1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. fcb4ever
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von fcb4ever

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 14. Januar 2026 um 23:44
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von rob077

Gegentor war natürlich ärgerlich :neutral:

Dafür war das 1:1 Weltklasse von Gnabry

Das Spiel heute war allerdings nicht wirklich gut. Olise und Gnabry z.B. mit sehr vielen unnötigen Ballverlusten.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 12. Januar 2026 um 12:48
    Zitat von hda
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hermi6
    Zitat von Domi89
    Zitat von hda
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

fc bayern hat aber dafür weder das geld eines scheichs, noch einer inverstorengruppe benötigt, die null interesse am sport hat . klar, solche vereine kann man nur schwer mögen aber fc bayern verdient den höchsten respekt für das was sie sich erarbeitet haben.

Den bekommen sie auch von mir. Bloß macht die Meisterschaft keinen Sinn mehr.

Und was wäre dann die Lösung für das "Problem" bzw. was müsste passieren, dass eine Meisterschaft wieder Sinn ergibt?

Topclubs raus aus der Liga in ihre eigene superliga und beim Rest die TV Gelder deutlich gleicher verteilen.

man kann sich ja mal angucken wie es die US Ligen schaffen spannung und abwechslung zu erzeugen,

- begrenzung der erlaubten Ausgaben für alle gleich,

- TV Gelder für alle gleich

-systematische Bevorteilung schwächerer und benachteiligung stärkerer.

das wird selbstverständlich im Fußball nie passieren, man sollte das nun auch nicht 1:1 kopieren, aber wir haben ein System geschaffen mit systematischer Bevorteilung derer, die ganz oben stehen und das über jahrzehnte, was dann halt den Abstand immer größer werden lässt und künftig wird der Abstand immer noch größer, als er jetzt schon ist.

Alles anzeigen

Das System nennt sich Leistungsprinzip.
    Und dass da immer mal wieder auch Leistung belohnt wird, sieht man an den Beispielen Dortmund und Leverkusen.

Bzw. Nicht-Leistung eben genauso zum Negativereignis führt, siehe Nürnberg, Schalke und Hertha bzw. stellenweise Hamburg und Köln, die ja wieder den Sprung ins Oberhaus geschafft haben.

Nur um künstlich Spannung zu erzeugen, sehe ich nicht, weshalb verdiente Vereine, die Jahrzehnte besser gewirtschaftet und performed haben dadurch benachteiligt werden sollen.

Von einer super Liga halte ich ebenso nichts, die aufgeblähte Champions league erfüllt mit den kleineren Brüdern (EL, UECL) da schon sehr gut diesen Zweck.

Kurzum, ich bin kein Freund des Kommunismus, um Chancengleichheit zu wahren. Leistung soll sich weiterhin lohnen.

Alles anzeigen

Schau dir an was Bayern unter Kahn und Brazzo abgeliefert hat. Da wurde mehrere Jahre schlecht gearbeitet aber ohne richtige Konsequenzen da die finanzielle Übermacht so groß ist dass man sich das einfach erlauben kann. Das hat dann irgendwie auch nix mehr mit Leistungsprinzip zu tun wenn der Status Quo manifestiert ist selbst wenn man über mehrere Jahre schlecht arbeitet.

Alles anzeigen

Genau das ist der springende Punkt! Daher passt die Analogie Monopol ganz gut, finde ich. Unfairer Wettbewerb.

Alles anzeigen

Nur, damit wir uns richtig verstehen, ich hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn die Liga etwas spannender wäre.

Nur sollte die Frage gestellt werden, was eine Bundesliga ohne den FC Bayern, Dortmund usw. noch für eine Anziehungskraft hätte. Ich bin fest davon überzeugt, dass es ganz schnell zum Scheitern verurteilt wäre.

Alles anzeigen

Was meinst du mit zum scheitern verurteilt? Hätte sie weniger anziehungskraft als die 1. Tschechische, dänische oder lixemburgische liga? Die sind nämlich nicht zum scheitern verurteilt sondern existieren fröhlich seit 100 Jahren vor sich hin.

Alles anzeigen

Wenn das der Anspruch einer Liga, aus einem Land, wo der viermalige Weltmeister herkommt, sein soll, dann fehlt mir da die Vorstellungskraf dafür.

