Danke für die Organisation
Geld ist per PayPal raus.
Danke für die Organisation
Geld ist per PayPal raus.
Es wird vermutlich auf den Spielplan der 3. Liga gewartet...und der kommt wiederum nach dem Spielplan der DFL raus.
Das war die letzten Jahre nicht so. Letztes Jahr wurde das Eröffnungsspiel am 13.6. mit Datum 18.7. bekannt gegeben. Und der Spielplan Dritte Liga kam letzte Saison erstum den 10.7. Die RL Bayern startet dieses Jahr eine Woche später als gewöhnlich. Ich tippe daher auf Bekanntgabe des Spielplan um den 25.6. rum.
Umso besser Der Verfasser des Artikels scheint wohl nicht so gut informiert zu sein.
Es wird vermutlich auf den Spielplan der 3. Liga gewartet...und der kommt wiederum nach dem Spielplan der DFL raus.
Gibts hier Reisetipps für Tromsö? Sind demnächst kurz da zum Nordschlager gg Bodö
jpf Wir sind im Februar 2024 dort gewesen und ich kann die Bierhalle ebenfalls absolut empfehlen, eine richtig schöne Auswahl an gezapften Bieren.
Ansonsten würde ich den Storsteinen empfehlen, es ist der Hausberg der Stadt und Du hast von oben eine tolle Aussicht über die ganze Stadt.
Im Februar war es eine sehr rutschige Angelegenheit dort im Schnee hochzukommen.Wir haben in der weiteren Umgebung noch eine Snowmobiltour gemacht, war ein super Erlebnis, ist aber nur bis Ende März möglich gewesen.
Wir waren zufällig auch Februar 2024 dort.
Kann die Ausführungen von Hamburgerjungs bestätigen. Zusätzlich haben wir noch eine Huskyschlittenfahrt gemacht. Mitte Mai wirst du aber weder die Schlittenfahrt noch die Snowmobiltour machen können.
Wenn ihr ausreichend Zeit und einen Mietwagen haben solltet, wäre eine Tour nach Sommarøy möglich. Ein nettes, kleines Städtchen auf einer Insel. Die Fahrt dorthin ist landschaftlich sehenswert.
Sollte die Zeit aber knapp sein, dürfte die Fahrt hoch zum Storsteinen, ein Spaziergang durch die Innenstadt und die Bierhalle für das touristische Programm reichen. Kulturell seid ihr mit Tomsø - Bodø eh gut aufgestellt
Schön, dass er wieder zurück kommt Er ist nach Kilian Jakob der zweite Rückkehrer für die nächste Saision. Somit wurden die Baustellen Stürmer und Außenverteidiger überraschend früh schon angesprochen.
Könnte mir gut vorstellen, dass Hobsch weiterhin ganz vorne spielt und Volland als hängende Spitze zunächst Mal den Ball halten soll. Abiama wird ja wohl nächste Saion nicht mehr bei uns sein (aktuell Leihe aus Kaiserslautern), daher wird ein Platz frei.
Ob er der große Torjäger sein wird, weiß ich nicht. Muss er vielleicht auch nicht, so wie vergangene Saision der Lakenmacher. Obwohl er nicht ein Torjäger war, war er mit seiner kämpferischen Spielweise brutal wichtig. Da würde ich Volland in der gleichen Rolle sehen.
Auf jeden Fall läuft es aktuell (zu) gut für die Löwen. Sportlich ging es steil bergauf, der Transfermarkt beginnt vielversprechend. Ein komisches Gefühl
Die Stadionthematik scheint zumindest geklärt worden zu sein im Falle eines Aufstiegs.
Am 13.4. steht für mich ein Trippler an:
10:15: Viktoria Žižkov - Vysočina Jihlava
15:30: Sparta Praha - Mladá Boleslav
18:30: Bohemians Praha - Viktoria Plzeň
Prag muss man einfach lieben
Die Diskussion um Schiedsrichterleistungen ist doch müßig. Solange Menschen in Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen müssen, werden einfach Fehler passieren. Das gefällt keinem, ist aber leider so.
Es kommt doch auf die Quote an, wie oft der Schiedsrichter eine Situation fehlerhaft einschätzt. Dass sie zu hoch ist, brauchen wir nicht diskutiere. Mir wäre es jetzt auch neu, dass wir ein unerschöpfliches Reservoir an Top-Schiedsrichtern hätten. Eine Sperre infolge einer krassen Fehlentscheidung verschlimmert doch eher das Problem. Vielleicht sollte sich die Diskussion eher darum drehen, wie mehr und bessere Schiedsrichter ausgebildet werden. Und nicht darüber, ob der Schiedsrichter blind war.
Meiner Meinung nach kannst du solche Fehlentscheidungen nur durch den Einsatz von Torlinientechnik minimieren. Solange ein menschliches Auge eines (semi-) professionellen Schiedsrichters draufschaut, werden leider Fehler weiterhin passieren.
Ich habe 2018 hier geparkt:
https://www.google.com/maps/place/Par…SoASAFQAw%3D%3D
Direkt beim Stadion und innerhalb kürzester Zeit ist man wieder auf der Autobahn.
