Ich kann es mir auch gut Vorstellen das sie nochmal antritt.
Aber ich versteh nicht wieso so viele sie so negativ sehen..
Weil die nicht mit solchen Trotteln wie Kohl groß geworden sind und nicht wissen, dass es deutlich schlimmeres als Merkel gibt. ![]()
Ich kann es mir auch gut Vorstellen das sie nochmal antritt.
Aber ich versteh nicht wieso so viele sie so negativ sehen..
Weil die nicht mit solchen Trotteln wie Kohl groß geworden sind und nicht wissen, dass es deutlich schlimmeres als Merkel gibt. ![]()
Deutschland geht es im Moment in der Corona-Krise zwar arg schlecht, aber so schlecht auch wieder nicht.
Du verwechselst da etwas.
Grün zu wählen muss man sich leisten können, vorzugsweise weil man sonst keine Probleme hat.
Wenns einem schlecht geht, wählt man gar nicht oder Populisten.
Ach Gandi....die Theorie ist nicht so ganz undumm, aber letztendlich haben die Sozis noch alles gefressen, um mitregieren zu dürfen-und das wird auch diesmal so sein.
Lassen wir uns überraschen, ich glaube ohne eine klare Aussage, dass man einen Merz nicht zum Kanzler macht, braucht die SPD gar nicht zur Wahl antreten.
Genau aus dem von dir genanntem Grund, weil ihnen wahrscheinlich die letzten verbliebenen Wähler das zutrauen würden und sich dann auch noch mit Grausen abwenden.
Also für mich disqualifiziert er sich schon alleine deshalb, weil er ein ekelhaftes Arschloch ist. Der Typ geht als Mensch gar nicht, vielleicht weiß er wie Empathie geschrieben wird, was das ist, das weiß er sicher nicht.Ich überlege schon länger wann in der CDU ein solcher Kotzbrocken etwas zu sagen hatte, fällt mir gerade nicht ein.
Warum war er übrigens außerhalb unterwegs? Weil er wie ein beleidigtes kleines Kind abhaut, wenn er mal wieder eine Wahl verloren hat. Ihm wurde jedes Mal nach seinen Niederlagen angeboten, eine größere Rolle zu spielen (Kabinett, Parteivorstand), ihn einzubinden. Er hat es jedes Mal vorgezogen sich zu verpissen um dann nach einiger Zeit wieder aus dem Gebüsch zu springen und einen neuen Versuch zu starten. Teamplayer ist was anderes.Woher soll der wissen was Menschen tagtäglich bewegt. Da muss ich echt lachen.
Ich finde diesen Karrieristen unerträglich und bei dem Gedanken, dass der Typ CDU Vorsitzender wird und wenn es ganz blöde kommt, unser nächster Kanzler, da bekomme ich das kotzen.
Also da sehe ich das eigentliche Problem der CDU und auch den Grund, warum es sicherlich Strömungen in der CDU gibt, die Merz nicht als Parteivorsitzenden haben wollen.
Merz ist sowohl für die SPD, als auch für die Grünen ein rotes Tuch.
Die werden nicht in eine Koalition unter einem Kanzler Merz einsteigen und damit verbliebe für die CDU nur noch eine Koalition mit der AFDP.
letzte woche brief von meiner autoversicherung bekommen, die kündigen beide, haftpflicht und kaskoversicherung und ich soll mich woanders versichern lassen
Bedeutet dass du alt und zum Risikofall wirst und bisher mehr eingezahlt hast, als du raus bekommen hast.
Irgendwie muss ja die Versicherung Sekt und Nuddn finanzieren ![]()
weil er Geld hat ist er kein Familienvater?
![]()
Merz ist 65, seit 40 Jahren verheiratet, ich wage zu bezweifeln, dass er auch nur im Ansatz ein lebensechtes Verhältnis zur aktuellen Familienpolitik hat. Seine 3 Kinder sind schon lange aus dem
Alter raus. Praktisch genau so wie bei Laschet. Wo soll da der Unterschied sein. ![]()
Wenn du schreibst "was Menschen tagtäglich steuerlich in Deutschland bewegt", dann glaub ich jetzt nicht, dass Merz da mit seinen Einkommens- und Lebensverhältnissen sonderlich nah dran ist.
Vielleicht an deinen Lebensverhältnissen, aber sicherlich nicht an denen des Durchschnittsdeutschen. Und ich behaupte mal, er ist sogar noch entfernter als ein Bundestagsabgeordneter oder Ministerpräsident.
