Alles anzeigenAha, nur weil ich auf einen Post von Dir nicht geantwortet habe war das also ein "Aussetzer?" Wie kommst du zu der arroganten Annahme, mich in einer Art Verpflichtung zu sehen, dir zu antworten ?
Dass man in einem Forum keine Antwort auf einen Beitrag bekommt halte ich nicht für unnormal (passiert mir auch andauernd, meist wünscht der gegenüber dann halt keine Kommunikation oder erachtet sie als fruchtlos. Ganz normaler Vorgang. Hatte eigentlich gedacht, das wäre bei dir schon angekommen, daher nochmal explizit.
).
Es sei den es geht dir hier wieder um das Einsammeln von Likes.
Das Wort "linkes Milieu" ist im übrigen keine Wortschöpfung von mir, sondern wirst du vielfach im Internet wiederfinden, auch mit Erklärung. Statt jetzt noch 20 Zeilen dazu zu schreiben verweise ich einfach auf Google. Ich verstehe diesbezüglich dein Problem nicht, aber was solls?Abgesehen hast die auch meinen Post nicht verstanden. Es geht mir genau DARUM, Menschen, die berechtigte Gründe für eine Coronademo haben (und deren gibt es genug) nicht dadurch moralisch zu diskreditieren, weil sie mit Nazis (die nachweislich auf diesen Demos in der Unterzahl waren, geleichwohl natürlich viel zu viele) auf ein und derselben Demo marschiert sind. Eine recht anschauliche Beschreibung findest du z.B. hier:
https://www.nzz.ch/international/…44?reduced=true
Und ja, wenn man die deutschen TV-Berichte Revue passieren lässt, dann musste man doch einen anderen Eindruck gewinnen...
"Unheilvolle Allianz"? Nein, eine Demo, mit sehr heterogener Zusammensetzung.
…….
Nochmal was persönliches: als jemand, der hier sofort zu Jagd bläst, wenn in Ostdeutschland wieder mal ein Nazi in Stadionnähe gesehen wird oder ein Fan mit einer rassistische Äußerungen aus dem Rahmen fällt (beides natürlich zu verurteilen!) und mit Verallgemeinerungen um dich wirfst, gleichzeitig eine gewisse Fußballpräferenz für den Westen hast, hätte es mich ausnahmsweise mal gefreut (diesmal völlig unironisch!), von dir was Ausführliches zu Rassismus-Skandal in Schalke zu hören! Null, nada, niente! Ein Versehen sicherlich, was auch nichts mit dem Tatort des Geschehens zu tun hat...man hat ja nicht für alles Zeit, verstehe ich auch.
![]()
Nicht falsch verstehen, man kann gern austeilen. Aber dann gehört Selbstkritik dazu.Achso-solltest du auf diesen Post nicht antworten, wäre ich jetzt ausdrücklich NICHT sauer.
Die letzten Diskussionen mit mir hast du mit den Hinweisen darauf beendet, ich würde persönliche Grenzen überschreiten. Anschließend scherst du hundertausende, wenn nicht sogar Millionen Menschen durch deine pauschale Einlassung zur Argumentationsschwäche des "linken Milieu" über einen Kamm. Ist dir mal die Idee gekommen, dass du damit möglichweise Leute persönlich angreifst? Das ist dann aber ok, weil ...?! Wenn ich dann nachhake, wer damit denn eigentlich gemeint ist, ignorierst du die Nachfrage und verweist auf eine google Suche. Ein ganz normaler Vorgang, na klar.
Niemand muss Menschen diskreditieren, weil sie mit Nazis auf der selben Demo gewesen sind,. Das tun sie aus meinen Augen schon ganz allein. Die NZZ zu zitieren, deren Redakteure immer Gegensatz nicht wie Redakteure von renomierten deutschen Medien und Verfassungschutz die Hauptakteure er deutschen Neonazi- und Reichsbürgerszene identifieren können, ist für eine Verharmlosung des Geschehens sicherlich gut geeignet. Ich hoffe, du hast auch das verheerende internationale Medienecho zur Kenntnis genommen, welches die unsäglichen Bilder der "Demo mit sehr heterogener Zusammensetzung" ausgelöst hat.
Ich verbitte mir Zuschreibungen wie "zur Jagd bläst" im Zusammenhang zu meinen kritischen Äußerungen über die rechtsextreme Szene. Ich betreibe keine Jagd und fordere auch niemanden zur Jagd auf, da verwechselst du mich offenbar mit dem Mann mit dem Schlips mit den Hunden.
Die Untertellung es gehe mir "wieder" (sic!) um das Einsammeln von likes ist so unwahr wie haltlos. Es geht mir um Mündigkeit und kritisches Bewusstsein.
Dein Zerrbild meiner Person des verallgemeinernden, ostfeindlichen Menschen hat schlicht überhaupt nichts mit der Realität zu tun. Es wird auch nicht richtiger, wenn du es gebetsmühlenartig wiederholst. Ich bin regelmäßig und gern im Osten.
Wieso sollte ich hier denn was zum Thema Moukoko und Schalke äußern? Um dir eine Freude zu machen? Schalke 04 hat aus meiner Sicht gut reagiert und Moukoko darüberhinaus auch.
Viel wichtiger ist es aus meiner Sicht, den Mund aufzumachen, wenn solche Themen verharmlos und ignoriert werden und nicht in den Chor der Vielen einzustimmen, wenn Misstände bereits ausreichend aufgedeckt und kritisiert wurden.