Schon ein bisschen deutlich älter oder?
Ich nehme mir die Freiheit meine Meinung durch aktuelle Ereignisse beeinflussen zu lassen.
Aber schön, dass du es ausgebuddelt hast ![]()
Schon ein bisschen deutlich älter oder?
Ich nehme mir die Freiheit meine Meinung durch aktuelle Ereignisse beeinflussen zu lassen.
Aber schön, dass du es ausgebuddelt hast ![]()
Schon wieder im Italien?!
Hätte ja auch mal andere klassische Winter Nation machen können. Also Schweiz oder Österreich oder Norweeg oder gar Deutschland?! Aber da wollten die Einheimischen oft nicht oder?
![]()
Schweden wäre ja auch möglich gewesen und läuft für mich auch unter klassische Winter Nation.
Im übrigen finde ich es positiv, wenn in Demokratien die Leute Mitbestimmung bekommen, ob Steuergelder in großem Maße in die Taschen dieser internationalen Mafia... äh Funktionärsverbände wie IOC, FIFA und Konsorten landen.
Ist jetzt ggf. in China nicht so ein Thema, hier schon und das ist gut so.
Nicht nur dir ist gestern alles aus dem Gesicht gefallen
![]()
Weiß der Mann eigentlich, dass Bayern letzten Sommer nur Goretzka ablösefrei verpflichtete und durch die Verkäufe 2017/18 und 2018/19 insgesamt auch 120 Millionen Euro eingenommen hat.![]()
Die Gehaltseinsparungen durch die Abgänge der zahlreichen Großverdiener sollten sich nebenbei auch im mittleren zweistelligen Millionenbereich bewegenUnfassbar eine solche Aussage zu machen
Was bin ich froh, wenn nach KHR auch Gottvater aus dem Verein verschwindet..
Und du meinst dann kommen die Superstars alle in Scharen angeflogen?
Norton , ich meinte ja , da schon gute junge Leute ( bis 24 ) wie Süle , Goretzka , Gnabry , Sane , Kimmich , Havertz, Brandt , Werner, Klostermann voll im A- Kader integriert sind und Trapp und Ter Stegen hinter Neuer stehen , wird es für die , die da noch hintendran sind , sauschwer.. Für mich käme da mit Perspektive nur einer von den Eggesteins und der Waldschmidt in Frage, später mal vielleicht Nübel . Der Rest ist die Stecknadel im Heuhaufen und für mich lange nicht A - reif .Richter , Heinrichs und Dahoud- da muß man noch die nächste Saison im Verein abwarten.Fazit für mich : Von der Truppe gestern werden es max. nur noch 1-2 schaffen , die nicht jetzt schon dabei sind . Da ist der Abstand zu groß. Wenn die besser wären , wären die wie die oben genannten schon dabei . Der Tah ist einer , den wir nicht mehr ewig im A - Team ertragen müssen ( so ein behäbiger ,unbeweglicher Spieler ....)
Kannst du ja auch so sehen.
Der Tah ist zum Beispiel ein exzellenter IV. Sehe ich völlig anders.
Ich glaube in Summe bewerten wir es aus unterschiedlichen Richtungen. Du schaust wann unsere Weltmeister u21 gespielt haben und gibst dem Turnier damals dadurch hohe Noten und ich frage mich halt, ob diese u21 nicht vielleicht zukünftige Weltmeister enthalten könnte ![]()
Ganz ehrlich: du machst das Turnier 2009 viel, viel zu gut. Das war in der Wahrnehmung damals deshalb so toll weil wir davor 100 Jahre im Jugendbereich nichts gewonnen hatten.
am variabelsten mit überragender spielübersicht, guter Technik tollem Spielmodi ist für mich Ötztunali.
Ich finde den auch gut, aber der ist halt von den Mittelfeldspielern auch schon einer der Ältesten. Da bin ich nicht so sicher, ob das Entwicklungstempo reicht.
also sorry norton, aber österreich war heute klar besser, spricht nicht unbedingt für eure mannschaft
Klar. Hat aber überhaupt nichts miteinander zu tun. Die Leistung in der Gruppenphase war auch 2009 nicht toll.
Ich sag euch mal die Namen, die ihr euch merken könnt. ![]()
Nübel, Tah, Klostermann, Amiri, Neuhaus, Waldschmidt. Werden alle in der Zukunft eine wesentliche Rolle in der A-Nationalmannschaft spielen. Dahoud bin ich auch gespannt.
Und den Nmecha halte ich auch für einen richtig Guten.
