Nein, war im Gästeblock und ich durfte selbstbestimmt die Kleidung tragen, die ich für angemessen hielt.
Es geht um die Regelung an sich, geht gar nicht.
schwierig...kommt halt immer sehr stark drauf an, wie man sich benimmt wenn man nicht im Gästebereich sitzt. Gibt da eben auch immer wieder Typen, die unbedingt in kompletter Gastmontur auf der Haupttribüne sitzen, bei jeder Schirientscheidung rumblöken und beim Torerfolg exzessiv provozieren müssen.
Ob das jetzt in Bochum signifikant schlimmer ist als anderswo (kann ja auch an dünnhäutigerem Heimpublikum dort liegen) kann und will ich nicht beurteilen. Aber wenn die da bei jedem Heimspiel dauernd die Ordner in die Blöcke lassen müssen, weil sich mal wieder im "neutralen" Bereich zwei in die Haare kriegen, kann ich die Regel zumindest nachvollziehen.
Ich persönlich schaffe es aber auch in neutraler Kleidung ins Stadion zu gehen und mich nach innen zu freuen (ok, so viel Anlass bietet der Effzeh meistens eh nicht) wenns mal nicht für ein Ticket im Gästebereich gereicht hat...aber da ist ja jeder anders drauf ![]()