Judo und Volleyball
ne, im Ernst, bisschen was weiß der Norton schon
Da darfst du auf Rob gar nicht reagieren. ![]()
Judo und Volleyball
ne, im Ernst, bisschen was weiß der Norton schon
Da darfst du auf Rob gar nicht reagieren. ![]()
Meine Mutter hat mir mal versucht, das bei irgendwelchen olympischen Spielen näher zu bringen (könnte Athen gewesen sein). Die sieht da sofort, wenn irgendwo mal ein Huf zu früh gehoben wurde oder irgendein Detail nicht im perfekten Rhythmus war
Mir selbst fehlt da komplett der Zugang (kann aber auch so gar nix mit Pferden anfangen), aber das ist nicht nur unbedingt beim Reiten so sondern auch bei der ein oder anderen komplexeren Sportart (und bevor jemand den Elfmeter verwandelt: ich würde behaupten, Fußball halbwegs verstanden zu haben
)
Also ich schaue das eigentlich auch nur bei Olympia, dafür da dann aber auch eigentlich immer.
aber da verändert sich ja von den Regeln auch nicht so viel. Ich finde den Sport irgendwie faszinierend, weil diese Pferde einfach unfassbar gut sein müssen.
Frage aus persönlichem Interesse: Kennst du dich auch beim Dressurreiten fachlich so gut aus wie in anderen Sportarten?
Nicht überragend gut, aber schon ok würde ich sagen. Ich kann dem schon folgen und weiß einigermaßen was bei den einzelnen Passagen wichtig ist
Ich war 2012 u.a. auch bei den olympischen Wettbewerben in Greenwich. Das war - wider Erwarten - sehr gut als Erlebnis. Ist eine ganz andere Atmosphäre als bei anderen Sportarten, aber eine gute.
Jetzt ist der Groschen gefallen, Ihr habt dem Sostmeier in der ARD gelauscht
![]()
Ich habe das im ZDF Livestream angesehen mit einem anderen Kommentator, der das eher trocken, aber auch fachlich versiert vorgetragen hat. Sostmeier, ein ausgewiesener Experte, ist ja bestens bekannt für seine Anzüglichkeiten
Der Streamkommentator war aber fachlich auch sehr gut
gab es überhaupt mal was, was Tolisso nicht hatte
Ja. Konstante, gute Leistungen.
starkes Spiel der beiden Deutschen im Beachvolleyball
Gürtel darfst du greifen - darfst sogar einen per Würgegriff zur Aufgabe zwingen
Greifen ja, aber er hat ja nicht gegriffen, sondern sich quasi mit dem Gürtel verbunden.
Kenn die Regeln nicht. Das man den Arm im Gürtel des Gegners einhaken darf, finde ich etwas suspekt
Fand ich auch. War mir auch nicht klar, dass man das darf.
Ich finde den Kommentar ehrlich gesagt ziemlich bescheuert. Ja, diese Picknick Konzerte sind scheiße und natürlich wird es Zeit, dass endlich Rahmenbedingungen geschaffen werden, die speziell für Künstler und Veranstalter deutlich mehr Freiraum bieten. Für diese Erkenntnis braucht es aber keinen mimonsenhaften Kasper, der zickig seine Show abbricht. Wenn ich mich aber als Künstler auf dieses Konstrukt einlasse, dann habe ich verdammt nochmal meinen Job zu machen.
Ja. Ich weiß gar nicht was bescheuerter ist: Die Picknick Konzerte oder diese Aktion von Helge Schneider. Aber was ich weiß: Wenn man sich als Künstler auf so eine Nummer einlässt, dann muss man auch gefälligst was abliefern.
seitdem lebt er im exil
Was macht Spargo eigentlich noch? Konzerte gibt es nicht mehr, Aida fährt nicht mehr, könnte er doch hier auch mal wieder reinschauen. ![]()
Wie Pek schon schreibt, gerade das macht es doch aus... Irgendwas haftet doch jedem an. Verletzungspech beim Cup zum Beispiel
Was ist eigentlich aus deinem Boahjay Nick geworden? ![]()
Sowas geht nicht mehr weg. Ist im großen tooor Gedächtnis für alle Zeiten abgespeichert. ![]()
So wie Analjoe auch den Namen nicht einfach wieder los wird, nur weil er einmal bei Registrierung nicht aufgepasst hat. ![]()
Ist das deine jüngere Schwester? Gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden
Immerhin ein Punkt mehr, als Schalke und der HSV in ihren aktuell ersten Spielen nach einem Abstieg
Aber Baumann will doch erst im September in die Saison mit einem dann vollständigen Kader starten...
Das klingt so positiv. Richtig ist, er muss den halben Kader noch bis Ende August verkaufen ![]()
unsere Holländer
das ist der Aufregung geschuldet bei einem großen Turnier dabei sein zu dürfen ![]()
na ja, eure tv kanäle übertragen brav irgend ein handballvorrundenspiel … weltklasse!
radrennen is sehr gut, diese art radfahren ohne funkverbindung finde ich hundert mal besser als diese grand tour scheiße. du bist auf sich selbst verlassen und wenn du in der lage bist schneller zu radeln als die anderen bitteschön!!!
Diesen konstanten Funkverbindungsmist verstehe ich bei der Tour auch nicht. Der nimmt denen doch jede Eigenverantwortung im Rennen und das Überraschungsmoment ist auch stark reduziert
Gute 2 Halbzeit, weiter so
Dieses Jahr packt ihr das. Der Druck und die Erwartung ist erstmalig woanders noch viel größer.
Ihr seid akklimatisiert. ![]()
Van Gaal hat eine Philosophie 4-3-3 , er ist eine Person mit Autorität und Charisma und hat das Händchen junge Spieler zu vertrauen, aufzubauen und zu integrieren. Er ist genau der richtige für diesen Posten. Er kennt den internationalen Fußball und war fast überall erfolgreich. Arjen muss noch ein paar Jahre warten... .
Ich bin da sehr gespannt. Ich sehe es eher wie Grover: van Gaal ist ein Mann von gestern und weder sein autoritärer Stil noch sein taktischer Ansatz passen in den heutigen Fußball.
Fast alles richtig.Allerdings: was die Amis an Stadien haben ist alleroberste Weltklasse, da kann man echt nix sagen. Dazu noch Azteca-also zumindest daher passt das optimal. Rest ist natürlich korrekt.
Also wenn sie ihre besten Stadien genommen hätten möglicherweise, sie haben aber auch ein paar dabei, die schon keine guten Football Stadien sind. Und noch ein paar, die zwar neue Football Stadien sind aber trotzdem crap. Santa Clara zb ![]()
Alles anzeigenWir sollten am besten zu der Zeit zurück, als die WM gleich im KO System ausgespielt wurde. Ach ne, halt, da waren ja die ersten ausgeschieden, bevor andere ihr erstes Spiel hatten.
Dann eben zum 1950er System, wo die Endrunde in einer Vierergruppe ausgespielt wurde. Aber so ohne Endspiel ist ja auch doof.
Das 1954er System war optimal. Damals haben in den Gruppen nicht jeder gegen jeden gespielt, sondern lieber eine Mannschaft zweimal gegen die gleiche. Das war super. Oder vielleicht doch nicht.
Und dann kam 1960 die EM. So eine Nebenveranstaltung, dass viele grosse Mannschaft sie nicht ernst genommen und gar nicht teilgenommen haben. Geht ja nun wirklich nicht, alle zwei Jahre in Turnier zu spielen.
Bis 1980 haben sich bei der EM immerhin vier Mannschaften qualifiziert. So ein nicht aufgeblähtes System war jetzt wirklich das Non Plus Ultra. Aber halt eben auch sehr schnell vorbei. Und nicht wirklich ein grosses Event, da die grosse Mehrheit des Kontinents nicht qualifiziert war und sich daher nur am Rande interessiert hat.
Was ich damit sagen will: nicht alles war früher zwangsweise besser. Natürlich fand ich die 32er WM und die 16er EM optimal. Aber das wieder zu ändern bedeutet nicht das Ende des Fussballs, auch wenn immer wieder bei jeder änderung viele Propheten das vorhersagen.
Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass früher alles besser war. Ganz im Gegenteil. Da bin ich völlig bei dir.
Ich glaube aber dass man im Handball und Eishockey sehr gut sehen kann was jedes Jahr ein Grossturnier mit der Wertigkeit desselben macht. Anders gesagt: vielleicht kann die Fifa auch deshalb diese wahnsinnigen Summen mit der Wm erlösen, weil sie eben selten ist. Ein echtes Highlight eben und nicht einfach nur ne CL für Nationalmannschaften.
Ich würde einen alle 2 Jahre Modus jedenfalls ganz schlecht finden.