1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Philipp09
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Philipp09

• Borussia Dortmund

• Philipp09
    • 30. Dezember 2025 um 14:58

Laut verschiedenen Quellen (Romano + englische Presse) ist der BVB in Verhandlungen mit ManCity wegen Oscar Bobb. Es soll wohl um eine Leihe inklusive Kaufoption in Höhe von ca. 35 Mio€ gehen.

Kennt jemand den Spieler? Gehört hab ich schon mal von ihm, aber so richtig aufgefallen ist er mir nie.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Philipp09
    • 14. Dezember 2025 um 09:50
    Zitat von taufbrief
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von Wedau

Wie muss ich denn drauf sein um in der ersten Halbzeit aus dem Stadion abzuhauen, weil ein Teil der gegnerischen Fans (die ich zudem über alles hasse) aus freien Stücken wieder nach Hause gefahren ist? :schraube:

Da ist wieder die Selbstdarstellung das wichtigste, egal was immer behauptet wird.

Wie musst du drauf sein? Nenn es einfach SOLIDARITÄT!!!!

Erkläre bitte mal deine Definition von Selbstdarstellung in jenem Kontext.

"Solidarität "?

Mich zerreißt es jetzt grad direkt in der Luft!:atomrofl:

Alles anzeigen

Mal noch die genaue Faktenlage abwarten, zuerst klang das ja nach systematischen Nacktkontrollen. Aber wenn es sich hier nur um einen einzigen Fan handelt, der ggf. mit mehr als begründetem Verdacht hier penibelst gefilzt wurde…dann tue ich mir wirklich schwer damit wenn 2000 Leute, die die günstigsten Karten für das Spiel ergattert haben einfach nach Hause fahren. Es hätte genug Köln-Fans gegeben, die die Tickets mit Handkuss genommen hätten oder zumindest keine 84€ für den Sitzer gezahlt hätten. Auch der Mannschaft hätte der Support zumindest mal nicht geschadet in einem schwierigen Auswärtsspiel. Hatte ich ja neulich beim Stuttgart-Spiel in Deventer geschrieben: ich finde so ein Verhalten respektlos den anderen Fans gegenüber. Und das ausgerechnet von denen, die immer wieder betonen, dass es nichts Wichtigeres als den Verein gäbe.

Alles anzeigen

in LEV häufen sich aber die Vorfälle - Bremen, Gladbach als Beispiel . Fahnen etc. waren dieses Mal auch nicht erlaubt , dazu die unverschämten Preise - Sowas kommt von sowas

Alles anzeigen

Schlauchschals sollten gestern auch abgegeben werden am Einlass.

Gegen Dortmund waren auch schon sämtliche Fahnen verboten. Gab auch da schon Kritik von der Leverkusener Kurve am eigenen Verein diesbezüglich.

• Borussia Dortmund

• Philipp09
    • 11. Dezember 2025 um 09:16
    Zitat von Escape80

Da war gestern eindeutig mehr drin. Für mich waren Couto, Brandt und Schlotterbeck die Top Feldspieler. Wen ich schon zur Hãlfte rausgenommen hãtte, waren Beier und Silva. Die fehlende Geschwindgkeit bei Silva hat uns m. E. einige gute Konterchancen zu nichte gemacht. Ansonsten hatte man gestern sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen das Gefühl eines Freundschaftsspiels (auch bei mir selber). Irgendwie merkwürdig.

Ganz im Gegenteil, wenn Guirassy für Silva kommt, ist unser Spiel deutlich langsamer und Guirassy verliert gefühlt jeden Ball bzw verschleppt jeden Angriff.

Nach den Wechseln ging gar nichts mehr, davor gab es doch einige Chancen.

• 1.FC Nürnberg

• Philipp09
    • 28. November 2025 um 19:13
    Zitat von currywurst

Hat jemand einen detaillierten Sitzplan vom Max-Morlock-Stadion?

Ich würde gerne wissen, von wo aus die Sitze in Block 15B gezählt werden. Ist Platz 1 neben Block 17B oder neben Block 15A?

Platz1 ist Richtung 17B. Kannst dir auch alles selbst anschauen im Shop beim Spiel gegen Hannover.

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fcn/de/clubmaenner/channel/shop/areaplan/venue/event/606439

• Black Week/ Black Friday

• Philipp09
    • 28. November 2025 um 08:24

Gibt heute über Shoop 20% Cashback bei Getyourguide.

• Eintracht Frankfurt

• Philipp09
    • 24. November 2025 um 07:48
    Zitat von spock
    Zitat von Flo0906
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Flo0906

Ohne die Aktion bewerten zu wollen, aber was genau hätten personalisierte Tickets gebracht?

Vermutlich nichts. Aber das ist garnicht der Punkt. Es ist einfach extrem dämlich, ausgerechnet an einem Tag, an dem man erklärt, dass der Fußball sicher ist, Fans alle ganz lieb etc pp, eine solche Aktion zu machen.

Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt. Mir geht's nur darum, dass von der Politik und Co. immer wieder personalisierte Tickets gefordert werden und diese Forderungen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, übernommen werden. Wie und warum diese helfen sollten kann mir aber keiner erklären :gruebel:

Es kann möglicherweise bei der Strafverfolgung bei Straftaten innerhalb des Stadions behilflich sein. Wäre jetzt mein Gedanke.

Gegenfrage: was wäre denn so schlimm an einer Personalisierung?

Die Weitergabe, wenn man selbst nicht hin kann.

• Black Week/ Black Friday

• Philipp09
    • 21. November 2025 um 12:39
    Zitat von rob077

Für die unwissenden PS5 digital wenn ich da noch ein spiel kaufen möchte geht nur als Download ?

Genau, da fehlt das CD Laufwerk.

• Borussia Dortmund

• Philipp09
    • 11. November 2025 um 16:16
    Zitat von Lawless3012

Natürlich müssen wir jetzt offensiv aus dem "Durchwurschtelmodus" mal wieder raus und da setze ich doch sehr auf die ganzen Heimspiele, die wir bis Weihnachten noch haben. Zum einen, weil die Belastung durch die ganze Reiserei wegfällt. Und zum anderen, weil wir zuhause eh dominanter auftreten und dann sicherlich im Zweifel auch mal ein Offensivspieler mehr eingesetzt werden wird.

Grundsätzlich stimm ich dir zu, aber da würde ich dann doch nochmal gerne einhaken.

Gerade bei so Spielen in Augsburg und Hamburg wäre es doch sinnvoller mit einem Konter das 2:0, 3:0 zu machen und das Spiel dann mit Ballbesitz runter zu spielen. Da sparst du deutlich mehr Kräfte als wenn du dich komplett hinten einigelst, nur noch hinter her läufst und dann natürlich auch Chancen vom Gegner zu lässt. Aber genau das geht eben auch nur, wenn du dementsprechend wechselst. Dann muss halt mal z.B. ein Silva nach 60-70 Minuten kommen. Warum er gar nix mehr gespielt hat, ist mir eh ein Rätsel.

• DFB-Pokal 2025/26

• Philipp09
    • 2. November 2025 um 18:09
    Zitat von rich4rd

Alle Paarungen auf einen Blick:

HSV - Kiel und Freiburg - Darmstadt damit am Mittwoch. Rest ist offen.

• Philipp09
    • 1. November 2025 um 17:23
    Zitat von Phil93257

Ich werde nie verstehen warum in der Konferenz 7 min eine VAR Entscheidung gezeigt wird statt umzuschalten und mir später das Ergebnis anzusehen.

Abgesehen natürlich von der Frage warum das überhaupt so lange dauert :huebscher:

War halt einfach ne ganz klare Fehlentscheidung :klatsch:

• Borussia Dortmund

• Philipp09
    • 31. Oktober 2025 um 23:43

Spiel 0/10

Stimmung 12/10

Mehr kann man dazu heute echt nicht sagen.

• Abstimmungshilfe Euer Trainer gesucht - Das Voting – euer tägliches „Dankeschön"

• Philipp09
    • 29. Oktober 2025 um 09:38

Ebenfalls wieder +1.

• Abstimmungshilfe Euer Trainer gesucht - Das Voting – euer tägliches „Dankeschön"

• Philipp09
    • 25. Oktober 2025 um 12:13

Erledigt :daumen:

• Borussia Dortmund

• Philipp09
    • 21. Oktober 2025 um 22:50
    Zitat von Flosse1909

Positiv: Nur Gruppenphase und meistens ist immer eine Hälfte schlecht und eine gut. Bleibt zu hoffen das es nicht die bessere Halbzeit war. Auf der Bank sitzen bestimmt noch Jungs die es besser machen können.

Der breite Kader hat dann im Endeffekt ein schlechteres Spiel entschieden. Muss man dann auch einfach mal so mitnehmen.:daumen:

Bellingham dafür heute mal mit einer besseren Leistung.

• Philipp09
    • 19. Oktober 2025 um 10:56
    Zitat von fanofsoccer

Flosse1909

Sehe ich vollkommen anders. Die erste Halbzeit war fußballerisch vom BVB ein Armutszeugis, so darfst Du in einem Spitzenspiel nicht auftreten. Das „solide“ HZ-Ergebnis war den schwachen Abschlüssen der Bayern geschuldet. Wenn da noch einer reingegangen wäre, dann Schützenfest.

Korrekt.

Und selbst in Halbzeit 2, als es deutlich besser lief für den BVB, kam kein Offensivwechsel.

Da liegt man 0:1 zurück, macht das Spiel und bringt trotzdem keinen Chukwuemeka/Brandt für einen Groß.:huebscher:

Das Ding gestern ging wirklich auf die Kappe von Kovac.

• Borussia Dortmund

• Philipp09
    • 11. Oktober 2025 um 23:27
    Zitat von Gagsen09

Hat hier schon jemand die Gästekarten für nächsten Samstag beim FCB bekommen?

Nee, die kommen erst ein paar Tage vorm Spiel. Vor Dienstag/Mittwoch sollte da nichts passieren.

• Borussia Dortmund

• Philipp09
    • 24. September 2025 um 15:01

Fabio Silva steht am Samstag in Mainz im Kader, sofern es keine Rückschläge mehr gibt bis zum Wochenende laut den Ruhrnachrichten.

• Borussia Dortmund

• Philipp09
    • 21. September 2025 um 16:08

Schlotterbeck ist heute wieder im Kader.

• Borussia Dortmund

• Philipp09
    • 17. September 2025 um 08:40
    Zitat von nullneuner
    Zitat von RM1902

Vor dem Spiel wäre ich sicherlich wie die meisten hier mit einem unentschieden auch sehr zufrieden gewesen, aber nach einer 2:4 Führung nicht auf Verwaltungsmodus umzuschalten ist ganz schwach!

Fühlt sich an wie eine Niederlage ;(

Verwalten konnten wir doch auch noch nie wirklich, das ging doch auch meistens schief...:autsch:

Klar ist es sehr ärgerlich, aber wie du schon sagst, auch ich wäre vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen und somit sollten wir das jetzt auch sein. Wir sollten auch nicht vergessen, dass bei uns gestern fast jeder Schuss ein Treffer war. :winke:

Vor dem Spiel wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spiel nicht mehr.

Ist halt für die Gefühlslage doch ein gravierender Unterschied, ob man noch 90 Minuten zu spielen hat und es Unentschieden steht oder ob man in der Nachspielzeit bereits mit 2 Toren gegen einen eigentlich toten Gegner führt.

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

• Philipp09
    • 4. September 2025 um 12:57
    Zitat von schnichi

auf der Seite von Fortuna Düsseldorf steht, dass die Spieltage 8-14 terminiert sind und die Fortuna das Abend Spiel bei Hertha hat :winke:

Und wenn man draufklickt kommt man zu den Terminen für Spieltag 3-7.:mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• PDC Dart WM

Fußballmaster007 2. Januar 2026 um 00:56
  • Vorstellung Janis S.

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 23:58
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

rogste 1. Januar 2026 um 23:47
  • Premier League Saison 2025-26

hanswurst 1. Januar 2026 um 23:35
  • Servus

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 23:24
  • Neujahrsgrüße 2026

Piefke 1. Januar 2026 um 23:22
  • Vorstellung

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 22:58
  • Vorstellung

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 22:55
  • Gude, Servus und Hallo

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 22:52
  • Major League Baseball

wumpl 1. Januar 2026 um 22:41
  • Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker

hens 1. Januar 2026 um 22:19
  • Miles-and-more

hasardeur79 1. Januar 2026 um 21:44
  • Vorstellung

MM_Buisdorf 1. Januar 2026 um 20:24
  • Eintracht Frankfurt

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 20:15
  • Servus zusammen

MM_Buisdorf 1. Januar 2026 um 19:19
  • [S] 2x Stehplatz Xavier Naidoo Mannheim 23. oder 24. Januar 2026

F2dP 1. Januar 2026 um 19:09
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

effzeh 1. Januar 2026 um 18:02
  • Trottel des Tages

Rooney1887 1. Januar 2026 um 17:52
  • Metallica Tour 2026

Felix00 1. Januar 2026 um 17:17
  • Urlaubsinspiration

aronymus 1. Januar 2026 um 16:55

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

56 Antworten, 2.197 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 1.163 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.455 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Vorstellung Janis S.

35 Antworten, 1.614 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

21 Antworten, 733 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

39 Antworten, 1.462 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.148 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.651 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

6 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 24 Mitglieder und 5.979 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • axwell
  • ballverliebt
  • bluewave
  • Danny1895
  • diegogrande10
  • diggedag
  • Doppelpass
  • FlexoFCB
  • Frank
  • Greenwood96
  • Hagelkorn
  • hanswurst