1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Trottel des Tages

• podollski92
    • 22. November 2023 um 17:21
    Zitat von 210597

https://www.bunte.de/stars/star-new…estern-duo.html

Mein Trottel des Tages ist die KI, die diesen Artikel verfasst hat.

Melissa & Katharina Naschenweng
    Schlager-Sternchen & FC Bayern-Star – Erfolgreiches Schwestern-Duo

Melissa Naschenweng und ihre Schwester Katharina sind vor allem in Österreich bekannt. Während die eine ein Schlagerstar ist, spielt die andere erfolgreich beim FC Bayern München.

So weit, so gut, nur steht dann am Ende des Artikels:

Obwohl beide Frauen den gleichen Nachnamen tragen, gibt es keine familiäre Verbindung zwischen ihnen. Der Name "Naschenweng" ist in Österreich nicht ungewöhnlich und diese beiden Frauen haben jeder auf ihre Weise dazu beigetragen, ihn bekannt zu machen. Sie sind ein Beweis dafür, dass man unabhängig von seinem Interessengebiet erfolgreich sein kann.

kenne nur die Sängerin - dank tooor, weil für die irgendeiner der Gewinnspielmafia (ich meine @F2dP) mal Tickets verramscht hat :klatsch:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• podollski92
    • 22. November 2023 um 13:46
    Zitat von Howie

Hab grad - leider nur mit einem Ohr - paar Sätze von Nagelsmann gehört, die schon in die richtige Richtung deuten. Sinngemäß: Ihm fiele es halt schwer, so talentierte und tolle Kicker draußen zu lassen und dafür Arbeiter zu bringen. Das wird aber wohl der beste Weg sein, wieder Ergebnisse und dann dadurch auch Selbstvertrauen und Unterstützung durch die Fans zu bekommen.

Aber ist vermutlich für ihn auch eine Gratwanderung. Keine Ahnung, inwiefern das in der Mannschaft und in der breiten Öffentlichkeit auf Gegenliebe stößt, wenn man z.B. Andrich und Groß statt Gnabry und Sane bringt. Und was dann noch so im Hintergrund von Seiten der Vereine/Berater/etc. so los ist.

Mal ganz abgesehen davon, dass es sich grad recht beschissen anfühlt, ist es andererseits auch interessant das zu beobachten und wieviel der Nagelsmann da wirklich auf dem Kasten hat.

wobei auch die Frage absolut im Raum steht, wann denn ein Gnabry das letzte Mal ein vernünftiges Spiel gezeigt hat...der läuft doch einer Bestform von 2020 rum kilometerweit hinterher, da kommt wirklich gar nix mehr. Warum hat so jemand dann quasi eine Nominierungsgarantie?

Ich fand den Groß auf der Amerikareise wirklich recht vernünftig. Hat nen sauberen Ball gespielt, war fleißig und weiß halt was er kann und was nicht. Finde ich auch einen wichtigen Punkt: ich hatte auch gestern den Eindruck, dass da von mir aus 11 gute Fußballer auf dem Rasen stehen, aber es hat wirklich keiner einen Plan, was er wie machen soll.
    Das Mittelfeld spielt sich hundertmal den Ball hin und her ohne Raumgewinn, keiner traut sich mal in ein 1 vs. 1 zu gehen (egal ob auf außen oder z.B. ein Wirtz in der Mitte), die Absprachen in der Abwehr sind unter aller Sau und ein Missverständnis folgt aufs nächste. Ein Gündogan spielt seinen Stiefel runter, aber ich hab nicht den Eindruck, dass der da groß Ansagen macht. Rüdiger als absoluter Wannabe-Abwehrchef. Hatte Füllkrug überhaupt nen Ballkontakt oder wie genau war da der Plan, den einzubinden? Einem Müller will ich gestern gar nicht mal den Willen absprechen, aber fußballerisch war das bodenlos, was der an Ballverlusten und Fehlpässen hatte.

Viele, sehr viele Baustellen bis Juni...möglicherweise zu viele.

• podollski92
    • 22. November 2023 um 10:46
    Zitat von Werderstrand

Ich würde jetzt wirklich 2 Gegner aus dem 2. Regal für den März nehmen. Selbstvertrauen ist alles im Sport. Zwei Niederlagen gegen Frankreich und England helfen niemandem.

wen schlägst du da konkret vor...? Wir haben das ganze Länderspieljahr ausschließlich gegen Teams aus dem zweiten Regal gespielt, mit Ausnahme der Franzosen.
    Dabei ein einziges Mal zu Null gespielt und satte zwei Spiele gewonnen - das ist ne komplette Bankrotterklärung.

