1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Moritz__vb
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Moritz__vb

• Servus zusammen

• Moritz__vb
    • 16. September 2024 um 13:23

Moin :)

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• Moritz__vb
    • 11. September 2024 um 22:38
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Moritz__vb

Kurze Frage: Bei mir werden manche Beiträge (aber gefühlt nicht alle) in denen ich etwas kommentiere, automatisch auch abonniert.. Geht das den anderen auch so? Bzw ist das so gewollt? Oder mache ich was falsch? Denn dadurch werden die Threads, die ich selber abonniert habe immer unübersichtlicher zu finden und die anderen nicht gewollten abonnierten Threads muss ich immer wieder deabonnieren..

Einstellungen und Privatsphäre -> Allgemein -> Bedienung da kannst das deaktivieren :winke:

Weltklasse! Vielen dank dir!

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• Moritz__vb
    • 11. September 2024 um 22:12

Kurze Frage: Bei mir werden manche Beiträge (aber gefühlt nicht alle) in denen ich etwas kommentiere, automatisch auch abonniert.. Geht das den anderen auch so? Bzw ist das so gewollt? Oder mache ich was falsch? Denn dadurch werden die Threads, die ich selber abonniert habe immer unübersichtlicher zu finden und die anderen nicht gewollten abonnierten Threads muss ich immer wieder deabonnieren..

• Moin Moin

• Moritz__vb
    • 11. September 2024 um 21:59

• Vorstellung

• Moritz__vb
    • 9. September 2024 um 10:57

• Der Neue aus heilbronn Forza BvB

• Moritz__vb
    • 8. September 2024 um 20:27

Herzlich Willkommen :)

• Hallo aus Stuttgart

• Moritz__vb
    • 8. September 2024 um 16:04

• Tennis-Fred

• Moritz__vb
    • 6. September 2024 um 16:51
    Zitat von podollski92
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von podollski92
    Zitat von schnichi
    Zitat von podollski92
    Zitat von Moritz__vb

Also m.M.n. kommt mir Doppel grade viel zu schlecht weg. Ganz klar ist Einzel noch attraktiver und hat deshalb auch höhere Zuschauerzahlen, mehr TV-Einnahmen und auch Preisgelder. Aber ein richtig gutes eingespieltes Weltklassedoppel zeigt wirklich unglaubliche Ballwechsel und macht das Ganze auch echt gut zum Anschauen. Auch selber spiele ich sehr gerne Doppel muss ich sagen, weil man z.T. noch viel mehr Möglichkeiten oder Strategien hat. Und einen Partner an der Seite falls man grade durchdreht weil nichts klappt:platsch:

also gut angucken kann man das schon und die Jungs zeigen da auch großen Sport - aber mir gehts da wie Gegge, ich hab lieber von der Grundlinie lange Ballwechsel und bin alles andere als ein Volley-Gott.

Vllt kommt die Abneigung auch daher, dass das bei den Mannschaftsspielen halt quasi immer die alles entscheidenden Partien waren. Dann wirst du in das Doppel gesteckt, was man "abschenkt", die beiden "sicheren" Doppel verlieren plötzlich doch und auf einmal hängt der komplette Samstag an deinem Aufschlagspiel während das halbe Clubheim am Zaun hängt. Kam gefühl viel zu oft vor, boah wie ich das gehasst habe :mrgreen::huebscher:

und früher wurden die Doppel noch voll ausgespielt, da war es oft 2h nachts im Winter bis der letzte Ball geschlagen wurde und das halbe Clubheim war schon voll :autsch::bier:

:klatsch:ohja, oder die regnerischen Tage im Sommer, wo aber keiner in die Halle wechseln wollte und man sich von Regenpause zu Regenpause gehangelt hat bis dann irgendwann die Damen 60 auf der Anlage standen aber man noch nichtmal die Hälfte der Einzel durch hatte :huebscher:

schon lange keine Winterrunde mehr gespielt, wie sind da aktuell die Regeln...? Bei uns ging das in der Jugend regelmäßig auf Zeit, sodass einfach alle Spiele stumpf addiert wurden...sprich: 6:4, 0:3 - Zeit um! Schade, hast verloren :mrgreen: Gab dann aber zuviel Gezeter mit übermotivierte Eltern, die dann bei den Seitenwechseln mit der Stopuhr rumliefen :rolleyes:

Alles anzeigen

Das auf Zeit ist ja mal völlig verrückt, davon habe ich noch nie gehört.. Die Regel muss aber sehr alt sein, denn heutzutage gibts es sowas definitiv nirgends mehr.

Alles anzeigen

gut, ist auch schon fast 15 Jahre her, dass ich Junioren gespielt habe, aber in Württemberg war das tatsächlich so...glaube 4 Stunden waren in Summe angesetzt, erste Runde Einzel 75 min, zweite Runde Einzel 75 min.

Nach 1:15 wurde das angefangene Spiel noch fertig gespielt (wie gesagt, immer Weltklasse wenn rund um den Zeitpunkt Seitenwechsel und das Ding noch nicht durch war :huebscher:) und dann halt alle Spiele zusammengezählt. Sprich: du konntest auch mit 3:6, 7:6, 5:4 verlieren :klatsch: (ok, eher Theorie, zeitlich war man eh meistens irgendwo Mitte zweiter Satz). Falls dann Gleichstand gabs meine ich nen Tie-Break bis 7.

Doppel war dann das, was noch als Zeit über war bis 3:55 h voll waren - damit man da halt auch noch nen Tie-Break reinquetschen kann bevor die nächsten Mannschaften in die Halle wollten...

Alles anzeigen

Komplett verrückt... Gut, dass es so einen Schwachsinn nicht mehr gibt...

• Tennis-Fred

• Moritz__vb
    • 6. September 2024 um 16:41
    Zitat von podollski92
    Zitat von schnichi
    Zitat von podollski92
    Zitat von Moritz__vb

Also m.M.n. kommt mir Doppel grade viel zu schlecht weg. Ganz klar ist Einzel noch attraktiver und hat deshalb auch höhere Zuschauerzahlen, mehr TV-Einnahmen und auch Preisgelder. Aber ein richtig gutes eingespieltes Weltklassedoppel zeigt wirklich unglaubliche Ballwechsel und macht das Ganze auch echt gut zum Anschauen. Auch selber spiele ich sehr gerne Doppel muss ich sagen, weil man z.T. noch viel mehr Möglichkeiten oder Strategien hat. Und einen Partner an der Seite falls man grade durchdreht weil nichts klappt:platsch:

also gut angucken kann man das schon und die Jungs zeigen da auch großen Sport - aber mir gehts da wie Gegge, ich hab lieber von der Grundlinie lange Ballwechsel und bin alles andere als ein Volley-Gott.

Vllt kommt die Abneigung auch daher, dass das bei den Mannschaftsspielen halt quasi immer die alles entscheidenden Partien waren. Dann wirst du in das Doppel gesteckt, was man "abschenkt", die beiden "sicheren" Doppel verlieren plötzlich doch und auf einmal hängt der komplette Samstag an deinem Aufschlagspiel während das halbe Clubheim am Zaun hängt. Kam gefühl viel zu oft vor, boah wie ich das gehasst habe :mrgreen::huebscher:

und früher wurden die Doppel noch voll ausgespielt, da war es oft 2h nachts im Winter bis der letzte Ball geschlagen wurde und das halbe Clubheim war schon voll :autsch::bier:

:klatsch:ohja, oder die regnerischen Tage im Sommer, wo aber keiner in die Halle wechseln wollte und man sich von Regenpause zu Regenpause gehangelt hat bis dann irgendwann die Damen 60 auf der Anlage standen aber man noch nichtmal die Hälfte der Einzel durch hatte :huebscher:

schon lange keine Winterrunde mehr gespielt, wie sind da aktuell die Regeln...? Bei uns ging das in der Jugend regelmäßig auf Zeit, sodass einfach alle Spiele stumpf addiert wurden...sprich: 6:4, 0:3 - Zeit um! Schade, hast verloren :mrgreen: Gab dann aber zuviel Gezeter mit übermotivierte Eltern, die dann bei den Seitenwechseln mit der Stopuhr rumliefen :rolleyes:

Alles anzeigen

Das auf Zeit ist ja mal völlig verrückt, davon habe ich noch nie gehört.. Die Regel muss aber sehr alt sein, denn heutzutage gibts es sowas definitiv nirgends mehr.

