1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Norton51
    • 18. Oktober 2021 um 16:33

Ich rate noch mal ein bisschen.

4: Derby in Genua?
    8: Derby in Rom oder Turin
    19: könnte Derby in Belgrad sein

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Norton51
    • 18. Oktober 2021 um 16:31

genauso wenig wie ich Dormund - Bayern für ein Derby halte. Ein richtiges Derby findet innerhalb derselben Stadt oder wenigstens in einem Großraum statt.

• Norton51
    • 18. Oktober 2021 um 16:30
    Zitat von mmsteidl

Hm, Norton, bei 14 weichen wir ab :gruebel:

Dann hast du recht :)

Aber das ist für mich kein Derby, sorry.

• Norton51
    • 18. Oktober 2021 um 16:28

Ich nehme mal die einfachen vom Tisch:

2: LFC-Everton
    5: Sheffield Wednesday -Sheffield United
    6: Celtic - Rangers
    14: AC Milan - Inter

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Norton51
    • 17. Oktober 2021 um 21:46
    Zitat von davidw95

Zwei Dinge verstehe ich nicht.
    1) Woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Bundesliga in dieser Saison ausgeglichener sein soll? Im letzten Jahr standen da vorne die Bayern mit 19 vor Dortmund mit 18 und Leverkusen mit 18. Dieses Jahr Bayern 19, Dortmund 18, Leverkusen 16. Vor zwei Jahr standen die Bayern nach 8 Spieltagen auf Platz 3 mit vier Punkten weniger als in diesem Jahr, vor drei Jahren auf Platz 4 mit vier Punkten Rückstand auf den BVB. Was genau lässt nun erwarten, dass diese Saison spannender wird als die letzte oder vorletzte? Einzig vor drei Jahren gab es ja wirklich Spannung bis zum letzten Spieltag, als dann zwar wieder die Bayern Meister geworden sind, die Entscheidung aber immerhin erst am 34. Spieltag gefallen ist.

2) Woher nimmst du das „erschreckend niedrige Niveau“? Aus der Qualität der Spiele? Da gab es diese Saison schon einiges was sehr unterhaltsam war, wenn ich mal an Leverkusen-BVB beispielsweise denke oder auch Gladbach-Bayern zum Saisonauftakt. Daraus dass Union (letzte Saison 7.) auf Platz 5 steht? Aus dem internationalen Vergleich? Da führen Bayern und der BVB jeweils die Gruppen an, Wolfsburg ist noch ungeschlagen, Leverkusen mit 6, Frankfurt mit 4 und Union immerhin mit 3 Punkten gestartet. Einzig Leipzig fällt ab, das aber ja auch in der Liga. Es ist ja gewissermaßen Volkssport, die Qualität der Bundesliga Jahr für Jahr schlecht zu reden, im Vergleich zu England mag das noch sein, aber warum das Niveau niedriger als beispielsweise in Spanien sein soll, ist mir nicht klar. In der CL reißen die Spanier seit drei Jahren nicht mehr viel. Einzig die zweite europäische Reihe mag in der Spitze besser besetzt sein.

Ich wünsche mir ja auch Spannung in der Liga, aber ich sehe bisher keine Argumente, dass es anders als in den letzten Jahren laufen soll. Bis zur Winterpause, oder vielleicht auch etwas länger, können 1-2 Mannschaften mithalten, die dann irgendwann einen Durchhänger bekommen, während die Bayern einsamen ihre Kreise ziehen. Wäre schön wenn es mal anders läuft, mir fehlt einzig der Glaube daran.

Zu 1. Es wirkt für mich ausgeglichener. Bayern hat nicht alles gewonnen, der BVB wirkt deutlich stabiler, es sind kleine und auch andere Mannschaften oben mit dabei und es wird munter gegeneinander gewonnen.
    Dieser Spieltag ist doch dafür ein sehr gutes Beispiel: Union schlägt Wolfsburg, Freiburg Unentschieden gegen Leipzig, Köln verliert haushoch gegen bisher nicht starke Hoffenheimer, Frankfurt gewinnt gegen Bayern und verliert jetzt gegen Hertha. Es können auch bestimmt 8 Mannschaften absteigen in meinen Augen. Das ist ja auch der Spannung zuträglich.