Junge ,Junge ....am besten gehst in den Eintracht Fred .Da fallen vielleicht solche Entgleisungen von Dir weniger auf .Der Abstand heute ist nun einmal größer als vor 10 Jahren .Vielleicht ist das ja auch ein Verdienst der A Nationalmannschaft.
Na ja, den Quatsch erzählst ja du.
Du verklärst wie eigentlich immer die Vergangenheit. 2009 war die A Nationalmannschaft zB in meinen Augen deutlich schwächer als heute. In der Truppe dieses Jahr sind jedenfalls auch 5-6 drin, von denen wir noch ordentlich was sehen werden.
Und 2009 war auch nicht die ganze Truppe voller Klassespieler.
"Wir haben schon 120 Millionen Euro ausgegeben! Wir haben zwei Titel gewonnen und man muss sich nicht immer über Käufe definieren. Wir werden im August eine schlagkräftige Truppe beisammen haben."
Als ich das gehört habe ist mir alles aus dem Gesicht gefallen.
Da wird halt jetzt die ganze Führungsetage mit den neuen Realitäten des Transfermarktes konfrontiert. Und dass nicht jeder deutsche Nationalspieler auf den Knien angekrochen kommt, wenn Bayern ruft.
Wir können uns den Sane schlichtweg nicht leisten. ![]()
Die Rücksichtslosigkeit sehe ich halt nicht. Er fokussiert ausschließlich den Ball.
Wenn du einen Spieler mit dem Knie auf Kopfhöhe begegnest, ist das doch kein normaler Zweikampf mehr.
Aber ok, wenn du es nicht so siehst, auch kein Problem. ich dachte die Regel ist da recht eindeutig.
Mann , was macht der Nübel da....
Von der 40.- 45 +1 sind die ersten 6 min , die ich von der EM sehe . Der erste Eindruck ---- da sind Welten zwischen den Jungs von 2009 zu den Jungs 10 Jahre später . Und das in 6 min .
Vielleicht liege ich auch völlig falsch
Der Nübel macht wohl die Augen zu bei der letzten Chance ( oder hat Schiss ).
Seh grad im ORF das 1:0 ---klasse gemacht , aber bei den Österreichern scheint auch immer einer frei zu stehen , was man so in der Zusammenfassung sieht
Einfach mal ein bisschen mehr schauen. Das ist eine tolle junge Mannschaft, die alle kicken können!
Weil Absicht der einzige Grund wäre, in solch einem Fall auf Foul zu entscheiden.
Nö, ist irrelevant. Die Regel besagt, dass es nur um die Kriterien fahrlässig, rücksichtslos und übertriebene Härte geht.
Ich zitiere mal: "Rücksichtslosigkeit liegt vor, wenn der Spieler ohne Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für den Gegner vorgeht"
Ist doch hier 100% gegeben gewesen.
Spielt übrigens keine Rolle, ob das so im Torwarttraining geschult wird oder Absicht oder was auch immer.
Ist aber eine ganz normale Bewegung einmal zum Schwung holen und zum zweiten als Selbstschutz der Torhüter. Würde ich niemals pfeifen, auch wenn es dem Österreicher wehtut
Im 5er sehe ich das genau so, aber wenn er am Elfmeterpunkt hoch geht, kann er ihn nicht so mit dem Knie weg machen.
Nicht zu glauben, dass es dafür Elfmeter gibt. Der geht normal hoch und guckt nur auf den Ball. Fängt ihn sauber und trifft danach den Mann
Knie ist schon sehr hoch.
Don't buy the sun, don't read the sun
Großartige Leistung! Da sind ein paar tolle Jungs dabei.
Das wäre ja eine Rückholaktion. Das kannste Norton nicht antun.
Aus Augsburg raus holen ist im Prinzip ja eher eine humanitäre Tat.
In den Gesprächen mit unseren Verantwortlichen teilte man ihn mit, dass Süle & Hernández gesetzt sind.
In wie weit der Hernández bis zu Saisonbeginn überhaupt fit sein wird, wird sich zeigen. Aber das klingt so, als wenn kein Konkurrenzkampf gewollt wäre - der nächste Rückschritt für unseren Verein. Dem BVB kann man für ihre Arbeit auf dem Transfermarkt, einmal mehr beglückwünschen.
Wenn du ihnen auch schon gratulierst, sieht man erst mal wie groß Dortmunds Thema ist ![]()
Im Hinblick auf Hummels seid ihr Fans laut eurem Manager auf dem Holzweg:
"Das zeigt", so Zorc gegenüber "Bild", "was für einen Charakter er hat und dass er sportlich mit uns noch einiges vorhat."
Ist ein guter Charakter, der Mats. ![]()