Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenWir hatten das Thema ja ein paar Seiten zuvor schon… aber es ist echt fraglich, ob die Teilnahme an der Conference League (oder Europa League) Fluch oder Segen wäre.
Die Conference League Play-Offs beginnen mit dem Hinspiel bereits am Donnerstag vor dem 1.Spieltag der Bundesliga. Folge: Die BL startet für uns/den deutschen Teilnehmer schon mal sofort Sonntags, genau wie an den Spieltagen darauf. Gerade Auswärts ist es dauerhaft Sonntags anstrengend.
Das Finale der Klub-WM wäre terminlich Mitte Juli in Amerika. (Fraglich ob man so weit kommt, aber es könnte sein das es kaum Pause gibt.)Finanziell ist in der Conference League kaum etwas zu holen. Das meiste Geld bringen noch die Ticketeinnahmen bei Heimspielen ein, an Prämien wirft selbst der DFB-Pokal mehr ab bis zum Halbfinale.
Die Wahrscheinlichkeit das sich Spieler verletzen oder wegen Reisestress in der Liga ausfallen ist vorhanden. Gut das z.B. Guerreiro nicht mehr bei uns ist, der ist ja ständig verletzt aus dem Flugzeug herausgekommen.
Aktuell spielen im Viertelfinale:Florenz - NK Celje
Jagiellonia - Betis
Chelsea - Legia
Rapid Wien - DjurgardenNichts gegen NK Celje, Jagiellona oder Djurgarden. Aber da muss man sein Leben schon sehr dem Fußball widmen, um bei solchen Gegnern dafür den Alltag auf der Arbeit oder mit der Familie zu beschränken. Respekt an jeden der ohne nachzuschauen die Länder dieser Verein sofort kennt.
In der Europa League hätte es den Mehrwert das man zwar auch ständig Sonntags spielt, aber die Gegner etwas attraktiver sind und man mit einem Sieg für die kommende CL (und den Super Cup) qualifiziert wäre, verbunden mit wenigstens ein paar wenigen Millionen Euro mehr.
Also Gas geben, damit wir noch in die Europa League oder Champions League kommen
du hast den fussball nie geliebt
Ich habe nicht gesagt das ich dann nicht am Start bin
Es fällt nur familiär schwieriger zu erklären das man gerade Auswärts in Djurgarden unterwegs ist und Sonntags darauf ein sehr wichtiges Spiel gegen Hoffenheim ist, bei dem ich einfach nicht fehlen kann
Da ist das Heimspiel ja deutlich schwerer zu kommunizieren als nen Spiel in Stockholm