Vielleicht müssen wir mal ausgeglichen definieren? Für mich heisst das, es gibt viele Spiele, wo das Ergebnis vorher nicht quasi feststeht. Das ist diese Saison in meinen Augen absolut der Fall. Mir scheint bei euch geht es da aber immer nur um die Bayernspiele?

zu 2. Auch das ist eine rein subjektive Beobachtung. Ich habe jedenfalls diese Saison sehr viel mehr Spiele gesehen, die relativ langsam waren und in denen viele Fehler gemacht wurden, als rasante, schnelle Spiele auf technisch hohem Niveau. Vielleicht hab ich die ganzen Perlen ja einfach verpasst, kann durchaus sein.

Ich bewerte was ich sehe und bin da lange nicht so zahlen analytisch unterwegs wie du.

Gegenfrage: Wann ist es denn für dich ausgeglichen und spannend, wenn das diese Saison aus deiner Sicht schon wieder klar für Bayern spricht? Bei einem Punkt Abstand zu einem guten BVB? Wenn Bayern mit 10 Punkten Rückstand auf 5 steht?

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 17. Oktober 2021 um 20:38
    Zitat von vmaexchen

Noch mehr :klatsch: :klatsch:

Irgendwie haben die gegnerischen Defenses einen Schlüssel gefunden. Er muss tief viel mehr forcieren und macht dabei auch ungewöhnlich viele Fehler.

Spannend, aber sieht ja langsam aus wie Brett Favre in seinen allerbesten Tagen :klatsch:

• Norton51
    • 17. Oktober 2021 um 20:29
    Zitat von Werderstrand

Ja, kann ich entsprechend nicht als Einzelspiel beurteilen. Es wiederholt sich halt Jahr für Jahr. Früher hätte ich mich auf ein Spitzenspiel gefreut. Heute bin ich nach wie vor absoluter Fußball- und Sport-Fan, solange ich mir Spannung verspreche. Daher heute lieber Basketball 4. Liga live in der Halle geschaut.

Also wir sind prinzipiell schon der gleichen Meinung, dass der Wettbewerb in der Bundesliga in den letzten Jahren zu einseitig war. Das ist überhaupt keine Frage.
    Dieses Jahr sehe ich das aber bisher ehrlich gesagt noch nicht so. Die Liga ist - man kann zwar sagen auf einem erschreckend niedrigen Niveau - insgesamt dieses Jahr dafür aber schon sehr ausgeglichen.
    Aus meiner Sicht kann da im Moment fast jeder jeden schlagen und es mischen Teams oben mit, die sonst nie da oben sind. Die einzige ungeschlagene Mannschaft ist Freiburg, Freiburg und Union unter den ersten 6, die ersten 4 innerhalb von 3 Punkten usw. Das ist bisher wie ich finde alles nicht so einseitig. Dortmund wirkt auch stabiler und das führt dann hoffentlich dazu, dass der Meister nicht quasi schon lange vorher fest steht.

Also wenn du deine Spannung nur aus den Bayernspielen ziehst, mag es weiterhin so sein, dass dir was fehlt, aber auch dann darf man nicht heute isoliert betrachten. Was ist denn mit der Heimniederlage gegen Frankfurt vor 2 Wochen? Warum hast du da nichts zum Thema Spannung geschrieben? War das auch vorher klar und unspannend?

• Norton51
    • 17. Oktober 2021 um 19:31
    Zitat von Werderstrand

Ich habe es selbstverständlich nicht gesehen, aber aus Bayern Sicht heute mal wieder ein ganz großes Argument für eine Super League.

Man kann es glaube ich schon besser beurteilen, wenn man es gesehen hat. Leverkusen hatte heute in der ersten Hälfte einen Auftritt wie eine Schülermannschaft.

Bayern war sicher gut, aber da hat Leverkusen heute schon ganz erheblich unterstützt

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 17. Oktober 2021 um 19:28
    Zitat von peksim

ok, dann überlegen maxe und ich noch ob wir uns sowas antun möchten :biggrin: :winke:

Spannend, die gleiche Diskussion haben Maxe und ich zu dir gerade auch auf whatsapp :mrgreen: :winke:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 17. Oktober 2021 um 19:23
    Zitat von peksim

blabla … hast lust/zeit am 10.11 für einbier mit maxe und mir?

Natürlich! :winke:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 17. Oktober 2021 um 18:50
    Zitat von vmaexchen

Zum Glück ist es wie jedes Jahr an mir vorbeigegangen, dass wieder nutzlose London Spiele sind. So konnte ich nicht in Versuchung kommen den Müll zu gucken. :tongue:

Ich hab es auch nicht mitbekommen, aber Pek schaut es für uns ja mit :)

Vermutlich mit Freude, weil er um die Uhrzeit ja noch den großen TV benutzen darf und nicht nachher in der Primetime auf dem kleinen im Schlafzimmer schauen muss. :mrgreen: So richtig, @rob077? :zwinker:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 17. Oktober 2021 um 18:09
    Zitat von peksim

eines interessiert mich wirklich, warum schickt pro7 die ganze mannschaft nach london zu so einem scheißspiel! :huebscher: einerseits hat das wenig mit nfl zu tun und anderseits interessiert so ein scheißspiel absolut niemanden :neutral:

Wirkt gerade so, als ob du es dir anschaust. :huebscher:

• Norton51
    • 17. Oktober 2021 um 17:28
    Zitat von Christian

bei den Bayern reicht's auch nur noch für eine Halbzeit :neutral:

Hab ich auch gedacht. Flaggschiff schon wieder am Sinken. :(

• Norton51
    • 17. Oktober 2021 um 17:09

3 Gänge rausgenommen in der zweiten Hälfte

• Norton51
    • 17. Oktober 2021 um 16:10

Da denkt man, schauen wir mal entspannt die zweite Hälfte vom Spiel gegen Leverkusen, ist es zur Halbzeit schon sowas von durch :shock:

• Hamburger SV

• Norton51
    • 17. Oktober 2021 um 13:01

Ich habe eine kurze Frage: nachdem die Mannschaft ja gestern wieder vom Stadion nach Abpfiff ordentlich ausgepfiffen wurde und ihr jetzt 7 Punkte hinter St Pauli steht, zieht ihr ja bestimmt jetzt bald die bewährte Geheimwaffe zur Zuschauerbesänftigung aus dem Hut.

Also meine Frage ist jetzt: Wenn bald wieder gegrillt wird, ist die Teilnahme da dann unter 2g oder 3g Bedingungen? :mrgreen: :winke:

• UEFA Superliga

• Norton51
    • 16. Oktober 2021 um 11:31
    Zitat von MarkusID

Ebenso egal ist mir, wie Dein Eindruck so ist :zwinker:
    Aber Deine Kritik am BVB kann ich absolut verstehen und bin da auch bei Dir. Nur bin ich schon 25 Jahre BVB-Fan und höre damit logischer weise nicht einfach auf, weil die Jungs an die Börse gegangen sind (find ich auch nicht geil, Gründe gab es dafür aber auch - anderes Thema).

Jeder setzt seine Grenze woanders - mit der Super-Liga, ist meine überschritten.

ich verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht. Kritik an der Super League ist ja bei den meisten nicht gleichzusetzen mit Kritik an der Kommerzialisierung des Sports oder an sponsorentätigkeiten.

