Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenGab Jahre, da hätte Bayern auch mit einem Mann weniger zuhause noch die Musik gespielt...
Egal, wie die letzten Jahre gezeigt haben macht der Pokal ja ohne Bayern und BvB erst so richtig Spaß, zumindest für den neutralen Betrachter.
Ich denke wir sind uns einig, dass Leverkusen keine Laufkundschaft mehr ist und man zu zehnt eine sehr gute Mannschaftsleistung gesehen hat. Neuer muss sich mal überlegen, ob er noch schnell genug ist, um sich solche unnötigen Ausflüge leisten zu können. Chancenverwertung war leider nicht gut, dann entscheidet ein Tor das Spiel. So ist Fussball.
Das behauptet keiner. Aber es gab sehr wohl viele Jahre, wo die spielerische Überlegenheit und die individuelle Klasse der Einzelspieler der Bayern so groß war, dass man da nicht weiter diskutiert hätte, ob da nun einer weniger spielt oder nicht. Aktuell sind eben 3 oder 4 Teams fast auf Augenhöhe. Gut für den Wettbewerb.
Wie ich gestern schon geschrieben habe darf man nicht vergessen das Leverkusen im Moment eine absolute europäische Spitzenmannschaft ist und es gestern gegen jeden anderen Verein wohl auch mit 10 Mann gereicht hätte.
Also Leverkusen ist wie geschrieben auf Augenhöhe mit Bayern.
Ob man sie deshalb "absolute europäische Spitzenmannschaft" bezeichnen kann ist eine andere Sache. Wenn Du als "Spitze" die Top20 Europas nimmst hast Du recht. Nimmst Du als Spitze die Gruppe von Mannschaften, die realistische Chancen auf den Sieg der CL haben, dann vielleicht eher nicht.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich Leverkusen durchaus in der Lage auch die CL zu gewinnen. Neben Liverpool sind sie in Europa am beständigsten…Real sowieso und dann kommen da nicht mehr viele in Frage. Wie gesagt - Momentaufnahme.
Bei aller Liebe ..