1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Noch offene Fragen ...

• Norton51
    • 20. September 2021 um 09:55
    Zitat von Jay

Nur für mich zur Info: Was genau hat die Mods dazu bewogen, Vincent jetzt letztlich zu sperren?

Wir haben uns hier umgesehen und dabei entdeckt: Das ist ja ein Fußballforum! Verrückt.

Natürlich ist es auch ein Sport- Ticket- Konzert- und Laberforum, aber im Kern der DNA ist es ein Fußballforum, was über viele Jahre sensationell gut funktioniert, obwohl hier so viele unterschiedliche Fans unterschiedlicher Vereine am Start sind.

Vielleicht ist es auch noch einiges mehr, was wir aber ganz sicher wissen:
    Es ist im Gegensatz dazu im Kern kein Politik- Religions- oder Gesellschaftskritikforum! Dafür gibt es andere Plattformen und Seiten.

Wir sind entschlossen unseren Kern zu erhalten. In der Konsequenz heisst das: Wer hier nur rein kommt, um zu diesen 3 oben genannten anderen Themen zu schreiben ist hier einfach falsch.
    Vincent haben wir das mehrfach im Hintergrund versucht zu erklären, hatte aber leider keinen spürbaren Effekt. Jetzt haben wir ihm einfach geholfen, weil er nun die Chance hat die für ihn perfekte Forumsumgebung zu finden.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 19. September 2021 um 22:06
    Zitat von Kartenfahnder

Vincents Beitrag zeugt vor allem von ein völlig fehlenden Verständnis dafür, dass Korrelation ungleich Kausalität ist.
    Von der dussligen Einordnung ins rechte politische Spektrum ganz abgesehen. Das nehme ich ihm tatsächlich persönlich.

Hier übrigens ein interessanter Thread:

https://twitter.com/JesseVentura86…6631895042?s=19

Palmers Beitrag möchte ich voll unterschreiben.

Es geht uns im Mod Team in diesem Fred zunehmend auf die Eier, was ihr hier miteinander veranstaltet.

Hast die Chance zu zeigen, dass Vinny das Problem war. Und falls das doch nicht so ist, könnt ihr bald beide miteinander nur noch telefonieren. :winke:

Es reicht!

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 19. September 2021 um 10:04
    Zitat von peksim

ich war heute zum ersten mal seit januar 2020 im stadion, und es war sogar ganz voll .... hab seit dem dritten lebensjahr keine so lange pause gemacht. :zwinker:

Skispringen geht dieses Jahr aber früh bei euch los. :mrgreen:

• Der F1-Fred

• Norton51
    • 18. September 2021 um 00:46
    Zitat von Unikat

Habe gestern die Schumacher Doku angeschaut. Ich finde die Macher haben alles richtiggemacht und ich habe doch noch einiges erfahren das ich gerade von den jungen Jahren nicht wusste.

Zum Schluss wird dann auch noch auf seinen Skiunfall eingegangen … ich denke hier bleibt nicht viel Platz für Spekulationen.

Ich möchte die auch sehr empfehlen. Die ist wirklich sehr gut gemacht. Ich finde sie trifft den richtigen Ton, was glaube ich in diesem Fall nicht so einfach ist.

Das Ende ist dann halt genau so traurig wie seine Situation seit dem Unfall wohl auch ist. Ich finde auch, dass danach eigentlich niemand mehr ein Bulletin braucht.

• neuer Fifapräsident

• Norton51
    • 17. September 2021 um 10:54
    Zitat von spock

Warum?Diese Inkonsequenz ist doch genau das was dazu führt, dass FIFA oder UEFA quasi machen was sie wollen.
    Auf der einen Seite sich aufgeregen und dann doch alles mit machen passt halt nicht zusammen und gibt den Verbänden ja nur recht. Beispiel 24er-EM. Was wurde hier alles geschimpft über den Scheiss (mit Recht übrigens). Und kaum geht's los, suchen die Leute Tickets für die größten Gurkenspiele von Wales-Slowakei bis Albanien-Schweiz... Da lachen die sich doch bei der UEFA tot, weil ihr Konzept aufgeht. Wenn die Stadien hallbleer geblieben wären hätte es anders ausgesehen. So wären die doch schön blöd, nicht irgendwann ne EM mit 50 Teams durchzuführen oder ne WM mit 100.

Und was speziell Katar betrifft: wenn Amnesty International gegen einen Boykott ist, brauche ich auch keine Probleme damit zu haben. Man muss halt mit offenen Augen durch die Gegend gehen und Dinge für sich richtig einordnen können. :winke:

Natürlich wär ne WM-vergabe woandershin besser gewesen, braucht man auch nicht zu diskutieren. Jetzt isses wie es is.

So sehe ich das auch. Ich habe zB dabei auch überhaupt kein Problem damit, wenn Leute gerne zu der WM reisen wollen. Es überrascht mich bei dem einen oder anderen zwar, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Hab ich gar keinen Stress mit. Ich finde nur, dass man sich dann an anderer Stelle nicht ganz vorne bei den Kritikern an der Veranstaltung einsortieren darf.

Ist in Summe in meinen Augen so ein bisschen wie aus der Kirche austreten, weil der Laden einfach Mist ist, aber an Weihnachten dann in die Messe gehen, weil da die Atmosphäre ja immer so dufte ist.
    Finde ich auch schwierig.

• neuer Fifapräsident

• Norton51
    • 17. September 2021 um 00:28
    Zitat von peksim

liegst natürlich ganz falsch! katar vergabe kann niemand mit gesundem verstand gutheißen und es gehört heftig gejammert deswegen … man kann aber trotzdem hinfahren wenns einem dazu ist. das hat nix miteinender zu tun! :winke:

tja, das sehe ich halt völlig anders. :winke:

• neuer Fifapräsident

• Norton51
    • 16. September 2021 um 20:09
    Zitat von peksim

warum sollte man nicht fahren wenn man:
    es sich leisten kann,
    erwartet dass man spaß haben wird,
    katar als austragungsort akzeptiert!
    :gruebel:

Das ist gar kein Problem. Aber dann sollte man vielleicht im Gegenzug weniger über die Fifa und ihr Turniervergabeverhalten motzen. Das wäre sonst etwas inkonsequent

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 16. September 2021 um 20:07
    Zitat von gandalf

Also sorry, aber sag mir doch noch einmal kurz, wo Ungeimpfte genau da ausgeschlossen werden, ohne eine Ausweichmöglichkeit zu haben.Ich muss dir ja nicht sagen, dass ich 2 ungeimpfte Kinder in Berlin habe und ich sehe da ehrlich gesagt gar kein Problem aktuell.
    Wenn das ein oder andere Restaurant 2G macht, dann gehen wir halt woanders hin und zu einem Konzert indoor würde ich mit Ihnen aktuell auch nicht mit 3G gehen.
    Zumal ich wie schon mehrfach geschrieben, da auch gar nicht glaube, dass zB Konzertveranstalter groß auf 2G gehen werden, weil sie da ein Personalproblem bekommen könnten.

Also, Titten auffen Tisch, wo könnte es da deiner Meinung nach Probleme geben, die ich vllt. übersehen habe :gruebel:
    Wenn du mir einen richtig guten Grund nennst, veranstalte ich ne Coronaparty für meine Kids :huebscher:

ich finde wenn du verlierst musst du den Fahnder fairerweise auch zu deiner Coronaparty einladen. Er bringt den Kindern bestimmt auch ein paar Links mit :mrgreen:

• RB Leipzig

• Norton51
    • 16. September 2021 um 12:34
    Zitat von Ticketchef2006

Gibt gerade CL Pakate :winke:

Ein Pakat ist ein Paket was man an eine 4x5m große Wand nagelt, oder? :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 16. September 2021 um 11:31
    Zitat von MonsieuL

Der Scheiß ist für einen persönlich genau dann überwunden, wenn man damit aufhört, sich auf das mediale Getöse einzulassen :winke:

man merkt dass du keine Kinder hast. :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. September 2021 um 13:08
    Zitat von Kartenfahnder

Genau genommen musst du garnichts. Du musst dir auch keine Sorgen machen. Das hab ich gestern Zumsel auch schon gesagt.
    Es geht übrigens nicht um ganz und gar ungefährlich im Sinne von Null-Risiko. Das gibt's nirgendwo. Es geht um eine Abwägung und realistische Einordnung.

Was du machen kannst wäre mich zu sperren, falls ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte.

Ich kenne übrigens auch niemanden, der sein Kind bewusst infiziert haben möchte, kann mir aber vorstellen, dass es sowas gibt, wenn ich meine heile Welt hier gedanklich mal verlasse. Es gibt ja z.B. auch immernoch sowas wie Masernpartys und da sollte es mMn nun wirklich Konsens sein, dass eine Impfung für jeden besser ist als eine Infektion :rolleyes:

Ich kann dich da glücklicherweise komplett beruhigen: Das geht auch ohne Regelverstoß. :winke:
    Ist aber aktuell nicht die Intention.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Norton51
    • 15. September 2021 um 12:20
    Zitat von Brasi

obwohl...der ist kein schotte...der einzige schotte den ich als celtic coach kenne ist strachan?

Zitat von mmsteidl

Hat er mal bei einer WM gegen Deutschland getroffen?

Strachan ist richtig. :) Der war auch lange bei Celtic und da war Celtic ja auch noch ein internationaler Gegner

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. September 2021 um 12:18
    Zitat von Kartenfahnder

Das würde natürlich voraussetzen, dass man die Sichtweise teilt, dass eine mögliche Corona-Infektion für Kinder und Jugendliche ein relativ geringes Risiko ernsthafter Erkrankung und/oder Folgeschäden birgt. Es soll durchaus halbwegs seriöse Wissenschaftler geben, die diese Ansicht vertreten.
    Ich habe eine Ansteckung meines Sohnes bisher nicht provoziert. Aber darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, dass es mit Sicherheit Leute gibt, die auf eine entsprechende Anreizsetzung entsprechend reagieren. Insofern sollte Politik immer bedenken, ob bei ihren Entscheidungen der Schuss nicht nach hinten losgehen könnte und das Ganze am Ende epidemiologisch nicht völlig kontraproduktiv ist.

Ich kenne überhaupt niemanden der eine Ansteckung seines Kleinkindes unter 12 bewusst in Kauf nehmen würde. Ganz und gar niemanden. Das absolute Gegenteil ist der Fall.

Könnte damit zusammenhängen, dass ich auch ganz und gar niemanden kenne der Corona für seine Kinder als so ungefährlich einstuft, wie du das offensichtlich tust.

Aber das ist ja dein Mantra was du hier in einer Tour wiederholst. Müssen wir dir einmal zustimmen, damit du da deinen Frieden findest oder was sollen wir machen?

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Norton51
    • 15. September 2021 um 12:13
    Zitat von podollski92

mit Celtic :winke: Wir suchen also einen schottischen Southhampton-Trainer

Mit dem Fahrrad von Manchester nach Glasgow...? ;)

Brendon Rodgers, Neil Lennon, Martin oNeill, Gordon Strachan fallen mir da spontan als mögliche Kandidaten ein

• Norton51
    • 15. September 2021 um 12:09

Ok, ich weiß nicht wer Southhampton vor 17 Jahren trainiert hat. Aber ich bin durch deine Tipps jetzt auch verwirrt. :mrgreen:

Mit welchem Team hat der denn in der CL gegen die gewonnen?

• Norton51
    • 15. September 2021 um 12:03
    Zitat von podollski92

dann rate weiter, denn das machst du offensichtlich sehr gut :biggrin: :klatsch:
    Southhampton stimmt und Koeman ist einer der beiden Gesuchten

Wenn jetzt noch jemand weiß wer Southhampton vor 17 Jahren trainiert hat (und vor 15 Jahren ManUtd in der CL besiegt hat), ist das Rätsel gelöst :huebscher:

:gruebel:

• Norton51
    • 15. September 2021 um 12:01
    Zitat von podollski92

Leider nein...es ist zwar ein aktueller Erstligist, allerdings nicht aus London und auch nicht aus der Region um Manchester/Liverpool.
    Allerdings liegen die PL-Siege der beiden gesuchten Trainer knapp 15 Jahre auseinander. Ich glaube nicht, dass man über den Ansatz zur Lösung kommt, außer du hast dir auch von allen Mittelklasseteams sämtliche Coaches der letzten Jahre gemerkt ;)

Nochmal zusammengefasst:

Coach 1: CL-Sieg mit Valencia, aktuell in der CL aktiv (ich grenze weiter ein: gestern abend)
    Coach 2: CL-Sieg mit einem Team aus seiner Heimat, die von Manchester per Fuß/Fahrrad/Auto erreichbar ist. Zusatz: Er ist kein Engländer :winke:

Dann Southhampton? Koemann? Ich rate jetzt nur noch. ;)

• Norton51
    • 15. September 2021 um 11:53

Also als PL Team würde ich dann auf Chelsea tippen. Die hatten in den letzten 15 Jahren nach Mourinho ja sehr viele bekannte :gruebel: Manager.

• Norton51
    • 15. September 2021 um 11:43

Rafa war doch auch mal Trainer bei real. Keine Ahnung wann real immer gehen United in der Cl gespielt hat aber vielleicht ja in dem Jahr.

Mit liverpool hat er die geschlagen, da war ich im Stadion :mrgreen:

• Norton51
    • 15. September 2021 um 11:42
    Zitat von podollski92

Glaube die letzten beiden kennt hier zwar jeder (halt nicht im Kontext der Frage) aber ich gebe hier mal ein paar kleinere Tipps:
    - Einer ist auch dieses Jahr wieder in der CL dabei (und hier auch durchaus öfters Gesprächsthema), der andere ist aktuell nicht mehr aktiv
    - Beide haben ihren PL-Sieg gegen Manchester United mit dem gleichen Team geholt
    - Die Fährte von @Norton51 über Emery zu Valencia war gar nicht so verkehrt um einen der beiden zu treffen
    - Der andere hat seinen CL-Sieg mit einem Team aus seiner Heimat errungen. Nach Manchester könnte er anreisen ohne schwimmen oder fliegen zu müssen ;)

Long shots.

Guus hiddink oder Rafa Benitez?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

Howie 12. Juli 2026 um 19:49
  • Die Toten Hosen on Tour

Breezeman 12. Juli 2026 um 19:33
  • Trottel des Tages

EP-GH 12. Juli 2026 um 19:33
  • Tennis-Fred

Vfbler97 12. Juli 2026 um 19:17
  • System Of A Down Tour 2026

Zottel 12. Juli 2026 um 18:47
  • Nationsleague 2026/27

BS79 12. Juli 2026 um 18:08
  • Böhse Onkelz

xklodi 12. Juli 2026 um 15:20
  • Borussia Dortmund

KiGoe83 12. Juli 2026 um 14:57
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 12. Juli 2026 um 14:40
  • Miles-and-more

effzeh 12. Juli 2026 um 14:30
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Adden 12. Juli 2026 um 14:24
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MemoKS 12. Juli 2026 um 13:57
  • 1. FC Köln

taufbrief 12. Juli 2026 um 13:10
  • (S) 1x Helene Fischer München 17.07.2026

Dravil 12. Juli 2026 um 09:40
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

Schwenka5 12. Juli 2026 um 06:37
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Sombat 11. Juli 2026 um 23:57
  • Kölle Alaaf

bamberger11 11. Juli 2026 um 22:57
  • [B] 4x The Weeknd, 31.07., Frankfurt, 167€/Ticket

Deilginis 11. Juli 2026 um 22:37
  • Rugby

Norton51 11. Juli 2026 um 21:57
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Escape80 11. Juli 2026 um 20:16

Heiße Themen

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

93 Antworten, 3.687 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.229 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • NFL München

13 Antworten, 284 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kölle Alaaf

27 Antworten, 880 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.188 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.587 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) 1x Helene Fischer München 17.07.2026

0 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

4 Antworten, 252 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüße aus der Pfalz

35 Antworten, 1.390 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] 1x Wimbledon 10., 11. oder 12 Juli 2026

11 Antworten, 271 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 191 Mitglieder und 15.757 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • Adden
  • alfonso123
  • alohahe
  • Aschi
  • Atze1406
  • Augsburger
  • axwell
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • Bastek