Die Basis und der Kern des Sports ist halt nun mal lokal und nicht global und sich davon entkoppeln zu wollen, das ist in meinen Augen der wichtigste Kritikpunkt an dieser unsäglichen Idee

• UEFA Superliga

• Norton51
    • 16. Oktober 2021 um 08:48
    Zitat von MarkusID

Angenommen, mein Verein will in der Super-Liga mit kicken, ich will da aber nicht mit machen.Das wäre konkret mein Problem.

Was Real, Barca und co. machen, ist mir eigentlich total egal. Dort ist man eh von all den tollen Werten des Fussballs Lichtjahre entfernt und wird auch nie wieder zurück kommen. Aber klar, nicht nur da!

Für Spock ist halt das Problem, dass Barca in der Bedeutungslosigkeit verschwinden könnte ohne die Finanzspritze der Super League :winke:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 15. Oktober 2021 um 08:14

Glückwunsch. Wie lange hast du denn in der Zeit für mein Zitat zurückblättern müssen? Wann hab ich das gesagt? Nur der Vollständigkeit halber :)

• Vergabe WM 2030

• Norton51
    • 13. Oktober 2021 um 11:54
    Zitat von hens

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat nach israelischen Angaben für das Jahr 2030 eine Weltmeisterschaft in Israel und anderen Staaten aus der Region vorgeschlagen. Diese sollten von den Vereinigten Arabischen Emiraten angeführt werden, teilte das Büro von Israels Ministerpräsident Naftali Bennett nach einem gemeinsamen Treffen mit.

Es war demnach der erste Besuch des Präsidenten des Fußball-Weltverbandes in Israel. Für das Turnier in neun Jahren planen auch die südamerikanischen Länder Uruguay, Argentinien, Paraguay und Chile eine gemeinsame Bewerbung.

Das, was der nimmt, will ich auch

Ich glaub viel würden wir davon nicht vertragen. Alter, was für ein Gesindel.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Böhse Onkelz

xklodi 12. Juli 2026 um 15:20
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

MonsieuL 12. Juli 2026 um 15:20
  • Trottel des Tages

klhosse 12. Juli 2026 um 15:15
  • Borussia Dortmund

KiGoe83 12. Juli 2026 um 14:57
  • Die Toten Hosen on Tour

majobgl 12. Juli 2026 um 14:50
  • Tennis-Fred

markus84 12. Juli 2026 um 14:41
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 12. Juli 2026 um 14:40
  • Miles-and-more

effzeh 12. Juli 2026 um 14:30
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Adden 12. Juli 2026 um 14:24
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MemoKS 12. Juli 2026 um 13:57
  • 1. FC Köln

taufbrief 12. Juli 2026 um 13:10
  • System Of A Down Tour 2026

MemoKS 12. Juli 2026 um 13:00
  • (S) 1x Helene Fischer München 17.07.2026

Dravil 12. Juli 2026 um 09:40
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

Schwenka5 12. Juli 2026 um 06:37
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Sombat 11. Juli 2026 um 23:57
  • Kölle Alaaf

bamberger11 11. Juli 2026 um 22:57
  • [B] 4x The Weeknd, 31.07., Frankfurt, 167€/Ticket

Deilginis 11. Juli 2026 um 22:37
  • Rugby

Norton51 11. Juli 2026 um 21:57
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Escape80 11. Juli 2026 um 20:16
  • Hamburger SV

Rooney1887 11. Juli 2026 um 19:10

Heiße Themen

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

87 Antworten, 3.164 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NFL München

13 Antworten, 280 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.229 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kölle Alaaf

27 Antworten, 865 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 1x Helene Fischer München 17.07.2026

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.177 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.585 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

4 Antworten, 249 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] Broilers-Karte spontan

1 Antwort, 59 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus der Pfalz

35 Antworten, 1.385 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 155 Mitglieder und 12.112 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • Australier76
  • baracuda
  • BavariaFantastika
  • BayernArno
  • ben1893
  • Ben1986
  • Bernhard
  • Bilbo