Chancen ohne Ende, das Ding muss längst zu sein…mal schauen ob’s nochmal spannend wird wenn der BVB das nächste machen sollte. Ab und zu gibts ja die Gelegenheit dazu…
Beiträge von podollski92
-
-
Auch geiler vorletzter Pass vom viel geschumpfenen Goretzka

-
Grundsätzlich ja. Wobei ich zumindest das Gefühl hatte, dass sie wollten. Aber das ist dann alles viel zu langsam. Muss mir das Tor mal anschauen, aus der Entfernung läuft der in unserem 16er durch 3 Spieler durch ohne Bedrängnis.
Schön allerdings @bamberger11 @Booo @popo gesprochen zu haben und @sugar geseh3n zu haben. Danke für deine Mühe mit den Bildern.
ist jetzt halt inzwischen der 10.Spieltag…da haben wir es in einem einzigen Spiel geschafft mehr als ein Törchen zu machen. Im Derby, wozu wir aber auch zwei Elfer (inklusive Wiederholung) gebraucht haben.
Wäre erstmal nicht so schlimm, aber wir haben auch komplett unsere defensive Stabilität des letzten Jahres verloren und entsprechend kriegen wir immer mindestens ein Gegentor.
Unterm Strich: schwierig so Spiele zu gewinnen…
-
Von allem zu wenig…Copy+Paste…verdientes Schlusslicht
-
Also Europa bekommt mehr WM-Spiele, als jemals ein einzelnes Land bei einer WM zuvor, worüber genau sollte sich da jemand beschweren?

hast schon recht

da spielt sicher auch meine persönliche Wunschliste mit rein - eine WM in Saudi-Arabien stört mich da gar nicht mal wirklich, ich hätte halt lieber eine reine Südamerika-WM 2030 und eine Iberien-WM 2034 gehabt als dass Elefantinos feuchter Traum schon vor 2038 durchgewunken wird und man schon wieder auf der arabischen Halbinsel kickt...aber ist jetzt halt so. Wer die Party zahlt bestimmt die Musik.
-
Wieso sollten die nicht wollen? Die haben eine komplette Bewerbung von 4 Ländern zustande bekommen, über alle politischen Differenzen hinweg. Die hätten auch die Stadien dazu umgebaut gekriegt.Der Punkt ist, dass die FIFA nicht wirklich interessiert, was dort abgeht, sind ja nur10 Mitgliedsländer, der Einfluss ist fast Null. Aber an objektiven Gegebenheiten wäre eine Austragung garantiert nicht gescheitert, da bin ich mir 100% sicher.
zumal ich mal behaupten würde, dass die mangelnden Bewerbungen aus Südamerika durchaus auch daran liegen, dass die FIFA immer heftigere Anforderungen an die Stadien stellt und durch das immer größere Teilnehmerfeld (ich vermute mal stark das war nicht unbedingt eine südamerikanisch getriebene Entwicklung) auch wesentlich mehr davon benötigt. Eine 32er WM hätte ich mir sehr gut auch in Kolumbien oder Argentinien vorstellen können. Bei einer 48er WM mit fast doppelter Anzahl an Spielen wirds dann eben irgendwann zu heftig wenn sich nicht der ganze Kontinent gemeinsam bewerben soll

-
südamerika will halt nicht und europa ist zufrieden. dann passt doch alles
eben, warum sollte sich da in Europa einer rühren…gibt so deutlich mehr Geld und Partyregel Nummer 1 “Sei nicht der Gastgeber” gilt hier auch.

Dann aber bitte auch nicht in 11 Jahren einen auf betroffen machen…
-
wird ja bei 10 Gruppenspieltagen in der CL ohnehin schwer da noch irgendwo einen Platz für zu finden
in dem Post von Gemüse stimmt auch irgendwas nicht... der 10.1.2025 ist in meinem Kalender ein Freitag und nicht unter der Woche. Da endet die Winterpause mit dem ersten Spiel des 16. Spieltags. Der 17. Spieltag ist allerdings dann unter der Woche.
Das ist dann auch tatsächlich die einzige englische Woche der Bundesliga - auch ich hab nochmal nachgeschaut: erst ab 25/26 soll es diese nicht mehr geben, das hatte ich mir falsch gemerkt. -
die große scheiße war qatar. das ist zwar auch nicht toll.saudi ist eine fussball nation und mit viel glück verändert sich das land zum positiven.
das zwar auch, aber die Scheiße ist doch, dass sich Südamerika und Europa (also die mit riesigem Abstand einzigen Kontinente, die irgendwas mit der Titelvergabe zu tun haben) mit solchen halbgaren Lösungen wie 2030 abspeisen lassen.
Wenn die wirklich gemeinsam geschlossen Druck auf die FIFA machen würden fände mindestens jedes zweite Turnier in Europa oder Südamerika statt - oder die FIFA kann aus Kanada, Marokko und Korea ihren Weltmeister ausspielen. Machen sie aber natürlich nicht, da man selbst gut genug daran mitverdient wenn die Turniere nach Saudi Arabien oder Qatar vergeben werden.Blöd für viele Fans, aber nicht zu ändern....
-
Sorgen dann dafür, dass ihr auch nen Trainerwechsel bekommt!

Solange es kein Trainertausch mit Svenson wird halb so wild

-
@podollski92 wie unbeteiligt war er denn bei der Kim, Pavard und Peretz Entscheidung?
Stanisic hat er wohl ganz alleine vom Hof gejagt

Gut, bei Stanisic fehlen mir da die Interna, warum der verliehen wurde. Mehr Spielzeit in Leverkusen (rückblickend hätte er in München wohl wesentlich mehr gespielt bisher
), schlechter Draht zum Trainer...?Pavard wollte aber doch unbedingt weg und hatte gar keinen Bock mehr auf München - inwiefern hier der Trainer beteiligt war, weiß ich auch nicht.
Aber TT hat doch die ganze Zeit darauf hingewiesen, dass defensiv zu wenig Personal da ist und wollte gefühlt jede Woche einen neuen IV oder Sechser, die dann reihenweise abgesagt haben oder woanders hin gewechselt sind.
-
dann kämen aber auch drei Bundesligisten weiter

jap, aber fände ein Viertelfinale mit nur drei Bundesligisten wirklich cool. Schon klar, dass auch gar keiner möglich wäre aber mir ist die sichere Nummer da lieber

-
Alles anzeigen
Tuchels KO Spiel Bilanz:
Pokal 1/3 gewonnen
Champions League 0/2 gewonnen
Super Cup 0/1 gewonnen1/6 gewonnen. 4 Pokale in weniger als einem Jahr verspielt, vercoached und verloren. Noch Fragen?
Er ist seit Tag 1 eine Zumutung.
Katastrophale (Nicht)Einwechslungen, ideenlose Aufstellungen, schmerzliche Leihen und schwache Transfers (Kane angesehen, hier vermutlich auch 1/6 gute Transfers) prägen seine Handschrift.
Nicht einmal taktisch kann er die Mannschaft richtig einstimmen, die Ecken vergeudet er lieber weiterhin an Kimmich und Motivation kann er der Mannschaft auch keine weitergeben.
Das unterbietet vermutlich sogar noch Kovac, titelmäßig sowieso. Nur im Gegensatz zur Kovac Ablöse könnte der nächste Trainer kein Triple mehr aus dem Hut zaubern. Das ist nämlich schon verspielt, vercoached und verloren.
wobei du zumindest den Punkt ihm ja nicht wirklich ankreiden kannst. Der hat doch die komplette Sommerpause gefühlt zweimal täglich ein Interview gegeben und über fehlendes Personal geklagt. Geholt wurde dann aber niemand...
-
Hauptsache alle sechs Erstligisten direkt gegeneinander damit garantiert weiter ausgedünnt wird

-
Dieses Haten gegen Kimmich erinnert an Kroos, was daraus geworden ist, wissen wir ja
Kroos ist aber mit 23 Jahren zu Real - der hatte zwar schon einige Jahre Profierfahrung aber da konnte man durchaus noch einen Leistungssprung ins oberste Regal erwarten. Sah Toni auch so und wollte das entsprechend vergütet haben.
Kimmich wird im Februar 29, also bestes Fußballeralter wie man so schön sagt. Und bisher eben den Nachweis schuldig geblieben, dass er als Führungspersönlichkeit allerhöchsten Ansprüchen genügt. -
Joshua Kimmich wird seinen Vertrag beim FC Bayern München höchstwahrscheinlich nicht verlängern, da er sportliche Zweifel hat und sich unwohl fühlt. Sollte er sich für einen Wechsel entscheiden, kämen für ihn FC Barcelona, Manchester City und Real Madrid C.F. in Frage.
via Kerry Hau (Sport1)
hat er sich seine Spiele im letzten Jahr angeguckt oder woher rühren die Zweifel...?

-
Auch wenn es subjektiv von sehr vielen Leuten so wahrgenommen wird, die Statistik sagt eindeutig was anderes, siehe hier: Kein Witz: Kimmich ist der erfolgreichste Eckenschütze der Bundesligageschichte! – FC Bayern Total
Wer es noch ein wenig detaillierte möchte: Kimmichs Corner: Die Eckballfrage beim FC Bayern – Miasanrot.deVöllig ohne Wertung: wobei man da dann natürlich Stunden diskutieren könnte inwiefern eine reine Betrachtung von "Ecken pro Treffer" dadurch verzerrt wird, dass die potentiellen Abnehmer von Kimmichs Ecken durchschnittlich individuell stärker sind als bei anderen Vereinen etc.
Bringt mir ja zum Beispiel nix für meine Statistik wenn ich jedes Spiel 10 geile Ecken schieße aber jedes Mal steht da halt Davie Selke

Sowas wie "Ecken pro direktem Torabschluss" würde da irgendwie mehr Sinn ergeben...
-
vor kurzem wurde aber es gepfiffen.Weiß aber nicht mehr welches Spiel
gut, damit wären wir dann wieder beim leidigen Thema der unterschiedlichen VAR-Auslegungen

Ggf meinst du den bei Freiburg-Bochum…
-
Dachte Stützhand gibt es nicht?Gab es bei Alaba 2012 in Madrid schon nicht
2012 gabs das auch noch nicht, aber seit 2,3 Jahren oder so gibts keine Elfer mehr wenn man den Ball an die Hand bekommt, die man zum Abfangen eines Sturzes nutzt.
-
Dieses Handspiel von Saarbrücken wäre doch tausendprozentig als Stützhand gewertet worden? Also gleiche Entscheidung auch mit VAR - was labert Schweini denn da…