1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Videobeweis

• podollski92
    • 17. Januar 2021 um 11:02
    Zitat von Werderstrand

Also für mich war das sowohl im Spiel als auch in der Zeitlupe sofort zu erkennen, dass das Klammern vielleicht nicht schlau war, aber niemals zu dem Fall geführt hat.
    Aber so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich lag da auch schon komplett falsch.

klar fällt der Stuttgarter “komisch”, aber ich hatte das auf den ersten (und zweiten und dritten :D) Blick so interpretiert, dass der den Elfer irgendwie rausholen will (war ja die allerletzte Aktion) und deshalb den Klammergriff nutzt um “bestmöglich” hinzufallen.

• Videobeweis

• podollski92
    • 17. Januar 2021 um 10:48
    Zitat von Werderstrand

Kann man wohl nur mit totalem Blackout erklären. :gruebel:

ich habe mir das Spiel gestern auch angeschaut und muss zugeben, dass ich das als Brych wohl genauso falsch entschieden hätte (nein, nicht weil es gegen BMG ging...)
    Ich habe auch nur auf das Halten von Bensebaini geachtet und da klammert er halt schon (aus meiner Sicht durchaus elfmeterwürdig) gegen den Stuttgarter, auch wenn der mehr draus macht als er muss.
    Den Tritt des eigenen Mitspielers habe ich dann erst zwei Stunden später gesehen... :huebscher:
    Dumm gelaufen, ich gehe davon aus, dass Brych halt auch nur die Info aus dem Keller bekam: “der hat gehalten, schau dir an ob das reicht” und dementsprechend auch nur aufs Halten geachtet hat.

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 16. Januar 2021 um 18:01

Bilanz nach den Spielen gegen Augsburg, Werder, Mainz, Bielefeld, Hertha und Hoffenheim:
    5/18 Punkten, 4 Tore geschossen, eins davon vom Gegner.
    Joah...geht so :huebscher:

Es ist angerichtet für ein klasse Spiel am Mittwoch :klatsch:

• Werder Bremen

• podollski92
    • 16. Januar 2021 um 16:29
    Zitat von Werderstrand

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich ein wahrer Fan bin. Ich habe die erste Halbzeit komplett durchgehalten. :huebscher:

Mal sehen, ob mir das auch in der 2. Halbzeit gelingt. :kaffeetrinker:

vom El Plastico abgesehen hast du aber auch sonst absolut nix verpasst. :huebscher:

ziemlich grottiges Niveau auf den meisten Plätzen

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 16. Januar 2021 um 16:26
    Zitat von gandalf

sauber maca, schick ma was rüber :winke:

:D

den FFP2-Gewinn also direkt komplett reinvestiert. :klatsch:

• Handball WM 2021

• podollski92
    • 15. Januar 2021 um 19:12

Hat halt mit Handball auf WM-Niveau absolut nix zu tun... aber man will auch hier immer mehr Teams dabei haben, dann sieht das eben so aus wie heute.

• DFB-Pokal 2020/21

• podollski92
    • 15. Januar 2021 um 18:32
    Zitat von gandalf

Kein Bayern, Fußballmafia DFB :mad:

Dabei hätte das Bayern-Training am 2.2. doch garantiert höhere Quoten als BVB-SCP :zweifel:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 15. Januar 2021 um 17:51
    Zitat von Brasi

ich denke das das die verantwortlichen auch glauben und das ist der größte fehler...die mannschaft ist nämlich nicht deutlich! besser...

Jap, die stehen genau da, wo sie leistungsmäßig hingehören.
    Jeder, der in der Truppe verstecktes Potential sieht, hat wohl länger keine Effzeh-Spiele geschaut.
    Zur Erinnerung: Wir haben nach der Corona-Pause kein einziges Spiel mehr gewonnen in der Saison und da auch fürchterlichen Fußball gezeigt - mit Uth und Cordoba.

Für mich ist das viel größere Rätsel wie man letzte Saison zwischendurch 7 von 8 Spielen oder so in Folge gewinnen konnte. :huebscher:
    Das hat uns am Ende den Arsch gerettet, denn die ersten 14 Spiele damals waren ja noch mieser als diese Saison...

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 15. Januar 2021 um 13:53
    Zitat von Kartenfahnder

Habe ich noch nicht gelesen, dass die nicht oder schwächer wirken, weil der Angriffspunkt der Impfstoffe doch angeblich nicht betroffen ist. Hast du eine Quelle dazu?

Wenn dem so wäre bräuchten wir natürlich den Plan B, aka Langzeitstrategie ohne Impfung....

da ja erst seit ein paar Wochen bekannt ist, dass das mit dem Impfstoff hinzuhauen scheint, kann man dann einfach den Plan B aus der Schublade holen, den man zwischen März und November erarbeitet hat. ;)

Zur Mutation habe ich keine Meinung - da werde ich auch nix sinnvolles beitragen können, da mir zum einen von ein paar bunten Schlüssel-Schloss-Grafiken aus dem Biounterricht vor langer Zeit in dem Bereich komplett der wissenschaftliche Hintergrund dazu fehlt, zum anderen weil ich da auch schon alles Mögliche in den letzten Tagen gehört habe: von genauso gefährlich wie die alte Version bis zu 10 fach so infektiös, von Impfstoff wirkt da zu 99% auch dagegen bis möglicherweise bringt der Impfstoff nix und man steht wieder bei Null. :huebscher:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 15. Januar 2021 um 09:55
    Zitat von werderbremen

https://gehring-webshop.com/
    Habe mir hier welche bestellt, wobei die nicht ganz günstig sind und auch nur 50er Packung :zweifel: Wobei man sich die ja mit der Familie teilen kann.
    Dafür CE 0158, d.h. Prüfstelle ist die DEKRA in Deutschland und die Herstellung ist ebenfalls in Deutschland :winke:
    Ob der Mehrpreis dafür gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden :winke:

naja, wenn du dich an die Empfehlung hälst die Dinger nur einmal zu tragen, dürfte man die 50 Masken auch gut alleine verbraucht bekommen.

• FC Schalke 04

• podollski92
    • 14. Januar 2021 um 22:09
    Zitat von UdoKannJudo

Dieser Huntelaar, dieses holländische Talent von Ajax, an dem Schalke dran ist, das wird mal ein Guter... :daumen:
    Durfte eben mal ein paar Minuten Profiluft schnuppern - der kann mal ein Grosser werden! :zwinker:

Vielleicht haben Jermaine Jones, Raúl und Kevin Kuranyi auch noch Bock auf ein paar BL-Spiele für den S04 - dann sollte das definitiv klappen mit dem Klassenerhalt :daumen:

• Handball WM 2021

• podollski92
    • 14. Januar 2021 um 22:05
    Zitat von Kartenfahnder

Heute Abend Topspiel FRA-NOR auf Eurosport, 20:30. Kann man sich mal großen Sport anschauen, bevor der Bums irgendwann abgebrochen wird.

Franzosen gewinnen, hatten hinten raus die Nase vorn und im gesamten Spiel den besseren Torwart.

Wie konnten die eigentlich nicht in Lostopf 1 landen? Nur weil sie letztes Jahr die EM verkackt haben..? :gruebel:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 14. Januar 2021 um 21:24
    Zitat von 8Prozent

Eine sehr naive Frage, ich weiß. Trotzdem mal so vor sich hin gesponnen.

Aber kann Deutschland bei so einem ultraharten Lockdown nicht anordnen, daß alle laufenden Kosten wie Strom, Miete, Löhne, Steuern für Februar ausfallen.

Lediglich Lebensmittel und Medikamente müssen noch bezahlt werden.

Alle nicht lebensnotwendigen Wirtschaftsvorhaben wie Baustellen, sonstigen Fertigungen können auch ausgesetzt werden, Lieferfristen werden um ein Monat verlängert.

Bleiben natürlich die Verträge mit dem Ausland, ich weiß :gruebel:

und wer bezahlt das alles...? Fände mein Vermieter sicher eher uncool, wenn die Miete einfach mal einen Monat ausgesetzt wird.
    Auch ein Kraftwerksbetreiber wäre sicher hocherfreut, wenn er seine Kohle verfeuern soll ohne dafür Geld zu bekommen...

Wurde ja zuletzt schon recht still um weitere finanzielle Unterstützungen für aktuell geschlossene Betriebe...

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 14. Januar 2021 um 21:10
    Zitat von gandalf

Aus eigener Erfahrung passiert das doch inzwischen schon vielfach, zumindest bei uns.Allerdings nur in den Heimen, die auch Fälle haben.
    Seit über vier Wochen Zutritt nur noch mit direkt vor Ort genommenem Schnelltest für alle "Außenstehenden", Servicedienstleister etc,
    Seit Weihnachten werden bei uns alle Heime vom Gesundheitsamt und Feuerwehr komplett mit PCR durchgetestet und wo Fälle auftreten gibt es Betretungsverbot.

unschöne Anekdote:
    Mutter vom Bekannten im Pflegeheim, dement und körperlich fast am Ende, Zimmermitbewohnerin 10 Jahre jünger und ziemlich fit, körperlich und geistig. Beide mit Corona infiziert, Mutter nur ganz leichten Husten, Zimmermitbewohnerin nach 4 Tagen Exodus...
    So viel zum Thema Risikogruppen...

ok, da fehlt mir wie gesagt der persönliche Berührungspunkt. Mein Stand war, dass da mit nem Schnelltest trotzdem noch Hinz und Kunz zu Besuch kommen darf. Aber erfreulich, wenn das drastisch eingeschränkt wurde :daumen:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 14. Januar 2021 um 20:43
    Zitat von Kartenfahnder

Vielleicht ist das ÖPNV Verbot in Wirklichkeit eine Förderung der Automobilindustrie, subtiler getarnt als eine Abwrackprämie :gruebel:

deshalb ist der Sprit auch 2021 teurer geworden :winke:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 14. Januar 2021 um 20:40
    Zitat von Werderstrand

Bin überrascht, wie hier gerade die Stimmung contra Lockdown ist. Die,Strategie kann doch nur lauten: Zeit kaufen bis Impfungen und hoffentlich auch Saisonalität helfen.

Lockdown funktioniert vielleicht nicht wie erhofft, aber alles andere führt zu noch Schlimmeren (siehe UK und jetzt auch Irland).

Und ja, es gab Versäumnisse. Das Kind ist aber in den Brunnen gefallen und ich weiß nicht, ob man es da hinauskommt. In Irland steigen doch z.B. trotz Schutzmaßnahmen bzgl. der Alten die Todeszahlen jetzt auch massiv. Von einer effizienten Kontaktnachverfolgubg ganz zu schweigen.

Was wäre denn zum Beispiel mit einer Maßnahme, die da ansetzt, wo die wirklich tragischen Fälle auftreten - und man verbietet Besuche von außerhalb in Altenheimen und sonstigen Pflegeeinrichtungen.

Ja ich weiß, das sagt sich leicht, wenn es einen selbst nicht betrifft (letzte verbliebene Oma ist zum Glück noch fit, habe ich trotzdem seit März nur einmal besucht) und für die Leute dort ist es sicher auch sehr belastend wenn die Angehörigen nicht mehr vorbei schauen dürfen. Würde aber dort eher helfen als eine FFP2-Pflicht im Supermarkt...

Ansonsten bin ich aber nicht strikt gegen einen Lockdown (sondern befürworte ganz im Gegenteil den absoluten Großteil der Maßnahmen), weil es natürlich hilft, wenn nicht jeder Zehnte da draußen infiziert rumläuft. Aber das aktuelle Vorgehen wirft zumindest für mich doch Fragen auf :confused:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 14. Januar 2021 um 20:00
    Zitat von gandalf

ist hier wieder Heulsusenstammtisch :gruebel:

ja :bier:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 14. Januar 2021 um 19:37
    Zitat von Kartenfahnder

Wenn die Intensivbetten nicht mehr betreut werden können, weil die Krankenschwester es nicht mehr in die Klinik schafft. Kannste dir nicht ausdenken.

...oder die Typen, die die Impfdosen ausfahren sollen... :undweg:

naja, warten wir mal, aber die meisten der Ideen klingen nicht allzu rosig...

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 14. Januar 2021 um 19:30
    Zitat von MonsieuL

Also ich fahre ja lieber mit dem Bahn als mit der Auto, weil das einfach viel entspannender ist und nicht weil irgendwelche Politiker das so wollen :idee: :mrgreen:

auf jeden Fall :daumen:

Man könnte bei diesen Gedankenspielen (die es ja NOCH sind) den Eindruck gewinnen, dass da einige Politiker oder deren Berater glauben, dass die Leute, die aktuell noch den ÖPNV nutzen, das aus purer Lust an der Freude machen :huebscher:
    Allein schon daran zu denken einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung (stimmt ja, die Pfleger, Supermarktmitarbeiter usw. verdienen sich eh alle eine goldene Nase in ihrem Job und haben auch alle mindestens einen, eher zwei PKW in der Garage stehen) von der Mobilität abzukapseln (oder zumindest den Zugang wesentlich zu erschweren), zeigt doch wie hier mittlerweile jede Verhältnismäßigkeit verloren gegangen ist und wie von der Realität entrückt mancher da oben zu sein scheint.

Nun gut, ich reg mich mal wieder ab, ist ja noch nicht so entschieden und hol mir lieber noch ein Pils im Bord Bistro :alk:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 14. Januar 2021 um 18:00
    Zitat von Kartenfahnder

Einstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs. Nach den Glühweintrinken und Rodlern nun alle,die kein Auto haben. Wir werden echt von Irren regiert,die von noch größeren Irren beraten werden .

Hier Ein guter Kommentar zu dem Wahnsinn. Sorry, ist Bild

https://m.bild.de/video/clip/news/fassunglos-schockiert-bild-abrechnung-mit-dem-rki-chef-74882578-74886472.bildMobile.html?wtmc=twttr.shr###wt_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F&wt_t=1610642806214

PS: Gottesdienste, Parteitage und Bundesliga sind aber schon noch erlaubt?

Einstellung des ÖPNV - absolute Weltklasse :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Seit Jahren predigt man, man solle doch der Umwelt zuliebe auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen und sich nicht das x-te Auto im Haushalt zulegen.
    Aber stimmt ja, die die bereits heute komplett auf ÖPNV angewiesen sind weil sie halt kein Auto haben, sollen ja mit dem Fahrrad zur systemrelevanten Arbeit fahren.

Sorry, haben die Lack gesoffen??? :schraube:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

fabian17 21. Mai 2026 um 05:47
  • Nationenliga 2026/27

hda 21. Mai 2026 um 05:36
  • SC Freiburg

svwcologne 21. Mai 2026 um 05:19
  • Groundhopper-Touren

Cemko92 21. Mai 2026 um 04:32
  • (B) Parkticket Waldparkplatz für Metallica 22.5.

FlashMueller 21. Mai 2026 um 00:30
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

eltren 21. Mai 2026 um 00:07
  • 1. FSV Mainz 05

MonsieuL 20. Mai 2026 um 23:25
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 20. Mai 2026 um 23:25
  • UEFA Europa League 2025/26

Jules Rimet 20. Mai 2026 um 23:14
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

fctunnel 20. Mai 2026 um 23:03
  • Borussia Dortmund

Sombat 20. Mai 2026 um 23:02
  • Der NBA-Thread

viktoria1948 20. Mai 2026 um 23:01
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Flingern1895 20. Mai 2026 um 22:19
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 20. Mai 2026 um 22:05
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

jens1893 20. Mai 2026 um 20:52
  • Tach Tach

Maxouli_29 20. Mai 2026 um 19:34
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

geraldinho 20. Mai 2026 um 19:32
  • Vorstellung

MarkFC 20. Mai 2026 um 18:57
  • Achtung die Glatze blendet

Nico1701 20. Mai 2026 um 18:44
  • [B] 4x GC1-Steher System of a Down, Mittwoch, 08.07.26, Olympiastadion Berlin

WerderYoda 20. Mai 2026 um 18:17

Heiße Themen

• (B) Parkticket Waldparkplatz für Metallica 22.5.

3 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

2 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 422 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

1 Antwort, 140 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

18 Antworten, 836 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.429 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.592 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Tach Tach

31 Antworten, 732 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

109 Antworten, 3.663 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

61 Antworten, 1.856 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 62 Mitglieder und 11.676 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • bartman99999
  • Bastek
  • bazihugo
  • Bilbo
  • Birne
  • blomblom
  • Bolzplatz
  • BS79
  • CH53FK
  • derhubbe
  • Dravil