1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.819
    • 2. September 2024 um 08:48
    • #6.341
    Zitat von Mini-Birne
    Zitat von Panthera1909
    Zitat von Mini-Birne

Der BVB darf in der 2. DFB-Pokalrunde auswärts gegen VfL Wofsburg antreten.

da kommt Freude auf :rolleyes:

Gibt glaube ich nichts besseres als unter der Woche auswärts in den Hexenkessel namens Volkswagenarena zu reisen :rolleyes:

Du kennst ja auch nicht die Zeiten des alten Wolfsburger Stadions...

Oder die Zeiten als wir jahrelang gegen unterklassige Gegner im Pokal früh ausschieden. Eintracht Trier, Wolfsburg Amateure, Stuttgarter Kickers. Alles zu Zeiten als man bereits einen Millionenkader hatte und Champions-League-Sieger war.

:bier:

Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.122
    • 2. September 2024 um 21:43
    • #6.342
    Zitat von Quizmeister
    Zitat von Mini-Birne
    Zitat von Panthera1909
    Zitat von Mini-Birne

Der BVB darf in der 2. DFB-Pokalrunde auswärts gegen VfL Wofsburg antreten.

da kommt Freude auf :rolleyes:

Gibt glaube ich nichts besseres als unter der Woche auswärts in den Hexenkessel namens Volkswagenarena zu reisen :rolleyes:

Du kennst ja auch nicht die Zeiten des alten Wolfsburger Stadions...

Oder die Zeiten als wir jahrelang gegen unterklassige Gegner im Pokal früh ausschieden. Eintracht Trier, Wolfsburg Amateure, Stuttgarter Kickers. Alles zu Zeiten als man bereits einen Millionenkader hatte und Champions-League-Sieger war.

Wattenscheid, Offenbach…

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.084
    • 18. September 2024 um 20:38
    • #6.343

Sieht stark nach 4er Kette aus?! Wäre auf jeden Fall zu wünschen.

Aber was genau man mit Sabitzer seit Wochen vor hat ist mir ein absolutes Rätsel....

Holt euch die 3 Punkte!

• Moritz__vb
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    651
    • 19. September 2024 um 10:01
    • #6.344

Erkenntnisse von gestern:

1. Guirassy (bzw. ein echter Neuner) wird essentiell in unserem System.

2. Sabitzer muss unbedingt zurück auf die 6er/8er Position und dafür Can am besten raus (sehe selbst Nmecha aktuell vor Can)

3. Wenn die Jungs alle fit bleiben und das System so funktioniert wie gegen Heidenheim oder gestern nach den Einwechslungen, ist da viel drin diese Saison!

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.384
    • 19. September 2024 um 10:29
    • #6.345

Nachdem ich mehrere Wochen im Urlaub und beruflich unterwegs war, war es gestern das erste Spiel, das ich 90 Minuten im TV gesehen hab...
    Da gibt es mMn noch sehr viel Arbeit. Wenn Brügge ein wenig torgefährlicher gewesen wäre, dann hätte das ganz anders ausgehen können.
    Nach den Wechseln (die sehr gut waren) gab es mehr Durchschlagskraft, Gittens zweimal sensationell!

Was mir (noch) nicht gefällt:
    - Guirassy (noch) gar nicht im Spiel
    - Sabitzer Muss eine andere Rolle übernehmen
    - Brandt (warum auch immer) zu eigensinnig und vor allem oft nicht dynamisch genug
    - Bensebaini - werde ich niemals mehr Fan von
    - Nmecha - seine Spielart erscheint viel zu arrogant - warum soll ich den Schritt machen, der Ball kommt eh zu mir
    - Flosse1909 - Beier (war ja nicht am Start gestern) - ich hoffe ich war nicht zu euphorisch...

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.275
    • 19. September 2024 um 10:48
    • #6.346
    Zitat von Moritz__vb

Erkenntnisse von gestern:

1. Guirassy (bzw. ein echter Neuner) wird essentiell in unserem System.

2. Sabitzer muss unbedingt zurück auf die 6er/8er Position und dafür Can am besten raus (sehe selbst Nmecha aktuell vor Can)

3. Wenn die Jungs alle fit bleiben und das System so funktioniert wie gegen Heidenheim oder gestern nach den Einwechslungen, ist da viel drin diese Saison!

4. Bensebaini zu den Amateuren abschieben.

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.440
    • 19. September 2024 um 10:59
    • #6.347

Sabitzer äußerte gestern ja auch seine Unzufriedenheit über die Position.

Bin auch kein Can-Fan, gestern aber zumindest solide.

Insgesamt zu wenig Tempo in unseren Aktionen und hinten bisschen wild. Und wenn du über außen Flanken schlägst sollte in der Mitte ein echter Neuner sein!

:popcorn:

• Rob1909
    Newbie
    Reaktionen
    45
    • 21. September 2024 um 23:10
    • #6.348

Morgen wird sich zeigen, wie "weit" die Mannschaft unter Sahin wirklich ist!

Gegen Stuttgart haben wir in der letzten Saison nicht gut ausgesehen. Der VfB war in Madrid sehr stark. Außerdem ist in dem Spiel, nicht nur durch die Wechsel, immer eine gewisse Spannung vorhanden.:huebscher:

• Flosse1909
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.603
    • 22. September 2024 um 00:23
    • #6.349
    Zitat von Rob1909

Gegen Stuttgart haben wir in der letzten Saison nicht gut ausgesehen. Der VfB war in Madrid sehr stark. Außerdem ist in dem Spiel, nicht nur durch die Wechsel, immer eine gewisse Spannung vorhanden.:huebscher:

Bin auf die Aufstellung gespannt…

Spannend zu sehen wäre mal ein:

4-2-3-1 mit:
    Kobel - Ryerson, Anton, Süle, Schlotterbeck - Can, Groß - Adeyemi, Sabitzer, Malen - Guirassy.

Das könnte bei dem Personal dann auch zum 4-3-3 werden. Ebenso zum 3-5-2 oder 4-4-2 mit Raute. Wäre variabel. Es ist nicht so als gäbe es keine Möglichkeiten - nur Guirassy als echter Stürmer ist leider bereits ganz Wichtig und kaum zu ersetzen durch seinen Spielertyp.

Mögliche Wechsel: Gittens & Beier für Adeyemi & Malen + Brandt für Sabitzer. Je nach Spielstand vielleicht noch Duranville und Yan Couto …

Aber… Sahin ist der Chef… Wäre nicht überraschend wenn Bensebaini + Nmecha starten und Sabitzer doch wieder auf Außen spielt, sowie Gittens beginnt und nicht als Joker kommt.

Solange das Ergebnis passt ist es dann aber auch völlig egal wer wann wo spielt. Trotz Skepsis wäre ein stumpfer Auswärtsieg (irgendwie) auch nicht untypisch. 4. Spieltag, cool bleiben, so oder so herum :kaffeetrinker::popcorn:

[SIGPIC][/SIGPIC]

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.384
    • 22. September 2024 um 11:46
    • #6.350
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Rob1909

Bin auf die Aufstellung gespannt…

Spannend zu sehen wäre mal ein:

4-2-3-1 mit:
    Kobel - Ryerson, Anton, Süle, Schlotterbeck - Can, Groß - Adeyemi, Sabitzer, Malen - Guirassy.

Das könnte bei dem Personal dann auch zum 4-3-3 werden. Ebenso zum 3-5-2 oder 4-4-2 mit Raute. Wäre variabel. Es ist nicht so als gäbe es keine Möglichkeiten - nur Guirassy als echter Stürmer ist leider bereits ganz Wichtig und kaum zu ersetzen durch seinen Spielertyp.

Mögliche Wechsel: Gittens & Beier für Adeyemi & Malen + Brandt für Sabitzer. Je nach Spielstand vielleicht noch Duranville und Yan Couto …

Aber… Sahin ist der Chef… Wäre nicht überraschend wenn Bensebaini + Nmecha starten und Sabitzer doch wieder auf Außen spielt, sowie Gittens beginnt und nicht als Joker kommt.

Solange das Ergebnis passt ist es dann aber auch völlig egal wer wann wo spielt. Trotz Skepsis wäre ein stumpfer Auswärtsieg (irgendwie) auch nicht untypisch. 4. Spieltag, cool bleiben, so oder so herum :kaffeetrinker::popcorn:

Alles anzeigen

wäre voll bei Deiner Aufstellung - ggf. Couto für Süle auf AV...
    Gittens ist am effektivsten, wenn er als Joker kommt - meistens ganz andere Körpersprache, wie wenn er von Anfang an drin ist (was ja auch noch nicht sooo oft war)...
    Aber heute ist ein richtiger Gradmesser: Brust raus und auf gehts...

