Schulz spielt links, Passlack rechts.
Schulz ist sehr limitiert und unter normalen Umständen kein Mann für die Startelf.
Links fehlt Guerrerio, daher spielt er.
Passlack ist rechts hinter Meunier, den ich sehr kritisch sehe und Morey die Nummer 3.
Passlack lebt aber auch ausschließlich von Laufsberwitschaft und Kampf, wie Schulz.
Beiträge von Zumsel
-
-
Zumsel, ich hab zwar auch auf eine Punkteteilung spekuliert, aber sowas muß man nie und nimmer pfeifen .
Der Sieg war für mich ärgerlich aber hochverdient .
Eines muß man den Bayern lassen , da wird geackert bis zur letzten Sekunde.
Es ist wie es leider wie es ist .Die werden mit dem Potential wieder die Schale holen und selbst vielen Bayernfans ist es irgendwann Wumpe.
Da zählt nur noch CL und sonst nix.Hab null Stress damit, dass die Meister werden. Sag mir nochmal kurz, warum Can zu Fall kommt.
-

Stark argumentiert, Respekt.
Freitag Böhmermann gesehen? -
Sane hat eine bessere Position zum Ball? Can hat den Ball am Fuß. Sane kreuzt den (antizierbaren) Laufweg des ballführenden Spielers.
Die provokante Frage: selbst mal Fußball gespielt und einen so einen Check von der Seite bekommen, spare ich mir mal.Das "Drüberhalten" war ein Kontakt des durchschwingenden Bein von Lewa unter die Sohle von Hummels nachdem der Ball längst weg war.
Von Drüberhalten spricht man für meine Begriffe, wenn man die offene Sohle im Kampf um den Ball von oben auf den Fuß des Gegenspieler setzt oder nachdem der Ball weg ist, beispielsweise wenn man so agiert wie Lewandowski gegen Dahoud, als er gelb sah.
Nochmals: der Schiri hat das Spiel heute sicher nicht entschieden, aber in allen strittigen Situation pro Bayern gepfiffen, das ist das, was auch Reus sagte.
Niemand spricht von einem großen Plan, Bayernbonus oder sonstwas, aber es lief aus meiner Sicht schon schiedsrichtertechnisch nicht so schlecht für Bayern heute. -
Ist aber eigentlich ein Witz, dass sich Emre Can von dem wegchecken lässt
Ich hoff auch dass die Bayern es packen
Dass du immer mal wieder so negativ eingestellt bist was die Bayern angeht ... nicht schön Gemüse 
Ein Foulspiel sollte man als solches schon noch benennen dürfen, auch wen mimimi total lustig klingt nach einem Sieg.
Can führt den Ball und Sane geht einzig und allein auf Cans Körper, er checkt ihn und Can fällt, das ist ein Foulspiel. Can strauchelt vorher nicht, er sucht nicht den Kontakt zu Sane, er hat schlicht keinen Vorteil zu fallen, indem er er sich fallen lässt.
Da kann der lustige Herr Müller, auf dem Platz der weltgrößte Lementierer und Reklamierer, gern von Härte und Zweikämpfe fabulieren.
Borussia verliert sicherlich in Summe nicht wegen der Szene, aber Freistoß und Ballbesitz in Minute 89. bei 2-2 ist schon was anderes, als das was passiert ist. Die fehlende gelbe gegen Boateng war ein zweiter Schiri Fehler nach Foul gegen Haaland von hinten und taktisch. -
@ML
Was hälst du von der App "Luca"?

-
Kann ich nachvollziehen diese Innensicht, aber auf genau diese fehlenden 5,6 Punkte kommt man doch so gut wie jedes Jahr bei fast jedem Team aus der oberen Tabellenhälfte, vll sogar auch bei den Kellerkindern. Sieht doch in Lev oder Dortmund nicht anders aus. Vielleicht ja genau das auch ein Merkmal, wieso es nicht für weiter oben reicht...
-
Hier mal eine Whatsapp von nem Kumpel. Das beschreibt die aktuelle Gefühlslage:
Vielleicht sollte man bei aller Nabelschau auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass mit Frankfurt und Wolfsburg zwei Clubs auf dem sportlichen Parkett aufgrund von guter, konstanter Arbeit, einem ruhigen Umfeld und jeweils starken Trainern (alles Dinge, die sich Gladbach in den letzten Jahren auch erarbeitet hatte) an Gladbach (+Dortmund und Leverkusen) vorbeigezogen sind.
Bayern ist in normalen Jahren außer Reichweite von 16 - 17 Bundesligateams, Leipzig machte es (leider) mit viel Geld und allen RB-Nebengeräusche auch einfach gut dieses Jahr. Dann müsste man in MG auch so realistisch sein, dass der Platz des Vereins in den letzten Jahren "immer" hinter Dortmund war und mit Leverkusen knapp auf Augenhöhe.
So wird dann in inkonstanteren Jahren einfach mal aus einem 4./5. Platz flott mal ein Platz 9 oder 10. Nimmt man mit Hoffenheim und Schalke noch weitere Vereine hinzu, die in den letzten Jahren oft mit ums Internationale Geschäft gekämpft haben und weit, weit weg davon sind, ist die sportliche Stagnation doch garnicht so singulär in Gladbach.
Ja, es ging in letzter Zeit eher aufwärts, ja, man hat sich in der CL einen Namen gemacht, aber diesem Megakater in Gladbach einfach nur Rose und neuerdings Eberl zuzuschreiben, erschließt sich mir nicht.

-
ne, sagt mir ehrlich gesagt nichts

Untappd ist eine Sammel-/Probier/Ratingapp für Biersorten. https://g.co/kgs/kjDb4Z
Da kann man als Brauer auch eigene Produkte anlegen und bewerten (lassen).
-
Und die Zeit ist spätestens seit Ros€nmontag abgelaufen.
Meinte es eigentlich auf das echte Leben bezogen: auf beide Formen der Zweisamkeit

-
Alles hat seine Zeit

-
Sind deine Biere bei untappd gelistet?
-
Herzlichen Glückwunsch, du ALTER Streithammel!

-
Osnabrück. Es sollte einfach und effizient sein: Mehrere Osnabrücker Schulen planten Corona-Schnelltests für das Personal in der eigenen Schule. Doch am Mittwoch grätschte die Landesschulbehörde rabiat dazwischen. Verboten! Die Schulen verstießen damit gegen einen Erlass von 2012, sagt die Behörde.
Statt die Lehrkräfte einzelnen bei niedergelassenen Ärzten Test-Termine
machen zu lassen, holte Plieth-Hörnschemeyer vorige Woche ein
medizinisches Testteam in die Grundschule. Die Schulleiterin hatte
kurzerhand einen niedergelassenen Arzt angesprochen. "Ruck, zuck war
alles organisiert", sagte sie.Machen wir auch so seit Monaten - ohne Probleme. Also bitte nicht das eine Negativbeispiel zum Symbol für Probleme in Deutschland hochjazzen.

-
@Jules Rimet Wie weit hättest du damals runterzählen können bei den täglichen Neuinfektionen, bevor die ganze Kacke erst so richtig losging?

-
Derbysieger.
Fühlt sich dennoch ein wenig wie eine Pflichtaufgabe an, denn wenn die so kacke sind, ist es auch schon wieder komisch.
Nun ja, erstmals beide Derbys gewonnen seit 2012 bei 7-0 Toren.
Die Leistungsträger/Unterschiedsspieler - im Misserfolg auch gern Söldner genannt - fahren den Sieg ein. Erfreuliche Leistung von Dahoud, Morey auch mit guten Momenten, Hummels weiterhin staksig und die Schwächen 15 min nach der Pause können gegen bessere Teams teuer werden. -
@offtopic
Tach zusammen.
Ich hatte hier neulich einen sehr kritischen Post zur Situation in Gladbach, respektive der Fanszene geschrieben und dort Jay und Grover kindisches und selbstgerechtes Verhalten zugeschrieben.Ich habe beiden damit auf den Schlips getreten und mich mit beiden "im Hintergrund" ausgetauscht.
Mein Fehler war es, dass ich auch Aussagen aus anderen Quellen wie Facebook oder anderen Verlautbarungen aus Fankreisen mit den Postings von den beiden Genannten vermengt und verschmischt. Dabei habe ich Ihnen unrecht getan, da sie einige Dinge, die dort verbreitet wurden, selbst scheiße finden und ich Ihnen quasi ein ähnliche geistige Reife abgedichtet habe. Das tut mir leid.
Beide sind jedoch bereit, weiter mit mir Bier zu trinken (wenn ich zahle ).

Als Zeichen meiner Reue und um Gladbach was Gutes zu tun, habe ich mit Mo Dahoud gesprochen: er ist grundsätzlich bereit, mit Jonas Hofmann wieder den Verein und Kabinenplatz zu tauschen.

In diesem Sinne

-
Na da hat er doch eine tolle Spitze nach Dortmund geschickt.
Die waren damals auch hoch erfreut, als Tuchel seinen Vertrag nicht erfüllen wollte.
Das demonstrierte recht gut, was Eberl hier zum Ausdruck bringen wollte.Soll das Ironie sein?
Vielleicht schaust du dir nochmal die Umstände der Trennung von Tuchel in Dortmund an. Tuchel wurde rausgeschmissen von Watzke trotz des Pokalsiegs gegen Frankfurt. Die Vereinsführung war froh, ihn los zu sein - das ist so ziemlich das Gegenteil von "damals auch hoch erfreut", wenn es eine Anspielung auf die Lage in Gladbach darstellen sollte.
TT kommentierte sebst süffisant mit Worten "Schade, dass es nicht weitergeht." Er wurde mit 4 bis 6 MIo € abgefunden. Da ging es null darum, dass "Tuchel seinen Vertrag nicht erfüllen wollte".
Im Anschluss machte Tuchel übrigens 1 Jahr Pause.
-
@Zumsel diesmal ist die borussia dran

immer schön - dein abschluß statement.
dann endet die diskussion - mit mir
Ja, schlimm, wenn man sich in einem Fußballforum mit den aktuellen Themen der Bundesliga beschäftigt.
Zudem: du hast im Bayern-Thread die Diskussion abgebrochen und mich heraus kompementiert bzw. warst zu faul/uninteressiert über den BVB zu schreiben.
Hier hat Grover doch relativ deutlich gemacht, dass er das Thema nicht mit mir hier im Thread besprechen möchte.
Wenn meine Klarstellung, dass ich niemanden persönlich angreifen möchte und eine Klärung per PN anbiete, für dich das tatsächliche Ende der Diskussion darstellt und daraus ein "immer" wird. Nur zu. -
Warst du dabei? Ein Bericht oder link w<rde mich sehr interessieren. Danke