1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• VfB Stuttgart

• podollski92
    • 29. Januar 2021 um 09:57
    Zitat von macadona

Für solche Geschmacksverirrungen ist ansonsten der FC zuständig zur Fastelovend :winke:

darum habe ich mir auch noch nie eines dieser Dinger gekauft :winke:

• VfB Stuttgart

• podollski92
    • 28. Januar 2021 um 19:45
    Zitat von Panthera1909

Gibt gerade 1893 Stk. im Shop, Warteschleife aber schon bei 8499 :huebscher:

puh, ziemlich hässlicher Lappen (unabhängig vom Hintergrund der Aktion natürlich)

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 28. Januar 2021 um 18:10
    Zitat von Birne

Aber die Einschränkung der Grundrechte aufgrund von Angst und Eventualitäten ist mir dann doch nicht fundiert genug. Es ging hier in RLP nur um die Öffnung der Grundschulen im Wechselunterricht.

Der Lockdown wurde immer erst im exponentiellen Wachstum ausgerufen, da eine Einschränkung der Grundrechte auf Verdacht halt auch irgendwie blöd wäre. In England fallen doch die Zahlen, so dass die Gefahr doch im Rahmen des Beherrschbaren sein sollte.

In Südafrika ebenfalls, von knapp 22.000 neuen Fällen pro Tag ist man mittlerweile irgendwo bei 6k bis 7k...
    Keine Ahnung wie genau die da untersuchen, welche Mutation unterwegs ist, aber die Gesamtzahl deutet halt nicht auf was extrem gefährliches hin (auch wenn mir das Werderstrand-Modell bekannt ist ;-))

Bei den Brasis zwar nicht wirklich, aber bei dem was man über Uschi mitbekommt auch nicht allzu verwunderlich.
    Da hat halt ein riesiger Teil der Bevölkerung ganz andere Sorgen als Maskentragen im Hochsommer bzw. Abstand halten..und der Chef ist auch nicht so ganz davon überzeugt :rolleyes:

• Handball WM 2021

• podollski92
    • 27. Januar 2021 um 22:14
    Zitat von michel

Halbfinale Spanien - Dänemark ist das vorweggenommene Finale :rolleyes:

fand die Dänen heute relativ schwach, da bleibe ich bei meinem Spanien-Tipp ;)

Von Schweden habe ich nur ein paar Highlights gesehen, die kann ich nicht wirklich einschätzen.

Dann bleiben wohl noch die Franzosen, aber die sind nicht mehr so stark wie früher...

• Handball WM 2021

• podollski92
    • 27. Januar 2021 um 21:18

Ungarn auch zur HZ 2 vor gegen die Franzosen. Wäre klasse, wenn die die Franzosen heimschicken :klatsch:

• Handball WM 2021

• podollski92
    • 27. Januar 2021 um 21:07
    Zitat von michel

Spanier sind wieder bärenstark

Jap, Sagosen zwar wohl schwerer verletzt, aber das war auch vorher schon sehr stark. Vorne sitzt fast jeder Wurf bisher...

• Handball WM 2021

• podollski92
    • 27. Januar 2021 um 20:06
    Zitat von peksim

also das war jetzt absolute weltklasse, die letzte minute des spiels und verlängerungen :mrgreen:

absolut, überragendes Handball-Spiel! Wenn die restlichen Spiele ähnlich gut werden... :klatsch:

Die Ägypter müssen sich komplett in den Arsch beißen, das Spiel dürfen sie niemals verlieren.

Erst der selten dämliche Fauxpas in den letzten Sekunden, dann Chancen ohne Ende (bestimmt dreimal) in der 2.VL um das Ding endgültig zu killen. Landin zwar ziemlich stark hinten raus, aber von den Angriffen muss einer rein für die 2-Tore-Führung, dann wären die Dänen weg gewesen.
    Dann mal schauen was Spanien (mein Weltmeister-Tipp) und Norwegen gleich fabrizieren :popcorn: :drama:

• Handball WM 2021

• podollski92
    • 27. Januar 2021 um 18:59
    Zitat von michel

Die Ägypter halten gut mit den Dänen mit. Nach 47min Unentschieden

boah...der Ägypter schläft heute nicht gut :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Wechselfehler bei Remis, Ballbesitz und 22 Sekunden noch auf der Uhr... :eek:

Edit: Die Dänen stellen sich aber auch nicht viel cleverer an -Extra Time :klatsch:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 27. Januar 2021 um 18:42
    Zitat von Booo

Maca, bitte....
    Welche FCler "kotzen" hier bei der Meyer Verpflichtung ab?

Also ich nicht. Für den den Preis TOP!

Effzeh ist gespannt auf Sonntag.
    Ansonsten kann ich nichts NEGATIVES lesen.

Positives gab es aus Ostholland. :daumen:

Aber nicht FCler wie Gandi lästern schon gleich wieder.
    Und ob Fahndi das wirklich positiv gemeint hat weiß ich nicht.... :gruebel: :mrgreen:

Wobei sowas natürlich immer höchst verdächtig ist...vergiftetes Lob und so, immerhin sind die gleich der dritte potentielle Gegner für unseren neuen Superstar :biggrin:

Für den Preis kann man das auf jeden Fall machen. Andere Option wäre ja gar nix tun und noch 16 (+2) Spiele lang hoffen, dass es irgendwie gut geht :huebscher:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 27. Januar 2021 um 16:32
    Zitat von peksim

was fliegen betrifft auf jeden fall, aber jeder is mittem auto irgendwo hingefahren ... aufs meer wenn nix anderes

Gut möglich - in üblicher tooor-Tradition habe ich aber natürlich deinen Link nicht gelesen, sondern einfach mal deinen Einzeiler darunter auf den Flugverkehr bezogen. Also klassisch Thema verfehlt, denn darum geht's in deinem Artikel ja gar nicht :winke: :klatsch:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 27. Januar 2021 um 16:06
    Zitat von peksim

Tourismus auf 1970er-Niveau zurückgefallen

würde bedeuten in den 70ern is fast keiner wirklich gereist :huebscher:

Die Zahlen halte ich schon für möglich, auch wenn ich die Zeit nur vom Hören kenne ;)

Als ich im Kindergarten/Grundschule war (Ende 90er), war das noch was total Besonderes, wenn mal von irgendjemandem die Tante oder die Onkel in die USA oder nach Asien gereist sind. Das waren für mich total faszinierende Orte, ganz weit weg und Bilder gabs nur in irgendwelchen Reiseführern oder Katalogen.
    Heute war da gefühlt jeder 20-Jährige schon mehrmals im Urlaub, inklusive mehrerer innereuropäischer Wochenendtrips im Jahr ...die Flugpreise sind mittlerweile so unfassbar günstig geworden, dass sehr viele Leute mehrmals pro Jahr interkontinental verreisen, was früher eher ein "Once-in-a-lifetime-Trip" war.

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 27. Januar 2021 um 15:49
    Zitat von eagle

steht denn wer in der MItte?

der neue Torjäger aus Brügge :winke:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 26. Januar 2021 um 22:54
    Zitat von 8Prozent

Promille? Glückwunsch!

hat er endlich nen funktionierenden Promille-Messer gekriegt :biggrin:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 26. Januar 2021 um 21:41
    Zitat von rob077

natürlich erzählst du keinen Blödsinn, hab ich auch nicht behauptet.nur 100% weiss es halt keiner.
    es ist doch nicht so das wir die einzigen snd die so reagieren.
    wenn die regierung jetzt alle maßnahmen aussetzt und die zahlen gehen wieder hoch werden die sich nicht auf deinen post hier verweisen.

würdest du jetzt alle maßnahmen aufheben ?

naja, das mit dem Blödsinn bezog sich auf meine Infos zum Lockdown und der Entwicklung der Zahlen in UK in den letzten Wochen, welche ich nicht als Fakt darstellen wollte, da ich mich damit auch nicht den ganzen Tag beschäftige ;)

weiter oben dick markiert habe ich nochmal das, was ich vorher gesagt habe, ich glaube da haben wir etwas aneinander vorbei geredet. Mir ging es nicht darum, direkt irgendwelche großen Lockerungen zu fordern, nur weil die Zahlen aktuell auf einem guten Weg zu sein scheinen. Mich verwunderte lediglich die Tatsache, dass trotz der positiven Entwicklung in den letzten Tagen nur davon die Rede ist, was man alles schnellstmöglich verschärfen muss aufgrund "der Mutationen". Ich sehe das wie ML: das ganze Jahr hat es keinen interessiert, welche Virusvariante aktuell wo unterwegs ist, das war ja wohl ganz sicher auch nicht 9 Monate lang die gleiche "Original Wuhan"-Version, die dann auf einmal beschlossen hat, zu mutieren.

Mir fällt es darum etwas schwer, die ausgebrochene Panik wegen der völlig normalen Mutationen nachzuvollziehen, die sich in den genannten Ländern (ok, bei UK sind wir uns nicht ganz einig :-)) nicht in gestiegenen Infektionszahlen widerspiegeln, und dass diese nun als juristische Rechtfertigung für alles herhalten soll ohne dies mit wissenschaftlichen Fakten zu belegen. Und Grundrechtseinschränkungen aufgrund von Prognosen und Eventualitäten sind halt aus staatsrechtlicher Sicht nicht im Sinne des Erfinders - nicht mehr aber auch nicht weniger :winke:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 26. Januar 2021 um 20:52
    Zitat von rob077

den uk vergleich finde ich wirklich stark. die zahlen dort gehen zurück wegen lockdown und impfen. und wie du sagst ist die mutation schon hier. deshalb willst du die beschränkungen aufheben ?
    keinem gefällt der lockdown. ich würde eher bei 50 langsam hochfahren.

korrigiere mich wenn ich Blödsinn erzähle, aber die Briten haben einen harten Lockdown seit dem Zeitpunkt, als ihre Inzidenz das Maximum erreicht hatte (7./8. Januar). Direkt danach sind die Zahlen sofort stark gesunken, dabei sollten doch solche Effekte immer mit 10-14 Tagen Verzug erkennbar sein :gruebel:
    Ich kann natürlich nicht bewerten (da haben andere hier besseres Datenmaterial) ob das alles auf einen Impfeffekt zurückzuführen ist, vielleicht weiß du da mehr...?
    Auch in Südafrika gehen die Zahlen seit 6.1. noch krasser runter - keine Ahnung aber was die für einen Lockdown haben (und ab wann) und wie/ob da geimpft wird. Sieht für mich jetzt bei diesem (oberflächlichen!) Blick halt nicht so aus, als grasiere dort eine gefährliche Mutation...

• FC Schalke 04

• podollski92
    • 26. Januar 2021 um 19:27
    Zitat von Kartenfahnder

Schalke ist halt ein geiler Club, da wollen alle hin

wollt ihr damit den Embolo wieder zurück locken...? :winke:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 26. Januar 2021 um 17:16
    Zitat von rob077

und was wäre dein vorschlag, alle die lust haben aus manaus einfliegen und auf unsere städte verteilen ?

natürlich nicht, aber ich sehe das schon so wie der Fahnder...

Die britische Mutation wurde doch soweit ich weiß in Deutschland schon im Herbst nachgewiesen, mehr oder weniger zufällig.
    Bis heute gibt es da keinerlei vernünftige Statistiken wie stark verbreitet dieses B117 bei uns ist.
    Es wird jeden Tag erzählt: Wir müssen verschärfen, denn es gibt ja noch eine neue Mutation in London, Südafrika, Manaus und was weiß ich noch wo...
    Ich habe mir jetzt nur mal schnell die Zahlen in UK, Südafrika und Brasilien angeschaut. Die Inzidenzen sind dort überall in den letzten zwei bis drei Wochen (stark) rückläufig, was für mich jetzt erstmal nicht dafür spricht, dass dort eine neue, viel gefährlichere Mutation ihr Unwesen treibt.
    Auch bei uns geht der Trend aktuell in die richtige Richtung, wenn man es schafft diese Entwicklung so bis Mitte Februar beizubehalten: Wie willst du da der Bevölkerung klarmachen, dass es weiterer Verschärfungen (und da rede ich noch nichtmal von Lockerungen) bedarf?
    Zudem ist das aus rein rechtlicher Sicht auch so, dass der Staat begründen muss, warum es zwingend notwendig ist, Grundrecht XY einzuschränken. Und da fehlt (zumindest mir) dann die wissenschaftliche Grundlage dafür...

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 26. Januar 2021 um 16:43
    Zitat von Brasi

pps... und am besten bei den ossis das gleiche probieren. nicht das die sich hier noch benachteiligt fühlen :mrgreen:

top Idee, dann haben wir so gegen Mitte April, wenn der BVB, Leverkusen & Co. in FCB- und RB-Abwesenheit die 10-15 Punkte Rückstand aufgeholt haben, einen klasse Meisterschaftsendspurt. :daumen:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 26. Januar 2021 um 16:31
    Zitat von rob077

der richtige weg, bis mitte infektionszahlen runter. grenzen zu und langsam hochfahren.

wenn man das konsequent für alle macht, wars das dann aber mit dem Titel bei der Club-WM :neutral:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 26. Januar 2021 um 16:18
    Zitat von Jules Rimet

Bundesinnenminister Horst Seehofer will zur Bekämpfung der Corona-Pandemie den Flugverkehr nach Deutschland massiv einschränken und außerdem schärfere Grenzkontrollen einleiten. "Die Gefährdung, die von den zahlreichen Virusmutationen ausgeht, verlangt von uns, dass wir auch drastische Maßnahmen prüfen und in der Bundesregierung diskutieren", sagte der CSU-Politiker der "Bild"-Zeitung.
    "Dazu gehören deutlich schärfere Grenzkontrollen, besonders an den Grenzen zu Hochrisikogebieten, aber auch die Reduzierung des Flugverkehrs nach Deutschland auf nahezu Null, so wie Israel das derzeit auch macht, um die Einschleppung der Virusmutation zu verhindern", so Seehofer.

klasse Idee, anscheinend braucht man jetzt für weitere gravierende Grundrechtseinschränkungen nicht mal mehr irgendeine halbwegs wissenschaftlich fundierte Datenbasis. Vage Vermutungen reichen aus... :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Parkticket Waldparkplatz für Metallica 22.5.

FlashMueller 21. Mai 2026 um 00:30
  • Groundhopper-Touren

Rothose1887 21. Mai 2026 um 00:12
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

eltren 21. Mai 2026 um 00:07
  • 1. FSV Mainz 05

MonsieuL 20. Mai 2026 um 23:25
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 20. Mai 2026 um 23:25
  • UEFA Europa League 2025/26

Jules Rimet 20. Mai 2026 um 23:14
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

fctunnel 20. Mai 2026 um 23:03
  • Borussia Dortmund

Sombat 20. Mai 2026 um 23:02
  • Der NBA-Thread

viktoria1948 20. Mai 2026 um 23:01
  • SC Freiburg

Georg1911 20. Mai 2026 um 22:56
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Flingern1895 20. Mai 2026 um 22:19
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 20. Mai 2026 um 22:05
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 20. Mai 2026 um 21:56
  • Nationenliga 2026/27

8Prozent 20. Mai 2026 um 21:48
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

jens1893 20. Mai 2026 um 20:52
  • Tach Tach

Maxouli_29 20. Mai 2026 um 19:34
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

geraldinho 20. Mai 2026 um 19:32
  • Vorstellung

MarkFC 20. Mai 2026 um 18:57
  • Achtung die Glatze blendet

Nico1701 20. Mai 2026 um 18:44
  • [B] 4x GC1-Steher System of a Down, Mittwoch, 08.07.26, Olympiastadion Berlin

WerderYoda 20. Mai 2026 um 18:17

Heiße Themen

• (B) Parkticket Waldparkplatz für Metallica 22.5.

3 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

2 Antworten, 130 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

1 Antwort, 137 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 394 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

18 Antworten, 832 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.420 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.564 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 1x Rock am Ring - Full Weekend inkl. Green Camping/Parking

0 Antworten, 47 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Tach Tach

31 Antworten, 727 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

109 Antworten, 3.645 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 73 Mitglieder und 11.944 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Ani Banichkata
  • baracuda
  • BastiFantasti1983
  • Bernhard
  • bert
  • bodo-rudwaleit
  • btother0ck
  • CH53FK
  • ChristianK
  • CoffeeG
  • derbesuch
  • DieterEilts