Hier habe ich auch Oktober 24 beim Spiel gegen Sparta geparkt. Ca. 20 Min habe ich insgesamt für die Ausfahrt gebraucht, wobei das meiste in der Schlange vor dem Kassenautomat verbracht wurde. Das Stadion fasst nicht mal 12.000 Zuschauer, das wird auch im schlimmsten Fall nicht 2 Stunden dauern.
Vielleicht ist das Parkhaus eine gute Back-up Option, wenn der kostenlose Parkplatz (Koordinaten: 49.7514956, 13.3764895) schon voll ist.
Risiko oder Hochrisiko ist hier ja die Frage - sonst müsste Unterhaching ja vielleicht irgendwann für den Polizei Einsatz gegen Hansa aufkommen was ja mit nem beinahe bankrott gleichzusetzen wäre
Für die Beteiligung am Mehraufwand bei den Polizeikosten bei Hochrisikospielen bräuchte es eine dementsprechende Gebührensatzung des Landes Bayern. Und das hat König Markus kategorisch abgelehnt zumindest noch vor der Wahl
Außerdem darf die Gebühr den Veranstalter nicht umangemessen belasten. In der 3. Liga oder gar in der Regionalliga wird es wohl nicht zu einer solchen Gebühr kommen.
https://www.liga3-online.de/haching-und-di…UBVuu9eN5MY4z2Q
sieht nach einem selbstverschuldeten Debakel aus
Einfach mal für Rostock werten und gut ..
Versteh ich, fänd ich okay, wär aber Unterhaching gegenüber auch nicht korrekt. Der Club ist da ja auch nur Spielball der Behörden
Meinem Verständnis nach zeichnet sich ein Spielball dadurch aus, dass er ohne eigene Fähigkeit sein eigenes Schicksal zu bestimmen machtlos andren Akteuren ausgeliefert ist.
Im Artikel steht aber: "Schließlich waren die Hachinger bereits im letzten Sommer (!) aufgefordert worden, das Sicherheitskonzept zu überarbeiten. Getan hat sich jedoch nichts. Dass dann auch die letzte Warnung zu Beginn des Jahres, wonach ohne genehmigtem Sicherheitskonzept keine Risikospiele mehr im Sportpark stattfinden können, offensichtlich erstmal ignoriert wurde, ... Erst viel zu spät haben sich die Verantwortlich darum bemüht, die Dokumente dann aber einen Tag zu spät abgegeben."
Wenn man möchte, dass die Nichteinhaltung von Vorgaben keine Konsequenzen hat, könnte man auch grundsätzlich diese Sicherheitsbehörde abschaffen.
Morgen ab 9 Uhr reitet der Dieter wieder drauf rum, als drittem Tagesordnungspunkt:
https://risi.muenchen.de/risi/sitzung/d…ung/oeffentlich
Eine neue Beschlußvorlage find ich hier zumindest nicht:
https://risi.muenchen.de/risi/sitzungsvorlage/detail/8871271
Wenn du hier unter Dokumente die zweite Datei (V 15745 UEFA Nations League Final Four 2025 EAe.pdf) auswählst, kannst du die Ergänzung vom 21.02. sehen.
Demnach sollen das zweite Halbfinale (05.06.) und das Finale in München (08.06.) stattfinden, sofern der Stadtrat das nun morgen durchwinkt.
Wieviel Volunteers gab es denn in München? Mehr als 1500? Dann würde ja der Transport mit den Öffis für jeden über 150€ gekostet haben. Das ist ja mehr als 2 Deutschlandtickets für Juni und Juli gekostet hätten.
In München waren es 1.600, aber keine Ahnung mit welchen Zahlen sie bei der Kostenberechnung gearbeitet haben und welche Abmachungen es zwischen dem Betreiber des ÖPNV (MVV) und der Stadt München gegeben hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei der Kostenberechnung nach dem Motto "Budget haben ist immer besser als Budget brauchen" vorgegangen wurde.
Würde echt gerne wissen, wofür man 12 Millionen braucht.
Sollen den Bumms einfach für die nächsten 18 Austragungen nach Saudi Arabien vergeben und gut ist.
Die Kostenberechnung für die Euro 2024 (21 Mio. €) ist ja öffentlich. Die Berechnung ist auf dem Preisniveau August 2023, d.h. die aktuellen Kosten wären viel höher.
Stimmt, die European Championships 2022 waren auch noch
Vielleicht wäre auch eine Bewerbung um den italienischen oder spanischen Supercup was. Das würde die Bekanntheit in diesen Ländern steigern, um Touristen aus diesen Ländern nach München zu locken. Man kann nie genug Touristen haben.
Es ist sind ja nicht nur die Sportevents im Fußball, um die sich München bemüht (hat) und durch öffentliche Ausgaben finanziert. Es ist schon eine lange Liste, die - aus meiner Sicht - fast schon saudi-arabische Ausmaße angenommen hat:
Dazu kommen noch Events, die laut der Stadt München in Prüfung sind:
Ob es da tatsächlich noch die Nations League braucht, damit München einen zusätzlichen Imagegewinn erfährt, bezweifle ich. Es geht wohl eher um Gewinne anderer Natur, nämlich bei privaten Unternehmen, die die Events gar nicht finanzieren.