• Flosse1909
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.603
    • 22. September 2024 um 18:28
    • #6.351

Trotz der Tatsache das es erst der 4. Spieltag ist, ist es schon bemerkenswert wie naiv diese Aufstellung ausgesucht wurde und was da gespielt wird.

Ich hatte schon ein paar Fragezeichen vorab, als ich Nmecha für Can in der Startelf gesehen habe. Dazu erneut Brandt auf der 10, Sabitzer auf Außen.

Motto: Das lösen wir locker spielerisch - war da wohl die Idee. Und genau so naiv darf man es doch nicht machen, wenn man sich zumindest ein bisschen mit dem Gegner beschäftigt hat vorab.

Spiele vom VfB sind in der Regel sehr schnelle Spiele und man muss im Zentrum/Umschalten Zugriff haben. Da Groß neben Nmecha hinter Brandt aufzustellen, mit Sabitzer auf Außen ist viel „Geschnicke“, aber doch leider keine seriöse Auswahl. Gegen Heidenheim, Brügge & Bremen mag es vielleicht noch funktionieren so locker mal ins Spiel zu gehen.

Aber mit der Aufstellung war mir vor Beginn schon klar, das wird hart. Mit 5 Minuten Spielzeit dachte ich das wird so nichts.

Nun gut. Ist ja noch eine Halbzeit. Aber der komplette Ansatz war schon kritisch. Mal sehen wann Brandt auf die Bank geht, Sabitzer ins Zentrum und Bensebaini + Nmecha einfach draußen bleiben.

Letztlich muss man wohl einfach cool bleiben, die Saison ist noch sehr lang, aber dieser Start heute war mit Ankündigung.

Weiter geht’s :popcorn::klatsch:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.084
    • 22. September 2024 um 18:33
    • #6.352
    Zitat von Flosse1909

Trotz der Tatsache das es erst der 4. Spieltag ist, ist es schon bemerkenswert wie naiv diese Aufstellung ausgesucht wurde und was da gespielt wird.

Ich hatte schon ein paar Fragezeichen vorab, als ich Nmecha für Can in der Startelf gesehen habe. Dazu erneut Brandt auf der 10, Sabitzer auf Außen.

Motto: Das lösen wir locker spielerisch - war da wohl die Idee. Und genau so naiv darf man es doch nicht machen, wenn man sich zumindest ein bisschen mit dem Gegner beschäftigt hat vorab.

Spiele vom VfB sind in der Regel sehr schnelle Spiele und man muss im Zentrum/Umschalten Zugriff haben. Da Groß neben Nmecha hinter Brandt aufzustellen, mit Sabitzer auf Außen ist viel „Geschnicke“, aber doch leider keine seriöse Auswahl. Gegen Heidenheim, Brügge & Bremen mag es vielleicht noch funktionieren so locker mal ins Spiel zu gehen.

Aber mit der Aufstellung war mir vor Beginn schon klar, das wird hart. Mit 5 Minuten Spielzeit dachte ich das wird so nichts.

Nun gut. Ist ja noch eine Halbzeit. Aber der komplette Ansatz war schon kritisch. Mal sehen wann Brandt auf die Bank geht, Sabitzer ins Zentrum und Bensebaini + Nmecha einfach draußen bleiben.

Letztlich muss man wohl einfach cool bleiben, die Saison ist noch sehr lang, aber dieser Start heute war mit Ankündigung.

Alles anzeigen

Ich bin ehrlich gesagt kaum verwundert, leider. Wir hatten diese Saison bisher genau 45gute Minuten gegen Heidenheim. Der rest war nix oder Einzelaktion

Sahin sollte in meinen Augen ganz schnell diese Experimente mit Schlotti auf Links und Sabitzer sein lassen.

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.275
    • 22. September 2024 um 19:12
    • #6.353
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Flosse1909

Alles anzeigen

Ich bin ehrlich gesagt kaum verwundert, leider. Wir hatten diese Saison bisher genau 45gute Minuten gegen Heidenheim. Der rest war nix oder Einzelaktion

Sahin sollte in meinen Augen ganz schnell diese Experimente mit Schlotti auf Links und Sabitzer sein lassen.

Alles anzeigen

In meinen Augen sollten wir das Experiment Sahin lassen.

• Moritz__vb
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    651
    • 22. September 2024 um 19:34
    • #6.354

Ich nehme alles, was ich nach dem letzten BL Spieltag gesagt habe, zurück. Ich bin noch nie so beschämt aus dem Stadion gegangen..

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.792
    • 22. September 2024 um 19:37
    • #6.355

Da meckert noch einmal jemand über Terzic :mrgreen::winke:

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.084
    • 22. September 2024 um 19:38
    • #6.356
    Zitat von Cody Rhodes

Schmelzer steht doch schon bereit:autsch:

hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.026
    • 22. September 2024 um 19:40
    • #6.357

Da hat ja Team Piszczek besser gespielt vor zwei Wochen. Jedes Jahr der gleiche Scheiß. Transfers. Viel Gerede. Und Totalversagen auf dem Rasen.

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #13 #25 #37 #41 #53 #54 #55 #56

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.792
    • 22. September 2024 um 19:41
    • #6.358
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Cody Rhodes

Habe eh nicht verstanden, warum man Terzic entlassen hat. Ja, der Fußball war nicht immer ansehnlich, aber ich kann doch nach dem Erreichen des CL-Finales nicht den Trainer rauswerfen. Das war ganz schäbig vom BVB und da braucht mir auch keiner erzählen, dass man die Entscheidung gemeinsam getroffen hat.

Der Fußball unter Sahin ist bis dato noch deutlich schlimmer. Brügge am Dienstag hätte wenn die sich nicht so dämlich angestellt hätten auch ganz anders ausgehen können.

KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.965
    • 22. September 2024 um 19:47
    • #6.359
    Zitat von Cody Rhodes
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Cody Rhodes

Habe eh nicht verstanden, warum man Terzic entlassen hat. Ja, der Fußball war nicht immer ansehnlich, aber ich kann doch nach dem Erreichen des CL-Finales nicht den Trainer rauswerfen. Das war ganz schäbig vom BVB und da braucht mir auch keiner erzählen, dass man die Entscheidung gemeinsam getroffen hat.

Der Fußball unter Sahin ist bis dato noch deutlich schlimmer. Brügge am Dienstag hätte wenn die sich nicht so dämlich angestellt hätten auch ganz anders ausgehen können.

Trainerproblem kennen wir, viel Erfolg :mrgreen::winke:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

Wombel31
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    887
    • 22. September 2024 um 19:54
    • #6.360

Da ging es sicher um andere Dinge bei der Entlassung.

Hör auf dein Herz. Außer der Wirt sagt: Trink ein Bier. Dann hör auf den Wirt! :bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FAQ für Neulinge

mig71 10. Mai 2025 um 08:25
  • Hamburger SV

hsvkuh 10. Mai 2025 um 08:23
  • Energie Cottbus

hda 10. Mai 2025 um 08:17
  • Der Sky Deutschland Fred

Balatoni 10. Mai 2025 um 07:59
  • Würzburger Kickers

Augsburger 10. Mai 2025 um 07:58
  • Frauen WM 2027

hda 10. Mai 2025 um 07:58
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

W0ll3 10. Mai 2025 um 07:36
  • 1. FC Köln

taufbrief 10. Mai 2025 um 07:29
  • FC Bayern München

KaWi74 10. Mai 2025 um 07:27
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

meisi.mevo 10. Mai 2025 um 07:27
  • FC Hansa Rostock

meisi.mevo 10. Mai 2025 um 07:22
  • Votinghilfe

Talant 10. Mai 2025 um 07:03
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

rogste 10. Mai 2025 um 06:58
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Robben1 10. Mai 2025 um 04:26
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Kartograph 10. Mai 2025 um 02:21
  • Serie A Laberthread

jens1893 9. Mai 2025 um 23:13
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

hda 9. Mai 2025 um 23:10
  • Conference League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 23:05
  • Championship, League One oder drunter

stfn84 9. Mai 2025 um 22:57
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 9. Mai 2025 um 22:15

Heiße Themen

• FC Bayern München

18.114 Antworten, 1.281.284 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

12.766 Antworten, 803.816 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.258 Antworten, 654.773 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 490.017 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.069 Antworten, 451.167 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 31.202 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Eintracht Frankfurt

3.453 Antworten, 322.971 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Transfer-Überraschungen Buli 2024

26 Antworten, 1.651 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Hamburger SV

3.105 Antworten, 250.335 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.735 Antworten, 246.255 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena