: War anfangs nur genervt vom Wort Corona, dann hielt ich vieles für übertrieben und jetzt befasse ich mich ernsthaft mit dem Thema.
Also für mache hier: da gibts nen Spruch mit "werfe den ersten Stein" -
-
ist in Bayern schon aktiv, Supermärkte können Sonntags öffnen.
P.S. Sportplätze sind hier jetzt mindestens bis 19.04.20 gesperrt, BFV hat daraufhin bekannt gegeben, dass auch der Spielbetrieb (logischerweise) bis dahin ruht. Das sollte es mit dieser Runde gewesen sein. -
-
-
Endlich! Aber klasse, wie die DFL sich vorher über eine ganze Woche komplett zum Affen gemacht hat. Muss man so erstmal schaffen.
Gladbach damit übrigens ungeanfochtener Geisterspielmeister

Köln Vizemeister und somit Champions-League Teilnehmer

-
-
Klarw Meinung: vernünftig und plausibel!
-
Ich denke, ich kauf mal nach ... für die Kiddies, Anlagehorizont >15 Jahre

genau, nimmst das Geld, das du (vielleicht) von der Üfa für die EM-Karten zurückbekommst (sollte bei dir im fünfstelligen Bereich sein) und deine Kiddys sind als Erwachsene alle Sorgen los und können dir dann die beste Pflege zukommen lassen.
-
9.200 Punkte

So, dann wage ich als Börsianer mit meinen 30 Jahren Erfahrung mal ne Amateurprognose: Tatsächlich kann der noch weiter fallen, langfristig wird es irgendwann Richtung 20.000 gehen. Super Einstiegschancen! Ob heute, morgen, nächsten Monat der richtige Zeitpunkt ist, weiss natürlich keiner.
Bis jetzt haben wir jeden Rückschlag wieder aufgeholt.
Gilt natürlich nur für langfristig denkende!
Amen -
In Bayern wird morgen vormittag entschieden, ob der Spielbetrieb ruht. Hoffe die machen kein Rumgeeiere und schieben die Verantwortung auf die "Ehrenamtler die ihnen achso wichtig sind", sondern entscheiden das m. E. einzig sinnvolle: Aussetzung des Spielbetriebs bis in die unteren Klassen!
-
Meine Befürchtung ist aber das wir hier nicht nur von +/- 500 Punkten reden. Ich sehe die Gefahr in den USA . Wenn der Virus da mal richtig flächendeckend um sich greift .
aber es stimmt schon so langsam sollte man einsteigen bzw. Nachkaufen. In 10 Jahren wird man es sicher nicht bereuen.
Du wirst es in 10 Jahren auch nicht bereuen, wenn du vor der Corona-Krise eingestiegen bist.
-
Nie so emotionslos meinen Effzeh verfolgt
Ich höre Radio mit dem Ostrowski, da ist wenigstens bisl was drin.