Also Mainz hat mit der „B-Elf“ gefühlt gespielt war aber brutal gefährlicher als wir überhaupt.

1. FC Köln
-
-
Also Mainz hat mit der „B-Elf“ gefühlt gespielt war aber brutal gefährlicher als wir überhaupt.
normalerweise müssen die da heute mindestens mit nem 2:0 Auswärtssieg heim fahren…
@Norton51 sicherlich auch ein Faktor, ohne Frage
-
Ich find das offensive Mittelfeld mit Waldschmidt und Uth (wenn denn fit) gar nicht soooo schlecht... dazu sind Ljubicic/Kainz - wenn nicht überspielt/außer Form - eigentlich okay und Martel auch mehr als solide.
Problem ist halt, dass Halbinvalide Selke nicht passt als Spielertyp, Tigges mehr als Kommode denn als Bundesligaspieler taugt und Dietz ebenso eher jemand für Liga 3 ist.
Der EffZeh hat in den letzten Jahren nur performt, wenn ein funktionierender Stürmer (Modeste) und/oder Spieler von deutlich höherem Niveau (Hector, Skhiri) dabei waren.
Diese Saison ist nichts davon dabei. -
Viel richtig - aber auch Ganz schön viele wenns
-
Noch eine kleine Anekdote von Friedhelm Funkel zur Aufheiterung
Welche Anekdote haben Sie (Friedhelm Funkel, Anm.) noch nie erzählt?
Die über Jonas Hector und das Quarantäne-Trainingslager. Vor den letzten beiden Saisonspielen 2021 mussten wir ins Corona-Trainingslager in Bensberg. Davor kam Jonas zu mir und sagte: „Trainer, ich kann nicht mit, ich kann meine Frau nicht alleine lassen.“ Sie hatten zwei Monate zuvor ein Baby bekommen und Jonas, so wie er eben ist, wäre auch nie im Leben ohne Frau und Kind mitgefahren. Also bin ich zu Horst (Heldt, Anm. d. Red.) und habe gefragt, was wir machen können. Am Ende haben wir etwas ausgeheckt und der Mannschaft einfach gesagt: Alle mit Kindern, die noch nicht im Kita-Alter sind, können Frau und Kind mitnehmen. Das waren nämlich nur Jonas und Max Meyer. Alle Spieler haben die Regel akzeptiert. Horst wollte das dann der DFL melden. Ich habe gesagt: „Bist du verrückt, am Ende verbieten die das und wir müssen auf Jonas verzichten.“ Also haben wir dichtgehalten und keiner hat es herausgefunden. So war Jonas in Berlin und gegen Schalke dabei. -
Ich find das offensive Mittelfeld mit Waldschmidt und Uth (wenn denn fit) gar nicht soooo schlecht... dazu sind Ljubicic/Kainz - wenn nicht überspielt/außer Form - eigentlich okay und Martel auch mehr als solide.
Problem ist halt, dass Halbinvalide Selke nicht passt als Spielertyp, Tigges mehr als Kommode denn als Bundesligaspieler taugt und Dietz ebenso eher jemand für Liga 3 ist.
Der EffZeh hat in den letzten Jahren nur performt, wenn ein funktionierender Stürmer (Modeste) und/oder Spieler von deutlich höherem Niveau (Hector, Skhiri) dabei waren.
Diese Saison ist nichts davon dabei.Also so schlecht finde ich nicht, dass Selke passt. Selke ist ein Box Spieler der gefüttert werden muss. Anlaufen/Geschwindigkeit sind nicht seine Stärken, waren es nie und werden es nie werden (Dies wusste man beim FC.) Wenn man aber Selke nennt, dann darf man einen Tigges NIEMALS spielen lassen. Dafür kannst du dann en Thielmann lieber anlaufen lassen, statt auf Rechts versauern zu lassen.
Das Spiel vom FC war/ist eigentlich über die Flanken zu kommen und den Stürmer zu bedienen, aber keiner der Spieler bekommt weder ne ordentliche Flanke hin, kann geschweige bis der Grundlinie laufen/dribbeln und dann den Stürmer bedienen = Schwachsinniges System!
Das „System“ ist mehr als erkannt, es wird rein gar nichts geändert und die Wechsel sind eine Farce. Gar einen Finkgräfe wieder in die U21 zu schicken, gar eine völlige Katastrophe.
PS: wir holen einen Punkt, weil Mainz selten dämlich die Bälle vergeigt hat und nicht, weil wir so gut waren. Da war bis auf ab Minute 82. (auch wenn dies Mau war) rein GAR NICHTS.
-
Ist ja schon vieles geschrieben worden.
Ich bin gar nicht mal so der Meinung, dass Baumgart nur über die Motivation kommt. Klar ist das einer seiner Faktoren. Aber vor allem im ersten Jahr haben wir richtig guten Fussball mit ihm gespielt. Auch im 2. war das noch ansatzweise da, auch wenn nicht mehr so in dem Ausmaß.Leider gehört schon dazu, dass uns immer wichtige Eckpfeiler weggebrochen sind, die wir genau für dieses Spiel brauchten. Da waren es Modeste und Özcan, die beide eine super Saison gespielt haben, um dann beim BVB zu versauern. Dann sind es natürlich jetzt im Sommer Hector und Shkiri. Da reden wir von 4 Spielern, die vor allem im 1. Jahr zum Erfolg beigetragen haben, die wir aber nie so in dieser Form ersetzen konnten. Dazu kommt auch, dass wir vermutlich im 1. Jahr etwas über unserem Niveau gespielt haben, wenn man sich da an Schmitz erinnert.
Und dann kommen da viele Faktoren zusammen. Es ist natürlich deutlich einfacher anzulaufen, wenn du Erfolg hast, wenn du siehst, dass du dir damit ständig Bälle erkämpfst, als wenn du das nicht mehr schaffst. Das liegt aber nicht nur am Personal von vor 1-3 Jahren, sondern auch am Verständnis des vorhandenen Personals. Wir haben heute in unseren Reihen viel zu große Lücken und können deswegen das Pressing gar nicht umsetzen. Ob Baumgart dann da der Faktor ist oder die Mannschaft oder beide, ich weiß es nicht.
Die Spielweise geht nicht mehr, für Flanken haben wir keine Abnehmer, bzw können diese gar nicht schlagen, Anlaufen geht nur bedingt, viele Abgänge, die nie ersetzt worden sind.
Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass ein neuer Trainer mit einem neuen Ansatz der Mannschaft helfen könnte. Ich meine aber auch, dass Baumgart hier nicht die Alleinschuld trägt. Das Spieler wie Kainz, Maina, Ljubicic ganz weit von dem weg sind, was sie können, ist nun mal auch so. Ob die dann keine Lust mehr auf Baumgart haben oder ob die einfach in der Krise ihrer Karriere stecken, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist, ohne Schwäbe hätten wir ein ganz großes Problem. Der hält uns Spiel für Spiel drin. Ich gehe davon aus, dass wir weder in Freiburg, noch in Berlin einen Punkt holen. Wir werden die beide verlieren. Von daher, wenn ein Trainerwechsel, erst nach der Niederlage in Berlin.
-
Wo liegt der Negativrekord bei erzielten Toren?
Tasmania hat 15 geschafft. Wird wohl der FC nicht knacken den Rekord
-
Tasmania hat 15 geschafft. Wird wohl der FC nicht knacken den Rekord
Nicht knacken im Sinne von sie werden drunter liegen oder drüber liegen?
-
Boah. 595.000€ Strafe für Pyro im Derby. Da hat die Horde ja den neuen Stürmer allein verbrannt.
-
-
GW, das werden die unterbezahlten Spieler sicher auch geil finden
-
Boah. 595.000€ Strafe für Pyro im Derby. Da hat die Horde ja den neuen Stürmer allein verbrannt.
"Der Verein steht über allem"
-
Schöne Bescherung
Fröhliche Weihnachten
-
Die Summe ist echt sportlich. Mal sehen ob der Antrag auf Reduzierung Erfolg hat
-
Die Summe ist echt sportlich. Mal sehen ob der Antrag auf Reduzierung Erfolg hat
War die Summe bei Preußen Münster (DFB Pokal) nicht deutlich geringer?
Aber gut, der EffZeh hat gegen den Investorendeal gestimmt, ist klar, dass jetzt zufälligerweise eine verhältnismäßig hohe Strafe kommt.
-
war nicht „nur“ die Horde
Und 600K neuen Stürmer. Wir haben 1.5 Mio für Tigges ausgegeben also…
Dann passt dieses tolle Bild (welche 35.000
Menschen im Stadion fotografiert haben) schön ins Bild -
Und 600K neuen Stürmer. Wir haben 1.5 Mio für Tigges ausgegeben also…Dann passt dieses tolle Bild (welche 35.000
Menschen im Stadion fotografiert haben) schön ins BildDschorgo, mir ist wirklich verfickt egal was die Ziegen mit ihrer Kohle machen. Nur, wenn ich das Geheule hier lese, dass keine Kohle für neue Spieler da ist, ist das als Aussenstehender wirklich schon suspekt, dass niemand sagt, das die Ullas den Verein massiv schädigen. Nicht mehr, nicht weniger. Bild hin, Bild her.
-
Und 600K neuen Stürmer. Wir haben 1.5 Mio für Tigges ausgegeben also…Dann passt dieses tolle Bild (welche 35.000
Menschen im Stadion fotografiert haben) schön ins Bildnach allem was ich in den letzten 2,5 Jahren gesehen habe weiß ich nicht was die beiden Begriffe miteinander zu tun haben
@Jay doch, tun sie, und zwar massiv. Aber es ist halt eben doch nicht der Verein, der über allem steht, sondern die eigenen Prioritäten.
-
Dschorgo, mir ist wirklich verfickt egal was die Ziegen mit ihrer Kohle machen. Nur, wenn ich das Geheule hier lese, dass keine Kohle für neue Spieler da ist, ist das als Aussenstehender wirklich schon suspekt, dass niemand sagt, das die Ullas den Verein massiv schädigen. Nicht mehr, nicht weniger. Bild hin, Bild her.
Ich bin der letzte Mensch der der Kohle hinterherläuft, ZUMAL wir mit der Kohle eh keinen geholt hätten.
Schaden jooooa… Ich glaube kaum, dass das Ganze die Jungs nicht gepusht hat, auch wenn MG brutal schlecht war.
Finanziell schaden ja, Support/Spielerisch maximal helfen.
Das Thema ist wie eine Medaille.
-
War die Summe bei Preußen Münster (DFB Pokal) nicht deutlich geringer?
Aber gut, der EffZeh hat gegen den Investorendeal gestimmt, ist klar, dass jetzt zufälligerweise eine verhältnismäßig hohe Strafe kommt. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!