Sehe das genauso wie die allermeisten hier: natürlich fehlt es da auf jeder Menge Positionen an gehobener Klasse, aber wen haben denn die Ösis gestern mit ihrer Buli-Auswahl aufgeboten? Die kicken ja nicht ohne Grund "nur" in Freiburg, Mainz oder sind Ergänzungsspieler bei RB...bitte, da braucht mir doch keiner zu erzählen, dass die alle eine höhere individuelle Qualität haben. Die waren gestern aber einfach eine eingespielte und sehr gut eingestellte Truppe, wo jeder weiß, was der andere macht und wo man auch mal einstudierte Automatismen erkennen konnte. Das geht uns ja völlig ab, hatte ich ja nach dem Türkei-Spiel schon geschrieben: die spielen als sähen sie sich zum ersten Mal (dabei sind doch 15-18 Spieler nunr schon wirklich über längere Zeit jedes Mal dabei), da muss man sich schon fragen, was die im Training eigentlich machen. :autsch:

• VfB Stuttgart

• podollski92
    • 21. November 2023 um 14:36

zum Glück ist der VfB nicht wie unsere Bullen im 21. Jahrhundert gegründet worden :huebscher:

• VfB Stuttgart

• podollski92
    • 21. November 2023 um 12:23
    Zitat von billyboy

Warteschlange 67.000 :mrgreen:

mehr als beim Dortmund-VVK vor ein paar Wochen :D

• VfB Stuttgart

• podollski92
    • 21. November 2023 um 12:18
    Zitat von rest

Bringen wir jetzt ernsthaft ein Sondertrikot für 189,30€ raus, dass den Querschnitt eines Filderkrautkopfs :huebscher: abbildet?

das ist Kunst! :klatsch: :huebscher:

• podollski92
    • 19. November 2023 um 13:07

Keine Ahnung ob uns ein WK-Neuner fehlt. Füllkrug ist das sicher nicht, aber trotzdem macht der doch in fast jedem Spiel irgendwie eine Bude und ist im 16er präsent und anspielbar. Klose 2014 war ja auch schon lange kein Top10-Stürmer mehr.
    Aber ich hab jedes Mal den Eindruck, dass die alle auf dem Platz irgendwie nicht zusammen passen und/oder nicht ihre Form aus dem Verein abrufen können (siehe Tah oder Wirtz). Weiß nicht wie viele Länderspiele da ein Rüdiger, Tah und Süle inzwischen gemeinsam absolviert haben, aber das sieht jedes Mal in der Abstimmung untereinander so aus als hätten die ein Blind Date auf dem Fussballplatz. Im zentralen Mittelfeld kann man genauso weitermachen - Absprache untereinander und taktisch sinnvolles Verhalten mangelhaft.
    Dazu kommt halt, dass wir offenbar ein Konzentrationsproblem haben…die ersten 20 Minuten gestern waren doch echt gut aber dann lässt man sich wie gegen Japan, Costa Rica & Co. einlullen, macht immer weniger, die Fehler häufen sich und auf einmal liegt man hinten und fragt sich wie das denn passieren konnte :autsch:

• podollski92
    • 19. November 2023 um 12:19

Kommt ja auch stark auf die Auslosung an…freue mich riesig auf den 2.12., mit dem Spielplan geht für mich ein Turnier so richtig los :daumen:

• podollski92
    • 19. November 2023 um 08:11
    Zitat von Howie

Naja, sein erstes Länderspiel daheim gegen die Nr. 38 daheim und dann mit total defensiver Ausrichtung auf 0:0 gehen - da möchte ich dann aber auch mal die Presse danach sehen...

Aufstellung und Spiel hat aber in der Tat wenig zu dem ausgelobten Ziel "Stabilität in die Defensive bringen" gepasst. Mur hätte dafür allerdings schon Gross (oder Andrich) neben Gündogan gereicht. Das Experiment mit Havertz fand ich jetzt gar nicht SO missraten.

Wichtiger ist eh das Spiel am Dienstag. :tongue:

Das A&O für eine erfolgreiche EM ist aber zumindest für mich eine vernünftig funktionierende Defensive. Dass wir da aktuell nicht Maldini, Lahm, Ramos und Chiellini im Kader haben völlig klar - aber ich glaube schon, dass man die Jungs da hinten wesentlich besser aussehen lassen kann wenn man die Spiele aus einer defensiveren Grundordnung raus bestreitet. Muss ja keine Fünferkette mit zwei Sechsern davor sein, aber so ein bisschen Fokus auf die „Null hinten“…
    Wir haben in diesem Länderspieljahr genau einmal zu 0 gespielt - gegen Peru. Und die Gegner in 2023 waren nun wirklich nicht die Creme de la Creme des Weltfußballs. Auch unter Nagelsmann stehen wir jetzt schon wieder bei 6 Gegentoren in 3 Spielen.
    Das ist einfach viel zu viel und wird uns bei der EM dann auch relativ früh das Genick brechen wenn wir das nicht irgendwie in den Griff bekommen.
    Und die Möglichkeiten um das mal unter Wettkampfbedingungen anzugehen sind bis zur Vorbereitung nur noch drei Spiele…

• podollski92
    • 19. November 2023 um 00:35
    Zitat von Quizmeister

Auch wenn die heutige Leistung erneut Kopfschmerzen bereitet und für die EM nichts gutes verheißt, klammere ich mich an die positive Vergangenheit

Man erinnere sich bitte an den Herbst 2005:
    - Grottenkick und Niederlage in der Slowakei
    - Peinlich-Nummer (1:0) gegen China
    - Niederlage in der Türkei

Dazu die Klatsche in Italien im März 2006.

Wollen wir hoffen dass man abermals den Bock umstoßen kann.

sagt aber auch alles wenn die Hoffnung auf Besserung sein soll dass man vor 18 Jahren mal den Turnaround geschafft hat… :rolleyes:

Ich verstehe nicht was der Bullshit mit gefühlt 9 Offensiven heute sollte. Wir machen vorne eigentlich immer eine Kiste, warum nehme ich dann so ein Testspiel wie heute nicht mal zum Motto für: „Wir verteidigen mit Mann und Maus, alle arbeiten und denken defensiv mit und probieren endlich mal zu Null zu spielen - wenn’s 0:0 ausgeht: top, Aufgabe erfüllt :daumen:

Aber nö, spielen wir lieber das nächste Harakiri-Spiel mit einer Aufstellung, die wir so nie wieder spielen werden. Das hat ja die letzten sechs Jahre schon super funktioniert :huebscher:

• podollski92
    • 18. November 2023 um 21:37

Die Abwehr ist und bleibt einfach ne Riesenbaustelle :autsch:

• podollski92
    • 18. November 2023 um 21:17
    Zitat von statler

Ich finde es eine Frechheit. 98% der türkisch stämmigen Leute im Stadion leben hier in Deutschland und pfeifen gegen das Land in dem sie leben, teilweise seit Generationen.
    Natürlich soll auch jeder zu seinen „Wurzeln“ stehen und auch supporten, aber dieses Pfeifen geht ja gar nicht.

naja, das Gepfeife gäbe es ja auch wenn die da heute gegen Frankreich oder England kegeln würden.
    Ist halt deren Art von Support, den Gegner beim Ballbesitz auszupfeifen.
    Halte ich zwar generell (nicht nur bei der Türkei) für ziemlichen Bullshit, die sollen lieber ihr Team anfeuern, aber liegt jetzt weniger am Gegner behaupte ich mal

• Die Regionalligen

• podollski92
    • 18. November 2023 um 19:53
    Zitat von Escape80

Da ist RWE nicht allein.

Im Landespokal Brandenburg tat sich Babelsberg gestern Abend extrem schwer. Gegen den Oberligisten aus Stahnsdorf trotz doppelter Überzahl seit der 44. Minute, erst in der Verlängerung mit den beiden Toren. Echt harte Kost.

ist natürlich auch immer ne Frage wie ernst man die Landespokale nimmt…aber gerade im Fall von Babelsberg und Erfurt sollte da eigentlich schon ne recht hohe Priorität drauf liegen - die Konkurrenz um einen Startplatz im DFB Pokal ist ja in beiden Verbänden im Vergleich zu anderswo wirklich überschaubar.

• podollski92
    • 18. November 2023 um 19:49

Das ist echt krass offensiv - außer Trapp, Tah und Rüdiger denkt da absolut keiner defensiv :zweifel:
    Bin gespannt - ein unterhaltsames 4:4 hätte was :popcorn:

• Die Regionalligen

• podollski92
    • 18. November 2023 um 19:00
    Zitat von hda

naja erfurt gegen die aktuelle Nummer 1 aus Thüringen raus. Gegen Meuselwitz dürfte auch Jena maximal 50% chance haben

najaaaa…also Jena hatte zwar nen bescheidenen Start aber mittlerweile kommen die leider ganz gut ins Rollen. Wenn die gegeneinander spielen würde ich schon ganz klar Jena in der Favoritenrolle sehen.
    War im Gegensatz zur letzten Woche kein bodenloser Auftritt vom RWE aber wenn Herr Schwarz unbedingt zum dritten Mal in vier Wochen früher unter die Dusche will und man dann 90 Minuten zu zehnt spielt wird’s gegen ein Team aus der selben Liga eben schwer. Soll die Meuselwitzer Leistung aber nicht schmälern, spielen ne gute Runde bisher und haben ja auch schon im September im Steigerwald gewonnen.

• Die Regionalligen

• podollski92
    • 17. November 2023 um 19:06

Letzten beiden Runden 2023 im Osten (plus natürlich Mitteldeutschland) terminiert :winke:

https://www.fussball.de/spieltag/regio…B4VUAB0UC4-G#!/

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• podollski92
    • 17. November 2023 um 11:57
    Zitat von Lawless3012

Und in einem Fall wird einfach google angeschmissen.

Zwar nicht für die konkrete Antwort, aber für einen der Wege dorthin. :neutral:

:mrgreen:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• podollski92
    • 17. November 2023 um 11:53

Glaube es lag daran, dass es die Frage schonmal irgendwo auf Seite 50 oder so gab mit Weltmeister, CL und PL - da gabs glaube ich noch ein paar Namen mehr.

Der interessierte Quiz-tooorler hat sich dann ein paar gemerkt und musste "nur noch" überlegen wer denn für den FA Cup in Fragen kommen könnte.

• podollski92
    • 17. November 2023 um 11:47

Makelele und Belletti...aber beide mit Fragezeichen FA Cup

• podollski92
    • 17. November 2023 um 11:41

Geraten: Pedro (da ich mir unsicher bin wann genau Chelsea den FA Cup gewonnen hat)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Urlaubsinspiration

bvbmg11 6. Mai 2026 um 06:39
  • UEFA Champions League 2025/26

peksim 6. Mai 2026 um 05:48

Quizmeister 5. Mai 2026 um 23:55
  • (B) 2 x Handball: SC Magdeburg vs. HSV Hamburg (2:1 Angebot)

Sportallrounder85 5. Mai 2026 um 23:32
  • Zweitmarkt

19FCB00 5. Mai 2026 um 22:33
  • Alles rund ums Laufen

Kartenfahnder 5. Mai 2026 um 22:12
  • [B] 1 DZ, Motel One Tiergarten, 225€, 23. auf 24. Mai

theflex 5. Mai 2026 um 21:38
  • (B) Metallica Berlin 30.05.26 2x Stehplatz Innenraum

Hansano1965 5. Mai 2026 um 21:16
  • Böhse Onkelz

Michael_Saar 5. Mai 2026 um 21:16
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

Zottel 5. Mai 2026 um 20:58
  • Access denied

MemoKS 5. Mai 2026 um 20:45
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

Phil93257 5. Mai 2026 um 20:36
  • (B) bis zu 6 x tote Hosen am 13.06 in Stuttgart

Vfbler97 5. Mai 2026 um 20:29
  • (S) Unterkunft für Onkelz-Konzert in GE (11.7.)

Lothar-1990 5. Mai 2026 um 20:25
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

pega 5. Mai 2026 um 20:24
  • French Open Tickets

wunderbarfrw 5. Mai 2026 um 20:24
  • Miles-and-more

hens 5. Mai 2026 um 20:18
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 5. Mai 2026 um 19:20
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

baracuda 5. Mai 2026 um 19:17
  • Wimbledon Tickets

stfn84 5. Mai 2026 um 19:14

Heiße Themen

• Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

19 Antworten, 351 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Zweitmarkt

1 Antwort, 172 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

19 Antworten, 517 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Handball: SC Magdeburg vs. HSV Hamburg (2:1 Angebot)

7 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • (B) 2 x Olivia Rodrigo Fr. 2.4.27 München

2 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

26 Antworten, 621 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

93 Antworten, 2.587 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Expertenhilfe gesucht: Gaming PC

6 Antworten, 247 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Erledigt (B) 2 x 4er Suite oder Familienzimmer Berlin 22. oder 23.-24.05.

7 Antworten, 388 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4x DZ Pokalfinale Berlin 23.05-24.05 günstig

3 Antworten, 355 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 135 Mitglieder und 8.315 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 16b09m86
  • 8Prozent
  • Adden
  • albirinho89
  • ARMINIA
  • arno73
  • Atze1406
  • Augsburger
  • axwell
  • Balakov
  • Bambalabam