1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 16. September 2021 um 11:11
    • #28.221
    Zitat von 8Prozent

Ruhe vor dem Sturm oder doch endgültig größtenteils überwunden?

Der Scheiß ist für einen persönlich genau dann überwunden, wenn man damit aufhört,
    sich auf das mediale Getöse einzulassen :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.820
    • 16. September 2021 um 11:31
    • #28.222
    Zitat von MonsieuL

Der Scheiß ist für einen persönlich genau dann überwunden, wenn man damit aufhört, sich auf das mediale Getöse einzulassen :winke:

man merkt dass du keine Kinder hast. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.324
    • 16. September 2021 um 11:39
    • #28.223
    Zitat von Norton51

man merkt dass du keine Kinder hast. :winke:

Dann wäre Schluss mit diesen sinnlosen Tennis Reisen :gruebel:

Wir sehen uns :winke:

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.639
    • 16. September 2021 um 11:43
    • #28.224
    Zitat von macadona

:drama:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 16. September 2021 um 13:16
    • #28.225

Also Junior ab Nächste Woche in der Schulstunde keine Maske mehr. Was im Artikel nicht beantwortet wird ist ob damit eine Anpassung der Quarantäneverordnungen erfolgt. Teilweise war das ja etwas lockerer gehandhabt worden und nur noch die direkten Sitznachbarn in Quarantäne geschickt worden.

Am kommenden Mittwoch soll in Niedersachsen eine neue Corona-Verordnung in Kraft treten. Sie enthält einige Neuerungen, zum Beispiel bei der Maskenpflicht an Schulen.
    Schüler der Klassen eins und zwei können im wahrsten Sinne aufatmen: Sie brauchen künftig im Unterricht keine Masken mehr zu tragen, solange sie sich an ihrem Sitzplatz befinden. Das geht aus dem Entwurf der neuen Corona-Verordnung hervor, der unserer Redaktion vorliegt. Das neue Regelwerk befindet sich derzeit in der Abstimmung mit den Kommunalen Spitzenverbänden, soll am Mittwoch, 22. September, in Kraft treten und bis Mittwoch, 20. Oktober, gelten - exakt fünf Wochen also.
    Wann die Maskenpflicht für die anderen Klassen gelockert wird, ist noch nicht klar. Denkbar ist, dass je nach Infektionsverlauf nach den Herbstferien weitere Schüler von der Pflicht, im Unterricht eine Maske zu tragen, entbunden werden.
    Fest steht unterdessen, dass die aktuelle Regelung von drei wöchentlichen
    Tests für Schüler bis zu den Weihnachtsferien bestehen bleibt.
    Ungeimpfte Schüler fallen damit auch nicht unter die 2G-Regel und
    brauchen laut Verordnung normalerweise auch keine gesonderten Tests zu
    machen, weil sie durch die vorgeschrieben regelmäßigen Tests morgens vor
    der Schule als dauerhaft getestet gelten. Diese Regelung soll auch in
    den Herbstferien fortbestehen

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.235
    • 16. September 2021 um 15:01
    • #28.226

hoffentlich nicht als "mediales Getöse" einstufen:

https://www.focus.de/gesundheit/new…d_23733006.html

Auch wenn bis auf die Schwangeren wohl für die meisten gilt "selbst schuld" immerhin noch eine unnötige Belastung der Krankenhausbelegschaft.

Bei uns hat und wird es wohl keine quantitative Überlastung des Gesundheitssystems geben. Aber eine qualitative durch ausgebrannte Ärzte und Schwestern ist durchaus noch möglich, anders wär es ja schon eine unmenschliche Leistung.

Ich wünsche generell Niemanden, aber die nächsten Monate erst recht Keinem eine Einlieferung!

IbdLn!

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 16. September 2021 um 15:53
    • #28.227
    Zitat von macadona

Sagt einer, der zum vFb geht und seine Kinder sogar noch mitschleppt :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 16. September 2021 um 15:56
    • #28.228

In Australien darf man sich den Lockdown nicht mal mehr unbegrenzt schön saufen. Hatten wir es doch gut :winke:

https://www.nzherald.co.nz/world/covid-19…3MKAYMCJZU3O5A/

(gilt nur für best. Wohnblocks etc. pp, schon klar)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 16. September 2021 um 16:49
    • #28.229

Interessanter Podcast mit Vergleich NRW-Niederlande. Wer eine halbe Stunde Zeit hat... :winke:

https://www1.wdr.de/mediathek/audi…corona-100.html

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.668
    • 16. September 2021 um 16:56
    • #28.230

Unglaublich

Bilder

• 2598A3E0-056D-4140-A506-E0F795D97D7E.jpeg
      • 80,22 kB
      • 800 × 450
      • 76

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. September 2021 um 17:51
    • #28.231
    Zitat von Kartenfahnder

du beschreibst die Situation der Kids und was Ihnen abverlangt wurde. Manche kamen besser klar, andere schlechter. In Anbetracht dessen finde ich es freundlich formuliert grob unanständig, wenn Politiker über 2G Modelle ohne Sonderregelung für Kinder und Jugendliche überhaupt nur nachdenken. Unabhängig davon, was sich am Ende tatsächlich etabliert.