Aber vllt. holt er ja seine Bierdeckelsteuer wieder raus. Ich würde mich freuen, wenn er versucht alle Subventionen und Steuergeschenke abzuschaffen. Das würde eine lustige Show werden. ![]()
CDU ist seit Jahren tot. Laschet ein Witz, Spahn ein Opportunist.
Da ist mir jemand, der mal paar Jahre außerhalb unterwegs war, dazu Familie und Kinder hat; lieber, als jemand, der einfach keinen blassen Schimmer davon hat, was Menschen tagtäglich, auch steuerlich und familiär; in Deutschland bewegt.
Wenn es so weitergeht, zerlegt sich die CDU ohnehin komplett aber diese Despektierlichkeit gegenüber Merz kann ich bei Betrachtung der anderen Kandidaten nicht nachvollziehen.
Was der Merz natürlich hat
Als Mitglied der unteren Mittelschicht ![]()
Weil er dem Rezo gerade die Arbeit abnimmt.
Ein paar Stunden nachdem die Partei einen Beschluss gefasst hat, eine derartige Kampagne zu starten und von einer Verschwörung des "Establishments" gegen ihn zu faseln hat schon arg trumpeske Züge.
Wer wenn nicht Merz, ist den Teil des "Establishments"?
Was soll Laschet für einen Vorteil aus dem Zeitschinden haben, dessen Zahlen werden von Woche zu Woche schlechter ohne Hoffnung auf Besserung.
Das Ganze spaltet nur die Partei und führt nicht zu besseren Wahlchancen.
Vllt. soll das aber auch nur ein Aufbauprogramm für SPD und FDP werden, wer weiß.
Bei einer Grundschulklassenarbeit bekäme man eine 6 wg Thema verfehlt. Sollte der Regierung nichts Anderes mehr einfallen als ein Lockdown, nachdem sie im Spätsommer alle auf Tauschstation waren inmitten der Pandemie, können sie sich schonmal auf die Abwahl vorbereiten.
Also was ist denn jetzt der passende Lösungsansatz auf den man schon längst hätte kommen müssen?
Mir ist nicht ganz klar, wie der aussehen soll, abgesehen davon, dass man Kontakte immer weiter vermindern muss, was zwangsläufig bei weiter steigenden Zahlen zu immer stärkeren Einschnitten bis zum Lockdown führt.
Die Leute wollen es ja offensichtlich auch nicht anders ....
Also erleuchte uns bitte, was das Allheilmittel sein soll.
die Patriots gefallen mir RICHTIG gut bisher
Wenn die so weiter machen, geht Maxe bald wieder zum HSV ![]()
"Für Schul- und Kita-Kinder gibt es lediglich Notbetreuungs-Angebote. Gottesdienste sind die einzigen Veranstaltungen, die stattfinden dürfen."
Ok, Söder hat den Kreis Berchtesgaden aufgegeben, da hilft nur noch beten ![]()
Rodgers will sich nur nicht von Brady schlagen lassen, da spielt er die Touchdownpässe für die Buccaneers lieber selber ![]()
Klasse Pass von Rodgers ![]()
Junior ohne Bier inner Hand, hätt ich fast nicht erkannt ![]()
Also im Supermarkt sollte die App ja gar nicht anschlagen, ausser du stehst wirklich minutenlang an der Kasse in der Schlange.
Doch, das ist eine Begegnung mit niedrigem Risiko, wenn du da kurzzeitig mit einem positiv getestetem in der Schlange gestanden oder an ihm vorbei gegangen bist.
nicht jeder ist so verrückt wie Brasi und Gandi
ich hab nen Dienstwagen, ich fahre selbstverständlich ![]()
Ja, eben. Daher meine Frage so rum gestellt. Aber ok, warum andere Länder weniger genau hinschauen, weiß hier wahrscheinlich eh Keiner.
Weil es da in der EU Diskussionen gab, dass einige Angst hatten zu früh auf der Reisewarnungsliste zu landen.
Hat man sich halt international auf 14 Tage geeinigt.
warum wird die Inzidenz international eigentlich über 14 Tage bestimmt und bei uns in D über 7 Tage?
ist zwar nur Faktor zwei, aber unnötig erschwerend im Vergleich.
Weil 14 Tage bei exponentiellem Wachstum ein ziemlich langer Zeitraum ist.
Der Schnitt daraus sagt deutlich weniger über die aktuelle Entwicklung aus, als der 7 Tagesschnitt.