Beiträge von Norton51
-
-
-
ich könnte noch schnell den tradevorschlag von Salito annehmen

-
Macht dir lejber mehr Sorgen, dass Du Monsters verflucht hast.

-
Auf geht's, ich freu mich auf die Saison.

Ich habe mich übrigens an Hard Knocks ran gewagt. Ich fand das garnicht mal schlecht. Sehr ruhig mit wenig Drama gemacht. Interessante war vor allem zu sehen, wie sehr sich der Opa wirklich in alles einmischt.

ich fand es auch sehr ruhig. So ruhig, dass ich da 3x bei eingeschlafen bin. Ich finde diese Season war stinklangweilig. Dallas war ja auch nicht das erste Mal dabei, das hat auch nicht geholfen muss ich sagen.
-
ficken questionable

Auf IR
-
-
Schnapsidee gewesen unseren besten IV Boa abzugeben.

Das stimmt. der ist ja wirklich nie unerwartet ausgefallen oder war mal verletzt oder so... gab es bei dem ja nicht.

-
Von den "Skeptikern" wird das doch sowieso niemand lesen. Da biegt man sich die Angelegenheit eh wieder zurecht.
ist ja auch auf englisch. Also kommt das bestimmt von Bill Gates, sonst wäre das ja nicht auf Englisch
-
Nein, Weltklasse ist dieser Kader nicht. Schlüssel zu großen Erfolgen war immer, dass man so aufgstellt war, dass man ohne großen Qualitätsverlust rotieren konnte. Das sehe ich mit dem Kader nicht. Trotzdem kann man in den nächsten zwei, drei Jahren noch um den CL Titel mitspielen, wenn denn alles perfekt läuft. Sabitzer ist ein guter Einkauf und wird als einer der ersten Rotationsspieler eine wichtige Rolle einnehmen. Spannend wird es, wenn Lewandowski, Müller, Neuer aus Altersgründen rausfallen. Wenn Brazzo dann weiterhin so einkauft, wirds ungemütlich.
ich sehe das wie du. Mit dem Kader kann man natürlich um den CL Titel mitspielen, aber man ist eben damit nicht Favorit.
Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass es für den CL Titel in der KO Runde auch immer sehr stark darum geht, wer welche Verletzten hat. Das spielt eine große Rolle. -
Deine Beispiele sind ja wohl eher die Ausnahme.
Hätten die Bayern nicht angefragt, wäre Sabitzer sehr wahrscheinlich noch Spieler bei Leipzig.
Es ist aber auch nun eigentlich alles gesagt. Ich finde den Wechsel nicht ok. Dabei bleibts.
Und Rose vermutlich noch Trainer in Gladbach. Das ist überall das gleiche Business groß frisst klein, ob ihr das so sehen wollt oder nicht. Es wird nur mit unterschiedlich viel Kohle gespielt.
-
Ich sach ma so:
Wenn Deine Frau mit Deinem Freund
, wäre das ja wohl erstmal
.
Dass da immer zwei zugehören, ist auch klar.
Dass Du dann die Partnerschaft möglicherweise direkt beenden würdest und Trost bei seiner neuen Ex suchst
, wäre auch nachvollziehbar, obwohl Du Deine Frau vielleicht auch hättest halten können.Trotzdem wäre der ganze Wechsel in meinen Augen
.Oder meinst Du vielleicht die neue hat dickere Titten?
Sorry Birne, der Vergleich ist mir dann doch etwas zu albern. Es ist doch ganz simpel und läuft glaube ich auch viel, viel rationaler ab: Es sind 3 Parteien bei so einem Wechsel beteiligt: der abgebende Verein, der kaufende Verein und der Spieler.
Wenn eine der 3 Parteien bei laufenden Verträgen nicht möchte und der abgebende Verein nicht in dringender finanzieller Not ist, kommt der Wechsel nicht mehr automatisch zu Stande. Dafür gibt es ja auch zahlreiche gute Beispiele. Haaland (bisher), Kane, Ginter hatte auch Angebote usw.
Leipzig muss niemanden verkaufen, ich glaube da sind wir uns einig. Die verkaufen nur, weil sie entweder selbst jemanden kurz vor Ende der Wechselperiode bei einem kleineren Verein an der Angel haben oder weil Sabitzer in den Plänen von Marsh nicht mehr so wichtig ist wie vorher. Sie verkaufen ihn ganz sicher aber nicht, weil sie beleidigt reagieren.
-
Alles anzeigen
Ein Trainer wechselt trotz gültigen Vertrag zur Konkurrenz. Das ist ja leider mittlerweile Normalität geworden.
Eigentlich müsste ein wechselnder Trainer ja gegenüber seinem vorherigen Arbeitgeber ein "schlechtes" Gewissen haben.Aber nun nimmt der Trainer auch noch seinen Kapitän mit zum neuen Verein. Eigentlich ein NoGo, aber auch das wird vermutlich in Zukunft noch öfters geschehen, möglicherweise auch beim BVB.
Was sagt der Nagelsmann eigentlich dazu?
Ich finds nicht ok. Das ist in der Bundesliga genauso wie im Jugend- und Amateurfußball übel, schlechter Stil und Egoismus pur.
Ein weitere Schritt beim Verfall der Sitten in der Bundesliga.
Nur meine Meinung!
Also so wie ihr den haaland nicht noch kurz vor Ende der Wechselfrist verkaufen müsst, so wenig muss Leipzig kurz vor Ende der Wechselfrist den Kapitän abgeben.
dass der Spieler gerne wechseln möchte ist klar, aber Leipzig ist kein Club der aus Not verkaufen muss.Warum machen sie das denn trotzdem?
-
Also 2 runden hinterm safetycar und dann sagen Rennen durch, danke für die 300 Euro aufwärts, da muss man aber schon sehr treue Fans haben, um da noch Begeisterung zu erzeugen.

Ich dachte immer die fahren in spa genau weil das Wetter da diese besonderen Rennen erzeugt.
-
ich würde noch mal einen Gedanken zur Ginter in die Runde werfen wollen: was ist denn wenn nagelsmann zukünftig gerne 3er Kette spielen möchte? Dann wäre Ginter eine sehr gute Verpflichtung.
abgesehen davon war er in den letzten 2 Jahren neben hummels der konstanteste IV in Deutschland. Nie verletzt, immer konstant gutes Niveau. Das ist kein weltklasseverteidiger, aber so einer ist mir lieber als ein Hernandez der dauernd verletzt ist.
-
na ich soll mir hier mal überlegen, das mal überdenken, hier mal nachlesen, dies kritisch hinterfragen. Ich hab doch nix anderes gesagt als das mir die Auswahl des Impfstoffes nicht zusagt. Muss man sich dafür jetzt hier mehrmals erklären
Ich hab ja auch seit Beginn dieses Freds niemanden gebeten sich mir ggü. zu erklären 
Ich hab extra geschrieben, du musst mir gar nicht antworten. Du hast gesagt, dass du auswählen möchtest und ich habe dir daraufhin ein Argument genannt, warum vielleicht der ein oder andere jetzt bei den Corona Medikamenten wählerischer ist als sonst. Wenn du für dich die Erkenntnis hast, dass du bei Medikamenten immer wählerischer bist, hat das für dich keine Relevanz. Ist doch ok.
Für den einen oder anderen ja aber vielleicht schon. Vielleicht auch nicht.
Ich habe dich aber weder gejagt oder versucht zu bekehren noch angegriffen oder ähnliches. Du hättest wie gesagt gar nicht darauf antworten müssen und Gelbfieber war nur ein Beispiel für jede Spritze oder Impfung, die mir ein Arzt gibt.

-
ich glaube das sehen wohl alle so. Mir kommt es ja nur auf den Impfstoff an sich an

bist du bisher bei Medikamenten, spritzen bei Arztbesuchen, Impfungen etc eigentlich auch so kritisch damit umgegangen und hast dich so exakt über die zu Verfügung stehenden Medikamente informiert oder hast du dir einfach - Wie vermutlich die riesige masse - dir alles in den Körper jagen lassen, was der Arzt empfohlen hat? Musst du nicht mir beantworten, aber die Frage solltest du dir selbst kritisch stellen.
Ich glaube bei vielen Skeptikern gegen die Impfstoffe liegt auch eine überinformation an Details vor. Vor corona gab es auch immer schon verschiedene Medikamente für den gleichen Zweck, alle auch mit teilweise durchaus großen Nebenwirkungen, da gab es aber natürlich lange nicht so viel medienpräsenz und Details und somit hat das viele Menschen nicht gekratzt. Da hat kaum einer präzise ausgewählt.
Das Stichwort ist hier letztendlich Vertrauen zum Arzt. Ich habe da ein paar sehr gute Aufklärungsgespräche mit Medizinern gehabt, denen ich vertraue. Und was für mich bei einer Gelbfieberimpfung oder einer ähnlichen Reiseimpfung reicht, das reicht mir auch bei einer corona Impfung.
-
im französischen Fernverkehr wird Dein Ticket idR auch vor dem Besteigen des Zuges kontrolliert
in Spanien kommst du ohne Ticket auch nicht auf den Bahnsteig. Ich fand das immer gut, weil es diesen mad dash zum Zug wie bei uns komplett weg nimmt.
-
Birne halt dein Immunsystem und deine Gesundheit in Schuss. Mach Sport, ernähre Dich gesund. Dann wird schon alles gut

Vorweg: Ich respektiere deine Entscheidung dich nicht impfen zu lassen. Ich verstehe sie nicht, aber ich respektiere das bei absolut jedem, weil es eine persönliche Entscheidung ist.
Aber meinst du das echt ernst, du bist auf der sicheren Seite bei Corona, weil du ein gutes Immunsystem hast und Sport machst...?

-
keiner hat gesagt, dass die Stiko falsch liegt.
Grover,klar, natürlich sind Kinder gefährdet. Weniger als im Straßenverkehr zb, aber klar sind sie gefährdet.Vincent:PN
Ansonsten bin ich erstmal raus. Ob der Fred auf bleibt ist mir übrigens egal
Natürlich. Deshalb schreibst du hier ja auch in einer unglaublichen Frequenz was rein, weil es dir einfach völlig egal ist.