Wäre die Nationalmannschaft dann auch uninteressant, weil die überwältigende Mehrheit der Spieler würden wahrscheinlich diese Topclubs stellen, die dann in einer Super Liga spielen würden.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 12. Januar 2026 um 12:25
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hermi6
    Zitat von Domi89
    Zitat von hda
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

fc bayern hat aber dafür weder das geld eines scheichs, noch einer inverstorengruppe benötigt, die null interesse am sport hat . klar, solche vereine kann man nur schwer mögen aber fc bayern verdient den höchsten respekt für das was sie sich erarbeitet haben.

Und was wäre dann die Lösung für das "Problem" bzw. was müsste passieren, dass eine Meisterschaft wieder Sinn ergibt?

Topclubs raus aus der Liga in ihre eigene superliga und beim Rest die TV Gelder deutlich gleicher verteilen.

man kann sich ja mal angucken wie es die US Ligen schaffen spannung und abwechslung zu erzeugen,

das wird selbstverständlich im Fußball nie passieren, man sollte das nun auch nicht 1:1 kopieren, aber wir haben ein System geschaffen mit systematischer Bevorteilung derer, die ganz oben stehen und das über jahrzehnte, was dann halt den Abstand immer größer werden lässt und künftig wird der Abstand immer noch größer, als er jetzt schon ist.

Alles anzeigen

Und dass da immer mal wieder auch Leistung belohnt wird, sieht man an den Beispielen Dortmund und Leverkusen.

Bzw. Nicht-Leistung eben genauso zum Negativereignis führt, siehe Nürnberg, Schalke und Hertha bzw. stellenweise Hamburg und Köln, die ja wieder den Sprung ins Oberhaus geschafft haben.

Nur um künstlich Spannung zu erzeugen, sehe ich nicht, weshalb verdiente Vereine, die Jahrzehnte besser gewirtschaftet und performed haben dadurch benachteiligt werden sollen.

Von einer super Liga halte ich ebenso nichts, die aufgeblähte Champions league erfüllt mit den kleineren Brüdern (EL, UECL) da schon sehr gut diesen Zweck.

Kurzum, ich bin kein Freund des Kommunismus, um Chancengleichheit zu wahren. Leistung soll sich weiterhin lohnen.

Alles anzeigen

Schau dir an was Bayern unter Kahn und Brazzo abgeliefert hat. Da wurde mehrere Jahre schlecht gearbeitet aber ohne richtige Konsequenzen da die finanzielle Übermacht so groß ist dass man sich das einfach erlauben kann. Das hat dann irgendwie auch nix mehr mit Leistungsprinzip zu tun wenn der Status Quo manifestiert ist selbst wenn man über mehrere Jahre schlecht arbeitet.

Alles anzeigen

Genau das ist der springende Punkt! Daher passt die Analogie Monopol ganz gut, finde ich. Unfairer Wettbewerb.

Alles anzeigen

Nur, damit wir uns richtig verstehen, ich hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn die Liga etwas spannender wäre.

Nur sollte die Frage gestellt werden, was eine Bundesliga ohne den FC Bayern, Dortmund usw. noch für eine Anziehungskraft hätte. Ich bin fest davon überzeugt, dass es ganz schnell zum Scheitern verurteilt wäre.

Alles anzeigen

Von mir aus sehr gerne sofern es einen sportlichen Wettkampf gibt.

Ich rede immer nur von meiner persönlichen Sicht und das kann man gerne anders sehen (und das wird es offensichtlich ja auch), aber für mich ist das Spiel Bayern - Werder mittlerweile das langweiligste der Saison.

Alles anzeigen

Aber du als Werder Fan weißt doch, dass es auch andere Zeiten gab. Und da sind wir wieder beim Thema vernünftiger Arbeit usw. Die Dominanz der Bayern ist nicht nur der guten Arbeit in München geschuldet, sondern viel mehr, der nicht guten vieler anderer Vereine.

Und wenn z.B. Borussia Dortmund am letzten Spieltag eine Meisterschaft gegen "Mainz" vergeigt, dann hat der FC Bayern wenig dazu beigetragen.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 12. Januar 2026 um 12:14
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hermi6
    Zitat von Domi89
    Zitat von hda
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 12. Januar 2026 um 11:20
    Zitat von hda
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

Alles anzeigen

Was wäre denn so eine Meisterschaft wert, wenn es die "Topclubs" nicht geben würde? Was, wenn sich dann auch in so einer Liga ohne "Topclubs" eine Mannschaft zum "Topclub" mausert und die Meisterschaft für sich abmontiert, was machen wir dann?

