1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. bodo-rudwaleit
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von bodo-rudwaleit

• Archiv Eintracht Frankfurt

• bodo-rudwaleit
    • 30. April 2018 um 15:09
    Zitat von rob077

das kann evtl daran liegen das ihr nicht im finale steht. da bringt es natürlich wenig sich an der geschäftstelle sich anzustellen. seit auch nicht die hellsten :lachen:

Puschkin sagt:
    "Beim Lachen entblößt man die Zähne,
    beim Lächeln die Seele,
    beim Grinsen den Charakter."

• WM 2018 Ausfälle

• bodo-rudwaleit
    • 26. April 2018 um 11:17
    Zitat von Lawless3012

Wenn es jetzt nur ein Faserriss ist, dann wird es sich ausgehen.
    Und in der Vorrunde kommt man auch mit Rüdiger oder Süle zurecht.

Ich fände es auch bitter, wenn Boateng für die WM ausfällt.
    Aber, man muss feststellen, dass Boateng schon seit Jahren mit Muskelverletzungen zu kämpfen hat
    und schon lange nicht mehr für englische Wochen einsatzfähig war.
    Ich fürchte, man muss der Tatsache ins Auge sehen, dass Boatengs Körper den Belastungen nicht mehr standhalten kann.
    Und was das Thema "Hauptsache Boateng ist fit für die KO-Runde" angeht, muss man sehen, dass ab AF im 4-Tagesrythmus gespielt wird. Für mich schwer vorstellbar, dass er das durchhält. Das gleiche Problem sehe ich übrigens auch bei Khedira.
    Tröstlich finde ich den Auftritt von Süle. Der hat mir gut gefallen gestern und spielt auch eine gute Saison. Ob er die mentale Härte für eine WM hat, wird sich vielleicht bald zeigen.

• Fan-ID

• bodo-rudwaleit
    • 25. April 2018 um 20:09
    Zitat von Durasil

habe in der letzten Ticketphase 2 Tickets D-Südkorea für mich und meinen Sohn bekommen und 3 Tickets für das VF in Samara für mich, meinen Sohn und meine Tochter, die ab VF kommt. Habe für uns 3 Fan-ID`s bekommen, bzw sind unterwegs. Da jetzt aber auch noch der Patenonkel von meiner Tochter ab VF hinzukommt, FanID mit Nummer von den VF-Karten bestellt, kein problem, ist ebenfalls unterwegs.

Abgesehen von deinen spannenden Verwandtheitsverhältnissen, bestätigst du damit genau Aussage 1 vom doppelten Absteiger. :winke:

• Archiv FC Bayern München

• bodo-rudwaleit
    • 25. April 2018 um 11:24
    Zitat von Norton51

War ja nicht dein Punkt wer spielt. Es ging darum, dass wir zwei Hoffenheimer kaufen und nicht den Riesensuperstar. Und daraus hattest du abgeleitet, dass wir keine Chance haben werden. Haben wir dann ja aber irgendwie doch, weil der Rest der Mannschaft halt lange nicht so miserabel ist, wie Spock und du das einstufen.
    Ist aber schön zu sehen, dass du Bayern jetzt die Daumen drückst. :)

Herrlich, wie Jules sich rechtfertigen muss. Dabei ist er noch gar nicht widerlegt. Im Gegensatz zu Real und Liverpool haben sie noch keine große Mannschaft ausgeschaltet. Dass Bayern selbst zu den großen Mannschaften gehört ist unbestreitbar, aber Real ist das Maß aller Dinge. Erst wenn sie die knacken, könnt Ihr Bayern den Jules niedermachen. Da nützt es ihm dann auch nix mehr, dass er jetzt brav die Daumen drückt. :mrgreen: Aber ob es so weit kommt? Ich sehe da nur 25% Wahrscheinlichkeit. :winke: Hohoho

• Fan-ID

• bodo-rudwaleit
    • 25. April 2018 um 10:41
    Zitat von effzeh

Sind irgendwie Maximalgrenzen für die Beantragung von Fan-IDs eingezogen?

Was ist z.B. von folgenden Aussagen zu halten?

Aussage 1: Man kann mit aus einem Account stammenden Antragsnummern so viele Fan-IDs bestellen, wie Tickets für Gäste erworben wurden (+1 für den Besteller). Beispiel: 2 Anträge à 4 Tickets mit immer denselben Gästen: 6 Fan-IDs für Gäste + 1 für Besteller.

Aussage 2: Man kann mit aus einem Account stammenden Antragsnummern so viele Fan-IDs bestellen, wie Gäste im Account stehen, d.h. Namensdopplungen reduzieren die Anzahl der bestellbaren Fan-IDs. Beispiel wie oben: 3 Fan-IDs für Gäste + 1 für Besteller.

Frage treibt uns um, weil ein paar Leutchen ins Land/Stadion wollen, die nicht im FCN sind und wir deshalb nicht genug Gästenamen haben (PMA-Tickets können nicht umgeschrieben werden).

Zustimmung zu Aussage1.
    Keine Zustimmung zu Aussage2.
    Gästenamen spielen bei der Beantragung keine Rolle.

• Züge zur WM

• bodo-rudwaleit
    • 19. April 2018 um 12:37

Das Emblem für den kostenlosen Transport während der WM 2018 ist präsentiert worden

Es wird an Zügen, Bussen, Straßenbahnen und Trolleybussen angebracht

Die Transportdirektion-2018 präsentierte das Emblem, das für die Fans der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ und die Vertreter der akkreditierten FIFA-Medien den kostenlosen Transport kennzeichnet. Wie der Generaldirektor der Transportdirektion-2018, Kirill Poljakow, sagte, wird das Emblem sowohl die Fernzüge kenntlich machen, die zwischen den Gastgeberstädten verkehren werden, als auch den öffentlichen Nahverkehr: Busse, Straßenbahnen und Trolleybusse sowie Flughafenexpresszüge.

Das Emblem ist im Corporate Style der WM 2018 gefertigt und enthält zwei Inschriften in russischer und englischer Sprache: „Бесплатный проезд“ (Besplatnyj proesd) und „Free ride“.

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 17. April 2018 um 12:29

Ungefähr 500 Fans von Arsenal bekamen Mützen mit Ohrenklappen vor dem Match gegen CSKA geschenkt
    Die Aktion fand am Donnerstag im Stadion WEB-Arena vor dem Treffen des Viertelfinales der Europa League statt

Fans und Schüler der CSKA Kinderfußballschule schenkten den Fans des englischen Arsenals vor dem Rückspiel des Viertelfinales der Europa League Mützen mit Ohrenklappen im Rahmen der Gastfreundlichkeitsaktion „Gentlefan. Russian warm welcome“. Die Aktion fand am Donnerstag im Stadion WEB-Arena vor Beginn des Treffens statt. Geschenke erhielten ungefähr 500 Fans des Londoner Vereins. „Eine ausgezeichnete Aktion, ich war angenehm überrascht von der Gastfreundschaft der Russen. Und die Mützen werden angesichts des heutigen kühlen Wetters sehr gut benötigt. Solche Ereignisse kommen den Beziehungen zwischen Fans aus verschiedenen Ländern zugute, ich bin dankbar für das Geschenk“, sagte der englische Fan von Arsenal David.

Die Aktion „Gentlefan“ wurde im Februar 2017 von Rostow-Fans vor dem Spiel der Europa League mit Manchester United ins Leben gerufen. Mehrere hundert britische Fußballfans erhielten vor dem Treffen Decken, damit sie nicht auf den Tribünen des Olymp-2-Stadions frieren.

Die Aktion wurde im März 2017 fortgesetzt, als etwa 200 Studenten aus Afrika, die an den Universitäten von Krasnodar studieren, Tickets für das Freundschaftsspiel zwischen den Mannschaften Russlands und der Elfenbeinküste geschenkt bekamen. Sie trafen sich mit Krasnodarer Fußballfans und dem ehemaligen Mittelfeldspieler der russischen Nationalmannschaft, dem Inspektor der Russischen Fußball Union (RFU) gegen Rassismus Alexej Smertin. Die Gäste bekamen Tee aus einem riesigen Samowar.

Später im März setzten die Sotschi-Fans die Tradition fort und begrüßten die belgischen Fußballfans vor dem Freundschaftsspiel der russischen und belgischen Nationalmannschaften herzlich. 30 belgische Fans, die in Russland ankamen, wurden von Mädchen in Engelskleidern begrüßt und gaben jedem ein Kissen in Form einer Wolke mit der Aufschrift „Gentlefan. Russian warm welcome“.

Im Juni vergangenen Jahres wurden im Rahmen einer ähnlichen Aktion, von Fans der chilenischen Nationalmannschaft, vor einem Freundschaftsspiel mit der russischen Mannschaft, Souvenirs und Geschenke in Moskau entgegengenommen.

• Archiv Borussia Dortmund

• bodo-rudwaleit
    • 17. April 2018 um 11:22

https://www.ard-text.de/index.php?page=207
    https://www.ard-text.de/index.php?page=206

• Fan-ID

• bodo-rudwaleit
    • 15. April 2018 um 14:33
    Zitat von Jules Rimet

Heut in 2 Monaten gehts zum ersten mal gen Moskau :klatsch:

Bei mir auch! :klatsch:
    Genießen wir die nächste Zeit, denn Puschkin sagt:

„So manche Vorfreude erstickt im Überangebot –
    So manche Neugierde in der Überinformation“

• bodo-rudwaleit
    • 15. April 2018 um 14:18

Bundesliga langweilig?
    Von wegen!
    OK, auf dem Rasen nix neues.
    Aber die Interviews rund um den Kovac-Wechsel haben schon etwas von Tragikkomik.
    Da rechtfertigt sich der Hoeneß vorm Wasserziehr bzgl. der Durchstecherei zu BILD, die Bayern seien es nicht gewesen, BILD hätte ihm das bestätigt. Als wenn Wasserziehr ein Staatsanwalt wäre und Hoeneß die Springer-Leute als Zeugen für seine Unschuld benötigte.
    Als dann aber Wasserzieher nach dem Beginn der Wechselgespräche mit Kovac fragte, sagte Hoeneß, dazu sage ich nix, ich bin ja hier nicht beim Staatsanwalt. Großartig!
    Schön auch die Geschichte mit Hoeneß‘ kroatischem Chauffeur oder wie seine (Hoeneß‘) Frau den Uli fragte, ob er wisse, wer denn heute Abend auch zu diesem Abendessen erscheine.
    Wenn man Hoeneß so reden hört, versteht man auch, wie dilettantisch seine Selbstanzeige entstand.
    Das gleiche beim Interview mit Hasan Salihamidzic. Nur dass man bei ihm im Gegensatz zu Hoeneß immer so ein leichtes Gefühl von Mitleid verspürt.
    Der gute Kovac hat mit seiner Lüge (alles passierte am Donnerstag) sich und seine künftigen Vorgesetzten jedenfalls ganz schön in die Bredouille gebracht.
    Ich fürchte, Kovac und seine künftigen Vorgesetzten bereuen schon jetzt, was alles am Donnerstag passierte.

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 14. April 2018 um 00:35
    Zitat von billyboy

:cry: Puschkin mit Katharinenpalast und Bernsteinzimmer hat am Halbfinaltag geschlossen, sowie sind die normalen Öffnungszeiten Mittwochs-Sonntags .

KEIN PUSCHKIN!
    :platzverweis:

• Züge zur WM

• bodo-rudwaleit
    • 13. April 2018 um 14:51

Hier sieht man übrigens sehr schön, wo man in seinem Sapsan Platz nehmen darf.
    http://panspb.ru/zheleznodorozh…zda-sapsan.html

• bodo-rudwaleit
    • 13. April 2018 um 14:46
    Zitat von eagle

Ich denke hier liegen einige mächtig falsch.
    Grade die Jungen (Kimmich, Alaba...) sehe ich hier positiv betroffen. Da kann noch mal ein Entwicklungsschub kommen.
    Da muss man nur schauen, was Kovac hier aus Chandler, Da Costa oder Wolf rausgekitzelt hat. Das ist schon benerkenswert.
    Und wenn man es von Aussen betrachtet ist bei beiden seit Ancelotti nicht viel gegangen. Kimmich fehlt in meinen Augen Biss, der ist permanent nur am Boden, statt weiterzulaufen.

Und vielleicht nimmt er ja Hradecky mit :lachen:

Bei Wolf stimme ich Dir voll zu - hochinteressanter Spieler.
    Dass Kimmich keinen Biss hat, kann man nun wirklich nicht sagen.
    Gerade das macht sein Spiel doch aus.

• Züge zur WM

• bodo-rudwaleit
    • 13. April 2018 um 10:35

Nachdem ich dieselbe Mail wie Schnudi bekommen habe,
    rief ich bei Elena an (Service-Dame bei express to Russia).
    Kommunikation war erst etwas holprig. Wir machten es dann letztendlich auf Französich.
    War hart für mich, aber erfolgreich - Ergebnis siehe unten.
    Preis blieb bei 67€.

Dear Bodo,

Sales for July 11th have started. We tried our best to issue the tickets you requested, but, unfortunately, train #757 was fully booked on a wholesale.

We managed to book Economy class seats for you in Sapsan train #759 instead. It departs just 10 minutes later than train 757. Train type and tickets class are the same. Price is the same as in your original order.

We have refunded the 20 EUR that you overpaid for your Moscow to St. Petersburg tickets to your credit card. You should get the money back in 3-5 business days.

Please find the confirmation voucher and the e-tickets attached and check if everything is correct. The confirmation voucher is only for information purposes.
    You need to show the e-tickets and your passports to the conductor when boarding the train.

Have a nice trip!

Best regards,
    Elena Kachevskaya

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 12. April 2018 um 16:24
    Zitat von lix83

Ich denke, ich entscheide mich dann für die gastronomische Route. :alk:

Ich fürchte, die Flasche kannste gleich wieder absetzen!
    Die Route dauert 5,5 Stunden, und Du legst 12.356 Meter zurück.
    http://www.visit-petersburg.ru/en/route/110/

• Züge zur WM

• bodo-rudwaleit
    • 12. April 2018 um 16:11

Auf den kostenlosen Bahnstrecken der WM 2018 werden Zwischenstopps organisiert

11 Stationen werden hinzugefügt

Im Fahrplan von den rund 500 zusätzlichen Zügen für die Fans der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ wurden Zwischenstopps in auf dem Weg liegenden Städten hinzugefügt. Die Einwohner dieser Siedlungen können auch kostenlose Tickets beantragen, die Reservierung ist auf der Website der "Transportdirektion-2018" verfügbar.

Zum Beispiel, auf der Strecke Sankt Petersburg - Adler wurden vier Zwischenhaltestellen hinzugefügt: Twer, Rostow Glawnyj, Krasnodar 1 und Tuapse, und auf der Strecke Moskau - Jekaterinburg - Nischni Nowgorod, Kasan und Wladimir.

„Wir haben eine große Anzahl von Anfragen von Fans bekommen, die gebeten haben, Zwischenstopps auf den Strecken der zusätzlichen Züge hinzuzufügen. Wir haben mit den Kollegen von AO „FPK“ einen großen Job gemacht und haben versucht, die Bitten der Passagiere zu berücksichtigen, und jetzt ist die Reservierung von Zwischenstopps, zum Beispiel von solchen Städten wie Wladimir, Nischni Nowgorod, Twer, Krasnodar und anderen verfügbar,“ sagte der Generaldirektor der ANO „Transportdirektion-2018“ Kirill Poljakow.

Lesen Sie mehr über die kostenlosen Züge der WM 2018 im Material von welcome2018.com.

Insgesamt wurden 11 Zwischenstationen für die 495 zusätzlichen Züge hinzugefügt: Moskau Kurskaja, Tuapse Passaschirskaja, Krasnodar 1, Rostow Glawnyj, Twer, Wladimir, Rusaewka, Kasan, Kasan-2 (Wosstanie), Nischni Nowgorod Moskowskij, Saratow 1 Passaschirskij.

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 12. April 2018 um 16:00

In Sankt Petersburg wurden 10 touristische Routen für die Fans der WM 2018 präsentiert

Unter ihnen gibt es Ausflüge auf die Dächer, mit dem Bus, gastronomische und für Kinder

Das Komitee für Tourismusentwicklung und das Tourismusbüro der Stadt Sankt Petersburg haben zehn neue Ausflugsrouten entwickelt, die speziell auf die Fans der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ ausgerichtet sind. Dies wurde vom Pressedienst des Komitees berichtet.

Liste der Ausflugsrouten:

• „Petersburg für Fans“ (oder „Was kann man sich drei Stunden vor dem Spiel anschauen“).
    • „Mystisches Petersburg“ - eine unterhaltsame Route.
    • „Petersburgs Klassisker“ - eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Eremitage.
    • Exkursion auf den Dächern „Verfügbare Dächer“ - das Dach des MPWO-Turms (Ligowskij Prospekt 65).
    • Gastronomische Route „Rubinschtejna Straße“.
    • „Das Venedig des Nordens“ - eine Sightseeing-Tour auf dem Wasser.
    • Der ökologische Pfad entlang der Insel Jelagin ist eine „grüne“ Route.
    • Ein Rundgang für Kinder „Katzen in Sankt Petersburg.“
    • Eine nächtliche Bootstour zu den Brücken „Die Brücken hängen am Himmel“.
    • „Schloss Peterhof - ein Märchen von Palästen und Brunnen“ - eine Busfahrt zum Schloss Peterhof.

Eine detaillierte Beschreibung der Routen finden Sie auf der Website Visit-Petersburg

Ich denke, auf dieser Seite ist für jeden etwas dabei - vom Ballett-Freak bis zum Kulturtrinker:
    http://www.visit-petersburg.ru/en/route/

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 12. April 2018 um 15:36
    Zitat von schnudi

Da nahm das Unheil seinen Lauf.Ich hab übrigens für den 13.7. bei einer Petersburger Agentur einen 7stündigen Stadtrundgang gebucht. :winke:

Mehr Details bitte! :winke:

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 12. April 2018 um 15:34
    Zitat von Kartenfahnder

das ist als Werbespruch für einen Wodka doch recht sperrig. Ist das in Russland üblich? :winke:

Das Leben in Russland ist sperrig!
    Doch hat Puschkin auch etwas für die Nüchternen parat:
    "Alkohol wahrt die Gnade der Dummheit."

• WM 2018 in Russland

• bodo-rudwaleit
    • 12. April 2018 um 15:20
    Zitat von 8Prozent

Die weißen Nächte sind aber auf den Fotos etwas anders als erwartet dargestellt ;)

Ach so, und ich dachte, so weiß siehts da ende Juni wirkich aus... :confused:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neujahrsgrüße 2026

Fossi 1. Januar 2026 um 09:44
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Terrortroll 1. Januar 2026 um 08:27
  • Der tooor Laberfred

rob077 1. Januar 2026 um 08:21
  • Groundhopper - App

Terrortroll 1. Januar 2026 um 07:51
  • FC Bayern München

Tobitobsen 1. Januar 2026 um 01:44
  • Borussia Dortmund

RM1902 1. Januar 2026 um 01:19
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Januar 2026 um 00:55
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Christian 31. Dezember 2025 um 23:36
  • Videobeweis

MonsieuL 31. Dezember 2025 um 23:25
  • Servus zusammen

Sportallrounder85 31. Dezember 2025 um 23:07
  • Alles rund ums Laufen

bamberger11 31. Dezember 2025 um 22:41
  • Groundhopper-Rückblick 2025

Kartenfahnder 31. Dezember 2025 um 22:10
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

galmi 31. Dezember 2025 um 19:31
  • Vorstellung Janis S.

Vantheman 31. Dezember 2025 um 18:16
  • Urlaubsinspiration

podollski92 31. Dezember 2025 um 16:22
  • Gude, Servus und Hallo

Frank 31. Dezember 2025 um 16:19
  • Vorstellung

Frank 31. Dezember 2025 um 16:17
  • Reiseberichte international

Augsburger 31. Dezember 2025 um 15:51
  • American Express (Amex Fred)

saschku 31. Dezember 2025 um 15:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 31. Dezember 2025 um 15:43

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

29 Antworten, 1.062 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 838 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.409 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung Janis S.

33 Antworten, 1.493 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

19 Antworten, 619 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

38 Antworten, 1.375 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

6 Antworten, 156 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.103 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.651 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

4 Antworten, 130 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 104 Mitglieder und 10.118 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 1. FC Hennes
  • AndyKrB
  • bamberger11
  • baracuda
  • BasteyK
  • BavariaFantastika
  • bazihugo
  • becks589
  • Benny1103
  • bienemaja
  • Bilbo
  • BonoVox