1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. stfn84
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von stfn84

• Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

• stfn84
    • 2. April 2026 um 14:46

Dann bin ich wohl beim Tooor Treff in England dabei.

• 1. FC Köln

• stfn84
    • 2. April 2026 um 11:30

Sehr früh da sein -> Waldparkplatz.

Ansonsten: https://stores.eintracht.de/tickets/info-s…=google_organic

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 31. März 2026 um 14:44
    Zitat von Schwabo

Verrückte Theorie.

Vielleicht wurde die Info auch absichtlich platziert um eine Maulwurf innerhalb des Vereins ausfindig zu machen?

Den Maulwurf der die Kehl-Ablösung durch Book an die Medien gesteckt hat? ;)

• Gestrandeter Wal

• stfn84
    • 28. März 2026 um 15:02

Vielleicht lässt man ihn dann einfach mal sterben

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 25. März 2026 um 18:10

Er wird in England mehr Geld bekommen. Und zwar im Zweifel von 20 PL Clubs.

Wenn er sich für ein geringes Grundgehalt für einen Transfer beim BVB entscheidet kann ich damit leben, auch wenn ich keine Wunderdinge mehr von ihm erwarte.

Euphorie würde der Transfer aber per se nicht auslösen, zumindest was mich betrifft.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 25. März 2026 um 13:31

Die Stärke eines Trainers bemisst sich daran mit dem vorhandenen Personal das bestmögliche zu erreichen. Ich wüsste nicht, dass wir mit der Offensivpower der Einzelspieler von Bayern München den Fußball von Union Berlin spielen ;)

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• stfn84
    • 22. März 2026 um 13:17

Das ist richtig. Aber besser spät als nie.

• stfn84
    • 22. März 2026 um 12:33
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Macauley

Kehl ab sofort nicht mehr Sportdirektor beim BVB :kaffeetrinker:

seltsamer Zeitpunkt aber sicher nicht die schlechteste Entscheidung

Februar wäre besser gewesen, aber sonst?!

• 1. FC Köln

• stfn84
    • 22. März 2026 um 08:27

Wenn Du seit zwei Monaten kein Spiel gewinnst spricht man irgendwann über den Trainer. Wenn man aber meint man müsse nun Friedhelm Funkel zurückholen, den man vor der Saison freundlich zur Tür gebeten hat und mit dem man sicherlich nicht langfristig arbeiten will, halte ich das für eine ziemliche Fehleinschätzung. Aber gut, warten wir es ab.

Wichtig gestern nicht verloren zu haben! Trotzdem braucht es auch noch Siege.

• Aktien - Thread

• stfn84
    • 19. März 2026 um 12:52
    Zitat von hda
    Zitat von Zottel
    Zitat von hda

Richtig. Aber wenn du das geld verzockst in hochrisikoanlagen, ist das halt nicht im interesse des kindes. Wirst dich dann auch nicht rausreden können, mit hätte ja auch gut gehen können

Wer geht dem nach? Finanzamt, das Kind selber oder wer genau?

Das kind selber wenn es erwachsen ist ja. Ansonsten das andere elternteil aber vermutlich darf das auch jeder anzeigen der es mitkriegt und dann wird das familiengericht gucken

Das ist aber doch eine sehr theoretische Diskussion.

Wenn Eltern das Geld des eigenen Kindes verzocken kann das Kind natürlich gerne versuchen die Eltern zu verklagen. Womöglich sind die Eltern dann sogar schadenersatzpflichtig. Wenn es aber um das von den Eltern in einen Sparplan gepackte Geld ist, was sie 14 Jahre später verzockt haben um mit BVB Aktien reich zu werden, sind die Erfolgsaussichten sicher anders als das von den Großeltern eingerichtete Vermögen für den Sohnemann eigenständig zu versaufen oder in geschlossenen Schiffsfonds zu versenken. Aber da können die Juristen des Forums sicher besser helfen...

• stfn84
    • 15. März 2026 um 19:37
    Zitat von podollski92

Solange […] die Entscheidung stumpf vom Computer getroffen wird […]

Das ist meines Wissens nicht der Fall. Menschen malen keine Linien mehr, bestimmen aber welcher Spieler (als einziger) ggü dem Angreifer gescreent wird und wann der Moment der Ballabgabe ist.

• stfn84
    • 15. März 2026 um 07:39
    Zitat von flitschi
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Vantheman
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Vantheman
    Zitat von DesertWolf

Also bei Dingert war es 4x das er vom VAR korrigiert wurde (ob jetzt jede Korrektur richtig oder falsch war mal außen vor) und die gelb-rote Karte war eine falsche Entscheidung wie selber mittlerweile zugibt. Das heißt er hat bei 5 potentiell Spielentscheidenden Szenen in seiner Beurteilung falsch gelegen.

Das schon eine reife Leistung in einem Spiel :huebscher:

1. Tor von Tah geht ein Handspiel voraus daher darf es nicht zählen auch wenn dies natürlich eine 50/50 Entscheidung ist, aber wer genau checkt heutzutage schon die Handspiel-Regel, da diese gefühlt jede Woche anders ausgelegt wird!?

2. Rot für Jackson: In der Realgeschwindigkeit sah es auch nach gelb aus, erst bei der Zeitlupe sieht man den Treffer oberhalb des Knöchels und somit folgerichtig eine rote Karte

3. "Handspiel" von Kane - Hier hat er falsch entschieden

4. Abseits beim vermeintlichen 2:1 durch Hofmann - Hier hat der Linienrichter auch kein Abseits angezeigt, bei einer solch knappen Entscheidung wie soll dies ein Schiri in der Realgeschwindigkeit erkennen und er somit "Schuld" haben?

5. Gelb-rote für Diaz - Hier hat er auch falsch entschieden.

Somit sehe ich hier "nur" 2 falsche Beurteilungen...

Alles anzeigen

Also bei Dingert war es 4x das er vom VAR korrigiert wurde (ob jetzt jede Korrektur richtig oder falsch war mal außen vor) und die gelb-rote Karte war eine falsche Entscheidung wie selber mittlerweile zugibt. Das heißt er hat bei 5 potentiell Spielentscheidenden Szenen in seiner Beurteilung falsch gelegen.

Das schon eine reife Leistung in einem Spiel :huebscher:

Alles anzeigen

1. Tor von Tah geht ein Handspiel voraus daher darf es nicht zählen auch wenn dies natürlich eine 50/50 Entscheidung ist, aber wer genau checkt heutzutage schon die Handspiel-Regel, da diese gefühlt jede Woche anders ausgelegt wird!?

2. Rot für Jackson: In der Realgeschwindigkeit sah es auch nach gelb aus, erst bei der Zeitlupe sieht man den Treffer oberhalb des Knöchels und somit folgerichtig eine rote Karte

3. "Handspiel" von Kane - Hier hat er falsch entschieden

4. Abseits beim vermeintlichen 2:1 durch Hofmann - Hier hat der Linienrichter auch kein Abseits angezeigt, bei einer solch knappen Entscheidung wie soll dies ein Schiri in der Realgeschwindigkeit erkennen und er somit "Schuld" haben?

5. Gelb-rote für Diaz - Hier hat er auch falsch entschieden.

Somit sehe ich hier "nur" 2 falsche

Alles anzeigen

Das Leverkusener Tor war für mich im Stadion gleich abseits wenn auch gefühlt deutlicher als es nachher war.

Alles anzeigen

Das Standbild zeigt für mich aber auch mal wieder, dass wir nicht mal bei Abseits Klarheit haben. Linienrichter hebt die Fahne nicht-> für mich nur Korrektur durch VAR, wenn eindeutig und nicht wenn die Schulter vielleicht einen Millimeter im Abseits ist :huebscher:

Alles anzeigen

Dass ist doch das tolle am halbautomatischen Abseits. Die Grafik mit automatischer Anzeige suggeriert eine Genauigkeit die es aufgrund der FPS und der Festlegung der Ballabgabe durch einen Schiedsrichter in dieser Form gar nicht gibt.

• 1. FC Köln

• stfn84
    • 8. März 2026 um 14:05

Horst Steffen würde vermutlich vom kölschen Boulevard gehasst werden, aber wenn man bereit ist ihm Zeit zur Entwicklung zu geben wäre das doch eine super Lösung. Fachlich sehr gut, menschlich ein Vorbild (und mindestens in diesem Aspekt eine deutliche Veränderung zum Status Quo)

• stfn84
    • 8. März 2026 um 14:02
    Zitat von sugar
    Zitat von stfn84
    Zitat von kw87hb

DFB meldet hätte Elfer geben müssen :huebscher:

Ich finde das alles nicht mehr nachvollziehbar. Zudem dann eben die sehr unterschiedliche Eingriffsschwelle beim Platzverweis, „BVB-Elfer“ und der Couto-Szene. Für mich drei Aktionen die Siebert so bewerten kann und in denen kein VAR eingreifen muss.

Bezüglich der oftmals geforderten Konsequenz der Schiri solle es sich zumindest anschauen: wäre für mich übertrieben, da man ihn dann bei allen Entscheidungen rausschicken muss.
    Wenn man dabei aber zumindest auf die Slo-Mo verzichten und nur die Szene in Realgeschwindigkeit mit Vor- und Nachlauf zeigen würde, wäre das eine andere Geschichte.

Ich kann mit Fehlentscheidungen im Spiel vom Schiri leben. Aber wenn dann noch VAR und VAR-Unterstützer da mit der Lupe suchen und heute den von hinten an den in der Bewegung befindlichen Arm gespielten Ball zum Elfmeter hochjazzen während das Boateng Handspiel in Corona im Westfalenstadion eben nicht geahndet wird, kann man sich über die Linie schon aufregen.
    Durch den VAR wird es mE nur pseudo-gerecht, weil es eben in 9 von 10 fehlen eine Kann- und keine Muss-Entscheidung ist.

Es geht ja darum das der Schiri im Interview gesagt hat, daß er das Handspiel nicht gesehen hat. Da gehe ich davon aus das er dann Hilfe erbetet bei seinem VAR..... Was dann dort mal wieder an Amtshilfe geleistet wird, sucht dann seinesgleichen

Perfektes Beispiel dafür die Kommunikation zwischen VAR und Siebert zu veröffentlichen.

Der VAR muss doch mindestens kommunizieren, dass der Ball an die Hand ging - zumindest wenn Siebert zum VAR sagt, dass er die Szene nicht genau sehen konnte. Aber man weiß natürlich nicht was da wer wie kommuniziert hat.
    Aber das macht es natürlich noch ärgerlicher für Effzehler.

• stfn84
    • 8. März 2026 um 13:25
    Zitat von kw87hb

DFB meldet hätte Elfer geben müssen :huebscher:

Ich finde das alles nicht mehr nachvollziehbar. Zudem dann eben die sehr unterschiedliche Eingriffsschwelle beim Platzverweis, „BVB-Elfer“ und der Couto-Szene. Für mich drei Aktionen die Siebert so bewerten kann und in denen kein VAR eingreifen muss.

Bezüglich der oftmals geforderten Konsequenz der Schiri solle es sich zumindest anschauen: wäre für mich übertrieben, da man ihn dann bei allen Entscheidungen rausschicken muss.
    Wenn man dabei aber zumindest auf die Slo-Mo verzichten und nur die Szene in Realgeschwindigkeit mit Vor- und Nachlauf zeigen würde, wäre das eine andere Geschichte.

