Servus aus dem Südosten Deutschlands, aus Bayern ![]()
Beiträge von Wolfman27
-
-
So, haben sich alle wieder beruhigt?

Soll ich den Fredtitel ändern in "Wir haben 10.000 Kinder..."?

-
nur das beste wünsche ich der jungen Familie -
Freundschaften sind ja eigentlich unbezahlbar

-
Olympia findet ohne Zuschauer statt. Eben im Radio.
-
Er hat schon als kleines Kind in Bettwäsche von Qatar SC geschlafen

...und möchte eine neue Kultur und Sprache erfahren und kennenlernen

-
-
Dazu hast du eine feste Perspektive und musst nicht alle zwei Sekunden einen Schnitt und Positionswechsel durch den Regisseur verarbeiten.
im Stadion sind dadurch Umstellungen deutlich besser zu identifizierenZudem unterstützt du in diesen Ligen die ansässigen Vereine und deren tatkräftige Leute und Helfer an den Spieltagen

-
Die müssen wir nicht entdecken, die gibt es schon, abgestuft bei fast jedem Medikament, abgestuft bei fast jeder Impfung. Nur hat sich bis 2019 offenbar nur ein ganz kleiner Prozenztsatz für einen Beipackzettel interessiert, ganz im Gegenteil, die Bevölkerung hat sich tonnenweise frei verkäufliche Medikamente reingeschaufelt. Wieviele Leute der 30% Impfwilligen fragen Jahr für Jahr bei der Grippeimpfung "Was ist neu an dem Wirkstoff" und "Deckt der auch die aktuell erwarteten Mutationen ab?". Das ist alles Boogie, aber jetzt bei Corona kramen "wir" unsere Vollkaskomentalität raus, verlangen am besten eine 100%ige Wirksamkeit ohne jegliche Nebenwirkung und lassen uns unsere weiteren Lebensumstände davon abhängig machen. Ein schwieriges Feld
.Den Begriff merk ich mir. Sehr treffend

-
Ein Medikament wäre tasächlich der eindeutig wichtigste Mosaikstein, aber auch da darf man sich nichts vormachen,auc wird es Menschen geben, bei denen es nicht wirkt. Ein Restrisiko kann man niemals ausschließen aber mit Impfung plus wirksamer Medikationsmöglichkeit wäre die Gesellschaft richtig gut aufgestellt.
Das ist sowieso vorhanden. Man wird immer überall bei Medikamenten und Impfungen irgendwelche Nebenwirkungen oder Risiken entdecken.
-
Klar, wie du schreibst, es muss transparent sein. Ich stimme dir inhaltlich ebenfalls zu! Nach außen hin scheint es für mich nur so, dass es keine anderen Gedankengänge gibt, wie man etwas optimieren kann bei der Öffnungs-/Schließungsdebatte. Was definitiv nicht heißen soll, dass es nicht im Hintergrund passiert. In der Öffentlichkeit kommt aber nichts an - hoffe du verstehst, was ich damit meine.
Es wird - so sage ich als absoluter Laie - noch auf Jahre hinweg wahrscheinlich so sein, dass wir damit leben müssen. Und wir können nicht alles an einem Wert festmachen (zumindest ist das mein Wunsch)Wie du schon sagst, inhaltlich sind wir auf einer Wellenlänge... Und es ist mega schwer eine richtige Vorgehensweise zu finden.

Man wird ein Medikament brauchen, neben der Impfung, vermute ich jetzt mal.
Sowas ist ja auch nicht von heute bis z.B. Februar 2022 entwickelt.Bin aber auch bei deinem Wunsch, dass das Leben auf diesem Planeten nicht dauerhaft an der Inzidenz festgemacht werden darf.
-
Ein Leben ohne Corona.....
...... ist möglich und absehbar. Aber noch ist es nicht so weit. Und niemand sollte so tun, als sei die Pandemie bereits vorbei. Die Folgen könnten furchtbar sein. -
-
-
-
-
Kann man nicht Mal endlich davon wegkommen, dass die Impfung gegen alles und jeden zu 100 Prozent wirkt? Das gab es nie und wird es möglicherweise auch nie geben.
Tendiere auch zu deiner Meinung, so leicht ist es aber meiner Meinung nach nicht..

Dann könnte man jedoch im nächsten Schritt auch sagen:
Kann man nicht endlich mal davon wegkommen, Alltag und Leben privat/beruflich von Inzidenzen abhängig zu machen? Probieren, den Freizeit- und Kultursektor schrittweise mit Zuschauern zu befüllen, unabhängig von Delta- oder irgendwann S, T, U,V, W.. Varianten? Aufhören von systemrelevant oder -irrelevant zu reden?
Feststeht, Corona geht nicht mehr von uns, ist da und man muss damit umgehen
-
Ich glaube, dass auch dort erstmal jetzt die Zahlen nach den Sommerferien und Urlauben der Länder abgewartet werden. Ausbreitung von Delta und damit steigende Zahlen. Blöd für die Planung, aber genaue Infos werden schon noch auf sich warten lassen..
-
Im Olympiastadion sicher…
Jaja, das machts nicht unbedingt schlechter

-
P.S. TürkGücü gegen Union Berlin, mit ordentlich zugelassenen Zuschauerzahlen sicher ne coole Sache