Gude aus Mainz!
Beiträge von Megges
-
-
-
Aus meiner Sicht hat das nicht unbedingt was mit „Wir denken über Europa nach und bekommen langsam zittrige Knie“ zu tun. Mainz hat trotz dem Dortmundspiel aus den letzten 6 Spielen 13 Punkte geholt. Das war bestimmt nicht das beste Spiel, aber so Spiele gibt’s mal. Wenn es die nicht geben sollte, wäre unser Anspruch schon jahrelang CL. Für mich zeigt sich eher in den nächsten 2-3 Spielen (u.a. Kiel und Hoffenheim), ob die Mannschaft es dieses Jahr wirklich verdient hat ganz oben mitzuspielen. Oder ob es trotz einer extrem starken Saison knapp mit Europa wird. Gerade vor dem Hintergrund um Platz 7 durch den DFB-Pokal. Wir drücken natürlich die Daumen!
-
Was haltet ihr vom 120-Jahre-Sondertrikot? Ich verstehe den Ansatz und hätte es mir auch gerne gekauft. Ist allerdings nicht so ganz mein Ding.. Das Trikot gibt mir leichte Peru Guerrero/Farfan-Vibes
-
Gude! Mal eine Interessenfrage in die Runde, zu der ich bisher wenig finden konnte: Wie ergibt sich grundsätzlich das Kontingent an Dauerkarten pro Verein? Gibts hier eine feste (maximale) Vorgabe oder legt jeder Verein das individuell fest, sodass es noch „genug“ Karten für den freien Verkauf gibt?
-
Gude Dome!
-
Zurück zu den Bolzplatzregeln: 3 Ecken, 1 Elfer!
Finde die Regeländerung auch echt „unterhaltsam“ -
Gerade zum ersten Mal von der neuen Regel bzgl. Zeitspiel vom Torwart gehört. Ab 25/26 soll es demnach einen Eckball geben, wenn der Torwart den Ball länger als 8 Sekunden hält. Habt ihr von der Diskussion im Voraus was mitbekommen?
-
Gude und herzlichen willkommen!
-
Gude und herzlich willkommen Eddie!
-
Dortmund gibt ja gefühlt jede Saison irgendein Sondertrikot raus, was ist denn dieses Jahr der
vorgeschobeneoffizielle Grund?Soll wohl an Trikots von Meistersaison 94/95 erinnern
Meine Worte
-
Mir gefällt‘s auch ganz gut. Erinnert mich ein wenig an einen Mix aus 1994/95 und 2020 Heimtrikot.
-
Moin Turbo
-
Interessantes Profilbild von meinem Heimatverein oder Moerinho was meinst du?
Bist du es Markus?
Erwischt!
-
Gude!
Ich bin aktuell auf der Suche nach 2-3 guten Spielen im März, die man sich innerhalb von 1-2 Tagen anschauen könnte. Finde da leider aktuell noch nichts was mich mitreißt.. Muss nicht unbedingt 1. bzw 2. Liga sein, sondern gerne ein wilder Mix (und falls zB Westdeutschland auch gerne Ausland wie Niederlande dabei).
Wäre euch für Tipps sehr dankbar 🤝
-
Hi Dravil,
danke für den Hinweis! Bekomme ich die Rubrik nachträglich noch geändert?
-
Gude!
Ich bin aktuell auf der Suche nach 2-3 guten Spielen im März, die man sich innerhalb von 1-2 Tagen anschauen könnte. Mir gehts dabei aber nicht explizit um Groundhopping. Finde da leider aktuell noch nichts was mich mitreißt.. Muss nicht unbedingt 1. bzw 2. Liga sein, sondern gerne ein wilder Mix (und falls zB Westdeutschland auch gerne Ausland wie Niederlande dabei) ☺️
Wäre euch für Tipps sehr dankbar 🤝
-
Aber Woltemade kommt auch erst seit Ende der Rückrunde ins Rollen, seitdem Demirovic für mich keine große Rolle mehr spielt bzw. er aufgrund Verletzungen ran durfte.
-
Über Amoura habe ich auch nachgedacht, kann ich total nachvollziehen 👍
Olise ist für mich (aufgrund seiner hohen Ablöse) keine große „Überraschung“. Oft wird bei solchen Transfers ja schon eingerechnet, dass sie einschlagen. Von daher ist da das Risiko eines Flops eher extrem groß 😄 Aber dass der Junge voll eingeschlagen ist, kann wohl keiner bezweifeln, korrekt!
-
Würde mal gern eure Meinung haben, wen ihr unten den Top 3 Überraschungen dieses Jahr in der Buli seht!
Aus meiner Sicht:
- Kleindienst: auch wenn ich den Transfer für extrem schlau gehalten habe, habe ich nicht gedacht, dass er so einschlägt. Wo würde Gladbach dieses Jahr ohne ihn stehen?
- Sano: Als Mainzer muss ich natürlich auch einen 05er nennen. Unabhängig von seiner Vorgeschichte während dem Transfer muss man ihn diese Saison fußballerisch rausheben. Extrem stark, wie er der Mannschaft nach dem Barreiro-Abgang Sicherheit gibt.
- Sissoko: Es gibt wahrscheinlich noch viele andere, die man anstelle von Sissoko hätte aufnehmen können. Allerdings finde ich, dass er in Bochum einer der Lichtblicke ist. Mir gefällt seine Spielweise und Bochum hat mit ihm meines Erachtens im Sommer einen extrem wichtigen Transfer gemacht.
Bin gespannt auf eure Ideen