1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Miles-and-more

• billyboy
  • 25. Juli 2008 um 12:24
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.079
    • 12. Dezember 2025 um 14:19
    • #2.721
    Zitat von Cybaergizzle
    Zitat von Henning
    Zitat von wrwckl
    Zitat von Henning
    Zitat von davidw95
    Zitat von wrwckl
    Zitat von Domi89
    Zitat von wrwckl

Hat jemand auch das Angebot zur Verlängerung des FTL-Status für 650€ erhalten? Könnte ja für einige attraktiv sein, die den Status nicht mehr durchs Fliegen oder durch Marriott-Aufenthalte sammeln.

Ja, aber finde 650€ absolut unattraktiv für das, was man bekommt.

Ist fast die Jahresgebühr der Amex Platin, wenn es um die Lounge geht :huebscher:

Gepäck und BC check in sind für mich jetzt keine Gründe, 650€ zu bezahlen.

Priority Security an verschd. deutschen Flughäfen nicht zu vergessen. Könnte halt interessant für jemanden sein, dem Punkte fehlen und kein Geld mehr für Flüge ausgeben möchte.

Wo gibt es den Priority Security mit FTL?

Alles anzeigen

also ich hab grad mal gesucht und dabei dieses hier gefunden:

https://www.lufthansa.com/de/en/security-fast-lanes

ob das dann auch mit der Realität übereinstimmt ist vermutlich ne andere Frage :gruebel::huebscher:

Alles anzeigen

Berlin und München bereits erfolgreich getestet. Hamburg kann ich nächste Woche Rückmeldung geben

Alles anzeigen

Gut zu wissen, das werd ich dann auch mal testen in MUC. Hamburg mach ich eigentlich immer slot and fly, das hat bisher immer super geklappt.

ist in München fast track = fast lane eigentlich? :gruebel::huebscher: Das ist ja immer nur für bestimmte Flüge angeschrieben.

Alles anzeigen

Slot and Fly in HAM ist die gleiche Spur wie die Fast Lane für FTL - kannst dir also die Slot & Fly Buchung sparen, wenn du mit Star Alliance fliegst und den FTL hast

Alles anzeigen

ist die Fast Lane in HH nicht auf der anderen Seite der Kontrolle? Beim slot and fly Eingang steht immer extra ein Hinweisschild :gruebel: aber letztendlich isses wahrscheinlich eh wumpe von der Zeit her

• KiKo
    Amatör
    Reaktionen
    244
    • 15. Dezember 2025 um 11:48
    • #2.722

Liebe Reisende, lieber Reisender,

wir möchten Sie heute über eine wichtige Änderung informieren:
    Die Kooperation zwischen HolidayCheck und Miles & More endet zum 31.12. dieses Jahres.

Saison 18/19:

Next Stop: :klatsch: :klatsch: :platzverweis:

• Beitrag von ticketsammler (16. Dezember 2025 um 21:09)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (16. Dezember 2025 um 21:25).
    effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.432
    • 20. Dezember 2025 um 13:05
    • #2.724

Seh ich das richtig, dass man bei Buchung von Delta mit Meilen gar nicht mehr stornieren kann, die Meilen also sicher verbraucht sind?

The only cure is kindness.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.337
    • 20. Dezember 2025 um 13:59
    • #2.725
    Zitat von effzeh

Seh ich das richtig, dass man bei Buchung von Delta mit Meilen gar nicht mehr stornieren kann, die Meilen also sicher verbraucht sind?

Kommt auf die buchungsklasse und auf die strecke an

:bier:

• Kartograph
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.425
    • 21. Dezember 2025 um 12:57
    • #2.726

effzeh Ich habe bei Delta einen Gabelflug Boston-Dallas / Dallas-Atlanta-Philadelphia mit Meilen gebucht. Die Angaben zur Stornierbarkeit waren auch im Buchungsablauf verwirrend. Im Basic-Tarif gibt es nichts zurück, deshalb habe ich den "normalen" Main Cabin Tarif gebucht. Bei der Buchung stand dann auch non-refundable, was mich etwas skeptisch gemacht hat. Nach Ablauf der sowieso 24 Stunden kostenlosen Rücktrittsfrist sehe ich in meinen Buchungsdetails aber, wenn ich auf "need to cancel?" klicke, dass es die $11,20 und die knapp 40k Meilen komplett zurück gäbe - non-refundable steht da aber immer noch. :huebscher:

Wahrscheinlich bin ich dann erst schlauer, wenn Deutschland nicht Gruppenzweiter wird.

EM 2000, 2004, 2008, 2012, 2016, —--, 2024
    WM 2002, 2006, —--, 2014, 2018, —--
    Athen 2004, Peking 2008, London 2012, Rio 2016, —--, Paris 2024
    - - -
    Mitgliedschaft HSV und 25/26 Rangers FC, Manchester United und Preußen Münster
    Dauerkarte HSV und 25/26 Magdeburg

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.432
    • 21. Dezember 2025 um 13:16
    • #2.727
    Zitat von Kartograph

effzeh Ich habe bei Delta einen Gabelflug Boston-Dallas / Dallas-Atlanta-Philadelphia mit Meilen gebucht. Die Angaben zur Stornierbarkeit waren auch im Buchungsablauf verwirrend. Im Basic-Tarif gibt es nichts zurück, deshalb habe ich den "normalen" Main Cabin Tarif gebucht. Bei der Buchung stand dann auch non-refundable, was mich etwas skeptisch gemacht hat. Nach Ablauf der sowieso 24 Stunden kostenlosen Rücktrittsfrist sehe ich in meinen Buchungsdetails aber, wenn ich auf "need to cancel?" klicke, dass es die $11,20 und die knapp 40k Meilen komplett zurück gäbe - non-refundable steht da aber immer noch. :huebscher:

Wahrscheinlich bin ich dann erst schlauer, wenn Deutschland nicht Gruppenzweiter wird.

Danke :daumen: Ich denke, ich wag das die Tage auch mal, die Zuzahlungen sind ja wirklich sehr sehr überschaubar!

The only cure is kindness.

bashman
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    932
    • 21. Dezember 2025 um 13:51
    • #2.728

Ist bei Delta verwirrend, aber die sind stornierbar. Hatte selber vor paar Monaten Delta Main gebucht und vor paar Wochen storniert. Gab alles zurück.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    788
    • 26. Dezember 2025 um 12:07
    • #2.729

Ich bin irgendwie unschlüssig, wie ich mit M&M weitermachen soll. Auf Grund von Kindern kommt schon länger keine Fernreise (in C) mehr in Frage, ich verwalte meine Meilen irgendwie nur noch. Dafür geht/ging mir die KK Jahresgebühr auf den Keks zur Meilensicherung und ich nehme die Kündigung der DKB KK mal zum Anlass grundlegend darüber nachzudenken, ob ich das noch weitermachen will. Falls nicht, müsste ich meine Meilen jetzt aber in Gutscheine umtauschen, was ja so eigentlich so ziemlich die schlechteste Einlöseoption ist...

"Lohnt" sie M&M für Euch noch?

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: ZSK + Rogers (Bielefeld) | Lionheart (Münster) | The Hives (Köln) | Vainstream Festival (Münster) | Die Toten Hosen (Münster) ... tbc.

wrwckl
    Amatör
    Reaktionen
    536
    • 26. Dezember 2025 um 12:58
    • #2.730
    Zitat von Sombat

"Lohnt" sie M&M für Euch noch?

Lohnen tut es sich mMn nicht, wenn man alles selber bezahlen muss, um einen Status zu erreichen. Bei mir sieht es so aus: Ich fliege berufsbedingt jedes Jahr häufiger und erreiche durch zusätzliche private Reisen den FTL-Status. Das macht das Reisen alleine durch Priority Security an den großen deutschen Flughäfen etwas angenehmer. Die Qualität der Lounges hat extrem abgenommen. Das Publikum ist unerträglich. Manchmal gehe ich schon gar nicht rein, sondern setze mich an ein unbesetztes Gate. Erst in der SEN-Lounge wird es wieder etwas angenehmer. SEN werde ich aber erstmal nicht erreichen, dafür fliege ich zu wenig. Ich habe keine M&M Kreditkarte und mache mir über die Meilen solange keine Gedanken, bis ich den Status nicht mehr habe, da die Meilen vor Verfall geschützt sind.

Leeds United Ticketthread 2025/2026

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.119
    • 26. Dezember 2025 um 18:35
    • #2.731
    Zitat von Sombat

Auf Grund von Kindern kommt schon länger keine Fernreise (in C) mehr in Frage,

Das musst Du mal bitte erklären, warum keine Fernreise mit Kindern in C in Frage kommt? Wir haben vor Kurzem das zweite Mal innerhalb von zwei Jahren eine Fernreise in C auf Meilen gebucht für uns als Familie zu viert. Status liegt nicht vor, Meilen über Flüge werden nur sporadisch mitgenommen. Sammeln erfolgt über Payback und die M&M KK. Für uns lohnt sich das definitiv.

• Olchinger
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    395
    • 27. Dezember 2025 um 14:18
    • #2.732

"Lohnen" ist relativ. Aus´m FTL bin ich schon lange rausgeflogen. Aber es kommt halt immer noch einiges an Meilen zusammen die hin- und wieder für Flüge eingelöst werden, so dass ich mit der Karte zumindest nicht (viel) draufzahle.

Was die Qualität der Lounges angeht, bin ich bei Dir. Waren jetzt im November in der Lufthansa-Lounge in München, weil wir BC geflogen sind. Absolut überfüllt, Essen nix... da ist die Lounge über den Priority Pass (dank Amex) in München meiner Meinung nach entspannter / besser.

92 Länder, aber nur 44 Punkte.

WM 1998, 2006, 2010, (2026 CANCELLED:klatsch:)
    EM 2000, 2004, 2008, 2020+1

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    788
    • 27. Dezember 2025 um 15:12
    • #2.733
    Zitat von mm_aa_ii_kk
    Zitat von Sombat

Auf Grund von Kindern kommt schon länger keine Fernreise (in C) mehr in Frage,

Das musst Du mal bitte erklären, warum keine Fernreise mit Kindern in C in Frage kommt? Wir haben vor Kurzem das zweite Mal innerhalb von zwei Jahren eine Fernreise in C auf Meilen gebucht für uns als Familie zu viert. Status liegt nicht vor, Meilen über Flüge werden nur sporadisch mitgenommen. Sammeln erfolgt über Payback und die M&M KK. Für uns lohnt sich das definitiv.

Wir haben für uns entschlossen, dass wir mit den Kindern (noch) keine Fernreisen machen. Eigentlich war der (anscheinend naive) Plan, mit den Kindern in 2-3 Jahren in C an die Westküste zu fliegen. Aber Verfügbarkeit lässt zu wünschen übrig, Steuern/Gebühren sind ja horrend geworden und Trump hat mir die USA vermiest.

Habe jetzt noch eine halbe Million Meilen, für die ich relativ wenig Geld bezahlt habe (vieles kommt von der Kreditkarte und Payback), aber wirklich keinen Plan was ich damit machen soll.

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: ZSK + Rogers (Bielefeld) | Lionheart (Münster) | The Hives (Köln) | Vainstream Festival (Münster) | Die Toten Hosen (Münster) ... tbc.

Einmal editiert, zuletzt von Sombat (27. Dezember 2025 um 15:14)

saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.450
    • 29. Dezember 2025 um 21:18
    • #2.734

Hat eigentlich einer schon seine aktuelle Kreditkarte gekündigt bekommen?

Kumpel seine wurde zum 30.04. gekündigt. Hat aber eine Geschäftskunden Kreditkarte.

Meine private Kreditkarte wurde bislang noch nicht gekündigt und ich würde die eigentlich gerne bis Sommer weiterlaufen lassen, da ich diese als Garantie für Hotelbuchungen genommen habe.

Gibt es irgendwo eine offizielle Meldung, bis wann die privaten Kreditkarten weiterlufen können?

:klatsch: Eintracht Frankfurt und Liverpool FC :klatsch:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.243
    • 29. Dezember 2025 um 22:03
    • #2.735
    Zitat von saschku

Kumpel seine wurde zum 30.04. gekündigt. Hat aber eine Geschäftskunden Kreditkarte.

Meine private Kreditkarte wurde bislang noch nicht gekündigt und ich würde die eigentlich gerne bis Sommer weiterlaufen lassen, da ich diese als Garantie für Hotelbuchungen genommen habe.

Gibt es irgendwo eine offizielle Meldung, bis wann die privaten Kreditkarten weiterlufen können?

Als Nichtvielflieger wohl bis 30.4.

saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.450
    • 29. Dezember 2025 um 22:08
    • #2.736
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von saschku

Danke. Okay dann müsste die Kündigung ja bald mal bei den Leuten kommen.

Wenn man die neue beantragt, kann man ja die alte bis 30.04. parallel laufen lassen, denke ich mal.

:klatsch: Eintracht Frankfurt und Liverpool FC :klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von saschku (29. Dezember 2025 um 22:13)

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.161
    • 29. Dezember 2025 um 23:23
    • #2.737
    Zitat von saschku
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von saschku

Danke. Okay dann müsste die Kündigung ja bald mal bei den Leuten kommen.

Wenn man die neue beantragt, kann man ja die alte bis 30.04. parallel laufen lassen, denke ich mal.

Alles anzeigen

Im Februar - so steht es bei mir in der App:

:popcorn:

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.969
    • 30. Dezember 2025 um 08:02
    • #2.738
    Zitat von saschku

Zitat von DesertWolf
    Zitat von saschku

Als Senator wurde mir meine MaM-KK Business zum 30. April gekündigt :winke:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.486
    • 30. Dezember 2025 um 08:35
    • #2.739
    Zitat von BarneyGumble
    Zitat von saschku

Zitat von DesertWolf
    Zitat von saschku

Alles anzeigen

Hab das nicht verfolgt, warum kündigen die KK?

Cybaergizzle
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    621
    • 30. Dezember 2025 um 08:41
    • #2.740
    Zitat von rob077
    Zitat von BarneyGumble
    Zitat von saschku

Zitat von DesertWolf
    Zitat von saschku

Alles anzeigen

Hab das nicht verfolgt, warum kündigen die KK?

Alles anzeigen

Wechsel von DKB zur Deutschen Bank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• PDC Dart WM

MarkusG. 3. Januar 2026 um 22:20
  • Eintracht Frankfurt

Flo0906 3. Januar 2026 um 21:51
  • VfB Stuttgart

jens1893 3. Januar 2026 um 21:50
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

Sportallrounder85 3. Januar 2026 um 21:46
  • FC Bayern München

Speedy 3. Januar 2026 um 21:12
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

EP-GH 3. Januar 2026 um 20:28
  • Groundhopper-Touren

luki94 3. Januar 2026 um 20:08
  • Groundhopper - App

Sindre 3. Januar 2026 um 18:52
  • Alles rund ums Radfahren

Bilbo 3. Januar 2026 um 18:48
  • Borussia Mönchengladbach

jpf 3. Januar 2026 um 18:38
  • Vorstellung Janis S.

MarcoHam 3. Januar 2026 um 18:38
  • Urlaubsinspiration

sox13 3. Januar 2026 um 17:32
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

galmi 3. Januar 2026 um 17:12
  • Lastenrad Versand aus Österreich nach Deutschland

donaldo2k 3. Januar 2026 um 17:08
  • (B) 2 Tickets für Felix Lobrecht am 28.03.2026 in Oberhausen

Micha-W 3. Januar 2026 um 17:05
  • Reiseberichte international

Torhunger6 3. Januar 2026 um 16:01
  • [S] 2x Florence + The Machine 09.03.2026 Berlin

Magic Dirk 3. Januar 2026 um 15:54
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

F2dP 3. Januar 2026 um 14:40
  • (B) 2x West Cord Hotel Eindhoven am 28.01.26

fair2you 3. Januar 2026 um 13:36
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 3. Januar 2026 um 13:31

Heiße Themen

• Lastenrad Versand aus Österreich nach Deutschland

8 Antworten, 313 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Neujahrsgrüße 2026

57 Antworten, 2.682 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.586 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 1.253 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Der tooor Laberfred

8.466 Antworten, 394.214 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 3.146.084 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

238 Antworten, 10.444 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

1.485 Antworten, 87.785 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

164 Antworten, 15.603 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • GEFUNDEN! 13jährige wird vermisst. Letzte Standorte: Karlsruhe und Neuss

27 Antworten, 6.462 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin