1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Philipp09
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Philipp09

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Philipp09
    • 15. Februar 2026 um 00:56
    Zitat von Vantheman
    Zitat von Dolly

Das ist das Ergebnis, der langen und intensiven Beratungen der DFL, Polizei und Behörden bei der Terminierung der Spieltage.

Irgend jemand muss doch bei denen Google Maps umgehen können:

Wie fahre ich von Gladbach nach Frankfurt mit Ankunft 15:00 Uhr und wie von Köln nach Stuttgart mit Ankunft 18:00 Uhr.

Wenn man das nicht kann, kommt so eine Terminierung bei raus:huebscher:

Man hat heute auch nicht bedacht, dass 60 in Hannover im Eilenriedestadion spielt und Bayern in Bremen....

Nicht umsonst war wohl verstärkt Bundespolizei heute in den ICEs ab München unterwegs und auch an den Unterwegsbahnhöfen verstärkt Sicherheitspersonal

Alles anzeigen

Ist am 14.3. auch wieder ähnlich. Da spielen Bayern und Augsburg zeitgleich in Leverkusen und Dortmund.

• FC Bayern München

• Philipp09
    • 10. Februar 2026 um 15:12

Neues Heimtrikot für die kommende Saison.

Bayern München 26-27 Home Kit Leaked
    Update: Based on leaked images, @Rode1Kits has created new mock-ups of Bayern’s 2026-27 home kit.
    www.footyheadlines.com
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

• Philipp09
    • 5. Februar 2026 um 12:02

Oder es spielen einfach alle am Mittwoch.

1x 18 Uhr, 1x 20:45 Uhr. Sowas halte ich für realistischer als die Diskussion und den Aufschrei wenn jemand Sonntag + Dienstag spielen muss.

• Maxefred: Bangkok und Thailand

• Philipp09
    • 4. Februar 2026 um 16:06
    Zitat von jens1893

Da mich podollski92 auf diesen Thread verwiesen hat stelle ich mal hier meine Fragen ohne mir jetzt alle 25 Seiten durchgelesen zu haben.

Also Hintergedanke ist dass ich nach meinem Abschluss bissle weg will, ich bisher immer gen Westen orientiert war, das aus offensichtlichen Gründen (und auch preislich) rausfällt und ich mir dachte mal nach Asien zu wollen, da ich bisher nie weiter östlich als Istanbul war.

Thailand bzw. Bangkok erscheint da auch preislich (Flug und Kosten vor Ort) sehr attraktiv, zumal auch viele sagen dass Thailand zum Einstieg recht einfach sei. Reisezeitraum wohl Ende Februar/irgendwann im März.

Bangkok bietet sich, so wie ich es sehe, als Hauptstadt an. Ich hätte so an 2,5 Wochen gedacht, bissle Stadt und dann wohl auch noch bissle Strand wo chillen.

a) Bangkok - wie lange? Wo bleiben? Was auf jeden Fall machen?
    b) Welche andere Stadt bietet sich an? Ich liebäugele derzeit ein bißchen mit Chiang Mai?
    c) Wo chillen am Strand? Ko Samui sieht preislich nicht so lecker aus, Koh Lanta macht derzeit nen guten Eindruck auf mich.

Grober Plan wäre erste Woche Bangkok und Chiang Mai, dann ne Woche Strand und zum Abschluß Kuala Lumpur und dann zurück. Gibt derzeit Flüge mit Qatar über Doha, die ich preislich ok finde (zumal ich auch nicht viel Vorlaufzeit habe, hab erst seit letzter Woche Klarheit wann ich graduiere) und das erscheint mir verlockender als mit Air India über Delhi. Glaube auch 2 mal 6 Stunden ist chilliger als einmal 11-12 Stunden.

Erscheint denen, die da mehr Erfahrung haben, der Plan sinnvoll oder sagt ihr ich bin da irgendwo auf der falschen Fährte? Thailand scheint ja auch recht einfach zu bereisen sein von den Reiseoptionen her. Gibt ja anscheinend überall Züge, Busverbindungen und meistens auch preislich sehr vertretbare Flüge.

Alles anzeigen

Wir sind gerade erst zurück gekommen. Waren 4 Tage in Bangkok und dann noch 1 Woche auf Koh Chang. Kann ich dir nur empfehlen, war echt top und preislich auch echt nicht besonders teuer.

Gerade Koh Chang war schon echt sehr günstig.

Aber viel mehr als 4-5 Tage Bangkok würde ich jetzt auch nicht empfehlen.

• Videobeweis

• Philipp09
    • 2. Februar 2026 um 16:43
    Zitat von Werderstrand

Aber beim Stichwort Augsburg: ich bin ja immer überrascht, dass sich meistens bei aus meiner Sicht absolut eindeutigen Fehlentscheidungen immer noch die Partei findet, die anderer Meinung ist, was dann doch unterstreicht, dass es offensichtlich fast immer Interpretationsmöglichkeiten gibt.

Gibt es hier jemanden, der sagt das war ein Elfer? Manuel Gräfe z.B. ist dieser Meinung. Für mich vollkommen unverständlich...

Svensson hat für die exakt gleiche Aktion in der Champions League im Mittelfeld erst ein Foul + gelb und dann nach VAR Prüfung sogar glatt rot bekommen.

Also entweder ist so eine Aktion nun ein Foul oder nicht, da sollten sich die Schiedsrichter vielleicht mal einigen und nicht hinterher sagen es wäre ne Fehlentscheidung gewesen.

Also gerade nach der Geschichte kann ich dann auch verstehen, wenn ein Schiedsrichter Elfmeter gibt.

• Philipp09
    • 1. Februar 2026 um 21:04
    Zitat von MarkusG.

Kann jemand was hierzu sagen? Hab nur das Bild in den sozialen Medien gesehen, aber nicht die Szenen…

Stürmer von Heidenheim springt in Kobel, als er zum Ball ging und Keeper von Heidenheim springt in Guirassy der zum Kopfball will.

• Philipp09
    • 1. Februar 2026 um 09:57
    Zitat von Flosse1909

https://m.sportbild.bild.de/fussball/1-bun…9a3c2ce680a42e2

Schön das mal wieder ein bisschen Würze reinkommt…. „Trainerteam belagert Schiri“ …

Ob Zurecht oder Unrecht… soll jeder für sich bewerten.

Vor allem halt bei den Situationen. Sind für mich persönlich beides keine Elfmeter.

• Borussia Dortmund

• Philipp09
    • 1. Februar 2026 um 09:54
    Zitat von ElBarto

Anselmino wohl per Leihe zu Straßburg, genau mein Humor. Chelsea kann halt einfach machen was sie wollen mit ihrer Leihspielerarmee.

Und dafür ein IV von Straßburg zurück zu Chelsea, weil der Trainer ihn haben will.:huebscher:

Im Endeffekt ist aber auch jeder junge Spieler selbst Schuld, der noch langfristig bei Chelsea unterschreibt.

• Unser „Poldi“ hat Geburtstag

• Philipp09
    • 22. Januar 2026 um 09:54

Happy Birthday und lass krachen!:klatsch:

• Philipp09
    • 13. Januar 2026 um 18:08
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Bernhard

HSV - Leverkusen wurde gerade abgesagt

So kurz vorher natürlich nett wenn man angereist ist. Hoffe das trifft nicht allzu viele hier zu hart….

Sollte bei Leverkusen ja ne überschaubare Anzahl sein unter der Woche...aber natürlich trotzdem Mist.

• Borussia Dortmund

• Philipp09
    • 30. Dezember 2025 um 14:58

Laut verschiedenen Quellen (Romano + englische Presse) ist der BVB in Verhandlungen mit ManCity wegen Oscar Bobb. Es soll wohl um eine Leihe inklusive Kaufoption in Höhe von ca. 35 Mio€ gehen.

Kennt jemand den Spieler? Gehört hab ich schon mal von ihm, aber so richtig aufgefallen ist er mir nie.

• Philipp09
    • 14. Dezember 2025 um 09:50
    Zitat von taufbrief
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von Wedau

Wie muss ich denn drauf sein um in der ersten Halbzeit aus dem Stadion abzuhauen, weil ein Teil der gegnerischen Fans (die ich zudem über alles hasse) aus freien Stücken wieder nach Hause gefahren ist? :schraube:

Da ist wieder die Selbstdarstellung das wichtigste, egal was immer behauptet wird.

Wie musst du drauf sein? Nenn es einfach SOLIDARITÄT!!!!

Erkläre bitte mal deine Definition von Selbstdarstellung in jenem Kontext.

"Solidarität "?

Mich zerreißt es jetzt grad direkt in der Luft!:atomrofl:

Alles anzeigen

Mal noch die genaue Faktenlage abwarten, zuerst klang das ja nach systematischen Nacktkontrollen. Aber wenn es sich hier nur um einen einzigen Fan handelt, der ggf. mit mehr als begründetem Verdacht hier penibelst gefilzt wurde…dann tue ich mir wirklich schwer damit wenn 2000 Leute, die die günstigsten Karten für das Spiel ergattert haben einfach nach Hause fahren. Es hätte genug Köln-Fans gegeben, die die Tickets mit Handkuss genommen hätten oder zumindest keine 84€ für den Sitzer gezahlt hätten. Auch der Mannschaft hätte der Support zumindest mal nicht geschadet in einem schwierigen Auswärtsspiel. Hatte ich ja neulich beim Stuttgart-Spiel in Deventer geschrieben: ich finde so ein Verhalten respektlos den anderen Fans gegenüber. Und das ausgerechnet von denen, die immer wieder betonen, dass es nichts Wichtigeres als den Verein gäbe.

Alles anzeigen

in LEV häufen sich aber die Vorfälle - Bremen, Gladbach als Beispiel . Fahnen etc. waren dieses Mal auch nicht erlaubt , dazu die unverschämten Preise - Sowas kommt von sowas

Alles anzeigen

Schlauchschals sollten gestern auch abgegeben werden am Einlass.

Gegen Dortmund waren auch schon sämtliche Fahnen verboten. Gab auch da schon Kritik von der Leverkusener Kurve am eigenen Verein diesbezüglich.

• Borussia Dortmund

• Philipp09
    • 11. Dezember 2025 um 09:16
    Zitat von Escape80

Da war gestern eindeutig mehr drin. Für mich waren Couto, Brandt und Schlotterbeck die Top Feldspieler. Wen ich schon zur Hãlfte rausgenommen hãtte, waren Beier und Silva. Die fehlende Geschwindgkeit bei Silva hat uns m. E. einige gute Konterchancen zu nichte gemacht. Ansonsten hatte man gestern sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen das Gefühl eines Freundschaftsspiels (auch bei mir selber). Irgendwie merkwürdig.

Ganz im Gegenteil, wenn Guirassy für Silva kommt, ist unser Spiel deutlich langsamer und Guirassy verliert gefühlt jeden Ball bzw verschleppt jeden Angriff.

Nach den Wechseln ging gar nichts mehr, davor gab es doch einige Chancen.

• 1.FC Nürnberg

• Philipp09
    • 28. November 2025 um 19:13
    Zitat von currywurst

Hat jemand einen detaillierten Sitzplan vom Max-Morlock-Stadion?

Ich würde gerne wissen, von wo aus die Sitze in Block 15B gezählt werden. Ist Platz 1 neben Block 17B oder neben Block 15A?

Platz1 ist Richtung 17B. Kannst dir auch alles selbst anschauen im Shop beim Spiel gegen Hannover.

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fcn/de/clubmaenner/channel/shop/areaplan/venue/event/606439

• Black Week/ Black Friday

• Philipp09
    • 28. November 2025 um 08:24

Gibt heute über Shoop 20% Cashback bei Getyourguide.

• Eintracht Frankfurt

• Philipp09
    • 24. November 2025 um 07:48
    Zitat von spock
    Zitat von Flo0906
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Flo0906

Ohne die Aktion bewerten zu wollen, aber was genau hätten personalisierte Tickets gebracht?

Vermutlich nichts. Aber das ist garnicht der Punkt. Es ist einfach extrem dämlich, ausgerechnet an einem Tag, an dem man erklärt, dass der Fußball sicher ist, Fans alle ganz lieb etc pp, eine solche Aktion zu machen.

Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt. Mir geht's nur darum, dass von der Politik und Co. immer wieder personalisierte Tickets gefordert werden und diese Forderungen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, übernommen werden. Wie und warum diese helfen sollten kann mir aber keiner erklären :gruebel:

Es kann möglicherweise bei der Strafverfolgung bei Straftaten innerhalb des Stadions behilflich sein. Wäre jetzt mein Gedanke.

Gegenfrage: was wäre denn so schlimm an einer Personalisierung?

Die Weitergabe, wenn man selbst nicht hin kann.

• Black Week/ Black Friday

• Philipp09
    • 21. November 2025 um 12:39
    Zitat von rob077

Für die unwissenden PS5 digital wenn ich da noch ein spiel kaufen möchte geht nur als Download ?

Genau, da fehlt das CD Laufwerk.

• Borussia Dortmund

• Philipp09
    • 11. November 2025 um 16:16
    Zitat von Lawless3012

Natürlich müssen wir jetzt offensiv aus dem "Durchwurschtelmodus" mal wieder raus und da setze ich doch sehr auf die ganzen Heimspiele, die wir bis Weihnachten noch haben. Zum einen, weil die Belastung durch die ganze Reiserei wegfällt. Und zum anderen, weil wir zuhause eh dominanter auftreten und dann sicherlich im Zweifel auch mal ein Offensivspieler mehr eingesetzt werden wird.

Grundsätzlich stimm ich dir zu, aber da würde ich dann doch nochmal gerne einhaken.

Gerade bei so Spielen in Augsburg und Hamburg wäre es doch sinnvoller mit einem Konter das 2:0, 3:0 zu machen und das Spiel dann mit Ballbesitz runter zu spielen. Da sparst du deutlich mehr Kräfte als wenn du dich komplett hinten einigelst, nur noch hinter her läufst und dann natürlich auch Chancen vom Gegner zu lässt. Aber genau das geht eben auch nur, wenn du dementsprechend wechselst. Dann muss halt mal z.B. ein Silva nach 60-70 Minuten kommen. Warum er gar nix mehr gespielt hat, ist mir eh ein Rätsel.

• DFB-Pokal 2025/26

• Philipp09
    • 2. November 2025 um 18:09
    Zitat von rich4rd

Alle Paarungen auf einen Blick:

HSV - Kiel und Freiburg - Darmstadt damit am Mittwoch. Rest ist offen.

• Philipp09
    • 1. November 2025 um 17:23
    Zitat von Phil93257

Ich werde nie verstehen warum in der Konferenz 7 min eine VAR Entscheidung gezeigt wird statt umzuschalten und mir später das Ergebnis anzusehen.

Abgesehen natürlich von der Frage warum das überhaupt so lange dauert :huebscher:

War halt einfach ne ganz klare Fehlentscheidung :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Africa Cup of Nations

Terrortroll 17. Februar 2026 um 06:27
  • 1. FC Köln

sugar 17. Februar 2026 um 06:13
  • Der FC Liverpool Thread

Fossi 16. Februar 2026 um 22:03
  • FC Bayern München

DesertWolf 16. Februar 2026 um 21:54
  • Der F1-Fred

spock 16. Februar 2026 um 21:08
  • American Express (Amex Fred)

Georg1911 16. Februar 2026 um 21:01
  • 3.Liga 2025/26

mig71 16. Februar 2026 um 20:38
  • Rugby WM 2027

Australier76 16. Februar 2026 um 20:31
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

hda 16. Februar 2026 um 20:05
  • Hamburger SV

Rooney1887 16. Februar 2026 um 20:02
  • Nationenliga 2026/27

8Prozent 16. Februar 2026 um 19:59
  • FA-Cup

eltren 16. Februar 2026 um 19:49
  • J. COLE: THE FALL-OFF TOUR

MemoKS 16. Februar 2026 um 19:38
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Vantheman 16. Februar 2026 um 19:17
  • [B] 2 x Harry Styles 26.5.26 Amsterdam Sitzplätze

fctunnel 16. Februar 2026 um 18:53
  • Vorstellung

Ekken 16. Februar 2026 um 18:20
  • Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

Ekken 16. Februar 2026 um 18:19
  • 1860 München

Domi89 16. Februar 2026 um 17:14
  • Ticketalarm Die Toten Hosen “Trink aus” Tour

Flingern1895 16. Februar 2026 um 17:11
  • (S) 2x Bad Bunny Düsseldorf 20. oder 21.06.

Wendell 16. Februar 2026 um 17:07

Heiße Themen

• (S) Tipps und Tricks zu Glasfaser Telekom

4 Antworten, 241 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • [B] 2 x Harry Styles 26.5.26 Amsterdam Sitzplätze

4 Antworten, 80 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

521 Antworten, 25.401 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Freischaltung Ticketkanäle

93 Antworten, 6.581 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

33 Antworten, 977 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Votinghilfe zur Wahl des Amateur-Tor des Jahres 2025

45 Antworten, 1.086 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

26 Antworten, 603 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallooo

25 Antworten, 764 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Moin & Servus

35 Antworten, 1.149 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 137 Mitglieder und 11.396 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aldikolonne
  • alfonso123
  • Andiii
  • Atze1406
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Bastek
  • Bastemi
  • BastiFantasti1983
  • becks589
  • ben1893
  • Bernhard