Ich gehe heute mal wieder hin. Mal schauen, wie ausgeruht die Spieler nach ihrem "Streik" sind
Geht eigentlich sonst hier jemand regelmäßig?
Ich gehe heute mal wieder hin. Mal schauen, wie ausgeruht die Spieler nach ihrem "Streik" sind
Geht eigentlich sonst hier jemand regelmäßig?
Parkplatz Bolmke ist für die Zukunft auch immer ein guter Tipp. Müsste Stadtteil Barop sein und liegt an einem kleinen Wäldchen. Von dort aus macht man einen entspannten Spaziergang durch die Kleingarten Siedlung oder das Waldstück und kommt direkt unten an der Westtribüne raus. Sind immer ca 2,5 std vor Anpfiff da, haben dort aber auch bei CL Spielen kurz vor knapp immer nen Parkplatz gefunden
Das war echt ein super Tipp. Stadtteil Barop stimmt. Das hat alles mega gut geklappt. Richtig schöner Spaziergehweg. Kein Umsteigen und Gequetsche in U-Bahnen nötig und um 19:00 Uhr noch jede Menge Parkplätze frei
Wir haben bewusst direkt nach der Hauptstraße-Verkehrsstraße Stockumer Straße auf der Höhe Café Gaststätte Goldener Erntekranz geparkt. So mussten wir nicht in Schlange mit anderen Autos und Spaziergängern abfahren, sondern kamen direkt auf die Hauptstraße drauf. Kann ich so empfehlen.
Hat am Dienstag wieder reibungslos geklappt. Ist zwar bei einem Abendspiel leider auch schon auf dem Hinweg sehr dunkel. Aber ist eine schöne kleine Nachtwanderung. Gerade Kindern finden es witzig mit der Handy-Taschenlampe durch den Wald zu leuchten (bei anderen gesehen).
Wichtige Ergänzung zu diesem Tipp: Beim Parken Auto einmal wenden, also dass man direkt aus der Straße wieder rausfahren kann. Auf dem Rückweg zu wenden, wenn alle anderen auch rauswollen, es komplett dunkel ist und Fußgänger an dir vorbeiwollen, macht keinen Spaß. Für euch getestet
Danke für die Zusammenfassung!
Wie verhält es sich denn beispielsweise bei DAZN wenn man nicht durchgehend angemeldet war?
Meinst du damit, dass du mal angemeldet warst, gekündigt hast und dann später wieder abgeschlossen hast?
Wenn ja, dann ist für dich nur die Preiserhöhung relevant, die während deiner aktuellen laufenden Vertragslaufzeit (unzulässig) geschah.
Ich hatte meine Preiserhöhungen im DAZN-Thread mal dargestellt (unten in Kursiv reinkopiert). Dort siehst du, dass ja nur die Zwangs-Erhöhung im Jahr 2022 wirklich erheblich ist.
Witzigerweise (nachdem Sammel-Klage eingereicht) erhöhen sie nach den 29,99 Euro nun nicht mehr zwangsweise, sondern drohen nur noch mit Kündigung, wenn man der Erhöhung auf 34,99 Euro nicht zustimmt (inklusive Pop-Up aufm Fernseher). Bitte immer wegklicken. Die kündigen zu 100% eh nicht. Hatten die Banken z.B. während der geringen Zinsen auch fast täglich probiert. Am Ende des Tages musste man es auch dort nur ignorieren. Falls du doch drauf klickst, ist es ab diesem Zeitpunkt mit jeglichen Rückforderungen natürlich vorbei (die erhöhten Beträge vor diesem Zeitpunkt können natürlich noch zurückgefordert werden).
Hatte 12/2017 für 9,99€ abgeschlossen. Seitdem nichts zugestimmt oder geändert. DAZN hat von sich aus wie folgt erhöht und (im Übrigen ohne gültiges SEPA-Mandat) abgebucht:
09/2019 --> auf 11,99
anschließend 23 Monate lang unberechtigt 2€ = 46 €
08/2021 --> auf 14,99
anschließend 24 Monate lang unberechtigt 5€ = 120€
08/2022 --> auf 29,99
bisher 17 Monate lang unberechtigt 20€ = 340 €
Insgesamt also schon 506€ unberechtigt abgebucht. Vor allem jetzt läppert es sich gewaltig.
Taktisch clever lohnt es sich die Erhöhungen auf 11,99 und 14,99 zu ignorieren und erst zu klagen, wenn die drei Jahre bei der Erhöhung auf 29,99€ voll sind. Wäre dann ein Schaden von 20€*36M = 720€.
Freue mich sehr für ihn, dass er sich nun sicher genug fühlt, seine Sexualität frei zu leben. Toll auch, dass die Presse (inkl. BILD) dieses offene Geheimnis über 20 Jahre "geheim" hielt.
Ein bisschen amüsant sind die damaligen Aussagen im Nachhinein aber schon
Zum Beispiel aus 2014:
BILD fragte Ralf Schumacher damals zu diesen Gerüchten. Ralf zum Fremdgeh-Gerücht: „So ein Unsinn! Das ist doch eine einzige Frechheit, so etwas zu behaupten.“ Und zum Schwul-sein-Gerücht: „Noch so eine Schwachsinns-Geschichte. Auch wenn ich einige jetzt bitter enttäusche: Ich bin genauso wenig schwul, wie die Donau eine Insel ist.“
Alles anzeigenNewbies, die sich hier etablieren wollen, freuen sich aber über jede Stufe, die sie erklimmen. Da einige Bereiche erst freigeschaltet werden, wenn man bestimmte Hürden nimmt, benötigen wir hier auch in Zukunft so ein System, mit dem man das steuern kann.
Hier ist ein Newbie, der zumindest mal aufsteigen möchte
Gbt es irgendwo eine Übersicht, ab wann man wohin aufsteigt?
Danke im Voraus
Wollte aufsteigen und ist böse abgestürzt.
Fast wie der S04, nur der hat sich am Ende konzentriert und mit aller Kraft den Abstieg verhindert.
Damit ist Zeuge_Yeboahs wieder der einzig wahre Yeboah!
Hab gerade erst den Final-Karte/Bruder-Thread nachgelesen Das wirft ja kein gutes Licht auf den serösen "Yeboah"-Namen
Von daher gut, dass er gegangen ist/wurde.
Danke dafür.
Prime kotzt mich gerade tierisch an. Mit der Werbung am Anfang konnte ich noch irgendwie leben aber mittlerweile gibt es ja auch 2 Pause während der Sendung und da ist meine Toleranzgrenze überschritten. Habe nun auch zum Ende der Laufzeit gekündigt. Aber so nehm ich gern noch die 20 € mit.
Ja, die Pausen zwischendrin sind ätzend. Ich dachte, solche Zeiten gehören der Vergangenheit an. Kündigen ist für mich leider keine Option (bestelle dort zuviel + CL-Spiele).
Früher musste man jedes unzulässige Verhalten der Unternehmen persönlich beklagen. Das war umständlich und wurde durch die geschädigten Verbraucher daher zu 99,9% unterlassen. Zum Glück gibt es mittlerweile auch hierzulande Sammelklagen, die durch die Verbraucherzentralen durchgeführt werden. Da dies noch nicht umfänglich bekannt ist, möchte ich noch einmal in einem "Sammel-Thread" (wie passend) Werbung dafür machen:
Man trägt dafür einfach seine Daten in ein Register ein, die Verbraucherzentralen gewinnen den Prozess (aus eigener Erfahrung so gut wie immer - es werden fast nur juristische No-Brainer eingeklagt), dann wird das Geld an die Registrierten ausgezahlt. Wenn man die Fristen zur Eintragung verpasst, hat man Pech gehabt. Dann müsste man es selbst als Einzelperson durchführen (was ja keiner macht).
DAZN
Besonders spannend ist (in einem Fußball-Forum) natürlich die Klage gegen DAZN. Hier hatte ich schon einmal ausführlicher darüber berichtet. In diesem Rechtsstreit sind auch beträchtliche Rückzahlungen zu erwarten. Ich selbst bin z.B. mit nem 10er gestartet. Jede Erhöhung danach war unzulässig, sodass (insbesondere nach einem jahrelangen Rechtssreit) eine erhebliche Summe zusammenkommt.
Das Klageregister ist noch nicht eröffnet. Aber diesen Thread abonnieren und ab und zu reinschauen, sollte man deswegen.
UPDATE: Februar 2025
Verbraucher:innen können sich für Klage anmelden
Das Bundesamt für Justiz (BFJ) öffnet das Klageregister. Betroffene können sich beim BFJ für die Klage anmelden.
Infos zum Prozess und Alarm einstellen (News-Alert), wenn es losgeht: Klick!
Hier ins Klageregiser eintragen lassen: https://www.sammelklagen.de/verfahren/dazn
AMAZON PRIME
Dies dürfte im Forum auch fast jeden betreffen (z.B. wegen CL): Amazon hat am 5. Februar 2024 deutschlandweit zusätzliche Werbung für seinen Videodienst Amazon Prime Video eingeführt sowie die Qualität von Bild und Ton verringert, dem man trotz laufendem Abo nur durch ein zusätzliches Abo für weitere 2,99 Euro entgehen konnte. Entweder kriegt man die 2,99 Euro wieder (wenn neuem Abo zugestimmt) oder einen Schadensersatz (wenn nicht neuem Abo zugestimmt) für die Verschlechterung des Angebots.
Hier kann man sich bereits jetzt registrieren: Klick!
Eine Ausfüllhilfe findet sich hier in der Mitte der Webseite: Klick!
Vodafone
Auch dies dürfte auf viele im Forum zutreffen: Vodafone hat einseitig Preise für Festnetz-Internet-Verträge erhöht. Mit der Sammelklage will der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) zu Unrecht gezahlte Gelder für Verbraucher zurückholen. Vodafone soll ihnen die Differenz zwischen altem und neuem Preis seit der Preiserhöhung erstatten.
Hier kann man sich bereits jetzt registrieren: Klick!
Hier kann man prüfen, ob man betroffen ist: Klick!
Ausfüllhilfe: Klick!
Sonstige spannende Sammelklagen
Eine Übersicht des Bundesamts für Justiz gibt es hier: Klick!
Eine Übersicht der Verbraucherzentralen hier: Klick!
Man kann sich zum Beispiel bereits jetzt registrieren für Klagen gegen:
Gern abstimmen, woran man selbst teilnimmt. Würde mich mal interessieren, wieviele das nutzen
Wenn etwas unklar ist, könnt ihr mich hier gerne fragen.
Bei Fußballern wird mir das Verrinnen der Lebenszeit immer besonders bewusst. Müller, Kroos, da habe ich aktiv miterlebt, wie sie ihre ersten Einsätze hatten - und nun beenden sie schon (teilweise) ihre Karrieren.
Besonders schön ist, wenn man irgendwann einen länger nicht mehr gehörten Nachnamen sieht und denkt "ah krass, wusste gar nicht dass der DA gelandet ist!" Nur um dann festzustellen, dass es sich um den Sohn handelt...
Das hört sich wild an Wer war es denn?
Im Freundeskreis kam es öfters vor, dass ich mich nach Michael Zepek erkundigte, da er doch mal so ein großes Talent gewesen war. Da hat man dann einfach mal übersehen, dass er schon lange seine Karriere beendete.
Das man plötzlich beim Fußball keine Spieler mehr als Vobilder anhimmelt, sondern teilweise Teenager anfeuert, die seine eigenen Kinder sein könnten, ist ja der Klassiker des Fußball-im-Alter-neu-Erfahren. Kommt mir trotzdem immer komisch vor...
Thomas Müller hat offiziell seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ach, war schon ein guter, der Müller.
Bei Fußballern wird mir das Verrinnen der Lebenszeit immer besonders bewusst. Müller, Kroos, da habe ich aktiv miterlebt, wie sie ihre ersten Einsätze hatten - und nun beenden sie schon (teilweise) ihre Karrieren.
AYeboah mE Brasi-Doublette
ist das ein insider?
Du siehst genau aus wie Brasi!
Und ich fühle mich auch angegriffen
(Spaß!)
AYeboah war ich schon vor 20 jahren im eintracht forum
Ist das denn hier das Eintracht-Forum?
Nein, natürlich kein Probem. Namensdoppelungen gibt es hier auch diverse, insbesondere in Anlehnung an solche Ikonen. Wobei ich bisher keinen zweiten Toorler mit Yeboah im Namen hier als aktiv m Gedächnis habe.
AYeboah mE Brasi-Doublette
ist das ein insider?
Du siehst genau aus wie Brasi!
Und ich fühle mich auch angegriffen (Spaß!)
Genialer Tipp. 👍 Zweimal bereits während der Europameisterschaft genutzt. Heute hätte ich ihn wieder genutzt. Super Anfahrt und Abfahrt ohne Wartezeit. Ihr parkt mitten im Wald, lauft 20 Minuten und seid dann bereits mitten am Stadion. Ich werde in Dortmund zu einem Spiel nur noch dort parken
Kommt man dann da im Dunkeln auch wieder an?
Bisher nur im Hellen gelaufen. Bisher keine Probleme gehabt.
Bei dem Hinweg immer links halten , beim Rückweg immer rechts halten. Zur Not hilft Google Maps 😉
Im Dunkeln ist es tatsächlich ab einem gewissen PEgel etwas schwieriger
Aus aktuellem Anlass verweise ich nochmal auf meinen Beitrag vom 02.Mai oben. Meine Eltern waren beim Türkei/Portugal-Spiel und haben genauso geparkt. Ist einfach eine schöne (da gemütlicher, schöner Fußweg) und unkomplizierte (da direkt an Einfahrt/Ausfahrt) Parkmöglichkeit.
Danke für den Tipp, sieht von der A45 kommenden auch gut aus. Wann waren deine Eltern vorher da bzw kann jemand was dazu sagen ob 3 stundm vor dem Spiel reicht für den Parkplatz?Rückweg abend nach 23 Uhr beleuchtet?
VG
3 Stunden vorher reicht. Der Rückweg ist zu großen Teilen nicht beleuchtet. Genug Akku (Powerbank) für die HAndyTaschenlampe ratsam. Und merkt euch aufm Hinweg, wo ihr bei Kreuzungen langgeht (Tip aus eigener Erfahrung ;)).
Aus aktuellem Anlass verweise ich nochmal auf meinen Beitrag vom 02.Mai oben. Meine Eltern waren beim Türkei/Portugal-Spiel und haben genauso geparkt. Ist einfach eine schöne (da gemütlicher, schöner Fußweg) und unkomplizierte (da direkt an Einfahrt/Ausfahrt) Parkmöglichkeit.
Mal zu den dänischen Fans: Bisher waren ja mindestens 10.000 dabei plus diejenigen, die sich um neutrale Tickets gekümmert haben, was ja nicht wenige waren. Ab AF sind es nur noch 6.000 im Fanblock und neutrale Tickets dürften kaum vorher geholt worden sein und waren nach der Gruppenphase auch nicht mehr möglich.
Daher dürfte das Stadion im AF (genauso im VF) doch sehr in deutscher Hand sein (da ja viele deutsche einfach blind Spiele kauften, da vor der Haustür). Vielleicht gibt das ja noch nen Ausschlag. Gegen die Schweiz kam es einem ja eher wie ein Auswärtsspiel vor.