1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Archiv FC Bayern München

• Norton51
    • 20. Juni 2019 um 11:53
    Zitat von rob077

robben bist du es ?

Ich kann dich beruhigen, ich halte Hernandez für sehr stark und einen guten Transfer. Wollte nur einen Grund liefern, warum man Hummels verkauft.

• Norton51
    • 20. Juni 2019 um 10:40
    Zitat von fanofsoccer

Das würde klar gegen das Leistungsprinzip verstoßen.Hummels war in der Rückrunde bester Innenverteidiger der Bundesliga.
    Süle müsste eigentlich erstmal an ihm vorbeikommen.
    Hernandez wäre wohl aufgrund der hohen Ablösesumme gesetzt, die garantiert aber auch nicht Topleistungen in der Bundesliga

Es geht nicht um Süle. Weil der auf der anderen Seite spielt. Sie haben Angst, dass sie einen Hernandez für unfassbar viel Kohle geholt haben und am Ende Hummels stärker ist und die Führung dadurch in Erklärungsnöte gerät.
    Vielleicht hat Hernandez auch eine Stammplatzgarantie im Vertrag. Alles möglich.

• Norton51
    • 20. Juni 2019 um 09:02
    Zitat von Sisan

In meinen Augen wurde Hummels verkauft, da er nur noch zweite Wahl gewesen wäre. Süle und Hernández sind klar gesetzt. Das hätte Hummels nie akzeptiert! Um hier Unruhe während der ganzen Saison zu vermeiden war es für beide Seiten das Beste sich zu trennen. Das man für einen 30jährigen jetzt in etwas das gleiche Geld an Ablöse bekommt wie vor 3 Jahren bezahlt wurde macht die Sache für Bayern rund.
    Durch die Abgänge von Ribery, Robben James, Hummels (alle ca. 12 Mio.) und Rafinha (ca. 6 Mio.) sowie den bisherigen Neuzugängen Hernández, Pavard und Arp sollten allein im Gehaltsbuget noch ca. 40 Mio. für Spieler frei sein.

Rechnet man derzeit alle Ein- und Ausgaben sowie die Gehaltseinsparungen gegeneinander auf, wurden für nächste Saison erst ca. 40 Mio. ausgegeben.

Übrigens, die Eigenkapitalquote der FC Bayern München AG lag laut Geschäftsbericht 2017/2018 bei 451 Mio Euro.

Wie sagte U.H. so schön: "Ihr werdet euch noch alle wundern" :winke:

Natürlich hat Bayern Kohle auf dem Konto, aber 400 Millionen sind im heutigen Transfermarkt halt lange nicht mehr so viel wert, wie noch vor ein paar Jahren, weil der Transfermarkt sich halt massiv nach oben gedreht hat.

Ich glaube das wird diesen Sommer aus den Gründen die Lawless genannt hat, auch noch mal hochgehen. Wenn Neymar zb für 170-200 Mille wechselt definiert das wieder den Markt ein Stück weiter nach oben.

Bayern ist da langfristig in einem Dilemma. Die über Jahre angesparte Kohle wird immer weniger wert und die Einnahmenseite kannst du ohne TV nicht entsprechend schnell mit skalieren.

• Norton51
    • 20. Juni 2019 um 06:36
    Zitat von Sisan

Gibt jetzt viel zu tun für Hasan :popcorn:
    Torhüter mit Neuer, Ullreich und Früchtl passt soweit.
    Aktuell sind aber nur 15 Profi-Feldspieler vorhanden!
    Abwehr: Kimmich, Pavard, Süle, Hernández, Boateng, Alaba
    Mittelfeld: Thiago, Tolisso, Goretzka, Martínez, Sanches, Müller
    Sturm: Lewandowski, Coman, Gnabry

Bei Boateng und Sanches ist die Lage derzeit noch unklar ob sie wechseln.
    Davies und Arp zähle ich zu den Profi-Feldspieler nicht dazu, die haben sich in der letzten Saison für die Amateure in Liga 3 oder eine Leihe empfohlen.

Sollte keiner mehr den Verein verlassen, brauchen wir meiner Meinung nach mindestens noch 3 Top-Neuzugänge (davon 2x Sturm), um erfolgreich durch die Saison zu kommen.

Das Festgeldkonto soll ja prall gefühlt sein :klatsch:

Alles anzeigen

das festgeldkonto ist heutzutage leider nichts mehr wert, weil zu klein. Vermutlich wurde es auch bereits für Hernandez geplündert.

Je länger ich über Hummels nachdenke: vielleicht haben sie auch den älteren IV verkauft, der mehr Ablöse bringt, um überhaupt weiter bei Sane mitbieten zu können. Vielleicht brauchen wir einfach schlichtweg transfereinnahmen.

• Archiv Borussia Dortmund

• Norton51
    • 19. Juni 2019 um 19:47
    Zitat von xiaxue

Kann es nicht verstehen. Nach dem Abgang in 2016? Mit Binde schmeißen und "Verletzung" in Pokalfinale?! :nene: :shock:

Versuche aber das positive zu sehen. Vor den 25 Jahren holte BVB schon einmal Altknochen. Julio Cesar aus Brasilien. Der war die 31 Jahre und 2-3 Jahre sehr sehr erfolgreich dieser Schwarzbär. Wenn Hummels auch so die Titel feiert dann ok. Aber Liebe wie vorher nein ich glaube nicht die wird er von vielen Fans so bekommen wie vorher. :winke:

Wie wäre es denn, wenn ihr jetzt noch Kevin Prince zurück holt? :mrgreen: Würde die Sache rund machen ;)

• Norton51
    • 19. Juni 2019 um 18:19
    Zitat von Gegge

Ist es in der IV entscheidend ob man links oder rechts spielt? :gruebel:
    Du hast zwar mit Fernández auch einen der das spielen kann aber ansonsten keine Alternativen (zähle Boateng schon gar nicht mehr mit)

Ja klar. Das macht ein riesigen Unterschied. Natürlich gibt es welche, die auf beiden Seiten klar kommen, aber die meisten spielen fest auf einer Seite. Spieleröffnung etc.

Das ist im übrigen einer der größeren Werte von Hummels: Es gibt einfach weniger IV, die auf der linken Seite eine starke Spieleröffnung oder einen linken Fuß haben.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 19. Juni 2019 um 14:48

Es wird in der Liga ein paar klare Veränderungen für mehr gemeinsamen Spielspaß geben. So viel steht fest. Über die Details wird früh genug informiert. :winke:

Anregungen können hier gerne weiter rein.

• Norton51
    • 19. Juni 2019 um 14:45
    Zitat von Lawless3012

Fairerweise muss man dazu sagen, dass es einfacher wäre, die Trainer aufzulisten, von denen Hummels etwas hält... :huebscher:

Das ist bei Favre ja kein Problem. Die Ansprachen in der Kabine hält ja Aki Watzke :mrgreen: :winke:

• Norton51
    • 19. Juni 2019 um 14:43
    Zitat von MonsieuL

Ahja? Woran machst das fest? (Also außer, dass er jetzt tatsächlich gewechselt ist :mrgreen: )

An seiner Ablehnung gegenüber Kovac und dass Bayern ihn sonst nicht an einen direkten Konkurrenten verkaufen würde, gerade nach der guten Rückrunde.

Im Hinblick auf die schwierige Beziehung zu Kovac gibt es eigentlich genügend Quellen.

• Norton51
    • 19. Juni 2019 um 14:13
    Zitat von Lawless3012

Scheint so zu sein, dass die fixe Ablöse etwas unter 30 Mio sind und die Boni von recht ambitionierten Zielen (Meisterschaft?) abhängen.

Ich hatte mich ja relativ befürwortend zu der Rückholaktion geäußert. Aber ganz ehrlich: Ich finde das ist zu viel Kohle für einen 30jährigen.

Klar, wenn wir die Schale holen, dann sind einem die 7-8 Mio auch wurscht, aber ich bewerte das für mich im Hier und Jetzt.

Hätte diese Summen nicht für möglich gehalten, egal wie es strukturiert ist

• Norton51
    • 19. Juni 2019 um 14:12
    Zitat von Gegge

:rolleyes:

Nachdem er wieder auf dem Weg zur alten Form war für mich unverständlich, außer de Ligt ist natürlich schon sicher

deligt spielt aber auf Süles Seite, nicht auf der von Hummels. Ich glaube da gibt es mal gar keinen Zusammenhang.

Hummels wollte weg, Bayern hat den Transfererlös maximiert, fertig

• Norton51
    • 19. Juni 2019 um 14:10

:shock: Wir verdienen mit dem am Ende vielleicht sogar noch was dazu?

Was ist denn beim bvb los?

• Norton51
    • 18. Juni 2019 um 09:29
    Zitat von Lawless3012

Nö gar nicht.
    Ich tue mich nur schwer, Arschlöcher, die Club und Fans mangelnden Respekt entgegen bringen, in Kategorien einzuteilen. Da ist Hummels für mich einfach einer von vielen.

