1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Quizmeister
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Quizmeister

• Miles-and-more

• Quizmeister
    • 1. August 2025 um 11:36

Klappt sehr gut. Meilen kommen zuverlässig und zeitnah.

Bei einigen Bewertungen wird es vielleicht Rückfragen von holidaycheck geben. Dann reichst du als Screenshot bspw. die buchungsbestätigung oder die Rechnung ein. Kann auch teilweise geschwärzt sein.

• Borussia Dortmund

• Quizmeister
    • 31. Juli 2025 um 15:05

Gerade mal geschaut was aus Balerdi (junger Argentinier, IV, 2021 nach Marseille weitergereicht) geworden ist. Immerhin Stammspieler dort.

• Tooor Kicktipp 25/26

• Quizmeister
    • 31. Juli 2025 um 14:10
    Zitat von Dachlatt1405

Sowas von dabei, ich habs schon im Urin da geht was dieses Jahr:klatsch:

Danke für die erneute Orga!

https://www.urologisches-fachzentrum-homburg.de :zwinker:

Viel Erfolg - Dir und auch allen anderen Teilnehmern natürlich!

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Quizmeister
    • 30. Juli 2025 um 23:19

Mein Papa hatte mal so ein kleines Heft zur WM 1954 aufbewahrt. Ging glaube ich nur um die deutsche Mannschaft. Wenige Seiten, Schwarz-Weiß Fotos natürlich. Auf einer Seite ist ein Foto wie ein Spieler beim 11 Meter steht (oder trifft). Aus der Hintertorperspektive.

50 scheidet aus, 30 auch. 38 waren nur die beiden Schweiz-Spiele. Ob es 34 einen Elfmeter für uns gab weiß ich nicht.

Also sage ich 1954. Wahrscheinlich dann von Rahn oder Walter geschossen. Bei einem der torreichen Spiele Türkei oder Österreich. Gegen Ungarn auf keinen Fall, bei beiden Spielen nicht. Das wüsste ich.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Quizmeister
    • 30. Juli 2025 um 22:49
    Zitat von peksim

ich bilde mir ein özil hat irgendwann einen verschossen …, könnte aber auch inna quali gewesen sein

Du hast Recht. Hieß es nicht gg Italien "Nicht schon wieder Özil" als der verschossen hat?

Hab es nur mit einem englischsprachigen Kommentar verfolgt, aber ich meiner der hat das gesagt.

Dann hat er m.M.n. in der Vorrunde oder im AF auch einen verballert. Bleibt bei 6 Spielern, aber Özil halt doppelt.

• Quizmeister
    • 30. Juli 2025 um 22:39
    Zitat von Christian

Da ich mir gerade noch mal paar 11m-Schießen von "früher" angeschaut habe und doch über die teilweise schlechten Ausführungen erstaunt bin, folgende, einfache Frage:

Wie viele Elfmeter (incl. 11m-Schießen) wurden für Deutschland (nur bei den Herren) bei EM und WM schon verschossen? Und welche waren es?

Hoeneß 76

Stielike in der Nacht von Sevilla 82

Schweinsteiger, Özil und Müller gg Italien 2016

Und dann noch 2010 einer. Podolski? Kroos? Vorrunde gegen Serbien

• Quizmeister
    • 30. Juli 2025 um 22:21
    Zitat von podollski92
    Zitat von Quizmeister

Frage 1: Natürlich Jairzinho!

Frage 2: Nur bisherige Weltmeister im HF vertreten.

Frage 3: El Salvador, Israel und Marokko. Marokko aber auch nur dank Münzwurf (Vorquali gg Tunesien) dabei

Frage 4: Einziger WM-Torhüter der ein ganzes Spiel gespielt hat ohne Gegentor (sagt zumindest der SPIEGEL; Stand 2020)

Frage 4 aber auch nur auf deutsche Torhüter, begrenzt oder?

Hab aus dem Stehgreif mal geguckt wer 2014 bei den Engländern beim 0:0 gegen Costa Rica im unbedeutenden letzten Spiel im Kasten stand. Ben Foster hat doch nie im Leben vorher und danach noch ein WM-Spiel für England gemacht :gruebel:

Lt. Spiegel halt...siehe EInstieg: konnte ich nicht prüfen.

Zitat

Der Braunschweiger Meistertorwart von 1967 absolvierte beim Spiel um Platz drei sein 13. und letztes Länderspiel. Durch das 1:0 hält er nach wie vor einen Rekord: Er ist der einzige Torwart, der bei mindestens einem WM-Spiel zum Einsatz kam und ohne Gegentor blieb.

• Quizmeister
    • 30. Juli 2025 um 22:19
    Zitat von Jules Rimet

Quizzi , das war Hausfrauenwissen

Soll ja auch für alle hier ein wenig sein

Übernimm Du bitte - und lass Dich gerne beim Cup oder beim monatlichen Quiz im Fußballmuseum sehen :bier:

• Quizmeister
    • 30. Juli 2025 um 22:11

Frage 1: Natürlich Jairzinho!

Frage 2: Nur bisherige Weltmeister im HF vertreten.

Frage 3: El Salvador, Israel und Marokko. Marokko aber auch nur dank Münzwurf (Vorquali gg Tunesien) dabei

Frage 4: Einziger WM-Torhüter der ein ganzes Spiel gespielt hat ohne Gegentor (sagt zumindest der SPIEGEL; Stand 2020)

• Tooor Kicktipp 24/25

• Quizmeister
    • 30. Juli 2025 um 22:06

So, die Kicktipp-Saison 2024/2025 ist hiermit offiziell vorbei.

Alle Gewinne wurden ausgezahlt, die Spenden gehen folgendermaßen raus:

224,72 € an sugar -> bzw. danke Sugars Zusage gebe ich dieses Geld direkt für Anton an laxi & Jay

238,50 € an Tigerziege für Ihr Afrika-Projekt.

Im Mai bei der Erstellung der Auswertungen ist mir ein peinlicher Fehler passiert. Vereinbart und mit den Mods ( Ticketchef2006 ) abgestimmt und auch hier im ersten Post kommuniziert war, dass zwischen den Projekten für Sugar und Ziege und auch für das soziale Projekt ("Bananenflanke") vom effzeh beim Gewinn gewählt werden hätte können.

Letzeres ist mir leider vollkommen durchgerutscht. Sorry Effzeh!

Nach Rücksprache mit Ticketchef geht daher der soziale Anteil am neuen Kicktipp 25/26 zu 50% an die Bananenflanke und zu 50 % an ein noch zu bestimmendes soziales Projekt. Welches das sein wird, entscheiden wir in den kommenden Monaten.

Weiter geht es in der neuen Saison hier

Thema

Tooor Kicktipp 25/26

In drei Wochen beginnt die neue Saison in der ersten Bundesliga
    -> Zeit also um den beliebten tooor.de Kicktipp zu starten!

Adresse des Tippspiels wie immer:

kicktipp.de/tooor-buli

Teilnehmer:

• Neueinsteiger sind gerne willkommen - meldet Euch einfach unter kicktipp.de/tooor-buli/ an, ich schalte Euch dann frei.
    • Bitte meldet euch mit eurem Tooor-Usernamen an, damit man euch einfach zuordnen kann.
    • Die Tipper der letzten Saison sind bereits angemeldet. Alle Spieler mit 0 Punken im letzten Jahr habe ich
    …
    Quizmeister
    30. Juli 2025 um 22:02
  • Tooor Kicktipp 25/26

• Quizmeister
    • 30. Juli 2025 um 22:02

In drei Wochen beginnt die neue Saison in der ersten Bundesliga
    -> Zeit also um den beliebten tooor.de Kicktipp zu starten!

Adresse des Tippspiels wie immer:

kicktipp.de/tooor-buli

Teilnehmer:

• Neueinsteiger sind gerne willkommen - meldet Euch einfach unter kicktipp.de/tooor-buli/ an, ich schalte Euch dann frei.
    • Bitte meldet euch mit eurem Tooor-Usernamen an, damit man euch einfach zuordnen kann.
    • Die Tipper der letzten Saison sind bereits angemeldet. Alle Spieler mit 0 Punken im letzten Jahr habe ich entfernt

Einsatz:

• Der Einsatz beträgt wie immer 20€.
    • Etwaiges Guthaben aus der Vorsaison wird verrechnet
    • Einzahlfrist: 22.08.2025, 20:29 Uhr
    • Ich werde die Nicht-Zahler maximal zweimal erinnern und dann aus dem Kicktipp entfernen.
    • Auch Späteinsteiger zu späteren Spieltagen sind willkommen.
    • PayPal ist wie immer bevorzugt. PN's mit meinen Zahlungsdaten folgen im 10er Blocksatz nach Alphabet der Usernamen sortiert als Serienmail gleich.

Punktevergabe - wie gewohnt:

• Sieg: Tendenz 2 Punkte, Richtige Tordifferenz 3 Punkte, Richtiges Ergebnis 4 Punkte
    • Unentschieden: 3 Punkte, Richtiges Ergebnis 4 Punkte
    • Bonus: Wie im letzten Jahr gibt es bis zum 1. Spieltag die Möglichkeit den Meister und den Herbstmeister zu tippen. Dafür gibt es jeweils 4 Punkte. Auch für den Tipp der ersten Trainerentlassung, der Mannschaft mit den meisten Toren und den Torschützenkönig gibt es je eine Bonusfragen mit 4 Punkten

Gewinne:

• Zu Gewinnen gibt es pro Spieltagsieg 10€
    • Die Gewinnverteilung der Gesamtsieger hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab und wird zu gegebener Zeit veröffentlicht.
    • Letzte Saison wurde der Siegertopf unter den besten 12 Tippern geteilt
    • Zudem erhielten 30 weitere User einen anteiligen Gewinn aus den Spieltagsgewinnen
    • Wie immer erfolgt am Saisonende eine transparente Tabelle zur Auszahlung

Auszahlungen: & Wohltätigkeit:

• Bekanntgabe der Auszahlungen erfolgt via bekannter Online-Tabelle zum Saisonende.
    • Wie immer gehen 1 € (5% vom Gesamteinsatz) als Spende an ein soziales Projekt.
    • Wir unterstützen mehrere Projekte: Zum einen die Bananenflanke (https://bananenflanke.koeln , einem innovativen Fußballprojekt speziell für behinderte sowie sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten in Köln), zum anderen ein weiteres welches wir in den kommenden Monaten festlegen. Das kann erneut Tigerzieges Afrikaprojekt sein, das kann aber auch wieder Sugars Sozialprojekt sein. Kommunikation erfolgt zeitnah.
    • Die Gewinner können am Ende der Saison auswählen welches soziale Projekt sie unterstützen möchten (oder sich den Gewinn komplett auszahlen lassen)

Bei Rückfragen schreibt mich einfach an!

Allen viel Spaß und Erfolg!

• Quizmeister
    • 30. Juli 2025 um 21:20

Ok, dann aber nur quick&dirty da ich teilweise die Antworten nicht überprüft habe. Die Antwort auf die Frage 4 kann sich seit der WM 2022 geändert haben...

WM 1970. Mexico. Für viele einer der besten Weltmeisterschaften aller Zeiten.

Frage 1

Einem Angreifer gelang während des Turniers in Mexiko in jedem Spiel seiner sechs Spiele mindestens ein Treffer. Wer ist gesucht?

Frage 2

Was war das besondere an den Halbfinal-Spielen 1970? Gab es seitdem auch nur ein weiteres Mal.

Frage 3

Welche Nation trat 1970 das erste Mal bei einer WM an?

Frage 4

Welchen Rekord hält der Braunschweiger Horst Wolter bis heute (bzw. zumindest bis vor 2022, keine Ahnung ob sich das seitdem geändert hat)?

• Miles-and-more

• Quizmeister
    • 30. Juli 2025 um 20:44

Flug oder Hotel?

Bei Hotelaktionen kommt es eigentlich ziemlich genau 64 Tage danach (ansonsten reklamieren, geht dann aber auch recht fix). Tipp: 15fach-Aktion endet morgen abend...

Beim Flug musst Du dich an die Airline direkt wenden.

• Quizmeister
    • 30. Juli 2025 um 20:33

öke  podollski92 Korrekt!

Frank Baumann war gesucht!

Hatte zw. dem Relegationshinweis sowie einem Hinweis wie "hat ab diesem Jahr mit attraktivem Fußball, menschenwürdigen Arbeitsbedingungen sowie einem professionellen Umfeld abgeschlossen und migrierte in ein sehr herausforderndes Kaff" geschwankt

Meine nächste Frage geht wieder um Mexico und wird (extra für peksim ) internationaler werden.

Aber erst am Wochenende oder nächste Woche. Wer möchte kann gerne übernehmen.

• Der NBA-Thread

• Quizmeister
    • 30. Juli 2025 um 18:14
    Zitat von peksim

nbaregular season und dann noch im ausland ... ne lachnummer

Tickepreise werden alleine wg. den Wagner-Brüdern horrend sein.

Und ja: Lachnummer. Aber für viele wohl die beste und einfachste Möglichkeit einmal ein NBA-Spiel zu sehen in ihrem Leben.

• Quizmeister
    • 30. Juli 2025 um 18:13

Respekt, Ballack und Enke (wenn auch als zweiter TW, gab keinen Dritten) sind korrekt.

Enke bestritt sein erstes Länderspiel dann auch erst viele Jahre später: 2007 gegen Dänemark...

Bleibt nur noch ein einziger gesuchter Spieler. Der war übrigens einer der Protagonisten beim legendärem Abstiegskrimi am 34. Spieltag 98/99.

• Quizmeister
    • 30. Juli 2025 um 15:45

Wir haben bisher 6 - zwei Drittel habt Ihr schon einmal!

1. Mustafa Dogan

2. Roland Maul

3. Heiko Gerber

4. Horst der Held(t)

5. Michael Preetz

6. Bernd Schneider

7.

8.

9.

• Quizmeister
    • 30. Juli 2025 um 14:36

Bleiben wir auf dem nordamerikanischen Kontinent.

Und gehen in die dunklen Zeiten der deutschen Nationalmannschaft herein: CONFED CUP 1999 in Mexico.

Eigentlich sollte ja Frankreich dort als Weltmeister spielen. Die hatten aber keinen Bock. Also sprang der DFB gerne ein, ging es ja auch primär darum Werbung für sich und die Vergabe der WM 2006 zu machen. Als Folge gab es zwei saftige Klatschen: 0-4 gegen Brasilien, 0-2 gg. die USA

Mit Oliver Kahn, Kapitän Oliver Bierhoff, Dietmar Hamann, Andreas Möller, Jens Nowotny und Ulf Kirsten blieben wichtige Stammspieler der Nationalmannschaft dem Turnier fern. Unter den 20 teilnehmenden Spielern waren neun Spieler, die vor Jahresbeginn kein Spiel für die deutsche Nationalmannschaft beschritten hatten.

Nenne mir bitte diese neun Spieler die bis zum 31.12.1998 ohne Länderspiel waren und beim Confed-Cup 1999 im deutschen Kader standen.

• Quizmeister
    • 28. Juli 2025 um 12:28
    Zitat von fctunnel

Hier noch einmal meine Zusatzfrage:

ich erinnere mich, dass die Entstehung des Tors recht kurios war. Warum? Wer erinnert sich?

Weil Romario im Abseits schlief und Bebeto einfach rein rannte. Holland hatte schon geistig abgeschaltet

• Quizmeister
    • 28. Juli 2025 um 10:48

Respekt. Alles richtig beantwortet.

Babyjubel im Viertelfinale gegen die Holländer. Gemeinsam mit Mazinho (Papa von Thiago und Rafinha) und Romario.

Bebetos Sohn heißt tatsächlich wie unser Lodda! "Mattheus de Andrade Gama de Oliveira" mit vollem Namen.

Und auch Ed de Goey aus Gouda ist korrekt.

Romario spielte für die PSV Eindhoven und natürlich den FC Barcelona. Aber auch für den FC Valencia - das hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Respekt fürs Nennen.

Der Verein den Bebeto verarschte war natürlich der BVB - die Rache gab es im Achtelfinale im UEFA-Cup am 06.12.1995 als Ricken in der 118. Minute das entscheidende Tor schoß. Zu schade dass Bebeto zwar im Hinspiel traf, aber im Rückspiel gar nicht erst dabei war. Dafür gab es dann im Dezember 1997 im Weltpokal-Finale gegen Cruzeiro auch die persönliche Revanche.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

stfn84 3. August 2025 um 17:51
  • Der Sky Deutschland Fred

Duffman0815 3. August 2025 um 17:49
  • FC Bayern München

BayernBest 3. August 2025 um 17:44
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 17:38
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 17:04
  • MSV Duisburg

Duissern02 3. August 2025 um 16:57
  • 1860 München

Olchinger 3. August 2025 um 16:38
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 3. August 2025 um 16:18
  • American Express (Amex Fred)

Cody Rhodes 3. August 2025 um 16:06
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Cody Rhodes 3. August 2025 um 15:55
  • AC Milan San Siro

jens1893 3. August 2025 um 15:21
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 15:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PtoTheWee 3. August 2025 um 14:29
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 3. August 2025 um 14:08
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 12:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 3. August 2025 um 12:13

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

70 Antworten, 1.595 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 465 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.522 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

18 Antworten, 374 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 653 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.741 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.082 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.726 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.665 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 149 Mitglieder und 4.046 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • andos21
  • Ani Banichkata
  • anja263412
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • Bambalabam
  • bashman
  • Bastek