• Tennis-Fred

• Moritz__vb
    • 6. September 2024 um 16:13
    Zitat von podollski92
    Zitat von Moritz__vb

Haha okay, dann verstehe ich warum du dir Doppel dann auch nicht so gerne anschaust:rolleyes:

• Tennis-Fred

• Moritz__vb
    • 6. September 2024 um 15:29

• Tennis-Fred

• Moritz__vb
    • 6. September 2024 um 15:17
    Zitat von schnichi

der Inder Bopanna stand mit 44 immerhin dieses Jahr im Mixed HF bei den US Open :huebscher:

Vor nicht allzu langer Zeit (ca. 1 Jahr) war er auch die Nummer 1 der Welt.

• Tennis-Fred

• Moritz__vb
    • 6. September 2024 um 13:04
    Zitat von schnichi
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

boah werderstrand ... nach all diesen jahren immer noch nicht kapiert dass spock nur gegen den strom segelt ... das is stärker als alles andere, er kann nix dafür :winke:

Na klar weiß ich das. Macht doch trotzdem Spaß. :mrgreen:

Frage in die Runde: mit wem hat denn Krawitz vor 4-5 Jahren schon zwei GS Titel im Doppel gewonnen? Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen wenn ich es nicht vorhin gelesen hätte.

Na mit dem Andi natürlich, 2 mal RG

Ich wäre nicht mal mit dem Vornamen als Hilfe drauf gekommen.

Spocki möchte lösen. :mrgreen:

Alles anzeigen

der Mies war wohl mal mit der Jana Azizi verbandelt :gruebel: fast ein größerer Erfolg als Titel im Doppel :undweg:

Alles anzeigen

Ernsthaft jetzt?:giggle: Bei dem Challenger in Bonn im August war sie da und Mies hatte auch gespielt, ist aber in der ersten Runde knapp rausgeflogen.. Sie war aber erst zum Finalwochenende da. Jetzt erklärt das natürlich warum er direkt rausgeflogen ist.. *gg*

• Tennis-Fred

• Moritz__vb
    • 6. September 2024 um 12:58
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

boah werderstrand ... nach all diesen jahren immer noch nicht kapiert dass spock nur gegen den strom segelt ... das is stärker als alles andere, er kann nix dafür :winke:

Na klar weiß ich das. Macht doch trotzdem Spaß. :mrgreen:

Frage in die Runde: mit wem hat denn Krawitz vor 4-5 Jahren schon zwei GS Titel im Doppel gewonnen? Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen wenn ich es nicht vorhin gelesen hätte.

Na mit dem Andi natürlich, 2 mal RG

• Tennis-Fred

• Moritz__vb
    • 6. September 2024 um 12:55
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von spock
    Zitat von Gegge
    Zitat von spock
    Zitat von Cukinas
    Zitat von Gegge

Bei aller Liebe, aber Doppel interessiert halt keine Sau.

Live ist das auch nicht der Oberburner anzuschauen und selbst spiel ich auch nicht wirklich gern Doppel.

Aber natürlich toller Erfolg :winke:

Das stimmt. Aber er hat alles richtig gemacht. Im Einzel wäre er wahrscheinlich nicht über ATP 200-300 und Challenger / ITF rausgekommen … jetzt lebt er das Tour Leben auf den großen Turnieren, hat ein paar tolle Titel geholt und auch finanziell dürfte es nicht ganz schlecht aussehen…

Auf alle Fälle. Besser paar Titel im Doppel als VFs und HFs im Einzel. Vielleicht nicht finanziell, aber in der Reputation. Wer erinnert sich denn noch an die Herren Haas, Kiefer und Schüttler?:gruebel::gruebel:

Also die Drei kennen aufjedenfall viel viel mehr als Krawietz/Pütz :winke:

Alles anzeigen

Glaube ich nicht...:winke:

Alles anzeigen

Das kann nicht Dein Ernst sein!

