1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Bernhard
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.666
    • 2. Februar 2026 um 12:13
    • Neu
    • #20.981
    Zitat von Sisan

Der Kerl würde 20 Mio. Handgeld und 20 Mio. Jahresgehalt, also 40 Mio. für 1 Jahr bekommen und könnte mit der Ausstiegsklausel 2027 trotzdem für 65 Mio. den Verein verlassen.

Das ist für mich echt nicht mehr nachvollziehbar, warum er noch nicht unterschrieben hat :schraube:

Für den Verein ists ja dann fast besser er geht, wirfst für ein Jahr 40 Mio zum Fenster raus, um dann 65 einzunehmen :gruebel:

• Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.646
    • 2. Februar 2026 um 12:17
    • Neu
    • #20.982
    Zitat von Bernhard
    Zitat von Sisan

Der Kerl würde 20 Mio. Handgeld und 20 Mio. Jahresgehalt, also 40 Mio. für 1 Jahr bekommen und könnte mit der Ausstiegsklausel 2027 trotzdem für 65 Mio. den Verein verlassen.

Das ist für mich echt nicht mehr nachvollziehbar, warum er noch nicht unterschrieben hat :schraube:

Für den Verein ists ja dann fast besser er geht, wirfst für ein Jahr 40 Mio zum Fenster raus, um dann 65 einzunehmen :gruebel:

Naja… er spielt dann noch 1 Jahr und bekommst dann noch „rechnerisch“ 25 Mio… und das Jahr hat er dann quasi „gratis“ gespielt… geht er jetzt, fehlt dir 1 Spieler und bekommst kein Geld..

Bayern Mitglied seit 2005 / Mitglied bei Holstein Kiel

Das (wahrscheinlich) nördlichste Urgestein auf ganz Tooor

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.306
    • 2. Februar 2026 um 12:20
    • Neu
    • #20.983
    Zitat von Robben1

Auf was wartet Upa eigentlich? Ist mir tatsächlich echt schleierhaft wenn die Zahlen stimmen die da im Raum stehen. :gruebel: Solche Gehälter zahlen kaum andere Vereine und die sportliche Perspektive bei Bayern wird auch nicht schlechter.

Der Berater wartet auf das höhere Handgeld für ihn von PSG.

• Sisan
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.346
    • 2. Februar 2026 um 12:23
    • Neu
    • #20.984
    Zitat von Bernhard
    Zitat von Sisan

Besser ist es nicht wenn er gleich geht, weil der Verein ja einen gleichwertigen Ersatz im Sommer holen müsste der sicher auch 50 Mio aufwärts an Ablösesumme + ca. 15 Mio. Gehalt jährlich kosten würde.

Wenn er verlängert und z.B. erst in zwei Jahren für 65 Mio. geht, würde er ja praktisch diese 2 Jahre umsonst für den Verein spielen..

• fcb4ever
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    105
    • 2. Februar 2026 um 12:30
    • Neu
    • #20.985
    Zitat von Sisan
    Zitat von Bernhard
    Zitat von Sisan

Besser ist es nicht wenn er gleich geht, weil der Verein ja einen gleichwertigen Ersatz im Sommer holen müsste der sicher auch 50 Mio aufwärts an Ablösesumme + ca. 15 Mio. Gehalt jährlich kosten würde.

Wenn er verlängert und z.B. erst in zwei Jahren für 65 Mio. geht, würde er ja praktisch diese 2 Jahre umsonst für den Verein spielen..

Ich muss ganz ehrlich sagen, wer so ein Theater macht, der soll auch gehen. Bin so derartig genervt von solchen Spielern, da können die auch so gut sein, wie sie wollen!

Der Verein stand auch zu ihm, als er mehrfach im Alleingang Spiele für uns in den Sand gesetzt hat. Wenn er das nicht sieht, dann soll er gehen!

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.325
    • 2. Februar 2026 um 12:32
    • Neu
    • #20.986
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Robben1

Auf was wartet Upa eigentlich? Ist mir tatsächlich echt schleierhaft wenn die Zahlen stimmen die da im Raum stehen. :gruebel: Solche Gehälter zahlen kaum andere Vereine und die sportliche Perspektive bei Bayern wird auch nicht schlechter.

Wechsel in die Ligue 1 kann ich mir echt nicht vorstellen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Phil93257
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.153
    • 2. Februar 2026 um 12:42
    • Neu
    • #20.987
    Zitat von Robben1
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Robben1

Dem Geld was PSG zahlen kann muss man alles zutrauen. Muss auch an Lucas Hernandez denken. Für den wurde auch einiges getan und am Ende geht er auch zu PSG wegen dem „spannenden Projekt“ :huebscher:

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.933
    • 2. Februar 2026 um 12:44
    • Neu
    • #20.988
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Robben1
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Robben1

Dem Geld was PSG zahlen kann muss man alles zutrauen. Muss auch an Lucas Hernandez denken. Für den wurde auch einiges getan und am Ende geht er auch zu PSG wegen dem „spannenden Projekt“ :huebscher:

Na ja, ne schlechte Adresse ist PSG ja nun wirklich nicht, auch und gerade für Franzosen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.325
    • 2. Februar 2026 um 12:52
    • Neu
    • #20.989
    Zitat von spock
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Robben1
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Robben1

Na ja, ne schlechte Adresse ist PSG ja nun wirklich nicht, auch und gerade für Franzosen.

Die Bundesliga ist schon schwach aber Ligue 1 erst. Ich kann es mir nicht vorstellen auch wenn er Franzose ist.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.933
    • 2. Februar 2026 um 12:56
    • Neu
    • #20.990
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Robben1
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Robben1

Die Bundesliga ist schon schwach aber Ligue 1 erst. Ich kann es mir nicht vorstellen auch wenn er Franzose ist.

Alles anzeigen

Da gebe ich dir recht. Aber das ist ja meist nicht das ausschlaggebende Kriterium. Die Bayernspieler könnten ja genausogut auch alle in der Premier League spielen.:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• MarkusG.
    Newbie
    Reaktionen
    54
    • 2. Februar 2026 um 12:58
    • Neu
    • #20.991
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Robben1

Schätze eher der Berater wartet auf n höheres Handgeld für sich selbst…

Was man so hört und liest fühlt er sich ja mit der Familie wohl in München.

Aber wenn die Scheichklubs wollen, zahlen die gerne auch das doppelte an Handgeld.

Kann nicht verstehen, dass das Angebot nicht angenommen wird.

Die Ligue 1 ist wahrscheinlich die unattraktivste der sogenannten Top 5 Ligen (auch wenn er Franzose ist)

• Phil93257
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.153
    • 2. Februar 2026 um 13:06
    • Neu
    • #20.992
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Robben1

Schätze eher der Berater wartet auf n höheres Handgeld für sich selbst…

Was man so hört und liest fühlt er sich ja mit der Familie wohl in München.

Aber wenn die Scheichklubs wollen, zahlen die gerne auch das doppelte an Handgeld.

Kann nicht verstehen, dass das Angebot nicht angenommen wird.

Die Ligue 1 ist wahrscheinlich die unattraktivste der sogenannten Top 5 Ligen (auch wenn er Franzose ist)

Alles anzeigen

Für einen neutralen unterscheidet sich die ligue 1 glaube ich nicht so von der Bundesliga. Da wird nur geschaut wie oft der gleiche Meister wird und was die top Vereine in der Cl schaffen.

Ob da Straßbourg besser als Stuttgart ist oder nicht ist denen egal denke ich. Am Ende wird hauptsächlich auf Geld und sportliche Perspektive in der Cl ankommen und da ist Paris halt auch sehr gut dabei

• Pinguin
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    306
    • 2. Februar 2026 um 14:19
    • Neu
    • #20.993

War nicht mal Real in der Verlosung, die angesichts der Gehaltsvorstellungen ihr Interesse zurückgezogen hatten? Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es aktuell einen Verein gibt, der bereit ist, unser Angebot zu überbieten.

Ich verstehe das Theater einfach nicht - erinnert an Sane, bei dem alles klar schien, um dann doch zu gehen. Er ist eine zentrale Stütze im Team, fühlt sich hier angeblich wohl und soll schon vor seinem Wechsel zu Leipzig uns favorisiert haben. Angesichts unserer bisherigen Saison ist auch nicht ganz abwegig, dass wir in der CL weit kommen. Dazu wurden offenbar mehrere Wünsche erfüllt - Handgeld und eine AK, die im Vergleich zu anderen AK gering bis moderat ist und dazu im nächsten Jahr schon aktiviert werden kann. Sollte das alles so stimmen, dann ist man ihm sehr sehr entgegengekommen.

Ein ablösefreier Wechsel wäre natürlich nahe am Super-Gau, da dann teurer Ersatz verpflichtet werden muss (ggfs. sogar zwei neue IV, wenn man auch Kim abgibt), der sicherlich nicht unter 50 Mio. zu bekommen ist und beim Gehalt bei 10-15 Mio. liegen dürfte sowie ein separates Handgeld, dass sicher nicht unter 10 Mio. liegt. Insofern macht es wirtschaftlich betrachtet schon Sinn, noch was draufzulegen, wenn das gefordert wird. Allerdings auch nur, wenn der Spieler dann auch für eine gute Ablöse in 1-3 Jahren wechselt.

