Alles anzeigenNaja, Guck dir die TV-Quoten regelmäßig an...
Darts hat jedes Jahr starke Quoten, obwohl das auf nem Spartensender läuft.
Football hat n unglaublichen Hype, insbesondere in der werberelevanten Zielgruppe, auch wenn bei RTL schwächelt.
Wintersport, v.a. Biathlon, ist konstant gut, läuft halt auch im ÖR.
Wo sind die Handball Zuschauer außerhalb vom EM und WM? Selbst final4 war bei Eurosport eher mäßig erfolgreich.
Können wir gerne diskutieren, aber dann in nem passenden Fred
@KaWi74 das wurde in einer Marketing Studie analysiert, gerade hinsichtlich Werbewert, also Halbwissen isses nicht wirklich
![]()
Wo laufen die Sparten? Im Free TV? Deshalb hat es Handball so schwer. Aber ja lass uns gerne diskutieren.
Alles anzeigenNaja, Guck dir die TV-Quoten regelmäßig an...
Darts hat jedes Jahr starke Quoten, obwohl das auf nem Spartensender läuft.
Football hat n unglaublichen Hype, insbesondere in der werberelevanten Zielgruppe, auch wenn bei RTL schwächelt.
Wintersport, v.a. Biathlon, ist konstant gut, läuft halt auch im ÖR.
Wo sind die Handball Zuschauer außerhalb vom EM und WM? Selbst final4 war bei Eurosport eher mäßig erfolgreich.
Können wir gerne diskutieren, aber dann in nem passenden Fred
@KaWi74 das wurde in einer Marketing Studie analysiert, gerade hinsichtlich Werbewert, also Halbwissen isses nicht wirklich
![]()
Vielleicht übersehe ich was, aber Darts ist für mich ein Kneipensport, wo ich persönlich nicht erkenne, dass das jetzt signifikant mehr Leute Spielen als, sagen wir vor 10 Jahren. Die Tuniere der Profis, da gibt es ein paar, auch in Deutschland und da gehen halt auch ein paar Leute hin, aber das ist doch unterm Strich doch eine komplette Randsportart. Sag den Leuten mal, saufen is nich mehr und verkleiden könnt ihr auch vergessen und dann schauen wir mal wie viele da wegen des Sports zuschauen würden.
![]()
Man kann sicher diskutieren, ob Football inzwischen Handball und Eishockey überholt hat, aber in welcher Reihenfolge auch immer, ich denke das sind die Sportarten, die sich aktuell hinter Fußball um die nächsten Plätze kloppen.
In keiner Statistik liegen die von dir genannten Sportarten vor dem Handball. Muss mich korrigieren, Wintersport hat 24%. Liegt auf Platz 4.
Platz 6: Handball
Die Ballsportart mit 14 Spielern wurde bereits in der Antike und im Mittelalter gespielt. 20 Prozent der deutschen Fernsehzuschauer sind an den Übertragungen von Handballspielen interessiert.
Wenn man Handball wieder völlig im Free TV übertragen würde, dann würden mich die Einschaltquoten interessieren.
Zuschauer Handball BL 1,5 Mio in der Saison, auch nicht so schlecht. 760.000 Vereinsmitglieder.