Ich kann mit Fehlentscheidungen im Spiel vom Schiri leben. Aber wenn dann noch VAR und VAR-Unterstützer da mit der Lupe suchen und heute den von hinten an den in der Bewegung befindlichen Arm gespielten Ball zum Elfmeter hochjazzen während das Boateng Handspiel in Corona im Westfalenstadion eben nicht geahndet wird, kann man sich über die Linie schon aufregen.
    Durch den VAR wird es mE nur pseudo-gerecht, weil es eben in 9 von 10 fehlen eine Kann- und keine Muss-Entscheidung ist.

• stfn84
    • 8. März 2026 um 08:06

Ich habe die Aktion von Trippel im Stadion zwar auch als etwas drüber empfunden, aber dass es nun dafür ernsthaft Ärger gibt… naja. Emotionen gehören dazu, der Effzeh hätte den Punkt gut brauchen können.

Für mich ist es keine klare Fehlentscheidung beim Foul von Simpson-Pusey auf gelb zu entscheiden. Wenn ich es aber natürlich in der super Slo-Mo anschaue dann wird es immer roter… ob der VAR da aber zwingend einschreiten muss?

Beim zurückgenommenen Elfer für den BVB sieht man, dass der Kölner eine Millisekunde eher dran ist - gegen Bergamo gab es aber natürlich den umgedrehten VAR-Eingriff. Vermutlich weil Blut geflossen ist? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Zum Handspiel von Couto: nur weil das des öfteren gepfiffen wird und es noch hanebüchenere Elfer (auch für den BVB!) gab ist das doch nicht ernsthaft ein Handelfmeter. Er ist in einer natürlichen Bewegung, der Ball verändert die Richtung marginal, der Gegner kommt an den Ball… ich würde mir - wie vermutlich Alle - einfach mehr Einheitlichkeit wünschen. Aber es kann doch nicht die Lösung sein jeden Quatsch an Berührung mit Elfmeter zu „belohnen“.

• stfn84
    • 7. März 2026 um 22:03
    Zitat von wumpl
    Zitat von KickerKingdom

letzte Woche durfte schlotterbeck wegen eines noch härteren einsteigens auf dem Platz bleiben (kein var Check). Heute gibt's aus meiner Sicht ne rote Karte gegen den FC die man geben kann aber nicht unbedingt geben muss. Daher unverständlich das der VAR da reingeht. Wirkt auf mich alles ziemlich willkürlich

Is einfach nur die permanente Benachteiligung des FC Bayern. :neutral:

Endlich sagt es mal einer!

• 1. FC Köln

• stfn84
    • 7. März 2026 um 22:01

Ich fand der Effzeh hat heute nicht wirklich viel gutes gezeigt. Die nächsten zwei Spiele darfst du beide nicht verlieren.

• Aktien - Thread

• stfn84
    • 2. März 2026 um 08:22

Kommt darauf an ob Du Aktien iranischer Unternehmen zeichnen möchtest?!

• stfn84
    • 1. März 2026 um 17:34

Zum Thema Kontakt, Foul, etc.:

Ich würde mir diverse Anpassungen von Regeln bzw. dessen Auslegung wünschen.

Es ist zunehmend nervig, dass Kontakte gesucht werden damit die Spieler sich sodann fallen lassen und Elfmeter provozieren. Ein Foulspiel liegt vor wenn ein Kontakt ursächlich für das Fallen ist - nicht weil man in der Zeitlupe sieht, dass Spieler A den Spieler B im Verlauf eines Zweikampfs berührt hat.

Zudem ist beim Tor von Kane - was in der aktuellen Auslegung zu 100% legitim ist - die Situation schlicht so, dass Kane durch den Vorsprung von mehreren Metern eben auch beim rückwärtsgewandten Abspiel von Gnabry immer noch einen Vorteil hat, da er eben weg vom Abwehrspieler steht. Das Zuspiel von Gnabry ist ja dann keine neue Spielsituation, für mich sollte in solchen Fällen per se dann Abseits gegeben werden (da aus dem passiven Abseits binnen zwei Sekunden aktives Abseits wird).

Das schreibe ich nun nicht weil wir dadurch gestern möglicherweise hätten gewinnen können (Bayern hat verdient gewonnen und hätte die Treffer sonst wohl auch auf andere Art und Weise erzielen können), sondern weil mich die Entwicklung insbesondere hinsichtlich Kontakten/provozierten Handspielen maximal nervt. Beim BVB gibt es auch genügend Spieler die schon mehrfach versuchten Elfmeter zu schinden - oft hat es geklappt, manchmal wurden aber selbst klarere Elfmeter nicht gepfiffen. Und jedes Mal nervt es..
    Ich mache Stanisic keinerlei Vorwurf, aber ich sehe einfach nicht, dass die Berührung durch Schlotterbeck ursächlich für sein Fallen und damit ein Foulspiel ist. Es gibt einen Kontakt - in einer Sportart in der Kontakt nicht verboten ist. Ich fand es gut als Beier vor einigen Wochen (gegen Pauli?) beim Fallen nach einer Berührung mit einem Abwehrspieler eben keinen Elfmeter bekommen hat - weil er eben eingefädelt hat. Genauso war der vermeintliche Elfmeter gegen Adeyemi in Leipzig für sich genommen in meinen Augen kein Aufreger, weil man mE schon den Standpunkt haben kann Adeyemi geht da nur rein um eben diesen Elfer zu bekommen. Wieso aber solche "Fouls" dann eben laufen gelassen werden während Gladbach gestern einen Elfmeter bekommt oder Luiz Diaz gegen Hoffenheim einen Elfer zugesprochen bekommt nachdem er den Abwehrspieler "ins Straucheln bringt" verwundert im Quervergleich dann eben doch...

(Rant Ende)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tach zusammen

SteDe2552904 3. April 2026 um 06:23
  • Tach zusammen!

SteDe2552904 3. April 2026 um 06:22
  • Servus

SteDe2552904 3. April 2026 um 06:20
  • UEFA EURO 2028 + 2032

Domi89 3. April 2026 um 00:51
  • DEL-Laber

jens1893 3. April 2026 um 00:44
  • PDC Dart WM

Sportallrounder85 3. April 2026 um 00:32

LostandFound 3. April 2026 um 00:31
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Flosse1909 3. April 2026 um 00:14
  • Verpflegung + Zusatzkosten

Quizmeister 2. April 2026 um 23:52

hasardeur79 2. April 2026 um 23:15
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Essen U-Haft 2. April 2026 um 22:39
  • Groundhopper-Touren

roque 2. April 2026 um 22:10
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

TSV 2. April 2026 um 22:09
  • Landespokalendspiele

Mini-Birne 2. April 2026 um 21:45
  • Jupiler League - Belgien

flo87 2. April 2026 um 20:45
  • TV Tipps

Howie 2. April 2026 um 20:39
  • Urlaubsinspiration

peksim 2. April 2026 um 20:27
  • Ninja Warriors 2026 in Köln

fair2you 2. April 2026 um 20:26
  • der megan fox fred !

rob077 2. April 2026 um 18:11
  • Die Toten Hosen on Tour

Batzi 2. April 2026 um 17:58

Heiße Themen

64 Antworten, 1.382 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (S) Tooorler aus bzw. Aus der Nähe von Basel

21 Antworten, 934 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Tach zusammen!

20 Antworten, 293 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2 x Handball Ostderby: Füchse Berlin vs. SC DHfK Leipzig am So 05.04.26

4 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Moin

18 Antworten, 330 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.614 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] Eishockey WM 2026: Diverse Deutschland Spiele

1 Antwort, 61 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

488 Antworten, 12.003 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Servus, ich bin der Neue

31 Antworten, 800 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 57 Mitglieder und 6.801 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alonso-mosley
  • Andiii
  • Atze1406
  • axwell
  • BFCHochrhein
  • bri04
  • c.eic
  • cello1971
  • CoffeeG
  • DonVitoCorleone
  • EisTee
  • Escape80