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 12. Januar 2026 um 10:27
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 11. Januar 2026 um 19:57
    Zitat von Kleine Zicke

Die 2.HZ ist überragend und das nach der Winterpause :daumen:

Diaz und Olise heute sehr stark. Harry ist eh der Überflieger und unbezahlbar. Was der für Wege macht und Pässe gibt. Granate

Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, wo Harry sich überall auf dem Platz rumtreibt und unfassbare Bälle schlägt. Und weil das nicht genug ist, kommt ab und an auch ein Traumtor dazu.

Wie du schon geschrieben hast, auch Diaz und Olise einfach phantastisch.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 7. Dezember 2025 um 19:41

Den schwerstmöglichen Gegner ausgelost bekommen. Das wird sicherlich ein schweres Spiel. Aber immerhin ein Heimspiel.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 5. November 2025 um 11:12

Das war ein überragendes Spiel von uns.

Was für eine Machtdemonstration in der 1. HZ, aber viel wichtiger für mich war die 2. HZ, in der alle bis zum Schluss alles gegeben haben.

Nach so einem Spiel jemanden hervorzuheben ist eigentlich nicht nötig, aber was Upa und Tah gezeigt haben, war einfach großartig!

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 4. November 2025 um 17:59
    Zitat von Simifcb

Es wäre mal ein Zeichen, wenn beide Vereine beim Spiel nicht antreten würden… Aber da es am Ende schlichtweg ums Geld geht, wird das nicht passieren. In 2-3 Wochen kräht dann kein Hahn mehr danach…

Das ist leider so. Wenn die Vereine möchten, dass sich was daran ändert, dann müssten die das Spiel einfach nicht stattfinden lassen. Aber wie du schon gesagt hast, wird es nur Wunschdenken bleiben.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 2. November 2025 um 18:21
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von Phil93257

Auswärts Union im Pokal

Irgendwie schade. Hätte mir etwas gewünscht, wo wir vielleicht in der Liga nicht schon hin kommen. Aber naja, noch eine möglichkeit mal die alte Försterei zu besuchen

Ich auch, aber die Losfee wollte es irgendwie anders....:-(

Denke es wird am Di., da Lev. - BVB schon am Samstagabend (29.11.) gegeneinander kicken und somit das Topspiel a Mittwoch werden . Bleibt für uns der Dienstag als Topspiel:gruebel:

Wahrscheinlich wird es (leider) der Dienstag. Mal sehen, ob Fiona ihren Geburtstag in Berlin feiern möchte :mrgreen:

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 1. November 2025 um 10:55
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von galmi

Jackson is doch der King of Pop, nicht Fußballgott ;)
    Bislang hab ich ehrlich gesagt von dem noch nix gesehen, was auch nur Ansatzweise eine Summe rechtfertigt, die wir gezahlt haben. Das hätte ein Nachwuchstalent locker auch geschafft.

Derzeit wirkt er wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

Die Saison ist ja noch lang und vielleicht kommt er noch an...., so jedenfalls ist er keine qualitative Verstärkung des Kaders. Schon die Basics passen nicht und ich habe auch nicht den Eindruck, dass er die Leidenschaft und den Willen der anderen Spieler auf den Platz bringt. Da ist noch gut Luft nach oben.Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich sehe es genauso wie du. Bin mir auc ziemlich sicher, dass er in der nächsten Saison nicht mehr bei uns sein wird. So gesehen fände ich Asllani als Jackson Ersatz wirklich gut.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 30. Oktober 2025 um 22:06
    Zitat von macadona

Am besten einen Teamplayer wie Vini Jr :gruebel:

Das wäre das Sahnehäubchen :mrgreen:

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 30. Oktober 2025 um 21:27
    Zitat von Robben1
    Zitat von macadona
    Zitat von fcb4ever

Wie ist eigentlich eure Meinung zu Fisnik Asllani als Backup für Kane?

Laut Sky und co. soll der FC Bayern Interesse an einer Verpflichtung zu haben.

Ich finde, es wäre eine sehr gute Lösung.

Guirassy wäre besser

Vlahovic noch besser. :winke:

Beide werden sehr wahrscheinlich nicht die Rolle eines Backups einnehmen.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 30. Oktober 2025 um 20:45
    Zitat von macadona
    Zitat von fcb4ever

Guirassy wäre besser

Aber eher unwahrscheinlich.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 30. Oktober 2025 um 15:21

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 30. Oktober 2025 um 11:10
    Zitat von dreee

machen wir uns nix vor - am Ende wirds Darmstadt Heimspiel bei -2 C

Ich tippe (leider) auf Freiburg. Vielleicht dann aber bei + 2 C 😉

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 27. Oktober 2025 um 13:38
    Zitat von dreee

Anderes Thema: Dass jetzt schon spekuliert wird Karl mit zur Nationalmannschaft zu nehmen finde ich ja auch wahnsinn.
    Lass den Jungen doch jetzt mal noch den Oktober, November und Dezember gut spielen - dann sieht man doch obs für ne große Karriere reichen kann.
    Es ist schon krass wie schnell mittlerweile alles geht.

Sehe ich an sich auch so, man sollte ihm Zeit lassen, andererseits funktioniert das in anderen Ländern, siehe Lamine Yamal doch auch super. Und ich finde, Karl ist ein ganz anderes Kaliber als z.B. Wanner.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 24. Oktober 2025 um 15:28
    Zitat von Pinguin

Morgen wird Urbig im Tor stehen, damit er vor dem Pokalspiel in Köln, in dem Neuer noch gesperrt ist, Spielpraxis erhält.

Dann hoffe ich, dass er zweimal ein weiße Weste behält.

Eine vernünftige Entscheidung von Kompany, da Neuer für das Pokalspiel in Köln gesperrt fehlen wird.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 23. Oktober 2025 um 22:40
    Zitat von Stowasser

Habe gerade mal das aktuelle Youtube Video laufen lassen.... ich hätte niemals gedacht, dass es 6-7.000 VIP-Gäste pro Spieltag in der Allianz Arena gibt. Wahnsinn!

Welches YouTube Video? Aber tatsächlich hätte ich das auch nicht gedacht. Das ist wirklich der Hammer!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) MFG Stuttgart - Leverkusen 22.04.

Andiii 11. April 2026 um 00:05
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

markusm1974 10. April 2026 um 23:47
  • FC St. Pauli

flaschenbier 10. April 2026 um 23:46
  • TV Tipps

viktoria1948 10. April 2026 um 23:00
  • Die Ärzte auf Tour

laxi 10. April 2026 um 22:32
  • FC Bayern München

Phil93257 10. April 2026 um 22:23
  • Hallo an alle

markei007 10. April 2026 um 22:07
  • AWV Meldepflicht

mensch 10. April 2026 um 21:58
  • Major League Baseball

el-barto71 10. April 2026 um 20:56
  • Servus aus Minga

Bastemi 10. April 2026 um 20:40
  • Brandneu

MarkFC 10. April 2026 um 20:28
  • Borussia Dortmund

Dschorgo 10. April 2026 um 20:13
  • (B) 2 x Eisbären Berlin vs. Kölner Haie Halbfinale Game 3 am SO 12.04.26 zum Tooorpreis

Sportallrounder85 10. April 2026 um 20:12
  • Preussen Münster

Timdergroundhopper 10. April 2026 um 20:07
  • Ein Neuer sagt Moin !

Steve_McManaman 10. April 2026 um 19:55
  • Melde mich als Neuer in der Runde

Almanach 10. April 2026 um 19:48
  • Grüß Gott aus Stuttgart

Almanach 10. April 2026 um 19:45
  • Hamburger SV

Philipp09 10. April 2026 um 17:09
  • Liga NOS Portugal

Torhunger6 10. April 2026 um 17:02
  • Landespokalendspiele

mig71 10. April 2026 um 16:42

Heiße Themen

• Servus aus Minga

22 Antworten, 276 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) MFG Stuttgart - Leverkusen 22.04.

2 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Hallo an alle

20 Antworten, 299 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Brandneu

27 Antworten, 509 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grün-weißes Hallo

32 Antworten, 672 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Eisbären Berlin vs. Kölner Haie Halbfinale Game 3 am SO 12.04.26 zum Tooorpreis

3 Antworten, 95 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [B] 2 x Kölner Haie - Eisbären Berlin | Halbfinale #2 | Block 620

6 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Melde mich als Neuer in der Runde

19 Antworten, 509 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein Neuer sagt Moin !

43 Antworten, 1.077 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüß Gott aus Stuttgart

36 Antworten, 871 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 33 Mitglieder und 6.028 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Augsburger
  • BavariaFantastika
  • bluewave
  • Breezeman
  • buddybs
  • chris1
  • Erenmann
  • fcbayernnico
  • geraldinho
  • Gundi09
  • Hagelkorn
  • Harry54