Es ist jetzt wirklich nicht so, dass mir da irgendwo das Herz aufgehen würde "Max den Weltmeister" wieder in unserem Trikot zu sehen und ich hoffe (und glaube) auch wirklich, dass da beim BVB niemand die Platte vom verlorenen Sohn auflegt. Aber es stört mich eben auch nicht dahingehend, dass es mir die Freude am BVB versaut. Einerseits wegen der beschriebenen Distanz zu den Protagonisten, andererseits, weil ich eine gewisse sportliche Notwendigkeit erkenne.

Wie war das denn bei Dir, als der Coutinho noch das halbe Jahr für Liverpool gespielt hat? Hast Du da bei jedem Spiel gedacht "Dieser Wichser" und die Glotze ausgemacht?

Ich sehe das wie Grover: Kommen und gehen gehört dazu. Damit habe ich überhaupt kein Problem. So auch bei Coutinho. War ja am Ende finanziell eine sehr wichtige Einnahme.

Wenn sie ihn im Sommer zurückholen würden hätte ich damit aber tatsächlich ein relativ großes Problem. Das ist der Unterschied. Ich mag Rückholaktionen echt nur im seltensten Fall und auch nur dann, wenn ich einem Spieler abkaufe, dass es ihm wirklich nicht leicht gefallen ist zu gehen oder die Chance so einmalig riesig war.
    Also in eurem konkreten Fall: Ich verstehe die Sahin Aktion sehr viel besser als Götze und Hummels.

• Norton51
    • 17. Juni 2019 um 23:33
    Zitat von Lawless3012

Alles schön und gut, aber wo will man da anfangen und wo aufhören?

Der eine Spieler verpisst sich auf ziemlich ätzende Weise. Der nächste lässt sich hängen, weil er mit dem Kopf schon woanders ist und bleibt dann doch. Wieder andere huren mit den Weibern von Mitspielern herum und vergiften das Klima in der Truppe. Der nächste benutzt Mitarbeiter der Geschäftsstelle als Butler für alltägliche Erledigungen. Oder gehört zu der Fraktion, die einen Ottonormalfan arrogant und wie den letzten Dreck behandelt. Von den Vögeln, die schwere Straftaten begehen und so auch den Club in Verruf bringen ganz zu schweigen. All diese Dinge schaden dem Club irgendwie, oder sind zumindest Ausdruck mangelnden Respektes.

Leider bekommt man ja oft ein bisschen mehr mit, als man eigentlich möchte, wenn man viel liest. Ich kann menschlich auf diese ganzen Typen verzichten und würde auch ablehnen, wenn man mir ein meet & greet auf ein Bier mit einem dieser Idioten schenken würde. Aber rein sportlich wird es halt eng, wenn man auf die alle verzichtet. Jedenfalls im Spitzenbereich.

Hast du eigentlich gerade einen Ausseneinsatz im diplomatischen Corps? :zweifel: :gruebel:

Irgendwie schwer vorstellbar, dass du so großzügig mit dem Urteil wärst, wenn es sich gerade mal nicht um eine weitere Rückholaktion des BVB handeln würde. ;)

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 17. Juni 2019 um 14:58
    Zitat von peksim

mit einem kleinen unterschied, katar hat die wm gekauft, redbull BL team nicht. und redbull spielt noch nen schönen fussball dazu, also zumindest etwas! bei katar kannst absolut nix positives finden :winke:

Ich will nicht wissen wie viele ostdeutsche Niedriglöhner da auf den Baustellen rund um Stadion ihr Leben gelassen haben. :neutral:

• Norton51
    • 17. Juni 2019 um 14:56
    Zitat von MarkusID

Könnt Ihr den Hummels nicht einfach behalten :neutral:

So sachlich und unemotional wie @Lawless3012 (Du hast aber sicher recht damit) kann ich das auch mit 30 noch nicht sehen!

Würde ich auch besser finden.

Aber vielleicht ist es ja auch so: Vielleicht will er unbedingt weg und unbedingt zurück zu euch? ;)

• Norton51
    • 17. Juni 2019 um 09:52
    Zitat von Lawless3012

Ich persönlich habe als Konsequenz aus den Entwicklungen der letzten 10-15 Jahre für mich eine bestimmte Distanz zu den Protagonisten aufgebaut. Für mich gilt da immer wieder der Satz "Kein Spieler ist größer als der Verein". Anders kann man das ganze doch nicht mehr mit Freude verfolgen.

So kann ich es z.B. auch problemlos aushalten, dass ein Typ wie Götze bei uns spielt oder Typen wie Dembele oder Aubameyang für uns spielten. Oder Emre Mor. Bei anderen aus unserem aktuellen Kader nehme ich auch an, dass sie nicht großartig anders unterwegs sind. Warum also nicht auch Hummels?

