https://www.transfermarkt.de/tm-quiz-fc-bay…iew/news/419910
kleines Quiz passend für morgen. Fand ich schon eher anspruchsvoll, mehr als 5 Richtige waren’s nicht
https://www.transfermarkt.de/tm-quiz-fc-bay…iew/news/419910
kleines Quiz passend für morgen. Fand ich schon eher anspruchsvoll, mehr als 5 Richtige waren’s nicht
jetzt muss ich mir das richtige raussuchen. Aber für mich machen beide Antworten Sinn
fahren die Shuttle Busse von der Donnersberger Brücke in die Arena eigentlich an jedem Spieltag oder nur an ausgewählten Spieltagen?
War keine spontane Aktion nach dem Leverkusen Spiel sondern eine lang andauernde Analyse...
Montag nach dem Leverkusen Spiel zusammen gesetzt und analysiert, am Dienstag Thomas Tuchel kontaktiert und dann war es ein kurzer Prozess...
Brazzo mal wieder stark
also eine Nacht später kann ichs eig. immer noch nicht glauben, dass Nagelsmann entlassen wurde wenn ich höre, dass das Gesamtpaket Nagelsmann 70 Mio. kosten soll.
Mich wunderts auch warum Bayern sich noch nicht geäußert hat. Kann mir sogar vorstellen, dass das alles von Nagelsmann inszeniert wurde und die Bosse mitgemacht haben um den Maulwurf ausfindig zu machen Ich weiß, ist sehr an den Haaren herbei gezogen, aber den Bayern würd ich alles zutrauen nach der Menschenrecht PK und Nagelsmann Entlassung aus dem nichts
also ich würde mal sagen es ist die richtige Entscheidung ihn freizustellen, aber der falsche Zeitpunkt. Das hätte schon nach der ersten Saison passieren sollen, aber da hatte man wohl noch Hoffnung, dass er die Mannschaft spielerisch doch noch weiterbringt. Aber in den letzten 5 Bundesligaspielen fast in jedem Spiel mehr als 10 Torschüsse für den Gegner zugelassen (Union ausgeklammert), dazu 3 Tore zu Hause gegen Augsburg kassiert und zwei Niederlagen gefangen. Also das ist einfach nicht souverän genug und hat sich Stück für Stück angebahnt seit Nagelsmann angefangen hat. Die Spiele wurden immer schlechter und wackeliger. Kann mir vorstellen, dass der Taktik Leak auch eine große Rolle spielt, er hat sich zu viel Feinde im Verein gemacht und da ist eine vertrauensvolle Arbeit nicht mehr gegeben. Kann mir gut vorstellen, dass Nagelsmann selbst nach dem Vorfall alles und jeden im Verein hinterfragt hat. Ihn jetzt vor den wichtigsten Spielen zu entlassen ist für den neuen Trainer natürlich eine extreme Herausforderung. City ist die spielstärkste Mannschaft in Europa, da wird es extrem schwer werden, aber Tuchel wird sich daran messen lassen müssen ob er weiter kommt oder ausscheidet.
Grüße aus der Pfalz
![]()
Jetzt wissen wir ja schon ziemlich viel über dich.
immerhin wissen wir, dass er Tickets gegen City sucht. Ist doch erstmal genug für den Anfang find ich
genau mein Humor Herzlich Willkommen
Erst Barcelona + Inter in der Gruppenphase, dann Paris, jetzt City. Man muss sich den CL Titel echt verdienen
Guter noch relativ junger IV mit Ambitionen zu den besten IV der Welt zugehören… würde es begrüßen, wenn es eine Verlängerung geben würde… alleine schon, wie er in Privat-Klamotten am Mittwoch in der Kurve den Sieg gefeiert hat… der hatte schon was…
auch nicht zu vergessen wie er nach dem Auslaufen allein in Paris mit den Fans gefeiert hat. Hat sich echt gut gemacht in den letzten Wochen und hoffe, dass mit ihm verlängert wird.
Wenn sie das machen werden die nächsten Spiele in Europa auch ohne Frankfurt Fans stattfinden
Gerade mal geschaut- 70Mio. wären z.B. der aktuelle Marktwert von Darwin Nunez oder auch Viktor Osimhen. Mal außen vor, ob man die tatsächlich zu dem Preis bekommen würde- aber das hört sich dann schon gut an.
![]()
Und Mbappé soll ja in Paris auch nicht mehr recht zufrieden sein...
nachdem Mbappe ja unbedingt mal die CL gewinnen will kann er auch gerne zu uns kommen
Man hat ihn glaub ich nur geholt, weil Mazraoui und Hernandez verletzt von der WM gekommen sind. Wenn die beiden wieder dabei sind braucht man einen Cancelo nicht, vor allem weil Stanisic immer besser wird.
Cancelo ist zwar Weltklasse aber nicht für 70 Mio. wenn man eh schon gut besetzt ist in der Verteidigung. Auf Dauer wird der nur für Probleme sorgen wenn das so früh schon losgeht und er deswegen von City weg gegangen ist.
Bin zwar riesen Cancelo Fan, aber wenn man es so betrachtet sollte man die 70 Mio. besser für einen Stürmer ausgeben
Falls es für jemanden von Interesse ist. Hab mal die letzten Tage nach den Autogrammkarten mit originaler Unterschrift geschaut. Da stand und steht die ganze Zeit, dass bestimmte Spieler nicht verfügbar sind, wie z.B. Neuer oder Müller und noch einige mehr.
Hab den Satz jetzt einfach mal bestellt und heute ist er angekommen. Bis auf Sane haben alle unterschrieben und der ist so gut wie vollständig.
Und trotzdem sind wir die Gastgeber und spielen in unserem Stadion....mit hoffentlich breiter Brust.
das hoffe ich aber auch. Ich hoff die Stimmung wird auch wieder eines CL Abends würdig, wobei ich da eher weniger Bedenken hab, bei der Paarung.
Nach den ersten Minuten wird man gleich sehen wie die Mannschaft eingestellt ist.
Also vom 0:1 Vorsprung sollte man sich auf keinen Fall blenden lassen. Die Chancenverwertung wird auch sehr wichtig sein. Ich hoff auch, dass Nagelsmann Müller aufstellt. Er ist zwar nicht mehr der Abschlussspieler aber für die Ansprachen auf dem Platz unersetzlich
Könnte Kimmich eine Option am Mittwoch sein um hinten rechts zu spielen?
Stanisic gegen Mbappe halte ich für (zumindest) gewagt.
Kann mir kaum vorstellen, dass Cancelo „ohne“ Spielpraxis beginnt.
ich geh fest davon aus, dass Stanisic spielt. Der ist auch nicht langsam und eher defensiv eingestellt. Auch wenn Mbappe natürlich jedem mal davon ziehen kann. Könnte für Stanisic eines der wichtigsten Spiele der Karriere werden. Ich würde ihm vertrauen
Ich sag ja nicht, dass ich ihm die Verletzung wünsche, sondern nur, dass es die Chancen auf ein Weiterkommen erhöhen könnte
kann man so pauschal auch nicht sagen. Mit Neymar hätte Paris wohl drei Offensivkräfte auf dem Platz gehabt die defensiv eher wenig bringen und somit Freiräume für Bayern geschaffen hätten. Andererseits fehlt jetzt natürlich offensiv ein kreativer Freigeist. Am Ende hätte ich mir gewünscht, dass beide Mannschaften mit voller Kapelle auflaufen können. Leider ist bei Bayern Pavard gesperrt den ich aktuell überragend finde. Ein Hernandez in Topform hätte auch nicht geschadet.
Nichtsdestotrotz wird es am Mittwoch ein überragendes Spiel auf das alle hin fiebern. Neymar, Mbappe und Messi im Stadion zu sehen hätte aber auch was gehabt. Ich hoff einfach, dass es am Ende für Bayern reicht, aber mit einer konzentrierten Leistung ist das definitiv machbar
an den dachte ich natürlich auch, aber der wurde doch (meine ich) nicht als Neuner geholt, sondern um eher hinter Makaay zu spielen (so wie mit dem Klose beim Sommermärchen). Spätestens als dann Klose/Toni geholt wurden, war der Poldi nur noch Stürmer Nummer 3 im Kader.
Aber ja, den könnte man ggf. nennen...Landon Donovan zähle ich aber nicht
Podolski hat öfter hinter den Spitzen gespielt aber auch nicht selten als Stürmer vorne drin. Find schon, dass er als absolutes Toptalent geholt wurde und man mit ihm als Stammkraft geplant hat. Aber sonst hat Bayern tatsächlich immer ein gutes Händchen bewiesen wenn man jetzt mal Landon Donovan, Jan Schlaudraff oder Vahid Hashemian ausklammert