1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zumsel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zumsel

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 24. Januar 2021 um 00:03

Ok, wenn Bayern München - aktueller Champions League Sieger - in 5 Monaten wieder Deutscher Meister wird, gibt es dann in der Bundesliga seit 9 Jahren keinen Spieler mehr außerhalb des Kaders der Bayern mit "denen man Deutscher Meister werden kann" im Sinne von tatsächlich Deutscher Meister sein. Dieses Kriterium ist dann wohl kaum zielführend für Spieler, die nicht bei Bayern spielen.

Bliebe deine ursprüngliche Aussage über 20 sein und ein richtig guter Fußballer. Wenn Reus als - trotz aller Verletzungen - gestandene Nationalspieler - und vor kurzem Fußballer des Jahres - mit knapp 50 CL Spielen und knapp 300 Bundesligaspielen und 130 Toren nicht als guter Fußballer durchgeht, nenne mir bitte mal 5 Nicht-Bayern-Bundesligaspieler, die deinen Kriterien entsprechen.

Guerrero hat 45 Länderspiele und 100 Bundesligaspiele und hat als in Außenbahnspieler in 28 CL Spielen 7 Tore gemacht, er war Stammspieler des Europameisters Portugal. Auch kein guter Zocker?

PS: Was bedeuten denn eigentlich die Meisterschaften mit Bayern für deine Hummels-Einschätzung?

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 23. Januar 2021 um 19:15
    Zitat von MarkusID

Mal Hummels ausgenommen, haben wir keinen Spieler, der über 20 Jahre alt und zudem ein richtig guter Fussballspieler ist. Vom Potenzial sind wir wohl die beste Mannschaft der Bundesliga aber das reicht eben nicht. Nur mit 17jährigen geht es einfach nicht.

Bei aller Enttäuschung und allem Verständnis dafür: das ist Stammtischgelaber in meinen Augen.

Guerrero ist fubballerisch Top Ten der Liga, Reus, Brandt sind keine guten Fußballer?
    Alles klar :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 22. Januar 2021 um 09:45
    Zitat von grover

Ich will den Tuchel nicht.

Ich will, dass Rose in Gladbach bleibt.

Ja und vor allem will ich morgen gegen euch gewinnen, wird langsam mal wieder Zeit.

Kinder, die was wollen... :prof:

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 21. Januar 2021 um 21:13

In Deutschland ist für Tuchel nur Bayern oder Nationaltrainer interessant, vielleicht noch Leipzig. Der Mann hat schon mehrere Titel gewonnen, war mit Paris im CL-Finale und wurde dort mit Geld zugeworfen. Die Top 5 in England, 2, 3 Clubs in Italien, Barca und Real oder wie gesagt Nationalcoach ist für den sowohl sportlich als auch finanziell ein möglicher nächster Schritt und Ziel. Das ist doch kein Nachwuchsmann, der sich profilieren muss. Man kann den ja kacke finden, aber Gladbach :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 21. Januar 2021 um 20:39

Das Gehalt kann (und will wahrscheinlich) Gladbach niemals stemmen. Zudem ist der erst 47 und wird sich sicherlich - wenn es irgendwie geht - nach den Stationen Dortmund und Paris sportlich nicht verschlechteen wollen. Oder war das ein Scherz?

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 11. Januar 2021 um 20:08

Ich schätze Brandt ziemlich ähnlich ein, finde ein Großer nur einen etwas schwammigen Begriff, vielleicht versteht auch jeder ein bisschen was anderes darunter. Daher die Nachfrage, sollte nicht patzig oder so klingen...

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 11. Januar 2021 um 18:31

Ein Großer in welchem Maßstab, ein Großer welcher Kategorie? Wie viel große Spieler siehst du denn in der Bundesliga - und welche Nicht-Bayernspiel er sind das für dich?

• FC Schalke 04

• Zumsel
    • 10. Januar 2021 um 11:35

Wichtiger Sieg gestern für die Blauen gestern.

• FC Schalke 04

• Zumsel
    • 9. Januar 2021 um 23:57

Und in Bochum, Köln, Gladbach, München und Berlin halten die Leute den Blauen die Daumen?! :rolleyes:

• FC Schalke 04

• Zumsel
    • 9. Januar 2021 um 21:16
    Zitat von Robben1

Man kann sich nicht wirklich einen Abstieg für Schalke wünschen.

Sprich doch bitte für dich und nicht für "man".
    Ich wünsche mir nämlich einen Abstieg für Schalke.

• Kino-Tipp-Fred

• Zumsel
    • 26. Dezember 2020 um 00:08
    Zitat von grover

Ich fand Inception und vor allem Interstellar schon absolut scheiße und mit Tenet hat er noch einen drauf gesetzt. Absoluter Schrott, ich schaue mir Filme an um mich unterhalten zu lassen und nicht um mich überfordern zu lassen. Ich habe auch keine Lust einen bescheuerten Film mehrfach sehen zu müssen um ihn halbwegs zu verstehen. :huebscher:

Inception fand ich schon ziemlich gut, Interstellar auch überrdurchschnittlich, sind halt keine klassischen no-brain-blockbuster, ein wenig Art House tut eigentlich auch gar nicht weh. Tenet fand ich auch schwach bis ärgerlich, da wurde aus keiner Sicht eine an dich ganz gute Idee völlig verballert.

• Borussia Dortmund

• Zumsel
    • 20. Dezember 2020 um 21:59
    Zitat von Birne

Es dauert halt ein Bisschen bis der Trainer erkennt, dass Akanji und der Maurer nicht in die Startelf gehören.

Wer ist der Maurer? Kann eigentlich nur Meunier sein, was ja eigentlich Müller bedeutet, beruflich war er aber mal Postbote.

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 18. Dezember 2020 um 21:32
    Zitat von Kartenfahnder

Um nochmal auf mein Lieblingsthema einzugehen (sorry...)

Sehe folgende mögliche Szenarien:

1. Inzidenz bleibt gleich oder steigt: Schule bleibt zu

2. Inzidenz sinkt und bleibt unter Schulkindern gleich (oder steigt): Schule bleibt zu, Kinder zu gefährlich.

3. Inzidenz entwickelt sich wie auch immer und Inzidenz unter Kindern sinkt: Schulschießung bringt was, also bleibt Schule zu.

Hab ich was vergessen?

Alles anzeigen

Fahnder, die Schulen in NRW - bis Klasse 8 einschließlich - sind/waren bis heute NICHT zu. Die Präsenzpflicht war ausgesetzt, die Schulen waren so zu, wie die Eltern es wollten. Es sei denn, du sprichst über die beiden Tage nächste Woche und am Ende der Ferien.

Bitte bleibe bei allem missionarischen Eifer und Engagement geschmeidig.

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 11. Dezember 2020 um 22:09
    Zitat von Herbie13

Mal zum Fahnderthema:

In NRW steht es den Eltern der Klassen 1-7 frei, ihre Kinder in den Präsenzunterricht zu schicken (Anmeldung bis Sonntag :huebscher: ), der Rest hat Distanzlernen. Lehrer können Klassen zu geplanten Klassenarbeiten / Klausuren einbestellen, die geplanten ersten beiden (Do. und Fr.) Schultage in 2021 fallen aus. Ich sehe meine Schüler also jetzt volle 4 Wochen nicht. Hoffentlich bringt es was ... :rolleyes: :winke:

Ich persönlich hätte die Woche jetzt noch geschafft, habe auch meine Arbeiten durch und bei uns ist das Infektionsgeschehen auch nicht sonderlich hoch. Aber dann entscheidet man wieder Freitagmittag, dass es Montag los geht. Wenn man früher schließen möchte, hätte man noch zwei Tage für die vernünftige Orga machen können und dann ab Mittwoch dicht, aber mich fragt ja keiner. :neutral:

Fahnder, deiner ist in der 6, oder? Was machste? :rolleyes:

Wie macht ihr das mit den Klassenarbeiten: lasst ihr nächste Woche welche im Haus schreiben als Einzelfallentscheidung oder ist alles gestrichen?

• Kamela und das Trumpeltier

• Zumsel
    • 19. November 2020 um 22:08
    Zitat von sammy77

Hab gelesen, man hat meine Anwesenheit hier vermisst!? Hoffe, ihr konntet euren Spott an anderer Stelle loswerden (wenigstens der Vulkanier hat Stellung gehalten und ordentlich Dresche bezogen - man kennt es). Und? Sind dem ein oder anderen hier schon ein paar Tröpfchen abgegangen, nach Sleepy Joes Performance... Habt ihr auch vor Freude geweint, wie dieser CNN Moderator? Bidens Wahlkampf war aber auch absolut sensationell, er wird der beste Präsident aller Zeiten! Er strotzt nur so vor neuen Ideen! Da kann man durchaus mal feucht werden im Schlüpfer bei so viel Dynamik und Unbestechlichkeit. Schon unter Friedensnobelpreisträger Obama ließen sich seine Fähigkeiten und Visionen erahnen. Endlich ist die Welt wieder sicher! Der Durchgeknallte Ex wollte ja gerade noch den Iran plattmachen, ein weiterer Krieg bleibt uns jetzt zum Glück erspart. Die arme Rüstungsindustrie!

Was bringt die Zukunft sonst so außer COVID-19/20/21/22?? Ahh, stimmt, bald ist US Präsidentschaftswahl! EC wählt ja Mitte Dezember. Nicht in allen Bundesstaaten muss der Wahlmann übrigens gesetzmäßig linientreu ankreuzeln. Nicht dass euch in letzter Minute noch das Lachen vergeht wie einst den Bayern im Camp Nou. Anfang Januar kommen Senat und Repräsentantenhaus zusammen, dann gibt‘s das Ergebnis. Anschließend darf man offiziell gratulieren (und ich eingestehen, mich 2016 getäuscht zu haben, Donnie macht es 8 Jahre). Hatte die Rechnung ohne Viren und vermeintlichen Wahlbetrug gemacht. Wobei, gegen diesen Sleepy Messias hätte eh kein anderer Kandidat den Hauch einer Chance gehabt.

Ganz ehrlich: was soll das? Was ist das Ziel deines Beitrags?
    Ich denke, die Mitlesenden sind stabil genug, deine auf mich arg frustgesteurte Entladung hinzunehmen, aber konstruktiv ist das irgendwie nicht.
    Den politischen Gegener lächerlich machen, sich über Emotionen Dritter lustig machen, sexuelle Anspielungen, Obama-Bashing, Anspielungen auf Wahlbetrug - alles Dinge, die niemand so richtig braucht, das hat in meinen Augen auch wenig mit Politik oder Argumenten zu tun. Der Wahlkampf ist vorbei und hier gab und gibt es nichs zu gewinnen; möglicherweise aber durchaus etwas zu verlieren.
    Finde es ehrlich gesagt ein wenig schade, dass du hier sowas reinballerst, hoffe, du warst wenigstens betrunken. Oder ist das eine Hommage an Trumps diskriminierende Twitter-Ergüsse?

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 12. November 2020 um 21:30
    Zitat von Jules Rimet

Müssen eigentlich Kontaktpersonen , die grad genesen sind , auch wieder in Quarantäne ?

@Kartenfahnder

Nach meinem Kenntnisstand entscheiden das die lokalen Gesundheitsämter - offenbar je nach Belastung und Fallzahlen höchst unterschiedlich. Ruf da mal an..

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 9. November 2020 um 17:06
    Zitat von hens

Ich find es super, dass sie absichtlich die Abwahl des Schreihalses abgewartet haben :klatsch:

Ich find es super vom Dietmar Hopp, dass er den Mainzern den Durchbruch beim Impfstoff überlässt.

• Kamela und das Trumpeltier

• Zumsel
    • 3. November 2020 um 19:48
    Zitat von spock

In der deutschen Presse schon. Sonst hätte man es ja nicht thematisieren müssen, die Abstammung/Hautfarbe ist nämlich völlig egal... :winke:

Von 1789 bis 2009 gab es 43 US-Präsidenten mit weißer Hautfarbe, dh in 220 Jahren haben in den USA 7 bis 8 Generationen Menschen - eine hohe dreistellige Millionenzahl an Menschen - nie einen nicht-weißen Präsidenten erlebt.

Dann wird Obama gewählt und die Hautfarbe "hätte man nicht thematisieren müssen", denn sie "ist nämlich völlig egal".

Das ist schon eine sehr "weiße Perspektive" in meinen Augen. Vornehm ausgedrückt.

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 2. November 2020 um 16:48

Ich glaube und hoffe, Cheffe könnte auch damit leben, wenn seine Aussage folgendermaßen editiert würde:
    "Du verhälst dich mit so einer Äußerung in meinen Augen wie ein Rassist."

Vielleicht kann und will fanofsoccer das besser annehmen oder durchdenken. Denn offenbar fühlt er sich zu Unrecht als Rassist ettiketiert und ganze das gibt die Aussage von Cheffe auch her, da hat Spock aus meiner Sicht recht.

• Der Corona Fred

• Zumsel
    • 28. Oktober 2020 um 10:56
    Zitat von spock

Du befeuerst dieses Bild doch ständig selbst neu, nahezu in jeder Einlassung zu Cottbus oder Chemnitz. :gruebel:
    Ganz einfach-weil du es eben im umgekehrten Fall auch immer tust. Und in diesen Fällen werden genauso-wie im Fall Moukoko-"Misstände ausreichend aufgedeckt". Oder etwa nicht?Nicht falsch verstehen, mir ist das völlig egal WIE du das nun handhabst, aber wenn man nicht eine einheitliches Mass anlegt dann muss man sich schon den Vorwurf gefallen lassen, hier absichtlich zur Stigmatisierung bestimmter Gruppen (hier : der Osten ist voller Nazis) beitragen zu wollen.

Ich finde es im Prinzip auch nicht schlimm, wenn jemand voller Verurteile ist, er sollte aber dann vielleicht damit klarkommen, wenn er ab und zu darauf hingewiesen wird.

Diesen Einwand würde ich sogar bedingt gelten lassen (gleichwohl ich meine, dass ich in den meisten Fällen klar skizziere, worauf sich meine Wortwahl -in diesem Fall eben"linkes Milieu" -bezieht". )Allerdings machst du 100% dasselbe in Bezug auf die Corona-Demonstranten (die-nochmal-zu mehr als 90% eben KEINE Nazis waren).

Im übrigen ist die Hetereogenität der politischen Ansichten ein Merkmal der meisten politischen Demonstrationen, das liegt quasi in deren Natur. Wenn ich in einer bestimmten Sache gleicher Meinung bin (hier: die Corona-Maßnahmen sind überzogen), dann ist es ganz normal dass man vielleicht in 99% aller restlichen Überzeugen keinerlei Schnittmengen hat. Sehe ich auch nicht als Problem. War übrigens bei den Anti-AkW-Demos früher genauso, da marschierten radikale Ökos mit Esoterikern, Jusos, Kirchenvertretern... die hatten sicher auch nicht sonderlich viele Schnittmengen.

Und ja-die NZZ ist eine hervorragende Ergänzung im deutschsprachigen Medienspektrum, weil hier mit dem Blick von außen auf das Land geschaut wird und man sich daher eine gewisse Unabhängigkeit von Stimmungen und Strömungen bewahrt hat, die doch eine Vielzahl der bundesdeutschen Medien schwerfällt zu bewahren. Was genau hat dich denn z.b. an meinem zitierten Bericht gestört? Also außer formal, dass er von der NZZ war, sondern rein inhaltlich? :gruebel:

Ich stigmatisiere keine besimmten Gruppen und eine Äußerung a la "der Osten ist voller Nazis" lasse ich mir von dir nicht in den Mund legen, denn diese habe ich so nie getätigt und sie entspricht auch nicht meiner Meinung. Das ist hier bei Interesse auch gut nachzulesen. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass das ein gängiges Stereotyp über "Westdeutsche" aus der Schublade ziehst und mir überstülpst, unahängig davon, was ich sage und formuliere. Der Eindruck kann selbstverständlich auch täuchen.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn es unterlassen könntest, deine Meinung und Sichtweise über meine Weltsicht, meine Motive und Eigenschaften als Tatsachen in Form von festen Urteilen über mich als Person zu formulieren ("wenn jemand voller Vorurteile ist", "du befeuerst dieses Bild doch ständig selbst neu"). Das empfinde ich als sehr übergriffig.

Vielleicht verhalte ich mich aus deiner Sicht in geschliderter Art und Weise, das legitimiert dich jedoch nicht, solche endgültigen Werturteile und Zuschreibungen zu tätigen. Es ist ein Unterschied, ob man subjektiv das Verhalten bzw. Verhaltensweisen eines Menschen kritisiert oder man dem Menschen an sich negative Etiketten anhängt wie "Vourteile haben".
    Stichwort Gewaltfreie Kommunkation.

Zum Thema NZZ: mich stört rein inhaltlich nichts an dem Artikel, ich habe meine Kritik an der Auswahl der zitierten Zeitung ja bereits formuliert. In meinen Augen ist jedoch nicht alles, was aus der Schweiz kommt per se neutral und unabhängig von "Stimmungen und Strömungen", siehe zB hier https://www.zeit.de/2020/13/neue-z…echternheit-afd .

Gerade bei dem Thema "Rechtsextremismus in Deutschland" halte ich die Innensicht, die deutsche "Innenperspektive" für eklatant wichtig, um zu identifizieren, wer für welche Ziele in welcher Art und Weise einsteht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hasardeur79 13. Oktober 2025 um 05:33
  • Radiohead Tour 2025

Tyler Durden 13. Oktober 2025 um 00:03
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Robinho 12. Oktober 2025 um 23:31
  • NFL + Fantasy Football

chicken 12. Oktober 2025 um 23:00
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

Stowasser 12. Oktober 2025 um 22:36
  • FC Bayern München

galmi 12. Oktober 2025 um 22:18
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

fcb4ever 12. Oktober 2025 um 22:10
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 12. Oktober 2025 um 22:01
  • PDC Dart WM

Gegge 12. Oktober 2025 um 21:58
  • Vierschanzentournee

Veri86 12. Oktober 2025 um 21:37
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

liza030 12. Oktober 2025 um 21:36
  • B: 2x FOS Onkelz München 9.12.

chefgott7 12. Oktober 2025 um 20:53
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

Timdergroundhopper 12. Oktober 2025 um 20:52
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 12. Oktober 2025 um 20:24
  • Böhse Onkelz

sugar 12. Oktober 2025 um 18:32
  • MSV Duisburg

Duissern02 12. Oktober 2025 um 16:50
  • American Express (Amex Fred)

Olchinger 12. Oktober 2025 um 16:08
  • Major League Baseball

peksim 12. Oktober 2025 um 15:18
  • Luke Combs Tour 2026

Cody Rhodes 12. Oktober 2025 um 15:03
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

Erenmann 12. Oktober 2025 um 14:47

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

28 Antworten, 557 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

15 Antworten, 337 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

3 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Beste Grüße aus OWL

18 Antworten, 403 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Hier

12 Antworten, 360 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

30 Antworten, 724 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 793 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.150 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu hier

10 Antworten, 324 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 666 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 37 Mitglieder und 1.179 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Bastek
  • buddybs
  • Christian
  • Christoph27021900
  • CTStB
  • der Marten
  • derbesuch
  • drharrym
  • ESVAUWE
  • fanofsoccer
  • Frank_HS
  • Gazelle