So handhabe ich das ja durchaus auch. Ist ja auch alles richtig. Ich finde es trotzdem irgendwie komisch. Ich finde aber auch, dass man sich als Spieler unglaubwürdig macht, wenn man bestimmte Trikots regelmäßig hin und her wechselt.

Egal, ich würde ihn schon aus sportlichen Gründen nicht abgeben. Aber vielleicht gebt ihr ja 30 Millionen für einen 30 jährigen aus, dann wäre es ja für uns alle eine lustige Geschichte. ;)

• Norton51
    • 16. Juni 2019 um 23:58
    Zitat von Brasi

also das der bvb ihn (wenn er zu haben ist) zurück holen würde kann ich durchaus nachvollziehen (rein sportlich natürlich). wie du oben selber schreibst, hat er bei euch ne sehr gute RR gespielt und ist mmn weiterhin ein top iv...erst recht für die kolporierte ablöse.

ich würde eher nicht kapieren das bayern ihn gehen lässt ( und dann noch zum bvb) und am wenigsten könnte ich hummels verstehen das der zurück kommen würde.

Also vielleicht sehe ich das ja zu kleingeistig, aber du kannst mit dem Abgang den er in Dortmund hatte weder zurück gehen, noch kannst du als BVB Führung ihn zurück holen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BVB Fanszene das für ne riesige Idee hält, weil er eben nicht Götze ist oder war.

Aber ok, man sollte sich heutzutage im Profisport einfach über nichts mehr wundern.

• Norton51
    • 16. Juni 2019 um 18:26

Ansonsten kann ich nicht glauben, dass wir Hummels nach der sehr guten Rückrunde gehen lassen. Und dann auch noch nach Dortmund.

Gut, noch weniger kapiere ich, dass Dortmund den zurück holt und Hummels es auch noch für ne gute Idee hält dahin zurück zu gehen.

Oder es ist einfach nur der Versuch von Aki Watzke den eigenen Fans vorzuführen, wie Profifußball heutzutage funktioniert.

• Norton51
    • 16. Juni 2019 um 18:23
    Zitat von peksim

ligst falsch genauso wie bei gomez :winke:
    p.s. nur bei van dijk hattest du recht :rolleyes:

Sagt der Großmeister der Falschvorhersage. ;)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Laber - Luxemburg Cup 2027

Vantheman 1. August 2026 um 00:33
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 1. August 2026 um 00:25
  • Kino-Tipp-Fred

Just_FCBCGN 1. August 2026 um 00:17
  • Hamburger SV

Cybaergizzle 1. August 2026 um 00:16
  • Eintracht Frankfurt

saschku 31. Juli 2026 um 23:53
  • Kroatien - 1. HNL

Cemko92 31. Juli 2026 um 23:44
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Cemko92 31. Juli 2026 um 23:42
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Gagsen09 31. Juli 2026 um 23:12
  • La Sapinière 8er Unterkunft Type F8

Kartograph 31. Juli 2026 um 22:34
  • Nicht mehr ganz neu ...

Kartograph 31. Juli 2026 um 22:29
  • Hallo

Doth78 31. Juli 2026 um 22:14
  • 1. FC Köln

bamberger11 31. Juli 2026 um 22:05
  • 8er Unterkunft für Papa Kind Kombi La Sappiniere am Ground

sd38 31. Juli 2026 um 22:00
  • Borussia Dortmund

LostandFound 31. Juli 2026 um 20:58
  • Der tooor Laberfred

Valderama 31. Juli 2026 um 20:40
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Marcus2116 31. Juli 2026 um 19:34
  • Premier League Saison 2026-27

eltren 31. Juli 2026 um 18:01
  • MSV Duisburg

eltren 31. Juli 2026 um 17:51
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

BVB1989 31. Juli 2026 um 17:11
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

xklodi 31. Juli 2026 um 17:06

Heiße Themen

• La Sapinière 8er Unterkunft Type F8

8 Antworten, 307 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

26 Antworten, 1.302 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

68 Antworten, 2.144 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 8er Unterkunft für Papa Kind Kombi La Sappiniere am Ground

7 Antworten, 319 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kartentausch

15 Antworten, 940 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) Mitfahrgelegenheit Salzburg —> München 12.08.26

0 Antworten, 101 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

91 Antworten, 6.007 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hallo zusammen

27 Antworten, 870 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

26 Antworten, 231 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallooo Marvin hier

32 Antworten, 832 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 74 Mitglieder und 3.800 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • achimkal
  • alfonso123
  • bamberger11
  • Cemko92
  • chief55
  • ChrisSVB
  • Christoph1990w
  • Cybaergizzle
  • Deilginis
  • derhubbe
  • diegogrande10
  • Doppelpass