Da gibt es Null Komma Null Zweifel, dass Leute aus den Top 10, die in Grand Slams entsprechend weit gekommen waren und zumindest damals in Erwägung gezogen wurden für einen Einzel GS Titel, wesentlich präsenter in der Erinnerung sind.

Alles anzeigen

Stimme ich dir vollkommen zu...

• Tennis-Fred

• Moritz__vb
    • 4. September 2024 um 00:26
    Zitat von Cukinas

Tja, mal wieder ne vertane GS-Turnier Chance. Klar, Fritz war sehr gut… trotzdem hat Zverev nicht sein bestes Level erreicht, war wie so oft nicht variabel genug, nicht nah genug an der Grundlinie, usw.

Immerhin Krawietz und Pütz heute ins HF eingezogen… denen wäre der Titel noch deutlich mehr zu gönnen!

Sehr richtig :) Die sind im Vergleich zum Herrn Zverev auch sehr sympathisch und wissen sich auf als auch neben dem Platz ordentlich zu verhalten. Sehr nette Jungs die zwei!

• Gude! :-)

• Moritz__vb
    • 30. August 2024 um 14:14

Herzlich willkommen :)

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Moritz__vb
    • 29. August 2024 um 23:23
    Zitat von Domi89

Grad gäbe es unser aktuelles Trikot als Original zum bestzv Kurs bei INTERSPORT:

https://www.intersport.de/bekleidung/tri…13fb82dab2263ce

Größen XS, S, M, 3XL

17,90€ + Versand

Ja, ist bei mir auch nicht mehr verfügbar.. Nur noch Größen L, XL und XXL. Alle aber zum Originalpreis.

• Hallo aus dem Dorf an der Düssel

• Moritz__vb
    • 29. August 2024 um 20:49

Hallo aus Köln :)

• Borussia Dortmund

• Moritz__vb
    • 29. August 2024 um 18:43

Donezk "auswärts" hätte mir tatsächlich aber mehr Spaß gemacht - die Turnhalle mal einnehmen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

meisi.mevo 6. August 2025 um 18:32
  • Der Gesundheits-Fred

Flingern1895 6. August 2025 um 18:26
  • Alles rund ums Saufen

kickers 6. August 2025 um 18:25
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 6. August 2025 um 18:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 6. August 2025 um 18:16
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Don_Pao 6. August 2025 um 18:14
  • Schweiz - SuperLeague

saschku 6. August 2025 um 18:05
  • Oasis Tour 2025

peksim 6. August 2025 um 17:55
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

knipser1972 6. August 2025 um 17:53
  • Tobi aus dem Sauerland

vds nievenheim 6. August 2025 um 17:35
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

tjandt 6. August 2025 um 17:34
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

mokkatoni 6. August 2025 um 17:32
  • Preussen Münster

hansemann68 6. August 2025 um 17:30
  • Borussia Dortmund

macadona 6. August 2025 um 16:36
  • Hamburger SV

volkspark 6. August 2025 um 16:22
  • PDC Dart WM

xklodi 6. August 2025 um 16:17
  • Der tooor Laberfred

Valderama 6. August 2025 um 15:44
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

peksim 6. August 2025 um 15:35
  • [B] Hotel Frankfurt (15.08.-17.08.)

F2dP 6. August 2025 um 15:21
  • 3.Liga 2025/26

Dravil 6. August 2025 um 15:19

Heiße Themen

• Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

51 Antworten, 2.642 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

0 Antworten, 90 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • R.I.P wmdabeiseier2

234 Antworten, 12.541 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] Hotel Frankfurt (15.08.-17.08.)

0 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.324 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

25 Antworten, 461 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.266 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Addi aus dem taunus

25 Antworten, 536 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 361 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

10 Antworten, 347 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 203 Mitglieder und 2.115 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • amoroso1001
  • Andiii
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • axwell
  • B-Rabbit
  • Bambalabam