Und es kann nicht sein, dass es jetzt schon wiederholt bis kurz vor Vertragsende dauert, bis man Klarheit hat. Entweder Upamecano nimmt das Angebot an oder er lässt es. Der Verein braucht Planungssicherheit. Wenn er nicht annimmt, dann müssen wir uns um einen Nachfolger bemühen und können nicht bis zum April warten.

Unabhängig davon. Mich kotzen diese geldgierigen Berater nur an - und nicht falsch verstehen, es ist sinnvoll, dass die Spieler Berater haben, da man kaum erwarten kann, dass Fussballer um die 20 Jahre die ganze Vertragswerke überblicken können. Allerdings übertreiben es die Berater und die Berater sollte nur noch Pauschalbeträge erhalten und nicht als Provision gestaffelt nach der Höhe der Vertragsverlängerung. So hat der Berater doch immer auch seine (monetären) Interessen im Blick und nicht die Interessen des Spielers.

Leider ist deine Auswahl nicht mehr verfügbar :huebscher:

• Phil93257
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.153
    • 2. Februar 2026 um 15:55
    • Neu
    • #20.994

Laut Fabrizion verleihen wir übrigens Chávez an Köln mit Kaufoption. Gibt aber auch eine Rückkaufoption.

• MarkusG.
    Newbie
    Reaktionen
    54
    • 2. Februar 2026 um 16:20
    • Neu
    • #20.995
    Zitat von Phil93257

Laut Fabrizion verleihen wir übrigens Chávez an Köln mit Kaufoption. Gibt aber auch eine Rückkaufoption.

Ist durch. Der Kicker hat es auch vermeldet, aber ohne genaue Details...

• Tom15.32
    Amatör
    Reaktionen
    246
    • 2. Februar 2026 um 19:20
    • Neu
    • #20.996

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laut Fabrizio wird Upa das Angebot annehmen

Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

• SimonE
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.566
    • 2. Februar 2026 um 19:31
    • Neu
    • #20.997

Gute Entscheidung von allen Beteiligten :daumen:

• MarkusG.
    Newbie
    Reaktionen
    54
    • 2. Februar 2026 um 19:33
    • Neu
    • #20.998
    Zitat von SimonE

Gute Entscheidung von allen Beteiligten :daumen:

Vorallem auch mal ein Zeichen an die internationale Konkurrenz

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.454
    • 2. Februar 2026 um 19:55
    • Neu
    • #20.999

Top für die Verlängerung und noch wichtiger ist die damit verbundene Ruhe!

Come on FC!

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.306
    • 2. Februar 2026 um 20:01
    • Neu
    • #21.000

Und ich hatte gehofft wir können uns das Geld noch sparen :kaffeetrinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

Christian 6. Februar 2026 um 01:12
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

peksim 6. Februar 2026 um 01:10
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

Essen U-Haft 6. Februar 2026 um 00:40
  • Urlaubsinspiration

peksim 6. Februar 2026 um 00:35
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Vantheman 6. Februar 2026 um 00:11
  • Groundhopper-Touren

krisonfootballtour 5. Februar 2026 um 23:30
  • TSG Hoffenheim

Spatzl 5. Februar 2026 um 23:17
  • NFL + Fantasy Football

Norton51 5. Februar 2026 um 22:43
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

saschku 5. Februar 2026 um 22:31
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Daniel089 5. Februar 2026 um 22:17
  • [S] 2x Apache Sitzplätze 11.10. HH

MarkusID 5. Februar 2026 um 22:13
  • FC Bayern München

Phil93257 5. Februar 2026 um 22:00
  • (B) 5x Volleyball Flacht - Allianz Stuttgart 07.02 19:30h

feverpitch79 5. Februar 2026 um 21:51
  • Primera División Argentina

DonChori 5. Februar 2026 um 21:48
  • Premier League Saison 2025-26

hens 5. Februar 2026 um 21:37
  • Idee Junggesellenabschied (VIP-Lounge) im süddeutschen Raum

Hederborusse 5. Februar 2026 um 21:32
  • VIP Erlebnisse around the World

Bueckofanis 5. Februar 2026 um 21:20
  • French Open Tickets

markus84 5. Februar 2026 um 21:11
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

bumbum70 5. Februar 2026 um 20:21
  • Apache 207 Tour 2026

stfn84 5. Februar 2026 um 20:12

Heiße Themen

• FC Bayern München

21.041 Antworten, 2.132.419 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

534 Antworten, 67.161 Zugriffe, Vor 8 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

14.101 Antworten, 1.306.596 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.389 Antworten, 1.049.699 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 651.380 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.658 Antworten, 671.828 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.798 Antworten, 470.949 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV