1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 11:50

da es ja mal wieder um die Schulen geht und sich auch der ein oder andere Lehrer oder tooor-ler mit schulpflichtigen Kindern hier rumtreibt:
    Wie läuft das aktuell eigentlich mit Tests/Klassenarbeiten? In welcher Form finden die statt (sofern überhaupt)? :gruebel:

Ist ja schon an der Uni aktuell oft so, dass die Prüfungen nur in einer Form angeboten werden, in der auch jede andere Person die Prüfung für einen schreiben könnte :huebscher:

• Borussia Mönchengladbach

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 11:11
    Zitat von eagle

hm,

aber gehen wir mal von dem Corona Thema weg.
    Samstag Spiel, dann schaut er in der Nacht Basketball (2:30). Dürfte bis mind. 4 Uhr gehen.

Das ist jetzt nicht wirklich die Vorbereitung auf das nächste Spiel am Dienstag. So zumindest meine Meinung.

die hatten ja Samstag abend spät gespielt, dann Rückflug nach NRW, also wird er dort (wohin sind die eigtl. geflogen?) nicht vor 22:30 Uhr gelandet sein. Am nächsten Tag wird wohl auch trainingsfrei oder maximal ein lockeres Auslaufen am späten Vormittag angesetzt gewesen sein. Ist ja auch nicht jeder ein CR7, der sich nach dem Spiel erstmal noch in die Eistonne legt, durchmassieren lässt und sonstige Regenerations-Gymnastik durchführt um am nächsten Tag um 7 wieder auf dem Platz zu stehen :biggrin:

Wenn er dann nach der Landung zu nem Kumpel geht, um dort noch was zu essen, TV zu schauen und ein bisschen zu chillen, sehe ich da jetzt absolut kein Problem - sofern seine Story natürlich stimmt, was ich nicht bewerten kann, da ich nicht bei der Party war :winke:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 10:52
    Zitat von MasterFrankfurt

Beschlussvorlage 19012020.pdf

mal schnell überflogen, aber für die wenigsten dürfte sich irgendwas relevant ändern. Selbst den ÖPNV kann ich weiterhin mit blauer OP-Maske nutzen...

• American Express (Amex Fred)

• podollski92
    • 19. Januar 2021 um 00:04

Für alle, die sich aktuell noch eine Platinum gönnen gibts seit heute wieder 250€ Guthaben für Aldi, MediaMarkt, DM, Zalondo etc.

Also ähnliche Kulanzaktion wie letztes Jahr :daumen:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 18. Januar 2021 um 21:42
    Zitat von grover

Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Soviel zum Thema bei der Beschaffung wurden keine Fehler begangen. :rolleyes:

wäre vllt clever, dann auch einfach mal die Schnauze zu halten, anstatt alle zwei Wochen irgendwelche Etappenziele, Versprechungen und Deadlines rauszuhauen, die letztendlich nix anderes als Raterei sind :rolleyes:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 18. Januar 2021 um 21:28
    Zitat von Beda_PF

Gerade gelesen, Schulschliessungen sind eine gute Massnahme für die Reduktion der Infektionen. Grund: So kann mind 1 Elternteil nicht zur Arbeit, sonfern muss ins HO.

Die Familien wo Papa Autos zusammenschraubt und die Mutter im Krankenhaus Leute verpflegt, sehen das sicher auch so :D

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 18. Januar 2021 um 20:36
    Zitat von jpf

"Merkel-Berater schlagen No-Covid-Strategie vor": https://www.n-tv.de/panorama/Merke…le22300400.html

Endlich mal realistische und gut umsetzbare Pläne :biggrin:

Mal im Ernst: genau für sowas gibt es (oder sollte es) eine Verhältnismäßigkeitsprüfung bei den Grundrechteinschränkungen...

• Handball WM 2021

• podollski92
    • 18. Januar 2021 um 19:08
    Zitat von peksim

wäre was für dich, top klima! :winke:

Je nach Insel aber durchaus schnell öde, wenn man nicht 24/7 am Strand/Pool liegen will.
    Falls doch aber sehr zu empfehlen :klatsch:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 18. Januar 2021 um 19:05
    Zitat von spock

Und das "irgendwie kann" definiert man wie? Und kontrolliert dann wie? :gruebel: :gruebel:

woher soll ich das wissen, ist ja nicht meine Idee :D

War ja auch mein größter Kritikpunkt an einer Pflicht zum HO.
    Eine Verordnung kann da sicher nochmal ein paar nach Hause bringen, die jetzt noch im Büro rumturnen ohne es zu müssen, aber wenn da der Arbeitnehmer sagt: "Ich würde gerne ins HO" und der Chef sagt: "Nö, geht aus diversen Gründen nicht", dürften da wohl die wenigsten Arbeitnehmer einen Streit vom Zaun brechen.

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt, wie das umgesetzt wird, sofern es morgen beschlossen wird...

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 18. Januar 2021 um 17:36
    Zitat von Leipziger

Da weiß man doch, wohin morgen der Hause läuft :shock: .

Experte warnt vor Nichtstun: In acht Wochen gleiche Situation wie in Großbritannien +++
    Zur Vorbereitung der Beschlüsse, die voraussichtlich am Dienstag getroffen werden, beraten die Teilnehmer des Bund-Länder-Gipfels am Montagabend bei einer Expertenanhörung mit Virologen. An der Runde nimmt auch Rolf Apweiler teil, der Direktor des European Bioinformatics Institute mit Sitz in London. "Ich werde die Entwicklung der jetzigen Situation in Großbritannien beschreiben", kündigt der Experte im Vorfeld gegenüber
    ntv an. Dabei gehe es um die rasche Ausbreitung der Virusmutation mit der Kennung B.1.1.7 und was es jetzt zu tun gilt, "um eine solche Entwicklung wie in Großbritannien zu verhindern".

Tipp für morgen:

- Ausgangssperre 18 Uhr
    - FFP2 Pflicht wie in Bayern im Supermarkt und im ÖPNV
    - Home-Office "Pflicht" im Sinne einer Verordnung, dass jeder daheim bleiben "muss", der es irgendwie kann
    - irgendeine Überraschung :klatsch:

Begründung für alles: Mutation aus GB, wir wollen keine Zustände wie in London und die aktuellen Zahlen sind nur sehr unsicher zu bewerten.

Wer bietet mehr/andere Tipps?

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 18. Januar 2021 um 12:40
    Zitat von spock

Guter Punkt. Natürlich für Leute, die sowas beschließen und höchstwahrscheinlich selten selbst einkaufen müssen schwer nachzuvollziehen. Aber ich stelle mir da unsere Supermärkte zwischen 17 und 18 Uhr vor...

Mein Stamm-Supermarkt hat im Rahmen der ersten Beschränkungen seine Öffnungszeiten auch schon auf 20 Uhr reduziert gehabt. Ich kaufe normalerweise (also vor Corona) eher vier, fünfmal die Woche auf dem Heimweg klein ein (Laden ist halt auch keine 100 Meter von daheim weg und somit keinerlei Umweg), habe das aber mittlerweile auf höchstens zwei größere Einkäufe die Woche reduziert.

Ist jetzt natürlich nur wieder eine einzige, lokal beschränkte Stichprobe, aber wenn ich da zwischen 19 und 20 Uhr unter der Woche einkaufen gehe, ist es schon wesentlich voller als vor der Anpassung der Öffnungszeiten...

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 18. Januar 2021 um 12:27
    Zitat von Kartenfahnder

JEDER hat größere Qualität als Schalke. Spielerisch, kämpferisch, überall.

wir sprechen uns Mittwoch abend gegen 20:20 Uhr nochmal... :rolleyes:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 18. Januar 2021 um 12:25
    Zitat von rob077

Ausgangssperre, ist das nicht egal ? Wüsste jetzt nicht wo ich nach 21:00 hingehen soll.

Ich weiss es geht ums prinzip.

Frage ist halt auch, ob der Schuss nicht nach hinten losgeht.

Wer sich bisher gut an die 20/21/22-Uhr (ist ja überall verschieden) Regeln gehalten hat, wird das auch weiterhin tun, wenn man das z.B. auf 18 Uhr nach vorne schiebt (zumindest spreche ich da für mich). Für mich ändert sich sowieso nix, solange nicht das tägliche Jogging oder der Weg zur/von der Arbeit verboten wird. Verbringe seit November gefühlt 99.9% der Zeit ab 20 Uhr auf der Couch vorm TV :huebscher:

Auf der anderen Seite reduziert man natürlich den Zeitrahmen, in dem die Leute einkaufen gehen, den ÖPNV nutzen usw. und dürfte damit eher dafür sorgen, dass das Gedränge in den Läden und im Bus zunehmen wird, wenn man ab nächster Woche sein Einkäufe vor 18 Uhr erledigt haben müsste.

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 18. Januar 2021 um 10:51
    Zitat von Jay

Ich fürchte, das Schalke schon die qualitativen Mittel hat sich da unten raus zu kämpfen/spielen. Dazu krebsen da mit Mainz, Bielefeld und dem ÖffZeh zu viele "Gurken" rum.
    Und mir fehlt irgendwie der Glaube, dass ihr in GE etwas ausrichten könnt, wenn man Eure letzten Auftritte so verfolgt...

schwierig, wird wirklich spannend am Mittwoch.

Unsere Offensive ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, da hast du völlig Recht. Wenn es aber nichtmal gegen Schalke klappt, sich ein paar gute Chancen herauszuspielen und nicht nur auf Zufallsprodukte/Standards zu setzen, wann dann? :biggrin:

Andererseits ist auch die Schalker Offensive nichts, wovor man Angst haben muss. Auch gestern war das bis aufs 1:1 komplett ungefährlich und das Tor haben sich die Frankfurter eher selbst reingeschossen.

Ich glaube nicht an ein Spiel mit vielen Torchancen, allerdings wird sicher jeder einmal hinten komplett pennen, deshalb mein 1:1-Tipp oben.

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 17. Januar 2021 um 20:04

Schalke gefühlt einen Ticken gefährlicher nach vorne als wir aber hinten absoluter Hühnerhaufen - die hätten heute auch 6 Dinger fangen können.
    Tippe auf ein 1:1 mit zwei krummen Dingern...

• Videobeweis

• podollski92
    • 17. Januar 2021 um 20:02
    Zitat von Oliverfc

Das Handspiel, welches nochmal überprüft wurde, ist doch schon x fach gepfiffen worden. Habe ich nicht verstanden, dass er den nicht gegeben hat. War schon überraschend.

Der 2. mögliche ist für mich richtig, den nicht zu geben.

sehe ich genauso wie du. Klar ist das erste aus kurzer Entfernung aber nen Torschuss in der Höhe wegzublocken... hat mich schon sehr gewundert, auch verglichen welcher Scheiß sonst immer so gepfiffen wird

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 17. Januar 2021 um 19:21
    Zitat von grover

Zudem erwarte ich eigentlich auch eine zentrale, verlässliche Aussage zum Thema Dauer der Nutung, Mehrfachverwendung, Desinfizierung. Da findet man einiges im Netz, leider aber teilweise völlig widersprüchliche Aussagen.

absolut! Wenn man die Maske nämlich nur ein einziges Mal verwenden soll (und nicht waschbar/desinfizierbar ist) und sonst ihre Schutzwirkung (drastisch) reduziert wird, stellt das nochmal eine ganz andere Hausnummer bzgl. benötigter Menge dar. Die drei Gratis-Masken für die ältere Generation wären da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Aber wie du ja gesagt hast: nimm dir drei halbwegs seriöse Quellen und du bekommst drei Meinungen zu dem Thema :huebscher:

• Videobeweis

• podollski92
    • 17. Januar 2021 um 16:07

Strafbares Handspiel zu verstehen habe ich auch aufgegeben :confused:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 17. Januar 2021 um 11:08
    Zitat von Norton51

Hab ich das richtig gehört? Max Meyer im Anflug? Welt Fußballer Max Meyer? Das wäre Ja ein dickes Ding! :mrgreen:

ich aktualisiere hier schon sämtliche Transfer-Seiten im Sekundentakt in der Hoffnung, irgendwo ein offizielles Dementi vom Effzeh zu finden :autsch:

• Videobeweis

• podollski92
    • 17. Januar 2021 um 11:06
    Zitat von hasardeur79

Wer macht das? Darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, ob es eine eindeutige Fehlentscheidung war, weiterlaufen zu lassen. Das offensichtliche Klammern war maximal dumm, aber der Stuttgarter kann eben auch durch das Beinstellen des eigenen Mitspielers gestolpert sein. Also neben klare Fehlentscheidung, oder?

genau das ist doch das eigentliche Problem beim VAR, dass die Bedingungen ob eine klare Fehlentscheidung vorliegt, butterweich sind.

Der VfB würde argumentieren: klares Halten (was es ja auch definitiv war), warum sollte das keinen Elfmeter geben

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

Cemko92 21. Mai 2026 um 04:32
  • (B) Parkticket Waldparkplatz für Metallica 22.5.

FlashMueller 21. Mai 2026 um 00:30
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

eltren 21. Mai 2026 um 00:07
  • 1. FSV Mainz 05

MonsieuL 20. Mai 2026 um 23:25
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 20. Mai 2026 um 23:25
  • UEFA Europa League 2025/26

Jules Rimet 20. Mai 2026 um 23:14
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

fctunnel 20. Mai 2026 um 23:03
  • Borussia Dortmund

Sombat 20. Mai 2026 um 23:02
  • Der NBA-Thread

viktoria1948 20. Mai 2026 um 23:01
  • SC Freiburg

Georg1911 20. Mai 2026 um 22:56
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Flingern1895 20. Mai 2026 um 22:19
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 20. Mai 2026 um 22:05
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 20. Mai 2026 um 21:56
  • Nationenliga 2026/27

8Prozent 20. Mai 2026 um 21:48
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

jens1893 20. Mai 2026 um 20:52
  • Tach Tach

Maxouli_29 20. Mai 2026 um 19:34
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

geraldinho 20. Mai 2026 um 19:32
  • Vorstellung

MarkFC 20. Mai 2026 um 18:57
  • Achtung die Glatze blendet

Nico1701 20. Mai 2026 um 18:44
  • [B] 4x GC1-Steher System of a Down, Mittwoch, 08.07.26, Olympiastadion Berlin

WerderYoda 20. Mai 2026 um 18:17

Heiße Themen

• (B) Parkticket Waldparkplatz für Metallica 22.5.

3 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

2 Antworten, 141 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 411 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

1 Antwort, 139 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

18 Antworten, 834 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.428 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.584 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Tach Tach

31 Antworten, 730 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

109 Antworten, 3.657 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

61 Antworten, 1.854 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 36 Mitglieder und 11.183 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Cemko92
  • CH53FK
  • CTStB
  • der Marten
  • drharrym
  • EisTee
  • erwin
  • Essen U-Haft
  • fcbmark
  • FCBxFCSP
  • flaschenbier
  • FlashMueller