(PS: Eine solche Regelung wie in Berlin ruft doch geradezu zu Kinder-Corona-Partys auf. Als einzige Möglichkeit, an ein relevantes G zu kommen :rolleyes: )

Zitat von Kartenfahnder

Ich kenne übrigens auch niemanden, der sein Kind bewusst infiziert haben möchte, kann mir aber vorstellen, dass es sowas gibt, wenn ich meine heile Welt hier gedanklich mal verlasse. Es gibt ja z.B. auch immernoch sowas wie Masernpartys und da sollte es mMn nun wirklich Konsens sein, dass eine Impfung für jeden besser ist als eine Infektion :rolleyes:

Und du meinst jetzt, dass man, weil es eventuell irgendwo ein paar geistesgestörte Kindeswohlgefährder gibt, davon irgendwelche Regelungen abhängig machen müsste :gruebel:

Mal ganz abgesehen davon, dass dir die Infektion bei Corona ja aktuell auch nur für 6 Monate was für den G-Status bringt, da müsste man ja schon vollkommen gaga sein, das Kind dafür zu gefährden. :huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 16. September 2021 um 17:59
    • #28.232
    Zitat von 8Prozent

hoffentlich nicht als "mediales Getöse" einstufen:

https://www.focus.de/gesundheit/new…d_23733006.html

Auch wenn bis auf die Schwangeren wohl für die meisten gilt "selbst schuld" immerhin noch eine unnötige Belastung der Krankenhausbelegschaft.

Bei uns hat und wird es wohl keine quantitative Überlastung des Gesundheitssystems geben. Aber eine qualitative durch ausgebrannte Ärzte und Schwestern ist durchaus noch möglich, anders wär es ja schon eine unmenschliche Leistung.

Ich wünsche generell Niemanden, aber die nächsten Monate erst recht Keinem eine Einlieferung!

Immer auf die Bienen...

The only cure is kindness.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 16. September 2021 um 18:34
    • #28.233
    Zitat von gandalf

Und du meinst jetzt, dass man, weil es eventuell irgendwo ein paar geistesgestörte Kindeswohlgefährder gibt, davon irgendwelche Regelungen abhängig machen müsste :gruebel:
    Mal ganz abgesehen davon, dass dir die Infektion bei Corona ja aktuell auch nur für 6 Monate was für den G-Status bringt, da müsste man ja schon vollkommen gaga sein, das Kind dafür zu gefährden. :huebscher:

Völlig gaga ist es, wenn man die Risikogruppe vor 1,5 Jahren nicht zu deren eigenen Schutz aus dem gesellschaftlichen Leben ausschließen wollte, aber den potenziellen Ausschluss einer Nicht-(bzw. deutlich niedriger-)Risikogruppe völlig okay findet.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 16. September 2021 um 18:51
    • #28.234

In Afrika sind erst 3,6 Prozent der Bevölkerung vollständig gegen geimpft, obwohl sich Teile des Kontinents bereits im Griff einer vierten Infektionswelle befindet. Betroffen sind vor allem Länder im Norden des Kontinents wie Algerien, Ägypten oder Tunesien, aber auch Staaten wie Benin im Westen oder Kenia und Somalia im Osten. "Wir sind noch nicht aus dem Gröbsten raus", sagt John Nkengasong von der Gesundheitsorganisation der Afrikanischen Union, der Africa CDC. Er betont erneut, dass Afrika unbedingt Zugang zu mehr Impfstoffen benötige.

+++ 17:48 Peking: Eine Milliarde Chinesen vollständig geimpft +++
    In China sind nach Angaben der Behörden inzwischen eine Milliarde Menschen vollständig geimpft. Insgesamt seien in der Volksrepublik mit ihren 1,4 Milliarden Einwohnern 2,16 Milliarden Impfdosen gespritzt worden, erklärt ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Peking.

Ein trauriger Unterschied wie Tag und Nacht :neutral:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. September 2021 um 19:33
    • #28.235
    Zitat von Kartenfahnder

Völlig gaga ist es, wenn man die Risikogruppe vor 1,5 Jahren nicht zu deren eigenen Schutz aus dem gesellschaftlichen Leben ausschließen wollte, aber den potenziellen Ausschluss einer Nicht-(bzw. deutlich niedriger-)Risikogruppe völlig okay findet.

Also sorry, aber sag mir doch noch einmal kurz, wo Ungeimpfte genau da ausgeschlossen werden, ohne eine Ausweichmöglichkeit zu haben.
    Ich muss dir ja nicht sagen, dass ich 2 ungeimpfte Kinder in Berlin habe und ich sehe da ehrlich gesagt gar kein Problem aktuell.
    Wenn das ein oder andere Restaurant 2G macht, dann gehen wir halt woanders hin und zu einem Konzert indoor würde ich mit Ihnen aktuell auch nicht mit 3G gehen.
    Zumal ich wie schon mehrfach geschrieben, da auch gar nicht glaube, dass zB Konzertveranstalter groß auf 2G gehen werden, weil sie da ein Personalproblem bekommen könnten.

Also, Titten auffen Tisch, wo könnte es da deiner Meinung nach Probleme geben, die ich vllt. übersehen habe :gruebel:
    Wenn du mir einen richtig guten Grund nennst, veranstalte ich ne Coronaparty für meine Kids :huebscher:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.489
    • 16. September 2021 um 20:02
    • #28.236
    Zitat von gandalf

Also sorry, aber sag mir doch noch einmal kurz, wo Ungeimpfte genau da ausgeschlossen werden, ohne eine Ausweichmöglichkeit zu haben.Ich muss dir ja nicht sagen, dass ich 2 ungeimpfte Kinder in Berlin habe und ich sehe da ehrlich gesagt gar kein Problem aktuell.
    Wenn das ein oder andere Restaurant 2G macht, dann gehen wir halt woanders hin und zu einem Konzert indoor würde ich mit Ihnen aktuell auch nicht mit 3G gehen.
    Zumal ich wie schon mehrfach geschrieben, da auch gar nicht glaube, dass zB Konzertveranstalter groß auf 2G gehen werden, weil sie da ein Personalproblem bekommen könnten.

Also, Titten auffen Tisch, wo könnte es da deiner Meinung nach Probleme geben, die ich vllt. übersehen habe :gruebel:
    Wenn du mir einen richtig guten Grund nennst, veranstalte ich ne Coronaparty für meine Kids :huebscher:

Gandi ich liebe dich. Du bist´n Ferkel, aber mei. In meim Kopfkino ist Gartenfest!! :winke: :klatsch:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.820
    • 16. September 2021 um 20:07
    • #28.237
    Zitat von gandalf

Also sorry, aber sag mir doch noch einmal kurz, wo Ungeimpfte genau da ausgeschlossen werden, ohne eine Ausweichmöglichkeit zu haben.Ich muss dir ja nicht sagen, dass ich 2 ungeimpfte Kinder in Berlin habe und ich sehe da ehrlich gesagt gar kein Problem aktuell.

ich finde wenn du verlierst musst du den Fahnder fairerweise auch zu deiner Coronaparty einladen. Er bringt den Kindern bestimmt auch ein paar Links mit :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 16. September 2021 um 20:23
    • #28.238
    Zitat von gandalf

Ich versuche es nochmal. Es geht nicht darum, ob du oder ich glauben, dass uns das im Einzelfall groß konkret betrifft. Es geht darum, dass es schlicht und ergreifend unanständig ist, wenn die Politik solche hirnrissigen Regeln erlässt.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. September 2021 um 20:33
    • #28.239
    Zitat von Kartenfahnder

Ich versuche es nochmal. Es geht nicht darum, ob du oder ich glauben, dass uns das im Einzelfall groß konkret betrifft. Es geht darum, dass es schlicht und ergreifend unanständig ist, wenn die Politik solche hirnrissigen Regeln erlässt.

Die Logik kann ich nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht.

Auch wenn du der Meinung bist, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, ich drück dir trotzdem die Daumen :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 16. September 2021 um 20:41
    • #28.240
    Zitat von gandalf

Die Logik kann ich nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht.

dann ist es nicht zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt Ticketthread

frankfurterjunge 18. Juli 2025 um 05:21
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MemoKS 18. Juli 2025 um 05:02
  • Mahlzeit aus Duisburg

EgalWohin09 18. Juli 2025 um 03:57
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 18. Juli 2025 um 01:49
  • Groundhopper - App

KaWi74 18. Juli 2025 um 01:12
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Hamburch 18. Juli 2025 um 00:13
  • Iron Maiden on Tour

peksim 18. Juli 2025 um 00:06
  • UEFA Conference League 2025/26

Wingman 17. Juli 2025 um 23:36
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Toffi 17. Juli 2025 um 22:57
  • Handball-Bundesliga Fred

Kartenfahnder 17. Juli 2025 um 22:26
  • Scottish Premiership

hda 17. Juli 2025 um 22:21
  • (B) 2× Iron Maiden , Frankfurt, 25.07.25, Sitzplatz Ostkurve

Ravensburger77 17. Juli 2025 um 22:18
  • (B) 2x Hockey Herren EM Finale am 16.08.2025

Ben1986 17. Juli 2025 um 22:03
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 17. Juli 2025 um 22:02
  • MSV Duisburg

Duissern02 17. Juli 2025 um 21:46
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

waltersson83 17. Juli 2025 um 21:42
  • FC Barcelona

macadona 17. Juli 2025 um 21:29
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 17. Juli 2025 um 21:27
  • ERLEDIGT (B) Das Fest Karlsruhe 2x Donnerstag und 2x Samstag

Kugelblitz 17. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 17. Juli 2025 um 21:08

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.615 Antworten, 186.712 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.461.752 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.083 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.355 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.186 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 808 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.461 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.692 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga