1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.931
    • 14. Januar 2021 um 20:07
    • #16.501
    Zitat von MonsieuL

Also ich fahre ja lieber mit dem Bahn als mit dem Auto, weil das einfach viel entspannender ist und nicht weil irgendwelche Politiker das so wollen :idee: :mrgreen:

Für mich ist Auto fahren entspannter, ein guten Podcast oder Depeche Mode hören ohne irgendwelche gestressten Menschen zu begegnen und ins Gesicht schauen zu müssen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.890
    • 14. Januar 2021 um 20:11
    • #16.502
    Zitat von gandalf

ist hier wieder Heulsusenstammtisch :gruebel:

Nee, aber frag mal im Kanzleramt nach :gruebel: :winke:

Zitat von Robben1

Für mich ist Auto fahren entspannter, ein guten Podcast oder Depeche Mode hören ohne irgendwelche gestressten Menschen zu begegnen und ins Gesicht schauen zu müssen.

Dann wäre das doch jetzt gerade deine Zeit. Haben doch alle Masken an inne Bahn, da siehst nicht viel vom Gesicht :mrgreen: Und Musik/Podcast hören kannst dort auch.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.931
    • 14. Januar 2021 um 20:16
    • #16.503
    Zitat von MonsieuL

Nee, aber frag mal im Kanzleramt nach :gruebel: :winke:

Dann wäre das doch jetzt gerade deine Zeit. Haben doch alle Masken an inne Bahn, da siehst nicht viel vom Gesicht :mrgreen: Und Musik/Podcast hören kannst dort auch.

Dann riche ich die billig Parfüms oder Schweiß von Hinz und Kunz. Nee nee lass mal, Auto ist für mich alternativlos.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.282
    • 14. Januar 2021 um 20:17
    • #16.504

Bin überrascht, wie hier gerade die Stimmung contra Lockdown ist. Die,Strategie kann doch nur lauten: Zeit kaufen bis Impfungen und hoffentlich auch Saisonalität helfen.

Lockdown funktioniert vielleicht nicht wie erhofft, aber alles andere führt zu noch Schlimmeren (siehe UK und jetzt auch Irland).

Und ja, es gab Versäumnisse. Das Kind ist aber in den Brunnen gefallen und ich weiß nicht, ob man es da hinauskommt. In Irland steigen doch z.B. trotz Schutzmaßnahmen bzgl. der Alten die Todeszahlen jetzt auch massiv. Von einer effizienten Kontaktnachverfolgubg ganz zu schweigen.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 14. Januar 2021 um 20:23
    • #16.505
    Zitat von Werderstrand

Bin überrascht, wie hier gerade die Stimmung contra Lockdown ist. Die,Strategie kann doch nur lauten: Zeit kaufen bis Impfungen und hoffentlich auch Saisonalität helfen.

Lockdown funktioniert vielleicht nicht wie erhofft, aber alles andere führt zu noch Schlimmeren (siehe UK und jetzt auch Irland).

Und ja, es gab Versäumnisse. Das Kind ist aber in den Brunnen gefallen und ich weiß nicht, ob man es da hinauskommt. In Irland steigen doch z.B. trotz Schutzmaßnahmen bzgl. der Alten die Todeszahlen jetzt auch massiv. Von einer effizienten Kontaktnachverfolgubg ganz zu schweigen.

Ich bin gar nicht mal Contra Lockdown. Nur das Timing ist halt absolut fürn Arsch. Es wird immer gesagt, dass es 5-7 Tage dauert, bis man die Ergebnisse von Maßnahmen sieht. Wir haben neue Maßnahmen seit Montag.

Das sind keine 5-7 Tage. Und schon wird über Verschärfungen diskutiert. Damit macht man sich unglaubwürdig und man verliert Vertrauen.

Wenn das so läuft, verabschieden die am Sonntag die Verschärfungen ab sofort und rufen einen Tag später, weil die Verschärfungen nichts gebracht haben, den nationalen Notstand aus und die Bundeswehr fährt durch die Straßen...

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.439
    • 14. Januar 2021 um 20:25
    • #16.506
    Zitat von Werderstrand

ich verstehe es auch nicht

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.282
    • 14. Januar 2021 um 20:25
    • #16.507
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich bin gar nicht mal Contra Lockdown. Nur das Timing ist halt absolut fürn Arsch. Es wird immer gesagt, dass es 5-7 Tage dauert, bis man die Ergebnisse von Maßnahmen sieht. Wir haben neue Maßnahmen seit Montag.

Das sind keine 5-7 Tage. Und schon wird über Verschärfungen diskutiert. Damit macht man sich unglaubwürdig und man verliert Vertrauen.

Wenn das so läuft, verabschieden die am Sonntag die Verschärfungen ab sofort und rufen einen Tag später, weil die Verschärfungen nichts gebracht haben, den nationalen Notstand aus und die Bundeswehr fährt durch die Straßen...

Bzgl. der Kommunikation hast Du sicherlich Recht mit Deiner Kritik. Die Situation ist allerdings auch sehr dynamisch. Aber das könnte man wohl trotzdem deutlich besser lösen.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.173
    • 14. Januar 2021 um 20:28
    • #16.508

Vielleicht ist das ÖPNV Verbot in Wirklichkeit eine Förderung der Automobilindustrie, subtiler getarnt als eine Abwrackprämie :gruebel:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 14. Januar 2021 um 20:31
    • #16.509
    Zitat von Werderstrand

Bzgl. der Kommunikation hast Du sicherlich Recht mit Deiner Kritik. Die Situation ist allerdings auch sehr dynamisch. Aber das könnte man wohl trotzdem deutlich besser lösen.

Das löst man seit Tag 1 scheiße.

Bei den Gesundheitsämtern ist keinerlei Lernkurve zu erkennen. Bei der Kommunikation ist keinerlei Lernkurve zu erkennen.

Ich verzeihe denen gerne Fehler, wie z.B. bei der Impfstoffbeschaffung (sollte es da zu Fehlern gekommen sein). Aber ich verzeihe Leuten nicht, wenn sie seit 8 Monaten dieselben Fehler machen. Dafür verdienen die Leute zu viel Geld und haben zu viel Verantwortung.

#FuckVAR

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 14. Januar 2021 um 20:31
    • #16.510
    Zitat von Werderstrand

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/eci.13484

Die Thematik ob ein Lockdown etwas bringt halt nicht so einfach. Die Studie von der Stanford University hat Boris Palmer heute sehr interessant kommentiert. Ist aber leider auf Facebook der Kommentar von ihm.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.931
    • 14. Januar 2021 um 20:33
    • #16.511
    Zitat von Kartenfahnder

Vielleicht ist das ÖPNV Verbot in Wirklichkeit eine Förderung der Automobilindustrie, subtiler getarnt als eine Abwrackprämie :gruebel:

Die Masken müssen ja auch noch an den Mann/Frau gebracht werden. Unglaublicher Bericht...sogar in der ARD gelaufen. :zweifel:

https://www.daserste.de/information/wi…-video-100.html

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• spm
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.763
    • 14. Januar 2021 um 20:35
    • #16.512

Wenn wir bei der Kommunikation sind, so war doch im Oktober die Rede von einem Wellenbrecher. Einen Monat lang Maßnahmen, damit man gut in den Winter startet. Für die Dezemberverschärfung musste das Fest unterm Tannenbaum als hehres Ziel herhalten. Wurde es besser? Nein. Dann immer und immer weiter verschärfen!? Mag logisch und notwendig sein, aber ein Teil der Glaubwürdigkeit ist dahin.

Ich persönlich hätte mich mit einem kürzeren harten Lockdown eher arrangieren können als mit ständig weiter angezogener Schrauben, wo ich nicht mehr an den Erfolg der immer neueren Maßnahmen glaube. Mag sein, dass das Licht am Ende des Tunnels dank der Impfungen irgendwo schimmert. Ich habe aber das Gefühl, bis dahin eher von einem Zug überrollt zu werden.

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.248
    • 14. Januar 2021 um 20:35
    • #16.513
    Zitat von Kartenfahnder

Wahrscheinlich rennen gerade alle Minister und Merkel wie Duracell-Hasen durchs Kanzleramt und machen Lockdown-Brainstorming. Wenn es nicht so tragisch wäre :ciao:

R.i.P. Svenni

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.372
    • 14. Januar 2021 um 20:38
    • #16.514
    Zitat von spm

Wenn wir bei der Kommunikation sind, so war doch im Oktober die Rede von einem Wellenbrecher. Einen Monat lang Maßnahmen, damit man gut in den Winter startet. Für die Dezemberverschärfung musste das Fest unterm Tannenbaum als hehres Ziel herhalten. Wurde es besser? Nein. Dann immer und immer weiter verschärfen!? Mag logisch und notwendig sein, aber ein Teil der Glaubwürdigkeit ist dahin.

Ich persönlich hätte mich mit einem kürzeren harten Lockdown eher arrangieren können als mit ständig weiter angezogener Schrauben, wo ich nicht mehr an den Erfolg der immer neueren Maßnahmen glaube. Mag sein, dass das Licht am Ende des Tunnels dank der Impfungen irgendwo schimmert. Ich habe aber das Gefühl, bis dahin eher von einem Zug überrollt zu werden.

Man wollte dem Einzelhandel das Weihnachtsgeschäft nicht nehmen.

... als jemand, der sehr sehr sehr sehr nah an der Belastung der Logistikbranche dran ist, kann ich zweifelsfrei sagen: Gott sei Dank :D

#FuckVAR

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.896
    • 14. Januar 2021 um 20:40
    • #16.515
    Zitat von Werderstrand

Was wäre denn zum Beispiel mit einer Maßnahme, die da ansetzt, wo die wirklich tragischen Fälle auftreten - und man verbietet Besuche von außerhalb in Altenheimen und sonstigen Pflegeeinrichtungen.

Ja ich weiß, das sagt sich leicht, wenn es einen selbst nicht betrifft (letzte verbliebene Oma ist zum Glück noch fit, habe ich trotzdem seit März nur einmal besucht) und für die Leute dort ist es sicher auch sehr belastend wenn die Angehörigen nicht mehr vorbei schauen dürfen. Würde aber dort eher helfen als eine FFP2-Pflicht im Supermarkt...

Ansonsten bin ich aber nicht strikt gegen einen Lockdown (sondern befürworte ganz im Gegenteil den absoluten Großteil der Maßnahmen), weil es natürlich hilft, wenn nicht jeder Zehnte da draußen infiziert rumläuft. Aber das aktuelle Vorgehen wirft zumindest für mich doch Fragen auf :confused:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.896
    • 14. Januar 2021 um 20:43
    • #16.516
    Zitat von Kartenfahnder

deshalb ist der Sprit auch 2021 teurer geworden :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.890
    • 14. Januar 2021 um 20:44
    • #16.517
    Zitat von Werderstrand

Bin überrascht, wie hier gerade die Stimmung contra Lockdown ist.

Und ich bin überrascht, wie viele immer noch das Loblied auf diesen scheiß Lockdown singen :huebscher:

Wie war das noch mit der Definition von Wahnsinn? Immer wieder dasselbe zu tun, aber ein anderes Ergebnis zu erwarten... :rolleyes:

Dass Lockdown eine beschissene Langzeitstrategie (wenn überhaupt eine Strategie...) bei einer Pandemie in der westlichen Welt ist, ist ja jetzt nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern dafür gibt es gute Gründe. Hätte man vorher wissen können. Ich will jetzt nicht sagen, ich habs ja gesagt, aber ja, ich habs im Oktober genauso wie geschehen vorhergesagt.

Oder anders ausgedrückt: was muss bitte noch passieren, dass man irgendwann mal auf den Dampfer kommt, dass das der komplett falsche Ansatz ist?

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 14. Januar 2021 um 20:46
    • #16.518

Die nächste Konferenz mit MP und BK soll jetzt vom 25.Januar um eine Woche vorgezogen werden

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.282
    • 14. Januar 2021 um 20:48
    • #16.519
    Zitat von MonsieuL

Und ich bin überrascht, wie viele immer noch das Loblied auf diesen scheiß Lockdown singen :huebscher:

Wie war das noch mit der Definition von Wahnsinn? Immer wieder dasselbe zu tun, aber ein anderes Ergebnis zu erwarten... :rolleyes:

Dass Lockdown eine beschissene Langzeitstrategie (wenn überhaupt eine Strategie...) bei einer Pandemie in der westlichen Welt ist, ist ja jetzt nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern dafür gibt es gute Gründe. Hätte man vorher wissen können. Ich will jetzt nicht sagen, ich habs ja gesagt, aber ja, ich habs im Oktober genauso wie geschehen vorhergesagt.

Oder anders ausgedrückt: was muss bitte noch passieren, dass man irgendwann mal auf den Dampfer kommt, dass das der komplett falsche Ansatz ist?

Wenn Du schaust, was in europäischen Ländern passiert, die den Lockdown lockern, dann finde ich es eine gewagte These zu sagen, der Lockdown bringe nichts.

Über Einzelheiten kann man streiten. Ich bin z.B. für mehr Strenge beim Home Office, dafür wenigstens eher früher als später geteilte Klassen in der Grundschule.

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.248
    • 14. Januar 2021 um 20:51
    • #16.520
    Zitat von fanofsoccer

Die nächste Konferenz mit MP und BK soll jetzt vom 25.Januar um eine Woche vorgezogen werden

damit neue Maßnahmen ab dem 25. gelten können. Passt das eigentlich noch mit dieser 4 Wochenfrist des Infektionsschutzgesetzes zusammen?

R.i.P. Svenni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Die Toten Hosen on Tour

Dolly 18. Juni 2025 um 19:09
  • Major League Baseball

wrwckl 18. Juni 2025 um 19:07
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

fctunnel 18. Juni 2025 um 19:05
  • Linkin Park - From Zero World Tour

hsvkuh 18. Juni 2025 um 18:56
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

kickers 18. Juni 2025 um 18:20
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

KleineLilie 18. Juni 2025 um 18:18
  • TUS Koblenz

MonsieuL 18. Juni 2025 um 18:14
  • DFB-Pokal 2025/26

devilinred 18. Juni 2025 um 18:10
  • Lady Gaga Tour 2025

erwin 18. Juni 2025 um 18:03
  • Groundhopper-Touren

devilinred 18. Juni 2025 um 18:01
  • Vorstellen

Franzel123 18. Juni 2025 um 17:51
  • Premier League Saison 2025-26

Tobitobsen83 18. Juni 2025 um 17:50
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 18. Juni 2025 um 17:43
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

laxi 18. Juni 2025 um 17:38
  • R.I.P Flauschi

hermi6 18. Juni 2025 um 17:23
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 18. Juni 2025 um 17:16
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 18. Juni 2025 um 16:49
  • Ava Max Don‘t Click Play Tour

bonsaibug 18. Juni 2025 um 16:47
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

grover 18. Juni 2025 um 16:46
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

öke 18. Juni 2025 um 16:19

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 917 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 978 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.090 Antworten, 158.310 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.390.189 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.092 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.346 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 502 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 410 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.474 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund