Ich habe soweit ich mich entsinne mit keiner Silbe nach dem VAR gerufen, ist in dieser Szene regeltechniach auch nicht möglich, oder?!
Der BVB hatte sicher die Chance, das Gegentor danach zu verhindern, das ist wohl ein Kriterium, es geht nicht um Elfer oder nicht Elfer und auch nicht um eine rote Karte. (Auch) von daher kein Fall für den VAR.
Ich sehe, dass Can mit dem Ball am Fuß aufgrund des robusten Einsteigens von Sane zu Boden geht, ohne die Anmutung ein "Foul ziehen zu wollen", ohne Abspringen, für mich ist das ein Foulspiel, ja.
Das sollte ein Bundesligaschiedsrichter von miner Warte aus pfeifen und gut ist es.
Auch in Relation zu dem, was der Schiri ansonsten gepfiffen hat, beispielsweise als Dahoud zum Kopfball geht, Müller denselben verweigert und sich Kiefer hält, Freistoß Bayern. Tigges attackiert an Bayerns Exkfahne Boateng, der fällt um, Freistoß Bayern, die Szene Kimmich hakelt an der Szrafraumgrenze gegen Reus, kein Pfiff, Boateng foult Haaland per Tritt auf die Achillisferse von hinten hart und taktisch, kein gelb. Das ist alles nicht spielentscheidend, aber führt zu Einschätzungen wir der von Reus, die ich nachvollziehen kann. Vielleicht nennt mir jemand auch 3,4 ähnliche Szenen, die andersrum entschieden wurden, kein Ding, dann bin ich wohl zu parteiisch.